Puma die Erfolgsaktie
Seite 59 von 59 Neuester Beitrag: 21.08.25 14:11 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.07 15:23 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.462 |
Neuester Beitrag: | 21.08.25 14:11 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 619.516 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | > |
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.25 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 18.08.25 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Und wenn sie steigt kommen die anderen Besserwisser und meinen das Tief sehen wir nie wieder ... Usw ...
Also alles beim Alten und keiner weiß wie es weiter geht :)
Schaut euch an wann es das letzte Mal so niedrig bewertet wurde und wie der Umsatz da war
Klar die Gewinne sind jetzt dieses Jahr nicht soo dolle aber das kann sich auch wieder ändern
Übernahme Fantasien kommen zu den Bewertungen ja auf jeden Fall auch auf , wenn Nike Bock drauf hat schlucken die Puma ganz was selbst zu deutlich höheren Kursen .
Wer glaubt die Aktie wird noch einstellig sollte sich je Shirt Position ins Depot legen
Ich habe jetzt die Aktie gekauft da ich denke das Puma den Laden wieder in den Griff bekommt und deutlich wirtschaftlicher werden kann auch wenn der Umsatz dann eventuell drunter leidet.
Es geht nicht immer nur um Umsatz Steigerung ..
„Schaut euch einfach Mal an wie das Unternehmen die letzten Jahre gewachsen ist. (...) Klar die Gewinne sind jetzt dieses Jahr nicht soo dolle aber das kann sich auch wieder ändern (...) Es geht nicht immer nur um Umsatz Steigerung ..“
Wenn ich mir die u.a. Tabelle vom Marketscreener so anschaue, dann ist das Wort Wachstum und inbesondere die Terminologie „Gewinne nicht soo dolle“ die Mutter aller Euphemismen, oder?
Quelle der Tabelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PUMA-SE-436505/finanzen/
20€ sollten bald drin sein ist ja nach wie vor ein Witz
Denke, da besteht keine Eile. Die Aktie steht da, wo sie vor 10 und vor 20 Jahren stand. Dazwischen gab es steile Anstiege, in der Spitze hoch hinaus. In der letzten Dekade haben zahlreiche Manager auf Wachstum gesetzt, dabei ist die Premiumstellung der Weltmarke Puma verloren gegangen. Ich denke, Hoeld wird da ansetzen, tabula rasa machen, mehr auf Sport und Qualität setzen und unprofitable Zöpfe abschneiden. Das wird dauern und Geld kosten. Von den Q3-Zahlen darf man noch nichts Positives erwarten. Von der Hoehl-Strategie, die er dann vorstellen will, evtl. schon.
Egal ob 7 oder 8 Mrd Umsatz, für 1 - 2 EUR eps muss/wird die Weltmarke Puma mittelfristig wieder gut sein. Für KGV 20 auch, das wären dann die ersten 100%.
So denkichmir und halte das Pulver noch trocken.
18,02
Wo ist aber das Problem wenn man zu diesen Kursen reingeht oder aufstockt oder drinbleibt?
Auf Dauer sehe ich als Investor - nicht als Zocker - nur geringe Risiken. Das einzige Risiko zu diesen Kursen ist eine Insolvenz und die sehe ich nicht.
Somit heisst es warten und alle 30% Kursverlust konsequent nachkaufen oder abzuwarten.
Mal gucken wo wir in 5 Jahren stehen - alles andere ist uninteressant.
Die alternativen Schuhe sind nicht schlechter und halten mindestens genauso lange.
Bestenfalls kann man die Puma Aktie unter 17€ erwerben und auf eine technische Erholung setzen.
Alles andere bindet das eingesetzte Kapital unnötig lange.
In der Zeit kann man mit gefallenen Engeln die immer noch Gewinn abwerfen risikoarm verdienen
Meine Meinung aber allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.