E.on SE - Chance oder Risiko
Seit dem 21.03.2013 habe ich bei Eon aufgrund charttechnischer Überlegungen 6 Geschäfte getätigt (3 mal Kauf und 3 mal Verkauf). ich hätte mir die Verkäufe wirklich gerne erspart, aber es musste wohl sein. Die Bilanz aller Geschäfte beträgt bislang ca. -0,3% auf das eingesetzten Kapital. Wenn ich noch die Gebühren und den Umstand berücksichtige, dass ich bei dem zweiten Verkauf die Position nur stark verringert und nicht komplett verkauft habe, ist es wohl geringfügig größerer Verlust als -0,3%. Wäre ich nach dem ersten Einstieg bei 13,51 dabei geblieben betrüge mein (Buch)Verlust inzwischen ca. 12%. Und was noch "schlimmer" wäre, das Kapital wäre nun gebunden.
Hierzu wäre noch anzumerken, dass ich bei Eon zu keinem Augenblick auf kurzfristige Tagesgewinne aus war/bin, sondern hier auf jeden Fall langfristig einsteigen will. Aber bislang will Egon es einfach nicht. Auspeitschen lassen kann ich den faulen Bengel nicht. Also warten wir weiter, bis er von alleine wieder zur Besinnung kommt.
Schon komisches Spiel.
ist halt nun mal so wenn leute meinen es geht obee
Sicher, sonnenklar :-)
Nur, wenn du dann wider besseres Wissens bei jeder erneuter Abwärtsbewegung wieder munter weiter kaufst (ist bisher so rüber gekommen bei mir), ist dies doch irgendwie schizophren, oder?
das sagt alles
Endweder totale Zerschlagung oder Übernahme
ansonsten ist diese Frittenbude fertig
P.S.
Was ist eigentlich mit Eon? Heute alle in der Schockstarre bzw. "keinbock-Modus" oder wie?
Ich gucke mit Spannung in den skandinavischen Raum. Dort wird bald an der Zinsschraube gedreht. Die Kronen werden abwerten und evtl bei einer Schockstarre in die negative Richtgung interessante Kaufgelegenheiten für Anleihen ergeben.
---------- BREAKING NEWS ------------
Hasenzahn 22 outet sich gerade im anderen Forum und cv80 freut sich über unsere Verluste :).
Komisch ist nur, dass sie über die 5 Prozent Hürde preschen. Macht keinen Sinn, wenns wirklich ums Wasserlassen ginge. Dafür würden die 3 locker reichen.
So nach dem Motto: Die Cobaner haben wir ja längst im Sack, jetzt ist Doc & Co. fällig :-)
Die können mich gar nicht erwischen. Ich käme niemals auf die Idee mich dort einzukaufen. Nicht mal für einen Euro. Ich verfolge die Commerzbank schon seit den 100 er Zeiten. Ich hatte aber die das Bedürfnis dort einzusteigen. Wie du weißt bleib ich erstens den Banken fern und zweitens bin ich gegenüber CEO-Meckis eher skeptisch eingestellt. In die Kategorie fällt unser lieber Herr Blessing.
Wenn ich das Bedürfnis hätte nochmal zu dem Kurs nachzukaufen, dann bei 11,20 wie Bruno. Bei 11,50 haben die Aktionär Jünger ihre SL gesetzt.
Das lustige ist ja, Freitag ging die Welt unter und heute wieder voll nach oben. Die spinnen die Römer :).
...auf Messers Schneide...falls die 8000 nicht geschafft werden droht ein Ausverkauf auf die 300er Linie...wäre auch mal eine gesunde Korrektur im Markt...was in diesem Kontext mit eon passiert werden wohl die Charttisten vorerst entscheiden!