VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))


Seite 59 von 68
Neuester Beitrag: 13.04.20 10:20
Eröffnet am:02.05.12 11:18von: Tony FordAnzahl Beiträge:2.699
Neuester Beitrag:13.04.20 10:20von: AfilaLeser gesamt:739.716
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 68  >  

1658 Postings, 3476 Tage LichtefichteIch kann über die aktuelle Klageflut

 
  
    #1451
2
18.09.16 19:27
einiger Aktionäre nur schmunzeln.
Wollt ihr VW etwa in die Insolvenz klagen?
Wäre dann sicher ein schönes Eigentor.
Was wäre wohl mit dem Kurs passiert wenn VW rechtzeitig informiert hätte.
Ach stimmt,da hätten ja alle noch mit Gewinn raus gekonnt.  

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Darum hat VW das Schlimmste noch nicht überstanden

 
  
    #1452
18.09.16 22:13
	Ein Jahr VW-Skandal | „Darum hat VW das Schlimmste noch nicht überstanden!“ -	Wirtschaft -	Bild.de
Heute vor einem Jahr platzte eine Bombe: VW stattete weltweit Autos mit einer Schummel-Software aus. Der Diesel-Skandal nahm seinen Lauf.  Der Autobauer hat jahrelang betrogen. Kunden, Behörden,
 

1394 Postings, 3598 Tage Bratworscht@bulltex

 
  
    #1453
2
19.09.16 10:42
Ihre ansicht spiegelt mal wieder die heutige gesellschaft wieder. Hauptsache ich!!!! Sie sind ein prima aushängeschild des leider oftmals vorherrschenden egoismuses am markt. Das durch diese klagewellen arbeitsplätze auf dem spiel stehen interessiert sie überhaupt nicht. Übrigens haben die mitarbeiter am fließband auch nichts mit dem betrug zu tun. Es wäre gerechter, wenn man vom management die boni zurückfordern würde, wegen betrug und manipulation. Dieses geld könnte dann für schadensersatzforderungen oder ähnliches verwendet werden. Also bälle flach halten und mal über den eigenen tellerrand schauen.  

1195 Postings, 4726 Tage 19MajorTom68@Bratworscht

 
  
    #1454
1
19.09.16 11:39
Entschuldige, aber ich denke du verwechselst da gerade Ursache und Wirkung!

Nicht Diejenigen, die jetzt wegen arglistiger Täuschung vor Gericht ziehen gefährden die Arbeitsplätze sondern vielmehr Diejenigen, die die Schummelsoftware wissentlich in die Autos verbaut haben!

Andere schummeln auch! Ganz klar....der Unterschied besteht nur darin, dass Andere "legal" schummeln und Gesetzeslücken ausnützen nicht so plumpblöde wie VW.  

1394 Postings, 3598 Tage Bratworscht@major

 
  
    #1455
2
19.09.16 21:46
Alles quatsch. Ich hatte damals praktikeraktien. Das unternehmen wurde von der österreichischen großaktionärin systematisch platt gemacht. Es wurde vertuscht und nix veröffentlich. Was hätten die altaktionäre da alles einklagen können? Auch moment, praktiker war ja insolvent. Hmmm...wo bekommt man nun das geld her? Wenn alle so weiter machen, ergeht es euch bei vw genauso. Nur der kleinaktionär geht dann leer aus, weil die instis alles abschöpfen. Und ganz nebenbei freuen sich die amis. Die können nämlich günstig aufkaufen was noch übrig ist und ein riesiger unangenehmer konkurrent von GM ist nebenbei auch noch vom automarkt verschwunden. Think bigger. ;)  

1195 Postings, 4726 Tage 19MajorTom68Dann soll vw

 
  
    #1456
19.09.16 22:02
Mitn Klingelbeutel durch die Gassen gehen.

Gerne gebe ich da 5,-Euro gegen eine spendenquittung... mehr aber auch nicht!  

36 Postings, 4130 Tage bulltex@Bratworscht

 
  
    #1457
3
20.09.16 16:32
Sie haben es richtig erkannt, ich bin Egoist. Und das sogar sehr gerne. Ich habe nichts bisher geschenkt bekommen und alles was ich habe , ist erarbeitet oder an der Börse vermehrt. Die Gemeinschaft und  Solidarität ist nicht mehr gewollt, vor allem politisch.Was wird denn vorgelebt?

Zum Thema über den Tellerand schauen: das habe ich und mache es weiterhin, daher versuche ich ja meine Schäfchen ins Trockene zu bringen , am besten noch vor dem Zugriff des Staates. Was ich habe kann mir genommen werden, wovon keiner weis existiert nicht. Ich habe nichts zu verschenken und verliere sehr ungern, besonders wenn jemand falsch spielt. Und VW hat nunmal den schwarzen Peter und eindeutig falsch gespielt. Auch wenn es bitter ist , aber um die Arbeitnehmer , die keinerlei Schuld trifft, wird sich spätestens bei Insolvenz, wovon ich nicht ausgehe, ja ihrer Ansicht nach der soziale Gedanke und Geldbeutel  der Bevölkerung kümmern. Habe gelesen das Ihr Investment bei Praktiker nicht erfolgreich war, hat sich da jemand um sie gekümmert?

Ich habe die Möglichkeit meine Verluste zu minimieren, wieso sollte ich den Strohhalm nicht ergreifen? Aus Solidarität mit den Arbeitern? Mein Cousin arbeitet seit der Ausbildung bei VW, über 20 Jahre schon. Ich denke nicht das er entlassen wird nur weil ich ein paar € zurückverlange.  

141 Postings, 3390 Tage vegomanDas witzige daran ist

 
  
    #1458
2
20.09.16 16:58
Dass vermutlich kein Aktionär einen großen Geldsegen erwarten kann. Wie bereits mehrfach erwähnt ist es nicht so einfach wie manche denken eine Mitteilungspflichtverletzung nachzuweisen. Wer sich auf jeden fall freut sind die Anwälte und zwar über das geld der Klagenden die am Ende vermutlich doppelt angeschissen sind. Aber viel Erfolg meinerseits ;)  

36 Postings, 4130 Tage bulltex@vegoman

 
  
    #1459
20.09.16 19:23
Es gibt sowas wie ne Rechtsschutzversicherung! Meine übernimmt die Kosten.Bei 150€ SK ist mir das alle mal wert,geht ja nicht um Peanuts sondern um fünfstellige Beträge. Aber jeder wie er möchte, ich schreibe das Investment momentan noch nicht als Verlust ab. Evtl. kommt auch ein Vergleich mit ein paar €s noch dabei rum.

Sie sollten sich evtl. auch eine zulegen, die kann man für einige Bereiche gut gebrauchen falls sie keine haben .  

141 Postings, 3390 Tage vegomanEine

 
  
    #1460
20.09.16 20:44
Rechtschutzversicherung ist natürlich sinnvoll und besitze ich auch, nur wird diese Sie unter Umständen rauswerfen wenn der Streitwert zu hoch ist.

Aber mal ein anderes Thema, ich weiß nicht so ganz wo die vielen leute die Überzeugung hernehmen dass VW am Ende sei. Kurz zusammengefasst sind die Absatzzahlen vor dem Hintergrund der Abgasgeschichte EXTREM gut. Vor einem jahr wurden Einbrüche um bis zu 50% konzernweit prognostiziert, jetzt sehe ich auf Jahressicht sogar ZUWÄCHSE.

Und die Kosten die VW jetzt hatte kommen auf einige Autobauer zu (siehe Artikel, 26 Mio Dieselfahrzeuge viel zu hohe Abgaswerte). Vw wird jetzt quasi gezwungen eine Vorreiterposition einzunehmen. Das ist nicht von Nachteil, die E-Mobilität wird voran getrieben und die Tests in Realbetrieb zeigen auch das VW Fahrzeuge im Vergleich besser abschneiden als Fahrzeuge anderer Hersteller. Das Problem bei VW war eben nur, dass sie nicht so beschissen haben wie die anderen Hersteller sondern eben durch eine verbotene Software aber wen juckt das. Am Ende interessiert mich persönlich nur, wie viele Abgase pustet mein Auto im Realbetrieb raus und da schneiden andere Hersteller die nicht an den Pranger gestellt werden deutlich schlechter ab, schon seltsam alles meint ihr nicht?

Ich bleibe definitiv investiert und denke dass wir in den nächsten 5 Jahren die Früchte aus hohen Kosten tragen werden die bereits angefallen sind und auch noch anfallen werden.  

833 Postings, 3252 Tage west263Audi wohl doch tiefer verwickelt,

 
  
    #1461
21.09.16 19:37
als sie bis jetzt zugegeben haben.

"Ganz ohne Bescheißen" werde man es nicht schaffen - das schrieb ein Audi-Ingenieur in einer Email, die nun aufgetaucht ist.
 

3954 Postings, 3836 Tage BilderbergWelcher Leiharbeiter muss wegen dieser Panne gehen

 
  
    #1462
22.09.16 16:51
Wer hat das zu verantworten?

Sicher wieder irgend eine arme Socke am unteren Ende der Gehaltskette.

http://www.ariva.de/news/...aender-fuer-golf-muessen-tagelang-5887522  

938456 Postings, 3558 Tage youmake222VW-Fließbänder für Golf müssen tagelang pausieren

 
  
    #1463
1
22.09.16 18:07
VW in der Pechsträhne: Golf-Produktion steht bis Dienstag still - FOCUS Online
Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand.
 

3954 Postings, 3836 Tage BilderbergDer Absatz lahmt Stillstand in Emden

 
  
    #1464
1
23.09.16 08:20
So sehen also die Produktionssteigerungen aus.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...Werk-in-Emden-erneut-lahm.html

Wieder leiden die unteren Gehaltsgruppen wegen des Diesel-Disasters.  

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Winterkorn soll Abgas-Manipulationen gedeckt haben

 
  
    #1465
25.09.16 11:21
Auto: VW: Winterkorn soll Abgas-Manipulationen gedeckt haben - FOCUS Online
Der wegen des Dieselskandals zurückgetretene frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn soll einem Bericht zufolge vor Bekanntwerden der Abgas-Affäre von Manipulationen gewusst und diese zunächst gedeckt haben.
 

1528 Postings, 3055 Tage OTF_Was für eine Überraschung

 
  
    #1466
27.09.16 12:42

2696 Postings, 4028 Tage LeerverkaufWinterkorn soll Abgas-Manipulationen gedeckt haben

 
  
    #1467
27.09.16 13:05
wenn dem so ist, gehört Winterkorn wegen beihilfe zum Betrug vor Gericht.  

131 Postings, 2869 Tage StabilisierungWas der abgeliefert hat ist schwere Wirtschafts

 
  
    #1468
27.09.16 16:30
kriminalität. 20 jahre Straflager wären angemessen plus Einzug des gesamten ergaunerten Privatvermögens.
Aber in unserem kaputten System kommt der wieder ungeschoren davon genau wie der Irre aus der Schweiz
 

938456 Postings, 3558 Tage youmake222VW-Verkäufe in den USA brechen im September weiter

 
  
    #1469
03.10.16 19:22

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Missouri verklagt VW im Abgas-Skandal

 
  
    #1471
17.10.16 23:41
Auch Audi im Visier: Missouri verklagt VW im Abgas-Skandal | Nachricht | finanzen.net
Ein weiterer US-Bundesstaat will VW im Abgas-Skandal wegen Verstößen gegen Umweltgesetze zur Rechenschaft ziehen. 17.10.2016
 

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Richter billigt Milliarden-Vergleich im VW-Abgassk

 
  
    #1472
25.10.16 18:40
VW-Abgasskandal: Richter billigt Milliarden-Vergleich - FOCUS Online
Volkswagen kann den dicksten Brocken seiner ´Dieselgate´-Rechtslasten in den USA aus dem Weg räumen. Der für Hunderte Zivilklagen zuständige Richter Charles Breyer gab am Dienstag seine endgültige Zustimmung zu einem Vergleich, der den Konzern bis zu 16,5 Milliarden Dollar (15,2 Mrd Euro) kosten könn ...
 

778 Postings, 2815 Tage InselkeysMüller, sie sind einer der in mein Slip

 
  
    #1473
3
25.10.16 22:10
hinten , hängt......

Keine Meinung, kein Konzept, jedes dritte Jahr 17 Autos gekauft, vom Transporter bis zum Tuareg, stand auf VW, andere Mütter haben aber auch hübsche Kinder.

Ein Glück, dass die Werbung nicht mehr heisst, " Das Auto ",

Schämt euch, schade das es wieder die Angestellten ausbaden müssen, wirklich schade, ......

Nun sind wir bei Renault, Oberklasse bei Mercedes.....
Wir haben nichts gewonnen, will auch kein Geld von Euch, hab auf VW gestanden,
Nun ja, ist ja egal nun haben die Franzosen mein Geld, scheint ja egal zu sein, geht ja um Europa...
Na ja, VW....Volkswagen, Wagen des Volkes, ich hau ma weg.
 

225 Postings, 4169 Tage sixtwoMein Bauchgefühl ..

 
  
    #1474
2
26.10.16 09:58
sagt mir, dass da in den nächsten Wochen noch einige "unerfreuliche" Dinge auf den braven VW-Aktionär einschlagen werden. Ich lasse bis Jahresende erst mal die Finger von der Aktie.
Kann nicht glauben, dass die geschätzten Gesamtkosten aus Diesel-Gate von ca. 30 Mrd. Euro schon im Kurs eingepreist sind.  

833 Postings, 3252 Tage west263ja genau, wir habe nicht manipuliert

 
  
    #1475
1
04.11.16 15:50
ok, in den USA ja, aber auf gar keinen Fall in Europa.

VW-Abgasaffäre: Volkswagen will in Europa nicht manipuliert haben - SPIEGEL ONLINE
Vor gut einem Jahr gab VW zu, bei insgesamt elf Millionen Dieselfahrzeugen weltweit die Abgaswerte manipuliert zu haben. Nun behauptet der Konzern Medienberichten zufolge, man habe in der EU keine Vorschriften verletzt.
 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben