Freenet AG, Übernahmeziel?


Seite 58 von 74
Neuester Beitrag: 19.03.09 12:36
Eröffnet am:03.03.07 11:51von: FrankeAnzahl Beiträge:2.835
Neuester Beitrag:19.03.09 12:36von: BozkaschiLeser gesamt:342.313
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 74  >  

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1bull-trade

 
  
    #1426
01.08.08 14:38
Sehr aufschlussreich. Ok das mit den Geschäftsräumlichkeiten, denke ich, dass da Verträge gab bevor Schmid gegangen wurde. Schmid Baut nicht ein Komplex und sichert sich nicht ab. Das war immer vorgesehen, dass Freenet dort rein geht. Da war Schmid noch am Ruder als der Bau anfing. Und dann macht man Verträge um sich abzusichern.

Wegen dem Strom das wusste ich nicht, dass die Schmids Strom verkaufen. Ich wusste dass Freenet Strom verkauft woher der kommt wusste ich nicht.
Die Schmids könnten auch unter Druck geraten wenn MSP Schmids Strom nicht mehr verkaufen will. Ebenfalls wenn es heisst die Büroräumlichkeiten von Schmid werden nicht bezogen.
Ich denke MSP wird Schmid ein faires abkommen unterbreiten und wer weiss was dann aus MSP werden kann. Es könnte doch auch sein, dass Schmid gegenüber Spörr so tut als ob und hinten rum mit MSP zusammen spannt. Schmid ist ein schlauer er hat uns bei Mobilcom Zeiten immer wieder überrascht mit seinen Taktiken. Vor allem hat er uns Geld verdienen lassen. Das waren Zeiten! In einem Jahr 500% Von dem träumen wir jetzt nur noch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die freenet shops erhalten bleiben unter MSP und dann wieder agressive Werbung gemacht wird.
Jetzt nehmen wir an Schmid kommt durch mit der Klage gegen Frace telecom. Dann sind wir doch wieder die verarschten weil Freenet nicht mitgeklagt hat wegen dem AR der France telecom vertritt. Aber dann kömnen wir doch auf den AR losgehen und gegen ihn klagen da er unsere interessen nicht wahrte?  

182 Postings, 5918 Tage bull_tradehwaldi

 
  
    #1427
01.08.08 15:01

Jetzt nehmen wir an Schmid kommt durch mit der Klage gegen Frace telecom. Dann sind wir doch wieder die verarschten weil Freenet nicht mitgeklagt hat wegen dem AR der France telecom vertritt. Aber dann kömnen wir doch auf den AR losgehen und gegen ihn klagen da er unsere interessen nicht wahrte? 

Theoretisch ja. Aber das kann noch Jahre dauern. Willst du solange weiter einen AR haben, der alles tut, das zu verhindern und deswegen irrationale Entscheidungen trifft?
Und außerdem verfolgt Schmid eine andere Prozessstrategie. Er klagt nicht, dass mobilcom (heute freenet) noch Geld bekommen soll. Er sagt nicht, dass mobilcom (heute freenet) von France Telecom geschädigt wurde, sondern er persönlich. Sollte Schmid gewinnen, bedeutet das für die Aktionäre nichts und der AR kommt immer noch davon.

 

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeSchmid

 
  
    #1428
01.08.08 15:03

Es könnte doch auch sein, dass Schmid gegenüber Spörr so tut als ob und hinten rum mit MSP zusammen spannt.

Schmid wird nicht gegen Spoerr handeln. Das würde ihn mitreißen.

 

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1Für mich ist es klar, dass MSP kommen muss

 
  
    #1429
01.08.08 15:19
Für mich ist längst klar, dass MSP Freent übernehmen muss und alle abwählen muss. Nur so sind die faulen Tomaten weg.
Ich versteh nicht, dass gewisse Leute das nicht einsehen wollen, wie zum Beispiel Fliege.
Warum die diesen Parasitten noch die Stange halten.  

8566 Postings, 7297 Tage steffen71200was hast

 
  
    #1430
01.08.08 15:47
du denn nur mit "übernehmen" calm down heeeee

s.  

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1steffen

 
  
    #1431
01.08.08 16:03
Ja MSP soll Freenet übnernehmen, ausschlachten egal einfach was geiles daraus machen wo uns Geld bringt und die andere Aktie in die höhe schnellen lässt und somit nochmals Geld verdienen. Nur so rendierts für uns. Alles andere bringt niggs. Die Parasiten wären immer noch da die, die Leichen im Keller halten. So müsste auch Schmid aufpassen. Freenet wäre unabhängig und alles kommt gut. Gut Schmid konnte nicht mehr für Mobilcom sprechen darum musste er den alleingang gegen France Telecom bestreiten. Da er ja entlassen wurde. Ihm geht es um seine Existenz. Wenn es bachab geht dann hat er niggs. Wahrscheinlich gibt France telecom Schmid hintenrum eine Abfindung und er zieht die klage zurück.
 

8566 Postings, 7297 Tage steffen71200wäre

 
  
    #1432
01.08.08 17:13
freilich der weg schlechthin, freenet zu kaufen und auszuschlachten. aber ich denke nicht der von msp angedachte. sonst hätte man fnt jetzt zum averagepreis der letzten 3 monate holen können. permira wäre somit fein raus und der ganze brassel hätte ein ende.

klappts mit austausch der kontroll- und führungsorgane = auch gut. wird halt drillisch übernommen. nach fairem gutachten incl. rückkauf anteile aus msp nicht unter 8. alles meine laienhafte mainung.

s.  

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1steffen

 
  
    #1433
01.08.08 18:03
Ja MSP soll Freenet übnernehmen, ausschlachten egal einfach was geiles daraus machen wo uns Geld bringt und die andere Aktie in die höhe schnellen lässt und somit nochmals Geld verdienen. Nur so rendierts für uns. Alles andere bringt niggs. Die Parasiten wären immer noch da die, die Leichen im Keller halten. So müsste auch Schmid aufpassen. Freenet wäre unabhängig und alles kommt gut. Gut Schmid konnte nicht mehr für Mobilcom sprechen darum musste er den alleingang gegen France Telecom bestreiten. Da er ja entlassen wurde. Ihm geht es um seine Existenz. Wenn es bachab geht dann hat er niggs. Wahrscheinlich gibt France telecom Schmid hintenrum eine Abfindung und er zieht die klage zurück.
 

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeAbfindung?

 
  
    #1434
01.08.08 19:22

Wahrscheinlich gibt France telecom Schmid hintenrum eine Abfindung und er zieht die klage zurück.

Schmid bzw. seine Frau verklagen France Telecom auf 8 Milliarden Euro:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,394746,00.html

Ich glaube nicht, dass es da Verhandlungsspielraum für eine Abfindung gibt.

 

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1ich denke

 
  
    #1435
01.08.08 19:49
ich denke lieber 2 Milliarden im Sack statt die Taschen leer. Es wird sicher Vergleichs Gespräche geführt.
Nur wir werden einsehen wenn Schmid mit der Klage durch kommen würde.  

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeKeine Gespräche

 
  
    #1436
01.08.08 20:34
Sicherlich werden keine Gespräche geführt. Würde France Telecom Schmid Geld zahlen, käme das einem Schuldeingeständnis gleich. In dem Fall müsste mobilcom (heute freenet) auch Milliarden von France Telecom führen.  

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeChoulides will Anteilsposition ausbauen

 
  
    #1437
01.08.08 20:54
Bei Niederlage werden wir Anteilsposition ausbauen

http://www.finanzen.net/eurams/eurams_news.asp?pkNewsNr=762863

Das sind mal klare Worte.  

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1Da wäre folgendes nicht schlecht

 
  
    #1438
01.08.08 21:21
Alle die nicht an die HV gehen können sollen United schreiben, dass Ihr Freenet Aktien besitzen, die Stimme aber an United geben.

investor-relations@united-internet.de

Ihr bekommt ein Formular das Erklärt, dass Ihr die Stimme United gebt, das müsst Ihr unterschreiben und mit einer Bestätigung Eurer Bank, dass Ihr im Besitzt dieser Aktien sind an United zurück schicken per Post.
Somit könnten wir Spörr stürzen. Wenn Drillichsch/United (MSP) Aufstockt dann haben wir immer noch das Problem mit dem AR.
Also die einzige Lösung wir misten den Laden aus und trennen uns von diesen Parasiten.
 

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1Credit-Suisse hat doch auch noch Anteile

 
  
    #1439
01.08.08 21:33
Die Credit Suisse hatte doch auch noch Anteile von denen niemand weiss wer diese gekauft hat. Könnte es nicht sein, dass Dommi und Choulides diese Privat gekauft haben nicht über MSP oder über deren Frauen? Dann wäre die Ueberraschung perfekt. Wenn jeder die Hälfte kaufte muss niemand eine rechenschaft ablegen. Denn diese sind unter 3% Ich glaube es wird am 8.8.08 die Bombe geplatzt werden und alle sind dann überrascht, was für einen cleveren Schachzug MSP machte! Ich denke es werden alle pro Spörr so überrascht sein, dass sie gar nicht drauss kommen was geschah. Ich denke an der HV wird das ganze Parasitenpack in den ersten 30 Minuten gezwungen zu sein zurückzutreten. Wobei Spörr noch die Geschäftszahlen runter Quaken darf danach ist ende für alle.  

8566 Postings, 7297 Tage steffen71200wenn

 
  
    #1440
1
02.08.08 08:58
die ehefrauen gekauft haben dürfte es nach stress mit dem bafin riechen hwaldi. acting in concert?

s.  

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1Sreffen warum?

 
  
    #1441
02.08.08 10:32
Jeder Mensch ist doch frei. Jeder kann tun was er will es wäre legal. Die Aktien sind nicht in der MSP, das ist doch das entscheidende. Die Ehefrauen hätten auch pro Aktie eine Stimme und niemand kann dagegen was machen. Das wäre der Schachzug.  

182 Postings, 5918 Tage bull_tradePutsch gegen freenet-Chef vor dem Aus

 
  
    #1442
02.08.08 10:52

81 Postings, 8550 Tage hwaldi1bull-trade

 
  
    #1443
02.08.08 11:18
Da ist noch niggs verloren ich denke wir kommen durchentweder so am 8.8.08 oder dann anderst einwenig später. Wenn MSP 30% hat geben sie einen Kaufpreis ab und uns bleibt leider nichts anderes übrig den Zuzustimmen der wird ca bei 15, 16, 17 Euro sein leider einiges weniger als wir noch 22 Euro bekommen hätten. Nur wegen dem Debitel Deal! Spörr redet den Deal weiss ich wie schön dabei hat er einen riesen, riesen Scheiss gemacht. Er hat uns den Kaufpreis um mindestens 5 Euro gedrückt und verarscht! Wir sollten Freenet auch bei 17 euro hergeben um danach wieder Geld zu verdienen. MSP gibt uns die 5 Euro wieder. über die Dividenden zurück. Bei spörr hingegen werden wir zwischen 5 und 10 Jahren keine dividenden mehr haben. Also noch mehr Verluste.  

631 Postings, 5870 Tage Xetraparasitwaldi

 
  
    #1444
02.08.08 11:23
auf deinen redebeitrag auf der hv freue ich mich schon jetzt am meisten.  

214 Postings, 5819 Tage thai06Hallo zaeme..Kann ich irgendwas positives

 
  
    #1445
03.08.08 09:04

fuer uns tun ? Ich kann leider nicht zur Hauptversammlung...distanzmaessig.

Gibt es eine andere Moeglichkeit, zum Beispiel signierter Fax...oder so . Ich halte 2200 Stimmen(shares) .

Gruss aus 37Grad, noch nicht komplett verbloedet....wegen der Hitze , mein ich.

 

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeTheorie zum AR

 
  
    #1446
2
03.08.08 15:01

Aus dem Artikel der FAZ:

http://www.faz.net/s/...609BD6FC4993FE3110~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hinter den Kulissen wirbt Freenet-Aufsichtsrats-Chef Helmut Thoma für einen Kompromiss: Die Aktionäre halten an Spoerr fest. Sein momentaner Vorzug: Er kennt das DSL-Geschäft und ist deshalb als Verkäufer geeignet. Danach schickt man ihn nach Haus.

Das würde für meine Theorie und meine Erläuterungen zum AR sprechen. Thoma ist die wichtigere Person. Spoerr wird notfalls von ihm geopfert. Aber Thoma muss auf alle Fälle im AR bleiben, um alte Absprachen einzuhalten.

 

182 Postings, 5918 Tage bull_tradeInteressant

 
  
    #1447
1
03.08.08 20:42

31 Postings, 5835 Tage Alex1805Und mal

 
  
    #1448
04.08.08 06:55

kurz vorbeischaut.

 

Ich lese ja auch weiterhin die Sinnvollen und auch völlig Platzverschwendenden Nachrichten hier.und muss sehr herzlichst lachen.

 

Hwaldi, kann es sein das Du ein frustrierter freenet Kunde in Geldnot bist? So klingen Deine Texte.

Einfach mal nur neben bei gesagt, hwaldi ist abgehakt, wer seiner Meinung zu wenig Geld mit der freenet Aktie verdient, da ist die Tür. Verkaufen, verkauft Eure Aktien und kauft Euch gewinnbringende, zum Beispiel Ui, die bringen es ja scheinbar. 

Von Drillisch jedoch rate ich ab, sonst seit Ihr bald wieder freenet Aktionäre und das wollt Ihr ja nicht.

 

Viel Spass weiterhin beim sticheln gegen freenet und beim Auskotzen Ihr verdient zu wenig an der Aktie. Kleiner Tip, Arbeit hilft jedem Portemonaie.

 

Beste Grüße und bis zum 08.08.08 in HH, mein Pro geht übrigens an freenet. hehe, haha, muhahahaha 

 

3848 Postings, 6652 Tage knuspriloolll

 
  
    #1449
1
04.08.08 10:11

3848 Postings, 6652 Tage knuspriGeschichtslektüre Boo die zweite

 
  
    #1450
1
04.08.08 10:13

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben