E.on SE - Chance oder Risiko
Ein kurzer begrenzter Rebound könnte sich anbieten....
oder auch nicht...
Es wird Zeit den DAX kräftig zu shorten.................
Egal wie Toll die Fandamentals sind.
Kann noch so ein tolles Auto haben, wenn ich keine Käufer für den Preis finde, ist es das halt nicht wert. Und langes stehen lassen lässt es verrosten.
Frühster Punkt zum Einstieg bei Egon ist vor der Bundestagswahl..........
Schad aber ist so..............
Dieses Winden an der 12 ist schon fast unwürdig :-)
http://www.bloomberg.com/quote/MPXE3:BZ
steigt heute auch wieder fast um 5 Prozent.
Fassen wir mal zusammen: Seit meinem Einstieg: CO2 Regelung, Aussicht bei Datteln, MPX regerneriert sich, Batista springt ab, helft mir auf die Sprünge ... auf jeden Fall MINUS :). Und beim zweiten Investment auch MINUS. Die Aktien reagieren auf positive Meldungen gar nicht mehr. Kennt jemand den Kreislauf solcher Aktien. Die Phase aktuell ist übertriebender Pessimismus dann kommt irgendwann Lichtblick, Lemming, Übertreibung. Aber ich will niemanden Hoffnungen machen :).
Das Problem der benannten Aktien ist, dass sie sich im guten Umfeld nicht richtig erholen und im schlechten weiter munter fallen. Da braucht man schon starke Nerven. Aber mir ist sowas immer noch lieber als überbewertete zu kaufen und nur mit dem Trend zu laufen. Das kann sehr gefährlich sein.
Man sollte diese "Zockerbuden" in USA für immer schließen, dann hätten wir hier in Europa endlich unsere Ruhe und könnten vernünftig investieren :-)
heute war mal wieder ein echt unschöner Börsentag! Meine Aktien haben heute wieder einmal richtig auf die 12 bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Schlusskurs unter 12 ist wirklich unschön und regt zum Nachdenken an. Ich bleibe aber Fundamentalist ( Hallo an alle Geheimdienste der Welt !) und werde diese Kurse Aussitzen, das können wir von unserer Regierung schließlich lernen. Merkel ist in Sachen Aussitzen mein großes Vorbild.
Die Aktie ist und bleibt unterbewertet, was natürlich nur meine Meinung ist und auch mein Geld kostet!
Mit 12,53 € Einstiegskurs bin ich sicher nicht am schlechtesten dran. Wir werden sehen, wir sind live dabei.
da redest du von aussitzen da gibt es weisgott haertere typen wenn das noch eine woche so bleibt dann ist es charttechnisch uninteresant
Manchmal - nicht immer - ist es besser wenn es schnell nach unten zur Schmerzgrenze geht, statt 3 Jahre in einer Seitswärtsrange zu stecken und null Dynamik zu sehen. Die Kurse hier können die Großen steuern und auch die Lemmingphase einleiten. Wir sind dazu nicht in der Lage. Je schneller und weiter wir nach unten laufen umso früher ist das der Fall. Aber sonst kann man nichts positives aus der aktuellen Lage gewinnen. War doch bei Lh genauso. Die standen weit schlechter da als wir hier. Irgendwann kamen die Institutionellen und dann fuhr der Zug los.