Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht
Seite 58 von 82 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.07 11:46 | von: dual | Anzahl Beiträge: | 3.038 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:50 | von: Christinexxk. | Leser gesamt: | 246.660 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 82 > |
12:55 29.11.07
Sonstiges
net AG infrastructure, software and solutions: net AG meldet positive Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2006/07
Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
net AG meldet positive Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2006/07
- Umsatz liegt mit rund 51 Mio. Euro um 25 Prozent über dem Vorjahr
- EBIT mit plus 164 Prozent auf 2,8 Mio. Euro
- Guter Start in das neue Geschäftsjahr 2007/2008 (1. Okt. 2007 – 30.
Sept. 2008)
- Vorstand erwartet hohes Gewinnwachstum
Koblenz, 29. November 2007-- Die net AG (Prime Standard: ISIN
DE0007867400), führender Anbieter von IT–Systemen und Software-Publishing,
steigerte im Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.) Umsatz und Ergebnis deutlich.
Die Erlöse kletterten um 25 Prozent auf rund 51 Mio. Euro. Das EBIT
(Ergebnis vor Zinsen und Steuern) sprang von 1,06 auf 2,8 Mio. Euro.
Da die positive Entwicklung in beiden Bereichen bislang auch im laufenden
Geschäftsjahr anhält, erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr
erneut erhebliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Mit der Akquisition des
spanischen Software-Publishers Micronet sowie dem organischen Wachstum der
bisherigen Aktivitäten sollte das EBIT 2007/08 um rund 35% steigen.
Alle genannten Zahlen sind vorläufig und können sich noch ändern. Den
Geschäftsbericht 2006/07 wird die net AG am 20. Dezember 2007
veröffentlichen.
Der Vorstand
Wie ist sonst so die Stimmung? Darauf lässt sich doch aufbauen, oder?
Aussichten waren immer gut doch der Kurs dümpelte ins Nirvana,vielleicht werden wir nochmal richtig fett belohnt für unsere Ausdauer hoffe auch unser dual der den thread schließlich eröffnet hat ist auch drin geblieben
net weiter so,Ergebnis und Umsatz lassen sich sehen
11:15 24.11.06
Koblenz (aktiencheck.de AG) - Die net AG (ISIN DE0007867400/ WKN 786740), ein Spezialist für eBusiness-Lösungen, gab am Freitag bekannt, dass sie für das laufende Geschäftsjahr 2006/07 (01.10.2006 bis 30.09.2007) mehr als eine Verdoppelung des Gewinns erwartet.
Danach soll der Umsatz von 40,3 Mio. Euro auf 51,1 Mio. Euro wachsen. Beim EBIT rechnet die Gesellschaft mit einem Anstieg von rund 1,3 Mio. Euro (ungeprüft) auf rund 2,8 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie soll 0,13 Euro (Vorjahr 0,06 Euro) betragen.
Das Unternehmen geht davon aus, dass beide Segmente (Systeme und Software) zur positiven Geschäftsentwicklung ihren Beitrag leisten werden.
Die Aktie der net AG notiert derzeit unverändert bei 1,54 Euro. (24.11.2006/ac/n/nw)
Das nennt man dann wohl eine Punktlandung! Für nächstes Jahr würde sich dann ein EBIT von ca. 3,8 Mio ergeben. Das könnte echt noch was werden!
KGV von 6 bei 35% anvisiertem Wachstum... der Kurs müsste doch jetzt sofort wenigstens um 25-30% steigen und in den kommenden Tagen doppelt so hoch stehen...
Aber es passiert einfach nichts! Man, wie günstig soll dies Unternehmen denn noch zu haben sein???
ich will jetzt die 3,-€ sehen!!!
Tolle zahlen, aber ich bin echt frustiert! Vielleicht tut sich ja noch was...
Gruß
Bow
Als allgemein gutes Omen, für mich jedoch in schlechter Erinnerung geblieben, scheint mir das Beispiel Salzgitter.
Meine Salzgitteraktien hatte ich zwischen 1997 und 2000(genau weis ich es nicht mehr) zu 7,-€ gekauft - und leider auch wieder zu 7,-€ verkauft! Da meine Gier zu groß war als alle Neue-Markt-Aktien wie blöde stiegen und meine Aktien nur rumdümpelten... Ahnung hatte ich damals zugegeben kaum!
Ich nehme dies trotz der Erfahrung als gutes Omen. Die Bewertung muss einfach auch bei Net AG irgendwann von mehr Investoren wahrgenommen werden.
Gruß
Bow
Abgesehen davon, dass ich nunmehr mit den abgegebenen Prognosen für das neue Jahr der Meinung bin, dass die von verschiedenen "Profis" ermittelten Kursziele, jetzt durchaus eine Berechtigung haben. Mit den Zahlen muss kurzfristig eine 2 vor der Kommazahl erscheinen. Das verspricht eine Rendite, die mich noch zum "abwarten" verleitet.
Hoffentlich habe ich, für uns alle gesehen, Recht.
Einfach mal entspannen und nicht sofort meckern wenn wir mal nicht um 2 Cent steigen;)
2008 ist die Zeit der Abrechnung;)
Die 3 vor dem Komma wird kommen..... garantiert!
Nur Geduld!
Warum, was soll das? Diese Mutmaßungen zum jetzigen Zeitpunkt sind reiner Quatsch! Wartet doch auf die endgültige Zahlen und laßt dann Fachleute analysieren. Was ist, wenn im 4.Quartal Möglichkeiten ausgenutzt wurden "Reserven" für das Folgejahr zu bilden? Dann ist erstens legal und wird zweitens von allen Unternehmen die dazu in der Lage sind auch praktiziert (wirkt sich u.a. steuermindernd aus). Ich sage nicht, dass dies bei NET so war, stelle dies aber mal als "positiven" Denkanstoß in den Raum.
Meine Meinung ist, dass man aus diesen Zahlen zunächst mal nur eins entnehmen sollte, und da war "Doktoralbern" genau auf dem richtigen Weg: Immes will Vertrauen in seine Aussagen und Prognosen zurückgewinnen, und wie drückte Doktoralbern es aus: Punktlandung!
Also: Geduldet euch, bis die Details vorliegen, es ist jetzt nicht mehr so lange, bis die da sind. Ich denke, NET verbrennt kein Geld mehr, und ich denke, Immes Aussagen kann man durchaus mittlerweile etwas mehr vertrauen. Die Prognose fürs nächste Jahr: EBIT plus 35 %. Seht euch die Entwicklung der letzten Jahre an und die Prognose fürs nächste - vergleicht diese dann mit ähnlichen Unternehmen - bildet dann euer Urteil über Immes Arbeit.
Fakt ist auf jeden Fall: die positve Entwicklung ist in den Kursen definitv nicht angekommen. Ich bin noch nicht raus aus der Aktie, weil ich denke, dass hier Geld zu verdienen ist, wenn der Kurs beginnt, diese Entwicklung mal aufzunehmen.
Positiv ist natürlich der Ausblick, keine Frage. Da ja an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte man sich ja auch darauf konzentrieren. Denke auch, dass wir bis zum Ende des Jahres noch Kurse jenseits der 1,30€ sehen werden. Problematisch ist, dass die Aktie keinen interessiert. Wir haben sie alle schon und wollen sie nicht verkaufen und nachkaufen will auch keiner mehr (trotz der tollen Zahlen). Ich bin mal zu 1,45€ (?) rein und werde sie vorher auch nicht wieder abgegeben.
Also dann bis zum nächsten Jahr. MfG
am 11.12.2007, dann wird sich zeigen wie gut diese Vorabzahlen sind und wie diese bewertet werden oder auch nicht!??!
Solange einfach die Ruhe bewaren....