TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 578 von 945
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:54
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.619
Neuester Beitrag:28.03.24 20:54von: cvr infoLeser gesamt:5.876.864
Forum:Börse Leser heute:1.554
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 945  >  

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@eigor

 
  
    #14426
29.06.21 08:16
Und deine genannten Faktoren 50x ansteckender stimmt bei weitem auch nicht.
Schlimm, welcher Mist so in den Schwurbelforen aufgeschnappt wird.  

Optionen

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronanleihe wird aufgestockt

 
  
    #14427
29.06.21 08:48
weitere Verwässerung wird dem Kurs zusetzen, nachkaufen
unter 4 möglich  

146 Postings, 2656 Tage Jupp007Zur Einordnung

 
  
    #14428
5
29.06.21 08:53
Für alle, die sich fragen, ob das mit der neuen Wandelanleihe positv oder negativ zu bewerten ist:

TUI operiert aktuell mit einem Eigenkapitalanteil knapp über Null. Weisen sie negatives Eigenkapital aus, bedarf es einer außerordentlichen HV. Nun gibt es zwei Wege das Eigenkapital zu erhöhen. Entweder werden Teile des KFW-Darlehen umgebucht oder es wird über den Markt Eigenkapital aufgenommen (z.B. Wandelanleihe). Der Staat hat die Konditionen für die Umwandlung von Anteilen der KFW-Darlehen so ausgestattet, dass es für TUI immer attraktiver sein sollte EK über den Markt zu besorgen. (Das erwarte ich als Steuerzahler vom Staat übrigens auch).

Nun ist das Quartal morgen zu Ende und die Quartalzahlen weisen auch das EK aus.
Am Anfang des Quartals hatte TUI  400. Mio Wandelanleihe begeben. Das sollte den erwarteten Verlust für das Quartal ausgleichen. Jetzt am Ende des Quartals ist der Verlust offensichtlich höher als erwartet. Deshalb musste in einer Nacht und Nebel-Aktion eine weitere Wandelanleihe begeben werden. Also gestern beschlossen und verkauft und spätestens Morgen Zahlungseingang.

Es ist daher sehr naheliegend, dass das Quartal schlechter als erwartet ablief. Anzahlungen, Gutscheine oder andere Darlehen sind bei der Betrachtung übrigens völlig irrelevant, weil nur der tatsächliche Verlust Eigenkapitalwirksam ist.  

     

Optionen

563 Postings, 1381 Tage david007bond3 EUR bald wieder in Sicht

 
  
    #14429
29.06.21 08:56
 

15 Postings, 1004 Tage s.abterTui geht den Bach runter

 
  
    #14430
29.06.21 09:00
Zu Corona Zeiten kann keiner mehr fliegen und alle haben sich daran gewöhnt. Ich glaube daher, dass der alte Tourismus mit den ganzen Flügen sich nicht annähernd erholen wird.  

Optionen

2182 Postings, 5866 Tage S2RS2Keiner kann mehr fliegen?

 
  
    #14431
29.06.21 09:12
Fliegen kann man doch nun wieder, nur eben hat sich das Urlauben verändert. Eher kontinental anstatt international. Und da ist TUI doch gar nicht schlecht aufgestellt.
Dass die Gesellschaften nun nochmal Kapital aufnehmen (wie bspw. auch Carnival) um mit Volldampf aus der Krise rauszusegeln ist aus meiner Sicht nur logisch.
Die Sparkonten waren leider schon leergeräumt.  

Optionen

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronot

 
  
    #14432
1
29.06.21 09:34
Microsoft hat Kapitalisierung über 2 Billionen Dollar erreicht

Facebook hat die 1 Billionengrenze überschritten...mit quatschen
und Bildchen machen.....mannmannmann

wo harte Sachen hinter stehen wie Fabriken, Kraftwerke und
Handel kann man nur noch Geld versenken.....

Lieferheld lässt grüßen.....Delivery Hero Fahrrad Kuriere.....
Pizza.....oder Mining.....Wasserstoff ohne Umsätze.....

die Welt ist außer Kontrolle.....schnelles Geld ist mit TUI
nicht mehr zu machen!  

5878 Postings, 3921 Tage dlg.@jupp

 
  
    #14433
1
29.06.21 10:34
@Jupp, Deiner Interpretation der WA kann ich nur begrenzt folgen. Das Timing erklärt sich vllt einfach schon dadurch, dass die 60 Tage Frist nach der letzten Emission vorbei war. Zum zweiten konnten die die bestehende WA bei einem Kurs von ca. 106% aufstocken, sprich: im Sekundärmarkt ist die in den letzten 60 Tagen stark gestiegen. Drittens wird die WA geringer verzinst als die (Hybrid-) Fazilitäten des Bundes, oder? Würde dann Zinskosten sparen. Viertes bedeutet das die zweite Emission ohne Beteiligung des Bundes. Fünftens bedeutet die gestrige Aufstockung, dass erst mal 60 Tage Ruhe ist vor einer möglichen weiteren KE.

Klar, EK-ähnliche Instrumente führen meistens zu einem Kursrückgang, u.a. w/ Hedging der WA-Zeicher, aber ich persönlich fand die gestrige Nachricht jetzt nicht so gravierend und würde sie nicht so negativ sehen.

Übrigens, solange die WA nicht gewandelt ist, würde ich die auch nicht im EK sondern als FK sehen - oder liege ich da falsch? Ist ja keine Pflicht-WA.  

Optionen

146 Postings, 2656 Tage Jupp007dlg

 
  
    #14434
1
29.06.21 12:06
dlg,
danke für Deine Kommentare. Deine Anmerkungen teile ich sogar und sehe keinen Widerspruch zu meiner Interpretation.
Die 60 Tage-Frist bedeutet für mich nur, dass die Möglichkeit zur weiteren Eigenkapitalerhöhung innerhalb des Quartals auch beabsichtigt war. Jetzt gelten wieder 60 Tage und dann schauen wir mal, wie das nächste Quartal läuft. Deine 5 Punkte sehe ich genauso.

Bei der WA bin ich mir sehr sicher, dass es als Eigenkapital und nicht als FK gewertet wird.
Die Analyse von Jefferies finde ich sehr treffend, die die Kapitalzufuhr als Tropfen im Ozean bezeichen.
Die 200.000,- Mio sind irgendwie auch Kleinkram gegenüber dem bereits aufgenommenen Fremdkapital. Die Liquidität sollte auch bei quartalsmäßigem Null-Umsatz noch nicht gefährdet sein. Deshalb denke ich, dass es primär andere Gründe als die Liquiditätssicherung für die WA gibt. Da bleibt bei mir nur die Variante mit dem zu vermeidenden negativen Eigenkapital übrig.

Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Da die Konditionen für das EK beim Bund so ungünstig sind, geht TUI lieber über den Markt und begibt eine WA. Das ist auf jeden Fall billiger.

https://www.ariva.de/news/...i-auf-underperform-ziel-0-9-euro-9628867

 
 

Optionen

231 Postings, 2271 Tage JohnnyutahDelta-Variante

 
  
    #14435
29.06.21 12:27
Deltapanik oder schon die Angst vor den Wahlergebnissen im Herbst mit anschließender Stigmatisierung von klimaschädlichen Fernreisen???  

Optionen

854 Postings, 1534 Tage LannigstaKein Boden in Sicht

 
  
    #14436
4
29.06.21 13:17
Hier wurde ja bereits seit Monaten gemahnt und so langsam treffen die Erwartungen der meisten Forenteilnehmer ein.
Auch wenn sich der Kurs in meinen Augen noch gut hält. Hier ist noch sehr viel Abwärtspotential drinnen.
TUI braucht weiterhin frisches Geld (neue Anleihe statt KE), in meinen Augen sogar früher als gedacht.
So viel Geld scheint das Sommergeschäft also noch nicht in die Kassen zu spülen.
Liegt es an zu wenigen Buchungen oder der Zahlung via Gutscheinen/Umbuchungen etc.?
Für mich wahrscheinlich beides ein Faktor.

Was stützt den Kurs aktuell?
Ich habe kein einziges Argument (Vorkrisenniveau und KE beachtet)

Was spricht eher für einen weiteren Rückgang?
Delta steht wohl noch am Beginn. Portugal muss schließen. TUI sagt alle Reisen bis Ende Juli ab!
Spanien ebenfalls steigende Zahlen, aktuell bereits 20 % der Fälle mit Delta
England "Lockdown" Verlängerung bis mindestens 19.7 (TUI betone immer die Wichtigkeit des Marktes)
Deutschland: Niedrige Zahlen aber am steigenden Inlandstourismus wird TUI kein großes Geld verdienen.
Die Ferien laufen in einigen Bundesländern bereits. Die Verunsicherung der Kunden scheint groß.
Schlechter Service bei TUI - Kunden und auch Reisebüros nennen diesen Makel öffentlich
Die anderen Touristik Anbieter verkaufen aktuell laut Medien viel mehr Reisen als TUI
Wer braucht TUI beim Inlandsurlaub, Städtetrip oder bei eigener Anreise mit dem PKW?
Charttechnisch sehr eingetrübtes Bild, EMA20 und EMA50 bereits gerissen, EMA200 in Sichtweite.

Ich könnte mir frühestens ab Herbst eine Erholung vorstellen. Bis dahin werden 70,80 % doppelt geimpft sein. Dann ist auch die beste Reisezeit für teure Fernziele in denen man gerne 2 Wochen oder mehr verbringt. Sprich Thailand, Karibik und Co. Ich selbst liebäugel mit so einem Urlaub noch in 2021. Davor werden in meinen Augen enttäuschende Quartalszahlen (12.8) den Kurs weiter unter Druck setzen. Bislang wurde TUI stets positiv in den Medien dargestellt. Der Wind hat sich die letzten Wochen gedreht.
"Ein Neueinstieg" drängt sich aktuell nicht auf, beachten Sie unbedingt den Stopp bei 3,60 Euro. Um nur mal ein Magazin zu zitieren, welches monatelang zum Kauf geraten hat. Jede kleinste positive Nachricht wurde in letzter Zeit via Presse veröffentlicht.
Vielleicht haben sich viele Kleinanleger blenden lassen vom unbändigen Reisewillen der Deutschen und Briten. Die Umfrageergebnisse sprechen in meinen Augen eine andere Sprache.
Nun bin ich gespannt welche Argumente die Longies bringen um weiterhin mit gutem Gewissen in dieser Aktie zu bleiben.

Ich habe gestern mal Carnival aufgestockt. Ich glaube an ein Comeback des Tourismus. Nur nicht von TUI zum Vorkrisenniveau.
 

Optionen

4614 Postings, 1316 Tage morefamilyStarte meine Calls wieder ab Kurs Tui 4,02 -3,87

 
  
    #14437
1
29.06.21 15:17
bis dahin bin ich 100 % gegen Tui und alles was damit zu tun hat, danach ist das wieder anders. Hat ja zigmal geklappt ,warum nicht noch mal , ich mach den Unschuldigen.  

Optionen

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerDLG

 
  
    #14438
1
29.06.21 16:11
vollkommen richtig!

WA s haben nur den Nachteil nicht meldepflichtig zu sein für den Käufer.

DIes spielt keine Rolle normalerweise - bin selbst short - aber WA s wurden auch gerne lange vor Firmenübernahmen vom späteren Übernehmer gezeichnet und zugekauft auf dem freien Markt.

Es ist eine einseitige Optionsausübung bei einer WA - idR kann Käfuer entscheiden ob er eine WA zeichnet oder nicht.

Macht auch für einen Grossinvestor mehr SInn eine WA zu kaufen als AKtien bei solchen SItuationen wie die Airlines und Reisebranche  im Moment haben.

Dividenden sind auf weite ferne nciht zu sehen, weil alle

1. Ihr EK erstmal wieder auffrischen müssen
2. Investtionen anstehen , wenn es wieder bergauf geht

Aus diesen Gründen lieber 2-3% zinsen auf 5 Jahre  und dann die AKtien 30% teurer (Wandlungspreis) beziehen - hat man dann die Übersicht ob die Zukunft wirklich so rosig ist

und obendrauf - geht das Investment schief - die ANleihen stehen bei Chapter weit vor den Aktien  

Optionen

146 Postings, 2656 Tage Jupp007Balearen

 
  
    #14439
1
29.06.21 17:08
Die Balearen haben jetzt eine Inzidenz von 62. Eine Verdoppelung innerhalb nur einer Woche.

https://cerclemallorca.es/covid-data-balearic-islands-de/

Die Wahrscheinlichkeit, dass denen das selbe Schicksal wie Portugal ereilt ist extrem hoch. Wahrscheinlich schon in der nächsten Woche.

 

Optionen

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerNicht nur Balearen

 
  
    #14440
29.06.21 23:35
alles gemacht für die nächste kleine Katastrophe:

- Australine, Indoniesien ect was da ab geht

- Israel hat die freie EInreise für Geimpfte vom 1.Juli um einen MOnat verschoben.

- England feiert die EM mit vollen Stadien -dann haben wir auf Festlandeuropa im Juli viele neue Herde

- Deutschland hebt zum 01.07.21 die Homeofficepflicht ab - na am Arbeitsplatz und vor allem auf dem Weg dorthin in
 Öffentlichen.,,,,,,viel Spass........und Getestet wird in Laboren auch immer weniger.....na dann hat man ach weniger Fälle

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland/Testung


Apnien gehen die Zahlen komischerweise leicht zurück................liegt das daran das Spanien, Griechenland, Italien gelci auf EU Ebene gegen neue Reiserestiriktionen sind?

Griechenland öffnet Stadien für Geimpfte die aber auch Delta bekommen können......und vor allem auch verbreiten

Italien lockert ab 01.JUli

ALso September oder doch schon August?

Hoffen die in Berlin das die 4. Welle erst Ende September anfängt?

Dann wenn die Wahlen rum sind?......oder zur Wahl? Wahlbeteiligung 32& wegen Lockdown?


Ich glaube alles ist möglich  

Optionen

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorkbvler

 
  
    #14441
30.06.21 13:48
Jedenfalls das mit der "Homeofficepflicht" hast du nicht verstanden. Kein Vorwurf an dich, da der Begriff verwirrend ist.
Es gibt nur eine Pflicht für ARBEITGEBER, Homeoffice zu ermöglichen (also Rechner, Bildschirm, ergonometrische Bestuhlung, usw.) zu beschaffen für dienigen ARBEITNEHMER, die im Homeoffice arbeiten WOLLEN.
Es gibt keine Pflicht für Arbeitnehmer, im Homeoffice zu arbeiten. Homeoffice kann ohne Angabe von Gründen vom Arbeitnehmer abgelehnt werden.
So verstanden, gibt es eigentlich keine Homeofficepflicht. Und das ist begrifflich missverständlich.  

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorErgänzung

 
  
    #14442
30.06.21 13:50
Natürlich kann sich ein Arbeitnehmer freiwillig verpflichten, im Homeoffice zu arbeiten....  

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorÜbrigens...

 
  
    #14443
30.06.21 14:00
ist vom Arbeiten im Homeoffice zu unterscheiden das sogenannte mobile Arbeiten.
Neben der Bestückung des Arbeitsplatzes zuhause ergeben sich weitere Dinge: dein Chef darf dich zuhause aufsuchen um den Arbeitsplatz zu sehen etc. Außerdem wird Homeoffice schriftlich fixiert (bei uns für ein halbes Jahr, danach ggf. neu).
Ich arbeite mobil. Falls man echt mal einen Tag besonders konzentriert arbeiten muss: tolle Sache.
Oder der Schornsteinfeger meldet sich an. Früher Überstunden geopfert, um zuhause zu bleiben. Heute mobil arbeiten, mal zuhause bleiben und auf den schmutzigen Kerl warten.  

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerWas für ein Lobbyismus und Verarschung

 
  
    #14444
1
01.07.21 11:02
80 Länder Reisefreiheit durch Herrn Maas......klar und die WHO verkündet fast gleichzeitig, das weltweit die Infektionszahlen wieder steigen......müssen die anderen 120 Länder sein

Spahn verkündet - wer 2 mal geeimpft ist bekommt kein Delta - na klar - deshalb sind ja auch in SIngapore, Indien Israel , Great Britain die Infektionswellen - speziell GF und ISrael mit über 60% wo 2.. Impfung schon hatten - deren Gesundheitsministerien srechen von 30% der 2 fach geeimpften, welche die Delta bekommen haben von den Neuinfizierten.

Bei der Kurzsicht wundert mich nichts mehr

 

Optionen

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorkbvler

 
  
    #14445
01.07.21 12:41
Das mit dem Impfschutz hast du  auch nicht kapiert.
Bist du geimpft, bedeutet es NICHT, dass du Covid nicht kriegen kannst. Die Schutzwirkung liegt darin, dass du kein schwerer Fall wirst bzw. nicht ins Krankenhaus musst (Ausnahmefälle wird  es geben).
Wo ist der aktuelle Beleg dafür, dass Minister Spahn die von dir behauptete Aussage getätigt hat?
Fake News sage ich, solang du keine Quelle nennst. Falls du eine Quelle findest, lies sie vorher genau!
Warum soll ein Geimpfter nicht reisen? Erkläre mir das einmal... Gibt ja Quarantäne etc.
 

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerEtel

 
  
    #14446
1
01.07.21 15:15
Danke für die Ausführlichkeit des Homeoffices . es ging aber über etwas Generelles.

AUch COvid - erkläre es nicht mir sondern der Presse und Herrn Spahn - Beispiel ZDF Liveblog

"Spahn: Doppelt geimpft schützt gegen Delta
Bundesgesundheitsminister Spahn hat die Qualität der deutschen Impfkampagne hervorgehoben. "Wir haben die USA überholt bei den Impfungen", sagte er in einer Pressekonferenz in Berlin mit Blick auf den prozentualen Anteil der Geimpften in der Bevölkerung. "Wir werden unsere Versprechen, dass wir jedem bis zum Ende des Sommers seine erste Impfung geben können, halten." Der lange Atem bei der Impfkampagne sei wichtig. Spahn betonte, dass alle bisherigen Erknenntnisse zeigten: "Doppelt geimpft schützt gegen Delta." "

Der letzte Satz ist natürlich nicht falsch "Doppelt geiimpft schützt gegen Delta"

Nu warum ist es genau so formuliert?

Was werden über 80% der Leser, welche sich nicht ausgiebig damit beschäftigen, aus diesem Satz ableiten?

Es steht ja nicht im Satz zu wieviel  und wie die Impfungen gegen Delta helfen.

Nur habe ich festgestellt, das die zuvor genannten 80% der Leser dann im Alltagsleben keine Masken mehr tragen, obwohl diese auch das VIrus übertragen können über ihre Aerosole ect

Oder bei Businessterminen....was sagten gestern 2 wo ich gebeten hatte die Maske zu tragen - sind 2 fach geimpft....

 

Optionen

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerEtel

 
  
    #14447
1
01.07.21 15:24
oder hier was für TUi wichtig ist - Great Britain

Gibt ein update vom 30.06.2021 zu Reiserestiktionen - ein paar mehr Länder auf der greenlist - Presse greift es auf und kommunizert es, aber ohne dem "Kleingedrucktem"

Ergebnis......Ryan, Easy heute vormittag teilweise 4% im Plus und TUi auch gut im Plus

Hier das Original mit "Kleingedrucktem"

https://www.gov.uk/guidance/...-rules-for-entering-england#green-list

         "§Green watchlist – at risk of moving from green to amber.
Moved to green watchlist 4am Wednesday 30 June. If you arrived in England before then, you need to follow the amber list rules."

Sorry bei den steigenden Infektionszahlen - weder bei UK noch bei unsere Regierung nachvollziehbar.

Sieht sehr stark danach aus, das der Lobbyismus zu hohen Einfluss hat.

Zumindest haben die englishen Behörden den sicherlich WICHTIGEN Part gemacht - wenn auch im "Kleingedrucktem"

Deutschland 80 Länder "frei" ohne "kleingedrucktem"

Geht ja auch um Versicherungs und Arbeitsrecht für TOuristen, wie eine Regierung was einstuft.

Da wird halt einfach in D die Inzidenz von 50 auf weit über 100 verschoben um ein Land als "gefährlich" ein zu stufen.

 

Optionen

57936 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorkbvler

 
  
    #14448
1
01.07.21 16:19
Mit dem Beitrag von 15:15 hast du es klar gestellt. Spahn sagte nichts Falsches.
Das eine große Zahl der Bürger trotz 16 Monaten Pandemie nicht kapiert, dass Geimpftsein NICHT bedeutet, man ist nun gewissermaßen immun, ist neben der Dummheit der Betroffenen auch der "fehlerhaften" Kommunikation durch Politik und Wissenschaft geschuldet.
Letztlich ist jeder selbst in der Lage, sich zu informieren. Sollte man auch. Aber mindestens diejenigen, die sich in einer "Merkeldiktatur" wähnen, scheinen freiwillig ihren Verzicht erklärt zu haben. Weshalb sie für mich zu den mindestens 20 % der dummen Menschen weltweit gehören, unabhängig von ihrer schulischen Biographie.
Reisen - wie auch immer - sollte für Geimpfte möglich sein. Mittlerweile hat fast jeder Erwachsene eine Einladung zum Impfen erhalten. Eine Geiselhaft darf es für Geimpfte nicht geben.
Ob das moralisch okay ist oder man weiter gegenüber Ungeimpften weiterhin solidarisch sein sollte/könnte: dies entscheidet jeder für sich.  

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerEtel

 
  
    #14449
01.07.21 16:51
ich hoffe ich darf anderer Meinung sein - es sind auch viele Menschen da draussen - welche den politischen FÜhrungskräften nicht mehr glauben - zu Recht oftmals - Beispiele folgen - und dann einem "anderem Glauben" folgen.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Der "preidger kann irgendein Virologe , AFD oder sonstiger Oppositioneler sein, welcher von diesen Menschen noch nicht als "Lügner" enttarnt wurde.

Beispiele:

Merkel und Bunderegierung senden Regierungsflieger nach Wuhan in KW 5/20 und nach Landung der NGO s und DIplomaten kommen diese nicht in Heimquarantäne sondern 14 Tage in die Kaserne Germersheim GLEICHZEITIG wird medial aus Berlin verbreitet , das COvid nicht schlimmer als eine Influenza ist.

HARD LOCK DOWN bei Indiz 50.......und jetzt?

Resiewarnung BAM bei über 50....und nun über 50 keine mehr?


WUndert es Dich da, das zum Beispiel eine Person aus dem Hotel und Gasstättenbereich, welche hart unter den Restriktionen gelitten haben - Inhaber sowieso, aber auch die ANgestellten, welche niedrigen Lohn haben wo KU mehr weh tut - weil ihr inoffizieller Lohn das Trinkgeld weggefallen ist!

So Leute fragen doch zu Recht - warum darf nun der spanische, griechische ect Geld verdienen bei Indizes über 50 und mich haben Sie  bei solchen Indizes letztes Jahr "kastriert"  

Optionen

146 Postings, 2656 Tage Jupp007kbvler

 
  
    #14450
2
01.07.21 17:13
Sorry kbvler,
aber Dein erste Beispiel ist schlicht unwahr.

Und Dein zweites Beispiel ignoriert, dass mittlerweile viel mehr Risikopersonen geimpft sind und somit eine höhere Inzidenz weniger problematisch ist.

Die Verbreitung solcher Halbwarheiten halte ich für das eigentliche Problem in unserer Demokratie. Meistens ist es nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.


 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 945  >  
   Antwort einfügen - nach oben