Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?
Seite 59 von 78 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.09 10:41 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 2.925 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:40 | von: Katrinubyaa | Leser gesamt: | 377.710 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 78 > |
Hätte nicht gedacht daß das Ding nochmal so weit runterkommt.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Zeitpunkt: 04.04.13 07:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Top10 of Shareholder :-))
Das Gute daran wäre,.... du/ respektive wir (Hoffnung an) kommen dann umgehend und unmittelbar an Infos LoL :-o))
Seit Jahren bin ich nun dabei, habe immer wieder vrbilligt sodaß ich nun bei meinem Hauptbatzen bei 0,017 gemitteltem EK liege.
Als dann die Vollproduktion verkündet wurde, und der erste Monat super lief, stieg der Kurs und ich bin bei 0,023 mit einer weiteren Tranche rein. Naja dann gings abwärts durch die KE mit 8,x Mio. $ ihr wisst schon.
Wenn ich überlege, den ersten Brocken habe ich zu 0,032 gekauft vor über 2 Jahren.
Jetzt könnte ich für 0,016-0,015 einkaufen, Wahnsinn.
Minenaktien werden gnadenlos zerlegt im Moment. Ich habe noch andere Miner im Depot, absolutes Zwiebelleder, wenn ich reinschau kommen die Tränen.
Mal sehen wie weit das noch so weitergeht. Wenn Gold bei 1350$ liegt Ende des Jahres wie die Societe anal ysiert, dann gibts das Massensterben bei den Minern. Einige haben mittlerweile Produktionskosten jenseits der 1100$, dann wird aber mal so richtig ausgedünnt.
Moy steht da noch vergleichsweise gut da, durch ihr Hedging wird die Goldpreisabhängigkeit teilweise abgefedert.
Man muss sich das mal vor Augen führen: Daß Moy nun, nachdem sie das erste Quartal voll produzieren, die Erwartungen so
gar deutlich ( um ca. 15%) übertreffen und selbst die eine Wo. Stillstand durch den Cyclone schon im März wieder reingeholt worden ist, daß sie dann im Sharepreis UNTER den Wert fallen, denn sie als Explorer für lange Zeit stabil halten konnten ist einfach nur Irre.
Der Punkt ist: Warum ist das so? Warum verkaufen Leute in einen total zerlegten Markt hinein teilweise unter den Einstandspreisen?
Und warum gehen dann nicht die "großen" rein, bei solchen Preisen? Wenn ich ne Mio $ in dem Wert habe und da schon seit k.A. 2 jahren investiert bin, dann glaube ich ja wohl an das Invest, also warum saug ich mich dann nicht voll?
Das macht mich nervös. Wenn es etwas nicht gibt, dann daß ein "Schnäppchen" lange ein Schnäppchen bleibt. Normalerweise sollten die MOY weggehen wie warme Semmeln. Das passiert nicht, also warum wird hier abgeladen? Was habe ich übersehen?
Ist es tatsächlich die Aussicht auf eine weitere Verwässerung? In der Einladung zum general Meeting taucht tatsächlich ein entsprechender Punkt auf.
Eine solche weitere KE wäre aber eigentlich ja eigentlich nicht nötig, wenn man sich die Zahlen anschaut.
Meinungen?
Da werden doch neue und größere KEs geplant oder hab ich das falsch verstanden?
Viell kann ja mal einer meine Vermutung prüfen?!
Danke
und wenn man auf die großen guck sind die auch noch recht locker
und haben noch zugekauft
wenn doch noch ne ke kommt fall ich vom glauben ab!!
Leider sehe ich das jetzt ein wenig anders und ich glaube wenn der Goldpreis wirklich auf 1350 $ fällt oder noch tiefer , ist MOY jetzt nicht mehr billig, sondern viel zu teuer . Das heißt das wir alle noch viiiiieeeel billiger reinkommen werden ( meine Meinung ). MOY hat zur zeit Produktionskosten von knapp 850$ wie ich von kalle50 gelesen habe , auch ich war der Meinung das wir unter 700 $ liegen ,aber dem ist wohl nicht so . Sollten also die Produktionskosten noch weiter steigen und sie werden steigen , wer das nicht glaubt ist falsch an der Börse und gleichzeitig der Goldpreis sinken kann sich jeder selber ausmalen was dann los ist . Viele Explorer können dicht machen , kleine Produzenten werden übernommen oder schließen ebenfalls weil die meisten über 1100 $ produzieren , siehe Focus Minerals.( Stand 2011).
Alle guten Nachrichten und News verpuffen total am Markt .Die Kosten haben im Rohstoffsektor extrem zugelegt; dadurch wurde ein Teil des Goldanstiegs kompensiert bzw haben die Aktien nicht mitgezogen.That s fakt .
Ich habe mich mal gefragt was für mich Langfristig heißt ???? Wenn es so weiter geht im Markt und mit dem Goldpreis kann ich mir die frage nicht beantworten . Traurig aber wahr.
da mein Nick Name recht eigennutzig erscheinen mag sage ich nur , ich glaube ich sollte ihn in negativ umbenennen. Weil das bin ich , das betrifft den ganzen Rohstoffmarkt
Gruß
Unter Resolution 6 wird ein approve erbeten um die Möglichkeit zu haben 10% über "equity securities" zu erhöhen.
Ob das aber tatsächlich unter Resolution 6 gezogen wird ist die Frage, auch wenn die Aktionäre das abnicken.
page 14 von
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01393117
Resolution 4 z.B. bezieht sich auf die bereits stattgefundene KE über 8,1 Mio. die Ende des Jahres für uns überraschend kam.
Resolution 5 bezieht sich auf die bereits stattgefundene Beteiligung an den Wakeford Tenements. Auch bereits passiert.
> eigentlich müsste es einem langsam "spanisch" vorkommen (der Spruch erhält langsam aber sicher eine neue Qualität durch die aktuellen Kriesen in Europa:-)
Das entspricht ca. 4 Mon. voller Produktion.
Wie gesagt zum garantierten Preis von 1643$.
In den nächsten 2 jahren können sie jeweils 1/3 der Jahresproduktion zum Preis von 1687$ abgeben.
Sie haben 24 Mio Verbindlichkeiten die dieses Jahr abgetragen werden sollen.
Alleine durch die in die Hedgingverträge eingelieferten Unzen sollten sie an die 23Mio erzielen, da sind 900 $ Produktionskosten nach Steuer schon abgezogen.
Dazu kommen die uebrigen, am Markt zum jeweiligen Goldpreis verscherbelten Unzen: Bei einer monatlichen Produktion von z.Zt ca. 6 - 7000 Unzen bedeutet das konservativ berechnet:
3300 Unzen prod.(abzgezogen die Vorwärtsverkauften Unzen x (1500 Goldpreis - 900 Produktionskosten ) = 2 Mio Rohgewinn nach Steuer. Pro Monat. Nur die Unzen die nicht ins Hedging fließen.
Sie wollen massiv explorieren, es wird von Acquise gesprochen. Vielleicht wollen sie zusätzliches Kapital an der hand haebn um aggressiv zu wachsen?
Also ausgehend von
einer mon. Produktion von 6000 Unzen, wenn 12 Monate durchgearbeitet werden kann sind das 72000 Unzen.
X gemitteltem Preis von 1500$ ( Hedged plus Market / 2) - 900 Euro Costs = 600$
ergibt ca. 43 Mio. $ !!
Im ersten Jahr.
Zugegeben sehr vereinfachte Rechnung.
Ich warte noch eine weile ab ,auch die Standardwerte sind letztes Jahr bis jetzt extrem gut gelaufen. Da würde ich auch erstmal abwarten, zumal die allgemeine Konjunkturlage negativ ist. Die bald anstehenden Q1-Berichte könnten so manche negative Überraschung bringen.So meine Meinung , fallen die schlecht aus zieht es denn Goldpreis mit runter , und alles andere auch . So ein Mist echt .