Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 59 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 163 > |
schwer zusagen cleo - ich komm mir vor auf dem raumschiff enterprise
Wir schreiben das Jahr 2015. Dies sind die Abenteuer der EZB, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung ca 1,5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
da hab ich mich jetzt selbst übertroffen hahaha
wahnsinn wie die shorten - da geht noch mehr nach oben ich sags euch!
die denken irgendwann muss der dax drehen!
ne ne der muss gar nix!!!
also laufen lassen und und ein paar rücksetzer zum auftanken nutzen!
wenn das so weiter geht, und sich der markt ähnlich wie in den USA verhielt damals (+31 %), sehen wir die 13000 bis juli. klingt utopisch, aber so war es nunmal beim S&P500.
"11.000 zum Monatsende Und dann 1000 pro Monat. Durchaus realistisch."
haha ein wenig zu euphorisch die jungs :)
wenn das wirklich zutrifft, dann wird mein jahr 2015 doch noch gut :)
so jetzt heißt es dann neue möbel kaufen - ex nimmt fast alles mit :(
Zur Zeit ist es schwierig nach irgendwelchen Charts zu Handeln.
du bist ja eh auch österreicher, oder!?
warte mal auf die divi zeit, da werden sich ab april noch die letzten eindecken!
und das gute an dem ganzen - das geld kommt ab märz und das 18 monate lang!
also das ende ist nicht in sicht :) das istd er anfang!
ich sitz hier drin bis zum stichtag der dividene :)
Und vom Gewinn einen kleinen Turbo Short (> 11000) geleistet.
Eine Korrektur von 10 % wird kommen, die letzten %-Punkte sind für die Hausfrauen.
Sekt steht kalt.
Bis Bald
aber bei dieser ezb entscheidung und der zinspolitik!?
ok griechenland könnte noch ein thema werden - ja irgendwas finden die sicher wieder!
mal schaun
Dein Problem ist doch jetzt schon wieder das du vollkommen in Euphorie verfällst und dir ausmalst, wo der Dax demnächst irgendwo oben steht.
Wenn's dann nicht so kommt, bist du wieder der erste hier der von Enttäuschung schreibt.
Bleib doch einfach mal auf dem Boden der Tatsachen, schalt das Inet aus am WE und entspann dich mal.
Und mir ist bewusst das es auch wieder nach unten gehen kann und ja dann bin ich wieder a bissi enttäuscht - so is das börsenleben ;)
Wenn's hochkommt schau ich einmal am Ende der Woche auf mein Depot.
Warum ?
Weil ich von dem überzeugt bin, was ich tue und weis das es ohne 100 x am Tag die Kurse zu kontrollieren funktioniert.
Kommt am Ende aufs gleiche raus, nur das es sich ruhiger leben läst.
Wie schätzt ihr die Wirkung der Wahl am Sonntag in GR? Ich habe da folgendes (ein wenig verrücktes) Szenario: die meisten gehen doch von der Korrektur an den Aktienmärkten aus. Aber könnte es nicht sein, dass der Dax sogar auf 11.000 springt, weil GR den €-Austritt am Montag verkünden wird? Das wäre natürlich für den € gut und er könnte ggü. dem $ wieder gewinnen. Damit würde eine gewisse Stabilität in der EU eintreten, wenngleich für die größeren Baustellen (vor allem Frankreich und Italien) immer noch keine brauchbare Lösung in Sicht ist.
unfassbar wie ein land sich derart mit freude in den eigenen untergang stürtzt.
wer mit mitte 20 nicht revoltiert hat kein herz, aber wer mit mitte 40 sein land in den untergang stürtzt hat kein hirn.
Dow und s&p 500 scheinen auch nach unten abzudrehen!
Also ich stell mich die nächsten wochen auf fallende kurse ein!
was sagt dir das simba?
mir sagt es, dass du vermutlich zu emotional an das thema ran gehst, und dich immerzu von annahmen, ängsten und hoffnungen treiben lässt. dein erkenntnissprozess ist schlussfolgerung - rechtfertigung. dabei sollte es aber sein: analysieren - fakten sammeln - schlussfolgern. in umgekehrter reihenfolge also :P
LG
Bitte nicht träge sein. Trägheit ist dein Feind. Gier auch.
Bilde deine Meinung, wie oben beschrieben und handle danach. Der Rest ist Schizophrenie.
Wird wahrscheinlich vorübergehend eine Unsicherheit werden.
Dann besinnen sich alle wieder der großen EZB Kohle und nutzen die Situation zum Einstieg.
Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken, da ich flat bin und den Wiedereinstieg suche.
@Pajarito
Warum soll ich verkaufen ich bin long aber realistisch!