VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 571 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.204.383 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 569 | 570 | | 572 | 573 | ... 796 > |
Es ist ganz offensichtlich:
Bis zur HV soll der Kurs in einer Range zwischen 0,40-43 CAD bzw. 0,25-0,27,5 Euro gehalten werden!
Jeden Tag auf das Neue: Canada eröffnet im Brief mit dem letzten Kurs, nie höher! Bitte morgen wieder beachten!!!
Steigen ausgeschlossen!
Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das so ist und so sein soll!
Ich komme nur zu dem einen Schluss:
Noch ist McEwen nicht durch die grünen Tücher!
Ein zu hoher Kurs könnte seine wahrlich billigen 0,15 CAD Warrants am Montag gefährden!
Die Handschrift, wie gedrückt wird, ist dieselbe wie seit langem:
Geld so tief wie möglich!
Brief so nahe wie möglich am letzten Kurs, evtl. derselbe (Canada gestern, heute zu Beginn), in der Not auch noch darunter!
So kann ein Kurs nicht steigen!
So erleben wir es täglich bei VG!
Ich lehne mich jetzt einmal etwas weiter aus dem Fenster:
Der Drücker muss McEwen bzw. seine Leute, die das erledigen, sein!
Er will Geld verdienen!
Das tut er aber durch den gezügelten Kurs nur in bescheidenem Rahmen!
Also: Es sollte ein Leichtes für ihn sein, bei dem geringen Volumen den Kurs höher zu treiben!
Tut er aber nicht!
Im Gegenteil!
Er akzeptiert die Stagnation!
Fazit: McEwen hält den Ball niedrig bis zur HV, genauso wie bis zu seinem gloriosen Einstieg (0,08CAD!)!
Aber: Er will Geld verdienen! Mit der HV, so gut wie durch: 0,15 CAD per Share!
Deshalb: Nach der HV wird es spannend!
Dann kann nur noch Geld verdient werden:
New York! Road Show!
Bohrergebnisse im September!
Alles eigentlich hervorragend vorbereitet!!!
aber schlüssig,
Vielleicht kommen wir ja wirklich schnell über 1 C$ wenn die Dämme brechen sollten
Allen Investierten: DURCHHALTEN, es kommt noch mehr an NEWS und/oder höhere Kurse
Beobachtern:, derZug fährt weiter
PV: m,uss mich bei dir entschuldigen. deine thesen scheinen korrekt zu sein. du hast VG hut analysiert...glückwunsch
und ca. 140 mio Shares
wie schafft man dann auf 1 .... oder gar 2.... Can$ zu kommen ????
wie rechnet ihr denn überhaupt ?!
-
bei 1,3 mio x 80us$/unze ( durchschnittl. preis bei einer übernahme) komme ich auf 0,74us$=0,80can$
aber, wir warten ja auf das agressiv drilling bis dez und vorher noch die bohrergebnisse ende sept.
also 2x BE wird es dieses jahr wohl noch geben.
da werden doch wohl nochmal 2 oder 300 tsd unzen zusammen kommen, oder?
die nachbarn haben es ringsherum vorgemacht.
@rubel - noch ein bisschen fantasie und ruckzuck sind wir bei 1,50 -lol
so rechnen wohl die meisten - ruckzuck und 2 can$ sind nicht weit
über alles muss in Deutschland eine Genehmigung laufen und geprüft werden, aber so eine indirekte private Finanzierung darf jeder Arsch machen oder was ??
Jeder der also ein wenig Geld und gute Freunde in so einer Firma findet kann sehr viel und sehr schnell Geld machen, das ist doch zum kotzen.
Ich wollte auch Aktien zum preis zu 0,05€ (wenn ich gewusst hätte das sie so steigt ), aber da war ja unsere Perle so gut wie tot !!! "laut vielen Anlegern" und dann kommt da so ein EWAN daher und soll uns damit retten.
und nun nochmal zu 0,15CAN $ was soll das ?? steigt die Aktie danach auch wirklich weiter oder fallen wir wieder 5 Jahre in ein großes Loch ?!!
Nein,denn wir haben nun entgültig die Abbaugenehmigung und alles was wir dazu bräuchten, nun wird noch ein wenig gebohrt und wenn etwas noch zu holen ist dann stehen wir bald bei 1CAN $, wenn es sich nicht lohnt können wir ja selber noch in Produktion gehen, ansonsten werden wir Anfang nächstes Jahr an GOLDCORP verkauft und die dürfen dann die Teile aus dem Gestein holen. Fair wäre dann der wert um die 2 Can $
Mathi
45 USD je unze bei 1,3mio x 45 USD = 58,5 mio USD
durch aktienanzahl stand 18/08/09 angeszeit bei ariva 113,4 mio
= 0,51 USD = 0,35 EUR
mittel 80 USD je unze bei 1,3mio x 80 USD = 104 mio USD
durch aktienzahl = 0,92 USD = 0,64 EUR
ALLSO JUNGS BOHRT WAS DAS ZEUG HERGIBT UND SORGT FÜR TOP ERGEBNISSE!
ICH WARTE EH SCHON 3-JAHRE ODER SOLL ICH SELBER GRABEN?
Sollte der Ewan tatsächlich nach neuen Bohrergebnissen schnell verkaufen wollen (sagen wir mal, mit 2,0 Mio oz), so wäre der Preis vom 1,20-1,50 CAN$ zu erzielen, d.h. so knapp um 0,75 €, und das halte ich für zu wenig gemessen an allen unseren Erwartungen und den damals eingegangenen Risiken.
Für Ewan dagegen wäre es der "goldene Schnitt" (vom 0,07 CAN bis zum 1,20 CAN - macht das 17-fache!). So kommt man schnell zum richtigen Geld!
Kommt so, wie ich es sehe, haben wir wirklich keinen Grund zum feiern, und die Grill-Party muss abgesagt werden!
2. Die Bewertung mit 1,3 Mio und 45 Dollar hätte auch schon vor 6 Monaten gegolten und da waren es gut 80 Mio shares.
Wäre es der Plan gewesen zu solch einer Bewertung an z.B. goldcorp zu verkaufen, dann wäre im April der richtige Zeitpunkt gewesen - oder im Mai. Keinesfalls jetzt!
> > >
> > >
> > >
> > > Zwei Monde im Himmel
> > >
> > > Am 27. August, Mitternacht und 30 Minuten, schaut in den Himmel
> > > hinauf!
> > >
> > > Der Planet Mars wird das am stärksten leuchtende Stern im Himmel
> > sein,
> > > so groß wie der Vollmond !
> > >
> > > Mars wird 55,75 Millionen Kilometer von der Erde entfern sein.
> > >
> > > Es wird aussehen als ob die Erde zwei Monde hätte..
> > >
> > > Das nächste Mal wird dieses Ereignis im Jahre 2.287 stattfinden.
> > >
> > > Leite diese Information weiter. Keiner von uns wird es in diesem
> > > Leben wieder sehen können!
> > >
>
(sie schrieben aber auch das schon goldexplorer pro nachgewissener unze um ca- 4,- USD
verscherbelt wurden.
1. Wenn man einen Explorer mit 45$ pro Unze (in situ heißt das glaube ich) bewertet, dann hat die Bewertung 45$ mal 1,3 Mio Unzen im Mai ebenfalls bestanden und damals gab es nur 80 Mio shares. Nach dem deal sind es deutlich mehr shares aber immer noch gleich viel Unzen. Nach der angewandten Methode wäre also der Unternehmenswert um fast die Hälfte gefallen. Da weder das Management noch die Aktionäre daran interessiert sein können, ist die Bewertung auf dieser Grundlage eigentlich sinnlos - oder?!
Der deal wurde gemacht, um die Ressourcen deutlich erhöhen zu können und um damit den Unternehmenswert deutlich zu steigern.
2. Nochmal die Frage: Wo habt Ihr diese Bewertungsmaßstäbe mit 45$ pro Unze her? Es mag sein, dass man das so rechnet, aber auch hier die Frage macht das Sinn? Angenommen der Goldpreis liegt bei 945$ pro Unze und der Wert pro Unze bei einem Explorer liegt bei 45$. Dann wäre der Wert eines Explorers bei einem Goldpreis von 900$ gleich Null und bei 1000$ gleich 100/Unze. Wenn dem nicht so wäre und der Explorerwert ist immer 45$ unabhängig vom Goldpreis dann hat so eine Bewertung auch nichts mehr mit dem Unternehmenswert zu tun.
Es kann sich in diesem Fall also nur um eine sehr ungefähre Größe handeln, die allenfalls dazu dient, Explorer untereinander zu vergleichen. Aber daraus eine faire Bewertung für ein konkretes Unternehmen abzuleiten, erscheint mir abenteuerlich. Es sei denn: Ihr könnt Unternehmen nennen, die in den letzten Monaten für eben diesen Preis auch tatsächlich verkauft wurden. Könnt Ihr das?
Also RSR ist die Quelle.
Es werden also Explorer für 45$ verkauft, aber auch für 4$ - vielleicht auch mal für 400$ ??
Was soll´s Faktor 10 Unterschied, spielt ja keine große Rolle. Sind mal 3,5 cent - mal 35 cent und mal 3,5$ - wir Neureichen wir haben´s ja.....Peanuts. Vielleicht werden wir bald mal von Mutti Angie zum Essen eingeladen.
"Wahnsinn, VG binnen 2Stunden seit Empfehlung bei 1,31 verdoppelt, letzter 2,72 + 350% , 78.000 Aktien im Kauf zu 2,60.. knapp 40 Millionen Aktien intraday umgesetzt"
Quelle: Trade24.de
liest sich gut, ist aber nur von unserem Namens- (Kürzel) Vetter VG Vonage Holdings ;-)
Ich persönlich denke, es wäre tatsächlich "unter jeder würde" für 45$ zu bewerten bzw. zu verkaufen.
nahm man 10% der ni resourcen um den wert eines explorers zu ermitteln und 20-25% bei einem juniorproduzenten (multipliziert mit dem aktuellen goldpreis)
da wird sich wohl nicht viel dran geändert haben.
zuzüglich fantasie ;-))
Dabei ist gerade unsere jüngste Depotaufnahme so ein Beispiel:
Diese Gold-Explorationsgesellschaft fiel Ende 2008 auf ein Niveau, wo der Börsenwert niedriger war, als der Kassenbestand von über 30 Mio. Dollar. Und das, obwohl diese Gesellschaft über ein weit vorausschauendes Management verfügt, welches die Ausgaben schon vor der Finanzkrise massiv kürzte.
Im Gegenteil: Man schloss solch geniale Joint-Ventures, dass man andere Gesellschaften, darunter Goldgiganten wie Kinross, für sich arbeiten lies und dafür sogar noch Geld kassierte!
Wie dies möglich ist, werden Sie sich jetzt fragen. Die genialen Verträge dieses Goldexplorers sind einmalig, aber machen bei weitem nicht die komplette Unterbewertung deutlich, welche der Markt gerade bemerkt. Diese massive Unterbewertung ist auf den Kauf einer Goldliegenschaft mit über 1,2 Mio. Unzen für nur 5 Mio. Dollar zurückzuführen. Man kaufte also eine Unze Gold für 4,20 USD je Unze! Aber damit nicht genug!
Insolvenz eines anderen Explorers beschert Traumkauf!
Der Clou an der Sache: Man erwarb das Projekt von einem Pleite gegangenen Explorer (wie es 2008 einige gab). Dieser Explorer steckte über 15 Jahre Explorationsarbeit in das Projekt und ging nun kurz vor Produktionsstart pleite! Selbst in die Verträge für bereits bestelltes Minenequipment in Höhe von 4 Mio. USD konnte unser neuer Depotwert eintreten. Dieses unglaubliche Schnäppchen ist also der Finanzkrise zu verdanken, und uns würde es nicht wundern, wenn in naher Zukunft noch einige solcher Deals zustande kommen.
--------------------------------------------------
- Zum Vergleich: Goldexplorer werden derzeit im Schnitt mit 45 USD je Unze bei den Ressourcen bewertet. Für abbaubare Reserven wurden bei Übernahmen meist 70 bis 90 USD in den letzten Jahren auf den Tisch gelegt.
--------------------------------------------------