Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 59 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.357.299 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 961 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 314 > |
Wünsche allen ein besseres Händchen in den nächsten Tagen als ich es hatte...
Btw: Ich bin 's Triky ;) falls du dich noch erinnerst :)
Der CG2DB4 kostet Dich aktuell 0,047 ( Stand 22.40 Uhr ) Allerdings wird der morgen garantiert sofort tiefer abrutschen. Aber um die Frage zu beantworten: Der Gewinn hängt nicht direkt vom Basiswert ab. Sollte Daimler steigen, steigt auch der Call. Der Strike von 52 hat nur Relevanz wenn es um die Bewertung zum Stichtag geht. Bis dahin ist der Call ganz normal mit Gewinn oder Verlust behaftet, je nach Entwicklung der Daimler Aktie. Im Moment kann ich Dir aber nicht wirklich dazu raten diesen Call zu kaufen. Warte lieber mal ab wie sich das da entwickelt. Wenn Du callen willst nimm mal lieber den CG2DR9, der läuft bedeutend länger und ist weniger spekulativ ( Strike 45 )
Grüße, 0711
Für mich bedeutet das: Steigt der Kurs an, bzw. ist mein persönliches Ziel erreicht, dann verkaufe ich, und wenn kurz danach Dividende käme wäre mir das egal. Wenn aber der Kurs seitwärts tendiert bzw. leicht abfällt ohne erst großartig zu steigen, ich wiederrum aber an das Unternehmen glaube, so habe ich wenigstens eine Rendite und behalte die Aktie trotzdem. Dass sie gleichzeitig den Wert verliert ist mir ehrlich gesagt dann auch egal, das sind genauso wie nicht realisierte Verluste nur Zahlen die noch nicht mein Bankkonto schmälern.
Insofern ist meine Denkweise: Eher sicher orientiert in Unternehmen in die ich eine positive Zukunft interpretiere, Ziel ist Kursgewinne realisieren zu können, Absicherung ist Dividende falls es erstmal nicht klappt... :)
Mal schauen wo mich das hinführt. Was meint Ihr?
Das wäre alles ein Glücksspiel. Wartet doch mal das Ergebnis von Griechenland am Donnerstag Abend ab. Dann könnte der Markt und auch Daimler eine neue Richtung einschlagen.
Entlasst endlich das Land aus dem Euro, sonst kommen die nie
mehr auf die Beine sonderen verschlingen nur eine Milliarde nach
der anderen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne
Ende. Und danach sieht es leider aus. Liebe Frau Merkel, bitte die
Realitaet anerkennen.
Sorry, musste mir mal Luft machen.
...na ja, irgendein Scheiß musste ja für diesen planlosen Tag gestern herhalten. Also irgendwo taucht ein "geheimes" Papier auf aus dem hervorgeht, dass die Insolvenz des Landes dessen Namen ich hier nicht mehr erwähnen will angeblich 1,3 Billionen Dollar kostet. Ich meine logisch, bei solch fundamentalen Erkenntnissen würde ich auch nicht nachfragen. Also, nicht denken, direkt verkaufen. Ich habe über Nacht auch ein Papier entworfen und die Summe verdoppelt. Das habe ich gerade nach Frankfurt gefaxt mit dem Vermerk " GEHEIM " . Also, ich bin überzeugt man wird dem Beachtung schenken und ihr wisst was das heute für alle bedeutet :-)
Also, Spaß beiseite. Wenn ich so in die Vergangenheit blicke und gleichzeitig die DAX Charttechnik nicht völlig außen vor lasse, dann könnte ich mir vorstellen, dass es das noch nicht war. Wenn man die " Oh wir haben ein Problem " Karte heute so ab 10 Uhr vormittags weiter spielt, dann landen wir so bei 6450 schätze ich. Daimler ist jetzt auch ziemlich angeschlagen am unteren Bollinger Band und wartet förmlich darauf weiter abzurutschen. Also das es so rasant abgeht hätte ich nicht gedacht. Ich suche mir schon mal ein paar Scheine....
...sehr seltsam, ich sehe gerade, dass der Turbo DZ8EN6 doch noch gehandelt wird. Kann aber eigentlich nicht sein weil Daimler bereits auf 42,70 in der Nachbörse und 42,90 in der Vorbörse war. Echt erstaunlich
lt. DZ ist die Handelszeit 8-20.00 Uhr. Scheinbar sind Vor u. Nachbörse nicht relevant ? naja weg ist weg... gehst Du wieder short ?
@all schon gehört : Dem Konstantinos auf Kreta ist heute morgen der Gyros Spieß geklaut worden, wenn das mal nicht weitere Löcher reißt...
Ich frage mich immer, warum gibt es eine Versicherung, die aber nie leisten soll, da ansonsten alle Pleite sind.
Das Versicherungsprinzip ist doch so ausgelegt, dass alle in einen Topf bezahlen und dadurch gewisse Versicherungsfälle bezahlt werden.
D.h. auch, dass mal ein Land pleite gehen kann, ansonsten ist das doch keine Versicherung??
Entweder sind die Prämien hierfür viel zu gering oder das ganze System ist ein Witz.
So nach dem Motto, sie haben eine Wohngebäudeversicherung und Ihr Haus brennt. Oh tut uns Leid, damit konnten wir nicht rechnen. Wir sind jetzt pleite??????
Vorallem was passiert dann, wenn ein großes Land pleite geht? Wenn die Versicherung nicht mal ein Mini-Land wie Griechenland verkraften kann, wie sieht es dann aus, wenn Große Player hobs gehen.
Ich hoffe, dass nach 3 Tagen und vorallem gestern nach hohen Verlusten, der Markt sich langsam stabilisiert und erkennt, dass die Reaktion übertrieben war und man sich wieder positioniert. Natürlich wird es keine großen Sprünge geben, da alle noch den Do. Abend abwarten. Wenn der Schuldenschnitt wie geplant kommt, dann müsste es eine große Reaktion geben. Vorallem werden sich viele auf die Unternehmen konzentrieren, die Zukunft haben und sehr gut dastehen. Dazu gehört natürlich auch Daimler.
Ich möchte noch mal auf den Punkt "Dividende" zurückkommen.
Der einzelne Anleger sieht das vielleicht nicht so eng und interessiert sich nicht unbedingt für die Dividende, aber Ihr vergesst auch die großen Anleger z.B. Fondssparer bzw. Fondsgebundene Rentenversicherungen. Die investieren auch langfristig und wollen natürlich auch Kursgewinne realisieren, aber falls der Kurs sich nicht so optimal entwickelt, dann kassieren Sie eben die hohe Dividendenrendite. Schließlich haben die ja Zeit, im Gegensatz zu uns. Die Lebensversicherungen müssen dieses Jahr mind. 1,75 % Garantiezins erwirtschaften und zusätzlich Überschüsse aktuell ca. 4 % laufende Verzinsung inkl. Garantiezins. Wie soll man das schaffen, wenn man nicht gewisse Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und auch einen kleinen Teil Aktien im Depot hat. Das aktuelle Zinsniveau, zwingt die Versicherungsgesellschaften auch dazu, in risikoreichere Anlagen zu gehen. Ansonsten , kann man bald nur noch 3 % erwirtschaften. Manche Versicherungen können nicht mal das und daher gibt es einige Fusionen bzw. werden diese komplett in den Mutterkonzern integriert.
Ja, ich bin auch noch da. Momentan mit 2,50 pro Stück im Minus. Aber dieser Rücksetzer bekräftigt mich mal wieder in meiner Anlagestrategie: Nicht zu gierig sein! Keine Optionsscheine! Erst recht keine KO-Scheine! Bei einem Unternehmen wie Daimler auch mal schlechte Zeiten aussitzen.
Betrachtet man die Absatzzahlen der ersten 2 Monate, dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Das nächste Rekordjahr wird sich nicht verhindern lassen.
Zu dem Thema Dividente: Klar wird die mit dem Kurs irgendwo an dem Tag X bezahlt - aber danach wird dieser Rücksetzer sehr schnell wieder aufgeholt. Und wenn ich halt dieses Jahr die Dividente mitnehme und dann irgendwann im Herbst für 50,- verkaufe, dann hab ich unter dem Strich auch über 10% gemacht. Natürlich ohne die gigantischen Gewinne Anfang des Jahres:-) Und 10-15% im Jahr sind mir immer noch lieber als der ein oder andere Totalausfall wegen irgendwelcher riskanten Scheine. Dafür muss ich einfach zu hart für mein Geld arbeiten.
Kopf hoch! Das wird noch ein sehr gutes Daimler-Jahr!
MM
Erfahrungen mit KO bzgl. Kursstellung:
Daimler: TB (HSBC Trinkaus & Burkhardt): Top - Spread 1cent
DAX: Commerzbank: Top - Spread 1 cent
Mehr hab ich noch nicht getestest ;-)
Bin aber damit hochzufrieden.
Long-Schein: TB35TL (Strike 38) könnte interessant werden, für die "fette" Unterstützung bei 40/41
Short muss ich mir noch suchen.
Im Moment bremst - ja, i <3 Charttechnik - wie Stuggi (Ich hoffe, ich darf dich so abkürzen ;-)) das uBB - Downtrend allerdings aktiv.
Chart bastle ich euch am Wochenende.
Nein, ich gehe nicht short, dazu geht mir das da zu schlagartig. Ich bin nur genervt vorhin kurz mal beim DZ8 eingestiegen zu sein. Bei 0,50 hatte ich mal kurz den Finger am Drücker, aber da war die Lage noch unklar. Jetzt hat der Schein 120 % gemacht in 2 Stunden und da bin ich gerade bisschen sauer auf mich, denn 3000 Euro hätte ich locker riskieren können als Daimler bei 43,50 stand. Aber egal....ist eben so.
Das Problem ist nicht Daimler, da sehe ich in jedem Fall mehr Chancen als Risiken in der Kursentwicklung. Aber jetzt ist der Kurs eben nicht mehr eigendynamisch und legt nur noch mit dem Dax zu und auch ab. Noch vor 2 Wochen hätten sich jetzt alle drauf gestürzt wie die Tiere, aber das war eben was ich meinte, der Aufwärtstrend ist gebrochen. Wenn ich schreibe ich sehe weniger Risiken, dann muss ich an ein Gespräch denken das ich vor kurzem mit einem E2er hatte bei dem auch der Kurs und die Marktkapitalisierung ein Thema war. Dann wurde der Witz gerissen, dass Daimler eigentlich der ideale Pleitekandidat ist :-)
Es gibt neben der Tatsache, dass wir die besten Autos der Welt bauen und einen fast ungebrochenen Nimbus haben, zwei ganz entscheidende Schwachpunkte. Das ist die Anlegerstruktur und der Riesige Streubesitz der die ganze Konzernpolitik fast ausschließlich auf ein Thema lenkt, Shareholder Value. Alles aber auch wirklich alles ist auf dieses Thema am Ende des Tages reduziert. Das hat natürlich entsprechende Auswirkungen auf die innere Führung und Entscheidungsfreudigkeit, aber da müsste ich dann hier ein Buch schreiben. Gerade in der 2008er Krise kam das ganz stark auf und wenn man bedenkt, dass wir nur noch für 2 Monate Geld hatten um die Gehälter zu bezahlen und am Rande der Liquiditätsinsolvenz standen. Da hat BMW einen ganz entscheidenden Vorteil, das muss man den Münchnern schon lassen. Der Laden ist fast zur Hälfte im Familienbesitz und die können dann auch mal eine Krise wesentich länger aussitzen ohne gleich in Riesen Panik zu verfallen.
Der zweite Schwachpunkt ist das Verhältnis Gewinn pro Mitarbeiter oder anders gesagt, wir haben ganz sicher locker 10.000 Mitarbeiter zu viel an Bord. Es gibt Bereiche und Abteilungen die teilweise 3- oder 4fach existieren. Neulich war ich mal in UT und dort irgendwo zwischen Werk 18 und 20 unterwegs. Da bin ich durch eine Uraltbracke gegangen die sogar eine Rolltreppe nachträglich installiert hatten weil das billiger ist als Aufzüge. Also auf jedem Fall waren da an jeder Ecke kleine Versammlungen von Mitarbeitern die sich über eine Stunde über dieses oder jenes unterhalten haben. Die waren auf jeden Fall da als ich kam und auch noch dort als ich ging. Aus Erfahrung weiß ich, dass man die Urlaubszeit quasi überhupt nicht spüren kann, da gerade in den Verwaltungen fast alle nur auf 60 -70 % ihrer Kapazität arbeiten und es wahnsinnig viele Redundanzen gibt. Von der doppelten Vertriebsorganisation in Möhringen und der MBVD Berlin ganz zu schweigen, das war der Wahsinn des Jahrtausends. Hätte ich was zu melden, ich würde die Hochäuser am Potsdamer Platz sofort abschließen, die 30 % Leistungsträger mit Bussen nach Möhringen karren und weiter ginge es im Takt ohne irgendeine Einschränkung, darauf wette ich einen Kiste Veuve, wahlweise 10 Daimler Aktien :-) Will sagen, es gibt da Leute von denen ich glaube dass sie selbst nicht wissen was sie da eigentlich genau machen und vor allem warum.
Sämtliche externen Unternehmensberatungen werfen das der AG immer wieder vor, zu viele Mitarbeiter in unübersichtlichen Mehrfachstrukturen. Die schon seit Jahren angepriesene "konstruktive Zerstörung" verkrusteter Strukturen hat sich nie wirklich durchgesetzt. Die Gefahr die dahinter steckt liegt klar auf der Hand. Eine etwaige Durststrecke kann nur wesentlich kürzer überbrückt werden als bei straffer organisierten Herstellern und das haben wir damals auch schnell gemerkt.
Ich glaube das ist auch einer der Gründe dafür, dass BMW so mit dem Kurs vorbeigezogen ist, eine einfach Effizienzrechnung. Das sollte man immer im Auge behalten wenn die Konjunktur mal nachgibt und das "Autowunder" mal etwas abebben sollte.
Im Ausblick rechne ich mit einem nochmaligen Test der 42xx, vorausgesetzt die Nervosität um den Showdown morgen Nacht kommt nochmals auf. Die 6650 / 6675 scheinen gerade echt zur Hürde zu werden und grenzen den Dax im Augenblick ein.
Grüße, Stuggi0711
btw: Was ist ein "E2"er ?
Im moment blockt einfach das uBB - Morgen könnte es auch wieder Richtung 44,xx gehen;
Bevor das uBB auf geht und abverkauft wird..
Weil ich auf Boardmails nicht antworten kann antworte ich Dir hier im Thread:
Also, den Schein hatte ich gestern gekauft nachdem er von 31 Cent in der Eröffnung auf 21 Cent abgefallen war. Mein EK war also 22 Cent. Allerdings musst Du schon aufpassen wo der Kurs zu diesem Zeitpunkt beim Basiswert war, in meinem Fall bei 45,02. Sofort darauf gab Daimler weiter nach auf ca. 44,65 und der Schein fiel auf 17 Cent. Etwa eine halbe Stunde später kam Daimler noch mal ganz kurz zurück auf 45,12 und da habe ich den Schein sofort wieder zu 22 Cent verkauft weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte. Eine gute Entscheidung wie es sich dann nur kurze Zeit später herausstellte. Im Tief war dieser KO Schein bei 0,034.
Heute ist der Schein auch so gestartet, stand dann kurz so bei 5 Cent und ist dann mit dem Basiswert von Daimler entsprechend gestiegen, aber logischerweise noch weit entfernt von dem gestrigen Wert da ja Daimler auch wesentlich tiefer gefallen ist im Vergleich zu gestern. Wie gesagt, Du musst schon aufpassen an bei welchem Basiswert gekauft und verklauft habe. Da liegt aktuell gut 1 Euro dazwischen bei Daimler ( 44 Euro gegenüber 45 Euro gestern )
Scoach und EUWAX laufen fast sekündlich synchron, Dur wirst den Schein nicht billiger bekommen nur weil Du den Handelsplatz wechselst, die Order wird nämlich nicht ausgeführt wenn Du das Limit anders setzen würdest. Beispiel 10 Cent in Frankfurt und 11 Cent in Stuttgart Kaufkurs. Setzt Du jetzt eine Limit Kauforder ab zu 10 Cent wird diese nicht ausgeführt wenn der wirklich GÜLTIGE Kaufkurs in Stuttgart 11 Cent ist. Da musst Du aufpassen, denn die Scheine werden nicht immer in der gleichen Geschwindigkeit gepusht wie Aktien im Dax. Es kann sein, dass eine halbe Stunde kein gültiger Kurs angezeigt wird während der Echtkurs schon ganz woanders ist. Bei GT Trader auf dem Iphone funktioniert das aber schon ziemlich gut.
Es gibt nachbörslich sehr wohl Kursbewegungen bzw. Kursstellungen, sogar nach 22.00 Uhr. Beobachte mal die Kurse bei finanzen.net, da wird bis 23.00 Uhr angezeigt. Allerdings gibt es Ausschläge die nur eine Sekunde dauern und nicht abgebildet werden. Daimler fiel gestern im Tief bis auf 42.70. Allerdings wusste ich den Zeitpunkt nicht. Da die KO Barriere von 42,95 somit ganz deutlich unterschritten wurde ging ich davon aus, dass der Schein KO war. Logischerweise konnte ich das aber um die Uhrzeit nicht mehr prüfen da keine Kursbwegungen mehr beim Schein angezeigt wurden. Auch im frühen Handel heute war Daimler bei 42,90, ich hatte als fest mit einem KO gerechnet. Neulich hatte ich einen Dax Put der nachdem der Dax nachbörslich gestiegen ist ausgeknocked wurde. Wenn man so nahe an der Schwell ist kann man sich nicht immer darauf verlassen da man speziell bei Verwerfungen nicht jeden Börsentick auch direkt angezeigt bekommt.
Im Übrigen ist es immer ein Risiko diese Scheine nahe an der Schwelle über Nacht zu halten, speziell in so einer Phase. In den ersten zwei Handelsstunden sind die Bewegungen meist am volatilsten. Stell Dir vor der Nikkei hätte in der letzten Nacht auch 3 % verloren und die Börsen in Europa müssen das erst mal einpreisen. Da gehst Du schlafen bei Kurs X und wachst auf mit Kurs Y, auch wenn sich der Kurs dann tagsüber wieder fängt, einen kurzen Zacken nach unten für 2 Sekunden unterhalb der Barriere und Dein Schein ist KO.
Aber ganz ehrlich, wenn Du noch so wenig in der Materie bist, dann rate ich Dir von diesem Schein ab, speziell in dieser Phase auch wenn die Chance jetzt locker 300 % ist. Gerade nahe an der KO Schwelle springt das Teil völlig unkalkulierbar hoch und runter und dann greift auch unter Umständen kein SL oder Limitverkauf. Auch ist es ein Fehler zu glauben nur weil ein OS jetzt 60 % gemacht hat ist er uninteressant. Es gibt Scheine die können 500 % an einem Tag machen, so wie gestern der CM63A3.
Also, viel Glück !!