MANZ Automation AG
aber Tesla kündigt Ende April eine "große neue Produktlinie" and die kein Auto sei.
Die meisten gehen davon aus, dass es eine Heimbatterie wird. Eine Batterie für Länder in denen es (noch) kein Netzeinspeisungsgesetz gibt.
http://www.cnbc.com/id/102546068
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...erien-auf-a-1022041.html
Wegen der Aktienstruktur bin ich mal gespannt ob jemand sich traut der MANZ AG ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.
Sollte es tatsächlich TESLA sein um den es sich hier handelt dürfte der Kurs locker in den 3stelligen Bereich laufen
Bleibt sehr spannend hier.
Die Aussichten sind ohnehin super bei MANZ....habe aufgestockt
Viele politische und gesellschaftliche Brandherde, bei so hohen Kursen, riechen aus meiner Sicht nach einer deutlicheren Korrektur. Außerdem lauern Fondsgesellschaften, Versicherungen und ein paar Privatleute an der Seitenlinie... um deren Geld zu bekommen, müssen die Aktien billiger werden ;-) oder was meint Ihr?
Jeder rechnet damit weil die Märkte so enorm stark zugelegt haben in den letzten 3 Monaten aer genau deshalb wird Sie nicht kommen.
Ich rechne nicht vor dem erreichen der 13000-13500 Punkte mit einer größeren Korrektur von 2000-3000 Punkte. Dies dürfte meiner Ansicht nach auch erst Ende des Jahres oder in 2016 stattfinden.
Es wird noch einen richtigen Hype geben und in diesem Hype werden die ganz großen dann anfangen auszusteigen wie immer.
Ich rechne bei MANZ mit dem erreichen der Dreistelligkeit in den nächsten 3 Monaten wenn nicht sogar wesentlich schneller binnen der nächsten Wochen.
Seit Wochen reden immer mehr Spezis von einer größeren Korrektur, ich auch ;-), eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund für eine Korrektur. Deutsche Top-Aktien sind grundsätzlich nicht zu teuer, Aufträge stimmen, Konsum stimmt, es gibt genug Geld, das sich langweilt... etc.
Aber: Griechenland wird schön geredet (entweder die geben klein bei und reformieren endlich vernünftig, oder...), Frankreich (plus x Andere) steht auch nicht gerade rosig in Europa dar, Ukraine ist wieder vergessen, Ebola interessiert keinen mehr, Zahl steigender Konflikte überall - plus Zinspolitik der Amerikaner?, Chinesen müssen sich ihr Wirtschaftswachstum auch schön rechnen, etc.
Manz ist ein Nebenwert mit viel Potential.
Die charttechnische Situation sieht mal gut aus und könnte die kommenden Tage ein fettes Kaufsignal geben.
Der MACD steht tief aber kurz vor der Umkehr zum Kaufsignal. Der RSI ist noch weit weg vom überkauften Bereich.
Und das alte HOCH ist in Reichweite. Ja das sieht alles sehr gut aus.
Ein gutes Zeichen das es in Kürze weiter nach Norden gehen sollte.
Dies ist rein charttechnisch von mir begründet. Der MACD steht direkt vor einem Kaufsignal (siehe Chart) und der RSI ist bei einem stärkeren Anstieg auf dem Weg in die Powerzone.
Bin gespannt aber habe heute weiter aufgestockt obwohl ich meinen Durchschnittskurs von 26,72 Euro damit nach oben schraube;-)
Hier sollte es bald neue Mehrjahreshochs geben meiner Meinung nach.
XETRA Schluss auf Tageshoch da sollte das Verlaufshoch vom Dienstag morgen eigentlich überwunden werden und die Aktie sich auf den Weg Richtung 84 Euro machen.
Ich rechne ja immer noch mit einem Übernahmeangebot von einem ganz großen in den kommenden Monaten aber das ist natürlich absolut reine Spekulation meinerseits.
Ich glaube in den nächsten 3 Monaten auf jedenfall:-)
Sollten gute NEWS kommen sind wir in 1-2 Sätzen über 100 Euro meiner Meinung.
Schöner Verlauf die letzten Tage.....kaum Abverkäufe und weiter hohes Interesse an dem Wert
Zukunftsmarkt der endlich anfängt zu bommen und MANZ als Made in Germany Zulieferer mitten drin bei den ganz Großen:-)
Ich wette MANZ wird ein es Tages neie ATH`s liefern. Zwar nicht dieses Jahr aber in 2-3 Jahren könnte ich mir das schon vorstellen.