Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Komisch sind zum einen die Kursziele die mit einer realistischen Bewertung überhaupt nichts zu tun haben. Zum anderen wurde auch schon ab und zu erwähnt, dass evtl. neue Aktienoptionen ausgegeben werden oder Schulden gegen Aktien getauscht werden könnten.
Das habe ich dieses Jahr schonmal bei YRCW gesehen, wie das Enden kann.
Von daher habe ich meine Gewinne erstmal gesichert und warte auf eine vernünftige Bodenbildung ab. Bin jederzeit in der Lage, wieder einzusteigen. :)
Festhalten und nicht schmeißen heißt die Devise.
Klar haben die Banken sich die Bücher angesehen, entsprechende Forderungen mit Schließungen von Filialen und andere Verkäufe werden nicht ausbleiben um den Betrieb auch längerfristig zu erhalten. Wobei die Banken sicher auch schon vorher mikt einigen Pfunden engagiert waren und sicher Interess haben das Unternehmen zu retten. Der Kurs ist heute trotz allem noch ca. doppelt so hoch wie Anfang letzter Woche. Ich schau mir momentan das Geschehen lieber erst einmal an.
Es könnte sein, dass Hedgefonds die Schulden von einzelnen Banken zu einem Teil des nominalen Wertes übernehmen.... und die dann nachher Bei Thomas Cook drinsitzen....Das wäre nicht zwangsläufig gut....da die meist weniger Interesse am Fortbestehen des Unternehmens als einer Vervielfachung ihres Invests haben....und wenn diese Vervielfachung z:B, durch den Verkauf einzelner Teile eher zu erzielen ist, dann tun sie das - egal ob das Unternehmen überlebt oder nicht.
Ich will hier um Gottes Willen keine düsteren Szenarien aufbauen....aber ich habe so was ähnliches bei Conergy erlebt.....auch dort handelte es sich um ein Konsortium von 17 oder 18 oder gar noch mehr Banken....und dort haben dann Banken ihre Schulden an Hedgefonds verkauft
Ich hoffe wirklich, dass TCG sauber umstruktiert, wieder auf Kurs kommt und wir uns hier alle über 500% oder mehr Gewinn freuen können.
Aber heute hätte ich wirklich mit steigenden Kursen und mindestens 25 Pence gerechnet. Das es nicht so gekommen ist, macht mich stutzig und zwingt mich zum handeln.
ergo warte ich noch wie sich das bis 17 uhr entwickelt.
Bin erst mit Praktiker auf die nase gefallen da will ich das nicht wieder drauf ankommen lassen.
Aber so ein BankenKonsortium birgt halt immer Probleme....
Wollen wir einfach mal hoffen, dass Thomas Cook "too big to fail " (in GB) ist.... und wollen wir hoffen dass der künftige CEO rasch zur Sache kommt und der jetztige Interim-CEO die Weichen richtig stellt....
Wir wissen nicht, was noch alles mit den Banken abgesprochen worden ist....aber wenn alles vernünftig gelaufen ist, werden die schon die ersten Umstrukturierungsmassnahmen auf die Schiene gesetzt haben.....
Den heutige Kurs finde ich auch sehr merkwürdig...aber wie so häufig: wenn die Mehrzahl der Kleinaktionäre denkt, dass eine Aktie zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zulegen muss - dann kommt es garantiert anders :-(
Wenn die einen guten Vorschlag machen, wird alles gut. :)
So sieht für mich ein Abverkauf aus...
Ich hoffe, TCG schließt nicht auf Tagestief.