E.on SE - Chance oder Risiko
Wieviel...............
was Du da so scherzhaft ansprichst, ist leider längst Realität. Bei mir in der Nähe gibt es längst eine erbtterte diskussion zwischen guten und schlechten Alternativen, ob Windräder tatsächlich akzeptabel sind oder nicht. Und dann gibts doch die Alternativen, die Windräder zwar gut finden, alledings auf keinen Fall in ihrer Nähe.
Das Spektum des Gutmenschentums in der alternativen Szene ist wirklich gigantisch
Hier mal ein User, der hier seit geraumer Zeit gesperrt wurde.
Naja...an deinen Threads und Posting könnt ihr ja erkennen, wann und in was er investiert hat seit 2008....und wo seinen EE Investitionen nun stehen.
Von seinen damaligen Buden sind 9 Pleite...
Außerdem könnt ihr mal, wer Lust und Laune hat, goggeln unter seinem Nicknamen ,Börse und Nordex zb.
Da kann man sehen, dass er in sämtlichen Börsenforen gesperrt wurde.
Naja...und wie es bei so besessenen ist, lassen sich die von einer Sperre nicht aufhalten.
http://www.ariva.de/profil/fi%7CSemperAugustus
Schau her @ Innogy: POWER TO GAS ERFOLGREICH!! Inbetriebnahme - Energie Speicher: Gelöst.
E.ON bringt erstmals Power-to-Gas-Anlage ans Netz
Düsseldorf - E.ON hat eine neue Power-to-Gas-Anlage im brandenburgischen Falkenhagen gestartet. Nach Angaben des Unternehmens hat die Anlage erstmals im Rahmen eines Funktionstests Wasserstoff ins Erdgasnetz eingespeist. Insgesamt wurden demnach in dem eine Stunde dauernden Test rund 160 Kubikmeter Wasserstoff erzeugt und eingespeist. Damit sei die gesamte Prozesskette von der Stromaufnahme bis hin zur Einspeisung des Wasserstoffs zum ersten Mal mit Erfolg praktisch umgesetzt worden. Der Strom für die Power-to-Gas-Anlage stammt aus einem nahegelegenen Windpark und wird mittels Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt, der dann in das regionale Ferngasnetz eingespeist wird. So stehe er anschließend wie normales Erdgas wieder für den Strom- und Wärmemarkt zur Verfügung.
Ich weiss es nicht........................
Datum__Calls_____Puts____C/P Ratio EON____DAX
02.07.__23.200____39.000________0,59____0,89
03.07.__26.700____55.200________0,48____0,88
04.07.__13.600____28.400________0,48____1,71
05.07.__keine Daten
Quelle www.boerse.de
Die Inbetriebnahme erfolgt ende August.
Was heisst dass für die 2013 Einahmen, wurde dieser Teilprojekt bezifert? Es wurde doch als Pilotprojekt gestartet......tja da können ja überaschende Mehreinamen entstehen.
Somit war die Verhandlung mit Russland sehr gut, Windenergie wird zum Heizen genutzt.
http://www.eon.com/de/presse/news/...serstoff-ins-erdgasnetz-ein.html
Wie funktionierts:
http://www.powertogas.info/power-to-gas/strom-in-gas-umwandeln.html
http://www.businessinsider.com/...he-march-2009-lows-wont-hold-2010-6
hier noch ein Zulauf Interview. Aus dem Jahre 2010. Die 2009 Tiefs werden nicht halten - passiert ist das Gegenteil wir stehen bei fast 8000 und sind drüber hinaus. Lasst euch von solchen Typen nicht verrückt machen. Es sind immer die selben Argumente. Wenn das nicht eintritt was sie sagen bleiben sie auch die nächsten 30 Jahre der Meinung. Tritt es dann irgendwann mal ein sind sie die größten. Weil sie es ja gewusst haben.
1. Ich als Betreiber einer Photopholtaikanlage habe habe in diesem Jahr ca. 10%-15% (wegen dem schlechten Wetter) weniger Strom produziert wie die Jahre davor. Müsste sich das nicht auch auf Eon auswirken? Strom den wir nicht erzeugen muss ja irgend jemand liefern.
2. Was passiert denn mit E.on wenn Rot / Grün die Bundestagswahlen gewinnt?
Ja deine 35 KWh wirken sich schon auf den Ertrag von E.on aus. Wenn Rot - Grün gewinnt geht Deutschland unter. Willkommen im Forum, so ein Zufall du hast dich gerade erst registriert :). Komisch ... Komisch.
Ich habe mal eine anderes Thema, als " Atomkraft nein Danke, denn der Strom kommt aus der Steckdose"
Hier wird immer wieder auf Analysten eingepruegelt, gestern Abend schon wieder nach dem Motto Analwissenschaft etc.
Ich habe beruflich mit Analysten zu tun, und muss sagen, da gibt es einige , die sind wirklich gut.
Ich frage mich, wer jemals einen vollstaendigen Report ueber Eon in den Fingern hatte. Das was da von atiencheck.de zusammengeschustert wird hat nichts mit dem Orginal Report zu tun. Das Kursziel ist der geringste Anteil des Reports und sicherlich nicht der wichtigste. Es geht in den Reports um die genaue Analyse des Marktumfelds der Konkurrenz etc.
Fragt doch einfach mal bei IR nach, wer aus der Sicht des Unternehmens sich im Marktumfeld gut auskennt. Und macht das mal bei Eon und RWE.
Interessant ist, dass unter den Top 5, vier mal die gleichen Namen auftauchen und dass es Analysten gibt, die schon seit ueber 15 Jahren in dem Sektor arbeiten und die Unternehmen sehr gut kennen.
DB UBS CS und JP Morgan.
Kann es sein, dass wir alle unter einer selektiven Wahrnehmung leiden, und nicht sein kann, was nicht sein darf?
Ich jedenfalls finde es schade, dass in diesem wirklich " high quality" Forum, die Analysten alle ueber einen Kam geschorren werden, anstatt das man sich damit auseinander setzt, so wie man sich hier mit den Meinungen anderer Teilnehmer auseinander setzt. Hart aber fair.
Schoenen Sonntag hier hat er ja erst angefangen und ich gehe jetzt schwimmen
14402: conte: erst gestern lief dazu ein Bericht im Länderspiegel! atomausstieg, ja bitte, Windkraft, ja bitte, aber nicht in meinem Garten. wenn da Argumente kommen wie: 200 Meter Windräder auf einem 100 Meter Hügel, dann ist unser Dorf im Dauerschatten" - fehlen mir die Worte... frei nach dem Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß. ann man bestimmt nochmal in der Mediathek begutachten - http://laenderspiegel.zdf.de/
selbstverständlich gibt es gute Analysten und es gibt auch schlechte, und manchmal- so seltsam das klingt- ist das gar nicht so einfach zu sagen, ob sie nun gut oder schlecht sind, aber das hatte ich gestern oder vorgestern ja schon mal ausgeführt.
Ich möchte aber mal ein Beispiel nennen, das hier wohl jeder der die Volljährigkeit schon ein paar Jahre hinter sich hat, nachwollziehen kann.
Ich unterstelle mal vorab, dass die meisten hier wissen was es bei Finanzinstituten mit der sogen " chinese wall" zu tun hat. Generell ja auch eine gute Sache, aber nun mal in concreto.
Nehmen wir mal Deutschland bekanntesten Börsengang, den der Deutsche Telekom.
Da ging es um sehr sehr viel Geld und es gab dementsprechend ein sehr grosses Konsortium.
Nun, alle Finanzanalysten- meines wissens alle ! - von Instituten die Im Konsortum vertreten waren, hatten für die Aktie eine Kaufempfehlung.
Und die Institute , die nicht im KOnsortium waren, haben sich differenzierend zu dem Börsengang verhalten. Da gabs nicht wenige, die den Ausgabepreis für deutlich überhöht hielten.
Ich überlasse mal die Beurteiliung den Lesern.
Ist ein ganz natürlicher Interessenkonflikt.
Wer schon mal eine Immobilie verkaufen wollte dürfte sicherlich auch festgestellt haben, dass die Makler ein besonders großes Interesse an einem möglichst hohen Kaufpreis haben. Nicht weil sie ihren Kunden etwas gutes tun wollen, sondern weil sie selbst davon über die höhere Maklerprovision profitieren.
Exakt so verhält es sich bei den ganzen Investmentbanken.
Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass der Analyst der z.B. Deutschen Bank völlig frei bei seiner Analyse wäre, wenn sein Arbeitgeber aufgrund ungedeckter Longrisiken ein Interesse und einen großen finanziellen Vorteil von fallenden Kursen bei einem bestimmten Underlying hätte ? - Wahrscheinlich genau so frei, wie Merkels Pressesprecher hinsichtlich seiner Meinungsfreiheit :-)
Die Kritik wendet sich hier größtenteils an die Analysten, die in Aktienblättern, Börsenbriefen und Bank-PR auftauchen. Es gibt Studien, wenn du willst kann ich die Quellen raussuchen, die zeigen, das die veröffentlichten Analysen eher ein Stochern im Nebel sind...
Die Analysten stehen unter großem öffentlichen Druck: Lieber sagen sie etwas populäres unrealistisches, was der Aktuellen Stimmung entspricht, als eine objektive Analyse, bei der die Gefahr besteht, dass es einen auf den Deckel gibt falls etwas schief geht.
Der größte Vorteil ist es, wenn man sich am Ende bei niemandem rechtfertigen muss. Das ist es, was wir den professionellen Analysten voraus haben.
hier mal ein (seriöserer Bericht) von Bloomberg dazu:
http://www.bloomberg.com/news/2013-07-04/...hares-at-lower-price.html
Ist zwar Englisch, kann man aber auch mit halbem Englisch verstehen.
Deckt sich mit dem was Doc dazu gesagt hat.
Interessante Beiträge - danke :). Ich kann euch versichern, dass ich MPX absolut objektiv bewertet habe. Da floss nicht mal ein Hauch von Optimismus ein. Es steht auch klar drinnen, dass MPX aktuell nicht profitabel ist. Es steht aber auch drin, dass die Anteile gar nicht so undurchdacht in eine Tochtergesellschaft gebracht worden sind. Wie du schön sagst. Was die Marktschreier nun Batista mit seinem restlichen Konsortium macht hat mit E.on gar nichts zu tun, bis auf den Fakt, dass Batista als Investor wegbricht. Die brasilianische Förderbanken haben aber generell Interesse signalisiert. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass sich diese stärker Beteiligen werden. Wenn alles glatt läuft (wir sehen die ersten Fakten im Q2 MPX Bericht), dann haben wir hier zweistellige Umsatzrenditen. Davon kann man in Europa und Co nur träumen. Ich erinnere wieder GDF hat klares Interesse an MPX gezeigt. Wenn der Laden hoffnungslos verloren wäre, würde es keinen Sinn machen diesen zu erwerben. Aber klar Teyssen steht genauso in der Kritik, wie die die K+S vor 1 Monat gekauft haben. Langfristig ist uninteressant. Am besten kaufen und sofort die Wirkung präsentieren. Nur dann ist man der King. Da denkt die halbe Welt aber verkehrt.