Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 58 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.592 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 163 > |
man kann das bis jetzt eher als enttäuschung sehen es war halt das was alle erwatet haben - mehr nicht!
Wie kann man nur so ungeduldig sein ?
Und vorallem wie kann deine eigene Meinung immer und immer sich von Tag zu Tag so ändern ??
Du wirst förmlich gelenkt von den Medien und einiger User hier im Forum...
Es gibt genug Leute hier in diesem Thread die dir seit Monaten erzählen das der Dax über 10.000 steigen wird und zur 10.500 laufen wird.
Genau das ist eingetroffen. Dh du hättest auch auf ne Berghütte ziehen können ohne Strom und Internet und abschalten können. Statt dessen machst du dich Tag für Tag bekloppt...
Lern mal ein bisschen abzuschalten...
Ja ich ändere meine Meinung aber meine strategie nicht - die bleibt bei long!
Sparbuch!? Ne da gibts bald negativzinsen!
-Anleihenkäufe der EZB von 60 Milliarden Euro pro Monat (Gesamt 1,14 Billionen EUR)
-Der Leitzins bleibt auf 0,05 % (sehr niedrig)
-Der Euro hat einen Tiefststand erreicht (Somit Super für Exporte)
-Das Erdöl ist billig, was der Wirtschaft wieder in die Hände spielt
Jetzt müssen noch Private Investoren auf den Zug aufspringen, dann können die Kurse weiter nach oben gehen. Der Bullenmarkt kann weitergehen.
ein steifer tag heute. bullenaggression ohne zurückhaltung. jeder will nur noch rein, es wird gekauft als gäbe es morgen keine chance mehr.
10500 mittlerweile auch schon gesprengt, nächstes ziel 11.000, und dann gegen herbst meine 12.000 im DAX.
Wie sind eure Meinungen für den heutigen Tag?
Bin gestern nachbörslich bei ca. 10514 noch Short gegangen.
Ich persönlich denke, dass der DAX nach den letzten Tagen etwas Luft holen müsste.
Ein Kurs unter 10400 kann ich mir für heute noch gut vorstellen.
Egal wie die Wahlen in Griechenland ausgehen.
Wird das auf die Börse (außer dem €) Einfluss haben?
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!
ich denke wir werden hier bal 10700 sehen!
mal schaun was da noch passiert - erfahrungswerte gibt es nicht - da wir in der eu so etwas noch nie hatten!
jetzt werden viele aussteigen bzw short wählen weil keine glaubt das es weiter rauf geht! aber ein rücksetzer kommt besrimmt!
weißt eh noch - spätestens ende jänner ausbruch dax!!!
dax wird so hoch steigen, da werden wir uns alle noch wundern!
also das hätte ich mir echt nicht gedacht!
meine telekom`s machen das spielchen voll mit!
wo wird das noch enden!?
jetzt kommen noch die quartalsberichte und dann die divi time!?
wohin mit dem ganzen geld - jeder will sich positionieren und die shorties geben gas!
Ich bleibe immer noch bei der Meinung, dass die EZB durch erste Anleihekäufe automatisch in Geiselhaft dieser Staaten gerät. Sie wird später nachkaufen müssen, damit die Schuldner nicht ausfallen.
Dass ist aber die ganz normale Geschichte der EU. Schon der Start war mies, weil eine Staatengemeinschaft lieber erst Gesetze anpasst und dann erst eine Währung einführt. In der EU hingegen wurde erst die Währung eingeführt und dann wundert man sich, dass danach plötzlich niemand mehr etwas von gemeinsamen Gesetzen hören möchte.
Wir Deutschen waren übrigens ganz vorne dabei, bevor wie wieder auf die Griechen zeigen. Wir haben damit angefangen den Stabilitätspakt aufzuweichen.
Aktuell profitieren wir ja auch noch enorm von der Krise. Deutschland ist, solange niemand tatsächlich Pleite geht, ein Gewinner der Schuldenkrise.
Aber hier geht es ja um die Börse:
Und hier verspreche ich mir natürlich weiterhin steigende Kurse, wenn die Liquidität an die Märkte kommt.
Bildlich kann man sich hier sicherlich ganz gut einen Turm aus Sektgläsern vorstellen. Die EZB kippt jetzt Sekt in das oberste Glas, welches schnell überläuft. Dadurch füllen sich auch die anderen Gläser. Und eines der Gläser weiter unten ist die Aktienbörse.
Die EZB pumpt ja nicht direkt Geld in die Aktienmärkte, aber sie nimmt den Pensionskassen, Fonds, Versicherungen und Privatanlegern eine Anlagemöglichkeit.
Die Papiere im Wert von 1 Bio., die die EZB kauft, können andere Anleger nicht mehr kaufen.
Institute müssen also andere Papiere kaufen und am Ende der Kette werden auch mehr Aktien gekauft.
Privatanleger können vielleicht mehr für Konsum ausgeben.
Und das der Euro sinkt ist auch insgesamt eher positiv für unsere Wirtschaft, da dadurch unsere Gehälter durch die Hintertür gesenkt werden. Der Bürger merkt es erst langsam, wenn die Preise für importierte Güter steigen.
Mein Fazit bleibt daher:
Die Geldspritze ist positiv für die Börse! Und damit meine ich nicht einmal die aktuellen Bewegungen, sondern die Kursbewegungen in den nächsten Monaten.
Spannend wird es aber, wenn die Zentralbanken irgendwann die Liquidität wieder abziehen wollen.
www.daxtrend.blogspot.de
deutschland war vorreiter in der eurozone, aber nicht aus voller überzeugung. die wirtschaft ist schlussendlich die summe aller leute, und die resources. und da gibts einfach große unterschiede, vorallem in der mentalität. das ist in den USA halt anders, da herrscht mehr der gedanke, dass man sich selbst nach oben bringen soll, während hier der gedanke herrscht, dass dies eine "höhere macht" im sinne eines staates oder einer reagierung tun soll - dementsprechend verlassen sich alle auf den staat damit er alles für sie richtet. bestes beispiel griechenland. da versteht keiner warum der staat spart, alle haben aktuell tomaten auf den augen und wollen nur wieder ihre alte pension, den alten job und weniger steuern. dass das so langfristig noch schlimmer für griechenland wird, sieht keiner von den möhrenköpfen. Tsipras ist ein träumer, der sich seinen jugendtraum einer "revolution" erfüllen will - kapiert dabei nicht, was notwendig ist, um dieses runtergewirtschaftete land wieder nach vorne zu bringen. aber ihm kann es egal sein, für seine dicken gehaltsschecks gibt wohl noch genug geld.
anbei der chart. aktuell bei einer wichtigen widerstandslinie. Hoch 2011 - Hoch Juni 2014 - Jetzt.
momentan beachte ich charttechnik nicht. hier steht ne viel gewaltigere kraft dahinter, da sind charts zu vernachlässigen. ich warte erstmal bis mai.
simba, was meinst du? 12.000 im dax? 12.500? was siehst du?
http://www.godmode-trader.de/analyse/...00-punkte-dank-draghi,4086151
seht mal rüber in die shorter foren (Der Crash Geldmaschine und Co.). Da fließen aktuell pralle Tränen. Depots im Eimer, Frust und Hass an der Tagesordnung. Als der DAX noch unter 10.000 stand, kamen sie hier vorbei und haben uns angezofft. Nun ist vorerst Schweigen.