Medigene hoch interessanter Titel

Seite 58 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:716.310
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 120  >  

1379606 Postings, 7600 Tage moyaweitere Klinische Daten mit EndoTAG

17.01.09 07:07

MediGene: Klinische Daten mit EndoTAG®-1 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und mit dem onkolytischen Virus NV1020 bei metastasiertem Dickdarmkrebs werden auf ASCO GI Meeting präsentiert

Martinsried/München, 16. Januar 2008. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) teilt mit, dass klinische Daten des Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 auf dem ASCO GI (American Society of Clinical Oncology -The Gastrointestinal Cancers Symposium Meeting) in San Francisco präsentiert werden. In einem  Vortrag fasst Prof. Mathias Löhr, klinischer Leiter der Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 zur Behandlung von inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die im Oktober 2008 veröffentlichten Ergebnisse dieser Studie zusammen. Prof. Löhr ist Professor für Gastroenterologie & Hepatologie am Karolinska Institutet Stockholm sowie Leiter der Abt. Molekulare Gastroenterologie (DKFZ Heidelberg). Die Auswahl der EndoTAG®-1-Daten für den ASCO GI Kongress unterstreicht das wissenschaftliche Interesse an diesem Medikamentenkandidat.

Die Präsentation "A phase II trial of cationic liposomal paclitaxel in combination with gemcitabine in patients with unresectable pancreatic cancer" wird in der "Oral Abstract Session: Cancers of the Pancreas, Small Bowel, and Hepatobiliary Tract" heute, am 16.01.09 um 13:15-13:30, Ortszeit (22.15 Uhr MEZ) stattfinden.  Zudem werden die Daten in der "Evening Session" als Posterpräsentation gezeigt.

Darüber hinaus wird Professor T.R. Reid (University of California, San Diego, USA) weitergehende klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Studie CT1030 mit dem onkolytischen Virus NV1020 bei Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkarzinom und Lebermetastasierung im Rahmen einer Postersitzung am Samstag, 17.01.2009 von 7:00-8.15 Uhr (Ortszeit) präsentieren. Der Titel des Beitrages lautet: "Phase II study of an onkolytic Herpes simplex virus (NV1020) in patients with colorectal cancer metastatic to liver (mCRC)."

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® und EndoTAG® sind Marken der MediGene AG. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein. 

- Ende -

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannwer verkauft eigentlich

18.01.09 07:45
bei dieser Nachrichtenlage für diese Kurse?
Ich bins nicht(lol)!
Eine Wette gefällig?
Zum Monatswechsel steht die 5 vor dem Kom(m)a?!

606 Postings, 5840 Tage Leo35Hat jmd. Infos darüber, was im Detail berichtet wurde am 16.Jan. auf

18.01.09 10:50
der Analystenkonferenz?? Gibt es weiter gute Daten zu EndoTAG etc??  

1150 Postings, 6095 Tage celmarwenn die Aktie einmal steigt

1
22.01.09 09:26
dann wahrscheinlich richtig, so wie man es schon einige Male vorher gesehen hat. Ist eben immer sehr viel Spekulation mit an Bord, und bisher hat Medigene es auch regelmäßig geschafft negativ zu überraschen.

Diesmal sieht es aber wirklich gut aus und ich freue mich sehr auf die Zahlen zum GJ 2008.

P.S. ich verkaufe natürlich auch nicht.  ;-)  

75 Postings, 5868 Tage M.McLuhanwann kommen den die Zahlen?

22.01.09 09:34

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannein interesanter Artikel FAZ 24.01.09 Seite 20

24.01.09 14:42
"Vor dem Befreiungsschlag"
Besonders empfehle ich die Nebensätze und die grundsätzliche Einschätzung der Situation.
Nu - dann warten wir doch mal, wer wann ... .

95 Postings, 6327 Tage bar616FAZ

24.01.09 19:28
Könntest ja mal kurz zusammenfassen,nicht jeder kommt an die FAZ.Wäre nett!!!  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannGern

1
25.01.09 14:10
Pfizer kann es offenbar nicht lassen: Wieder einmal will sich der weltgrößte Pharmakonzern Wachstum erkaufen, das er aus eigener Kraft nicht schafft. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" führt Pfizer Verhandlungen, um den amerikanischen Wettbewerber Wyeth zu übernehmen. Der Kaufpreis wird aauf mehr als 60 Mrd 0olllar beziffert.

Die Branche dürfte von Meldung alalrmiert sein, alle großen haben ähnliche Probleme: !den Patentablauf wichtiger Med9ikamente und den Mangel an Nachfolgeprodukten! Beobachter rechnen damit, dass die Europäer GSK (Großbritannien) und S-F (Frankreich) dadurch bis 2012 bis 40% der Umsätze verlieren können. Die Branche sei relativ unabhängig und die kassen gut gefüllt.
Novh mal zu Pfizer: für den Weltmarktführer bedeutet die Übernahme vor allem Kosteneinsparung, den zusätzlichen Einkauf vielversprechender Arzneimittelkandidaten könnte Pfizer - finanziell - mit links bewältigen.

Allesklar?!

Eine Frage an die Runde: bis wann will medigene die Angebote auf dem Tisch haben 20.02.?
Weis das eine(r) noch?

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannnoch was zu Pfizer und den anderen Großen

1
26.01.09 13:03
Pfizer erzielte bei einem Umsatz von insgesamt 48,4 Mrd. Dollar im Jahr 2007 unter dem Strich einen Gewinn von 8,1 Mrd. Dollar. In die Forschung steckte der Konzern ebebnfalls 8,1 Mrd. Dollar. Die Bilanz für 2008 will Pfizer nach bisherigen Plänen an diesem Mittwoch (28.1.) vorlegen.

Wie alle klassischen Pharmakonzerne leidet Pfizer unter der wachsenden Konkurrenz durch Anbieter von Nachahmermedikamenten. Dies droht auch beim Umsatzschlager (“Blockbuster“) Lipitor ab Ende 2011!!

Schaun wir mal???!

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelDauer für einen Vertragsabschluss

1
27.01.09 14:54
ich bin nicht in der Biotech-Branche tätig, aber ich habe Erfahrungen in Bezug auf Vertragsabschlüsse höherer Millionenbeträge. Selbst im Standard-Umfeld dauert eine belastbare Übereinkunft schnell mehrere Monate. Dazu sind einfach zu viele Beteiligten und Interessenten eingebunden. Daher überrascht es mich nicht, dass wir 2 Monate nach Abschluss der DD noch keinen Vertragsabschluss präsentiert bekommen.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass je länger die Vertragsverhandlungen dauern, die kommenden Ergebnisse der P2 Studie zu BC in das Verhandlungsergebnis einfliessen werden.

Da die ersten Indikationen zur lfd. P2 bereits sehr zeitnah um einen Vertragsabschluss veröffentlich werden, wird ein Partner sicherlich sich die Option auf BC mitsichern wollen. Allerdings wird er die "Katze auch nicht im Sack" kaufen wollen und wird sich entsprechende Ausstiegsoptionen bei einer schlechten P2 sichern wollen.

Für Medigene wäre natürlich ein wesentlich höherer Deal aushandelbar, wenn bereits positive Ergebnisse zur lfd. P2 zum Zeitpunkt des Verragsabschlusses vorlägen. Falls allerdings die P2 nicht erfolgreich sein sollte, dann wäre ein zu langes Warten mit dem Vertragsabschluss ein Risiko.

Da wir alle bei Medigene auf EndoTAG setzen, müssen wir natürlich auch das Risiko eines Misslingen der lfd. Studie in unser Invest einplanen. Sollte allerdings die P2 positibv verlaufen, dann sollte Heini den Vertragsabschluss erst nach Einfliessen dieser Ergebnisse/Indikationen finalisieren. Das wäre aus Aktionärssicht die Option mit der höchsten Gewinnerwartung...

Also warte ich lieber auf eine Meldung zur lfd. P2 als über eine Meldung über einen Vertragsabschluss zur bereits abgeschlossenen Studie....  

3309 Postings, 6015 Tage kirmet24medi

1
27.01.09 14:59
also ich setze auf rhudex bei medigene, endotag ist bereits eingepreist...  

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelwenn ich mir die Kommentare bei WO so anschaue,

2
27.01.09 16:22
dann wird wohl eh jeder Partnerschaftsvertrag gnadenlos abverkauft, weil viele (endlich) Kasse machen wollen und eher auf eine Übernahme hoffen... sogesehen kann dann dieses "Event" aus meiner Sicht ruhig warten, bis wir eine weitere Indikation aus der lfd. P2 über die weitere Anwendbarkeit von EndoTAG bekommen... eine positive Indikation wird sicherlich nachhaltiger als ein Partnerschaftsvertrag sein...  

1150 Postings, 6095 Tage celmarrhudex ist erstmal aus dem Rennen

1
28.01.09 08:28
bevor das Medikament  wieder in die klinischen Test kommen kann müssen wohl noch weitere Auswertungen und Entscheidungen erfolgen, dass kann noch bis 2010 dauern und auch dann ist das Image immer noch derart angeschlagen. Also der Tot dieses Patienten war denkbar schlecht. Ich setze im Moment 0,00 Euro auf Rhudex.  

3309 Postings, 6015 Tage kirmet24celmar

28.01.09 10:40
eben, und deswegen kann eine positive Überraschung eher von rhudex als von endotag kommen. Bei endotag glauben doch alle an ein Wundermittel.  

1260 Postings, 6087 Tage MIICSorge !

28.01.09 21:49
Bei Medigene machen mir ein paar Dinge Sorgen.

1) Die Unternehmensmeldungen sind extrem geschönt dargestellt.
Das Q3 2008 wurde gefeiert: Gesamterlöse (von 18,6 auf 25,5Mio) um 37 % gestiegen wegen Eligard. Verbesserung des EBIT von minus 22 Millionen auf minus 19 Millionen. Soll uns Anlegern vermittlen: Die können sich bald ein wenig mit Eligard finanzieren.
Schaut man in den Geschäftsbericht Q3 2008 stellt man fest, der Anstieg resultiert fast vollständig aus dem Verkauf von Orcea. Ohne Orcea ist der Umsatz nur von 17,2 auf 19,7 Mio gestiegen.
Noch schlimmer, mit Eligard verdient Medigene in wirklichkeit nichts !!!! Für die Rechte und die Beschaffung von Eligard zahlt Medigene 16 Mio.
D.h. schlappe 3 Mio bleiben hängen von denen auch noch der Vertrieb und die Verwaltung bezahlt werden müssen.
2) Das Management rikiert selber nichts. Vor Weihnachten kam eine Meldung über Directors Dealings. Da haben drei Mann aus dem Vorstand jeweils 1500 Aktien zum Kurs von 3,5 - 4 Euro gekauft. D.h. die Bosse setzen gerade mal 6000 Euro auf Medigene. Das ist nicht viel !!!!

Sehe ich das zu negativ?

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannSorge 2

29.01.09 05:15
Ich hab nicht wirklich eine Antwort, aber
wenn alles so ist, wies berichtet wird, müßte M jetzt bei 8 € stehen. Warum also dieser Kurs?
1. Dem Vorstand um Heinrich ist die Entwicklung der Aktie mehr oder weniger Wurscht, sie haben die Vorstellung, dass M in einigen (10?) Jahren zu einer europäischen Pharmagröße wird, die Gewinne macht, mit denen dann (noch aufwändiger) geforscht werden kann. Heinrich hat in zahlreichen Interviews Dividendenzahlen auf Sankt Nimmerlein terminiert und er hat erkennen lassen, dass ihn bei der Entwicklung der M AG weder Zorn noch Eifer treiben. Das sind alles Wissenschaftler, aber nicht der Wirtschafts- und Finanzwissenschaften.
2. Die Studien zu Eligard (III) liegen seit Monaten mit Abschluß II auf Eis. Zur Zeit wird ohne wirkliche Dynamik ein Partner zur Durchführung der Phase III gesucht. Das heißt, es geht zur Zeit nicht wirklich voran.
3. Biotech ist und bleibt Risiko und den potentientiellen Käufern der M-Aktie fehlt zur Zeit das Geld und die Bereitschaft zum Risiko. Die aktuellen Umsätze und das Herumgehopse um 4, 10 € sprechen eine beredte Sprache, wirklich aussteigen will allerdings auch keine(r). Ein ähnlich übles Herumgeeiere bei deutlich schlechterer Ausgangslage findet aktuell bei Evotec statt, kann auch nicht "sterben"!
4. Die Not der Marktführer ist seit Jahren groß und der Druck steigt kontinuierlich. Kostensenkung ist keine wirkliche Antwort auf Ideenlosigkeit und fehlende Produktpipelines. Dabei sind die Kassen aller(pharma)orts VOLL: Möglicherweise wird in den nächsten Stunden, Monaten oder erst Jahren eine(r) die Nerven verlieren und auf Einkaufstour gehen und dann werden die anderen wohl (oder übel) reagieren. Nochmal: selbst 1 Milliarde für M ist für einen der 10 Großen PORTO, wenn man denn wollte.  Ergo: bis zum 28.01.09 wollte keiner!
5. Was also zu tun ist, muß jede(r) selbst entscheiden (as ever). Ich mach seit Jahresende 2008 den Kostolany ((schlafen - aufwachen - reich sein (oder auch nicht - mmh)).  Wenn`s denn passiert und ich unterm Strich mindestens 10%  p. a.  (steuerfrei) gemacht habe, bin ich ein Prinz!
Also wie isses, schreibt mal Eure Sicht der Dinge, ich bin wirklich interessiert. Und schreibt auch, wenn Ihr dass, was ich hier abgelassen habe, für völligen Stuß haltet.

Ich warte gespannt auf Reaktionen!?

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannHats eine(r) gemerkt?

29.01.09 05:23
2. Die Studien zu Eligard (III) liegen seit Monaten mit Abschluß II auf Eis. Zur Zeit wird ohne wirkliche Dynamik ein Partner zur Durchführung der Phase III gesucht. Das heißt, es geht zur Zeit nicht wirklich voran.
soll natürlich heißen:
2. Die Studien zu Endotag (III) liegen seit Monaten mit Abschluß II auf Eis. Zur Zeit wird ohne wirkliche Dynamik ein Partner zur Durchführung der Phase III gesucht. Das heißt, es geht zur Zeit nicht wirklich voran.

Tja soviel zu längeren Texten!

606 Postings, 5840 Tage Leo35Das macht doch keine Sinn..warum sollte Medigene PIII

29.01.09 19:37

Studien in der Schublade liegen lassen?? Zur Zeit ist Eligard in EU die einzige Einnahmequelle und die ahben ja auchnicht Lust ständig neue Kapitalrunden zumachen..EndoTAG wird frühestens 2013 Umsätze generieren!!!

Wann ist denn mit signifikanten Umsätzen beim Polyphenon zu rechnen - sollte doch 2009 in den USA losgehen; und Marketing application für die EU sollte doch auch langsam kommen...men Eindruck ist, es hängt nicht an Medigene sondern an den Behörden oder Partnern, so wie Nycomed...

Mir schent als ob H1/2009 recht viele Nachrichten für Medigene brinden könnte /Müsste:

- EndoTAG Partnerschaft

- EndoTAG Brustkrebsergebnisse

- Polyphenon Zulassung EU / Verkaufstart USA

- Eligard - Zulassung FDA (läuft das tatsächlich??)

- RhuDex und wie es weitergeht...

da sollte doch Bewegung nach oben für den Kurs drin sein, oder?? 

88 Postings, 5774 Tage Herrooder nach unten...

29.01.09 21:08
ob das so richtig war nur auf ein Pferd zu setzen?
Die ganze Aktie fällt oder steht mit Endotag.
Was sich die Herren mit dem Erwerb von Rhudex gedacht haben weis ich auch nicht...
das war schon für die Anleger ein Schlag ins Gesicht.
Meines Errachtens fing die ganze Miesere bereits hier schon an.
Dann das ewige Hin und Her mit der Vermarktung der eigenen Produkte und dann doch nicht.
Kein Wunder das darunter die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens leidet und
damit auch der Aktienkurs.  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannPhase III

30.01.09 05:09
kostet richtig viel Geld,
und es geht ja wohl nicht vor allem unm EndoTAG gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, sondern um EndoTAG gegen Brustkrebs und da ist dei Phase II noch nicht abgeschlossen.
Da sind risikoaverse Börsenzeiten nicht wirklich kursfördernd.

1855 Postings, 6196 Tage Blödelknödelich tippe auf Solon

1
30.01.09 18:04

Solon ist zwar weiterhin ein Umsatzspitzenreiter im TecDax, aber die Marktkapitalisierung schwindet dramatisch. Ich denke, im März wird Medigene an Stelle von Solon in den TecDax kommen (sofern MDG nichts negatives melden wird bis dahin)

Alleine im Januar hat MDG gegen Solon ca. 30% outperformed

SOLON SE INHABER-AKTIEN O.N. (747119) Chart - 1 Monat

606 Postings, 5840 Tage Leo35Was auf alle Fälle eine Relität ist, ist die Tatsache, dass EndoTAG

30.01.09 19:13

frühestens 2013 auf den Markt kommen wird und mir ist schleierhaft, wovon Medigene bis dahin leben will...

Der Wert von EndoTAG wird ebenfalls sehr von den Brustkrebsergebnissen abhängen; sollten diese schon schlecht ausfallen, dann wird es nicht mehr leicht ein, glaubhaft zu vermitteln, EndoTAG sei ein All-Heilmittel gegen Krebs.

Es bliebt spannend - insbesondere H1/2009 sollte Interessantes mit sich bringen!!

Sollte RuDex und EndoTAG scheitern, dann ist alle Fantasie aus Medigene draussen.

Dann würde ich an deren Stelle mit Wilex zusammengehen, dann hätte man zumindest noch mal eine "Pipeline" und nicht nur ein paar kleine Umsatzbringer.

Man muss leider feststellen, dass deutsche Biotechs eben nicht die Qualität und Breite einer Pipeline auf die Beine stellen als andere Biotechs im Ausland; Morphosys ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber das wird man auch erst in 3-5 Jahren sehen.

Es bleibt spannend...

42 Postings, 7112 Tage guego01medigene und die zukunft

30.01.09 23:47
ich finde es lustig, welche aussagen und vorhersagen hier getroffen werden, im allgemeinen ist das nur kaffeesudlesen. erinnern wir uns an gpc. dort wurden noch vor einem jahr engelstrompeten geblasen und dann kam die ernüchterung.
was ich damit sagen will, ist, dass vorhersagen einfach nicht treffend sind.
warten wir einfach auf die ergebenisse.  

606 Postings, 5840 Tage Leo35GPC in Ehren, aber die kann man wirklich nicht mit Medigene vergleichen...

31.01.09 12:46

man mus sich auch mal vrstellen, dass GPC in den besten Zeiten schon mal eine Marktkapitalisierung von 700 Mio Euro hatte, obwohl damls shon bekannt war, dass die Überlebenszeit von Prostatakrebskranken mit  Satraplatin nicht wesentlich verlängret wurde, sondern in erster Linie eine höhere Lebensqualität durch das Medikament den Patienten zu Teil geworden wäre...

Experten wussten aber auch, dass das nicht mehr genügen würde für eine Marktzulassung durch die FDA...und man sollte nicht vergessen, die deutschen (Börsen)Medien haben GPC wirklich nach oben gepuscht ohne Sinn und Verstand...der Fall war entsprechend tief...

Medigene hat viel mehr Potential aber es ist auch klar, von EndoTAG hängt viel ab und so geht es vielen Biotechs, die 1-2 Hoffnungskandidaten haben!!

1855 Postings, 6196 Tage BlödelknödelStellenwert der P2 bei BC

01.02.09 19:17
Es gab bei Projekten anderer forschender Institute schon viele überzeugende P2 Studien, welche dann aber in späteren Phasen doch floppten.

Zur Zeit liegen bei Medigene (nur) vielversprechende Ergebnisse einer (einzigen) P2 Studie gegen BSDK vor.  Die Frage bei EndoTAG ist ja nun, kann dieser Erfolg aus der P2 langfristig erfolgreich wiederholt werden, oder floppt dieser Ansatz auch.

Nun kommen ja bald die ersten Indiaktionen/Ergebnisse zur laufenden P2 gegen Brustkrebs (BC). Kann man eigentlich davon ausgehen, dass eine erfolgreiche P2 gegen Brustkrebs die P2 Studie zu BSDK bestätigt/untermauert? Oder haben beide Studien gar nichts mit einander zu tun?

Meine Überlegung ist, dass wenn die lfd. Studie gegen BC auch erfolgreich ist, dann sollte man dies mindestens so hoch werten, wie 2 erfolgreich durchgeführte P2 Studien gegen BSDK.

Falls diese Überlegung stimmt, dann wäre das alles Entscheidende bei Medigene derzeit nicht das Ergebnis der Partnerschaftsverhandlungen, sondern die Ergebnisse der laufenden P2 gegen BC.

Sollten diese Ergebnisse die Erfolge der BSDK Studie bestätigen, dann wäre folgendes erreicht:

- Wahrscheinlichkeit des Schweiterns von EndoTAG in P3 gegen BSDK hat sich massiv verringert
- Wahrscheinlichkeit, dass EndoTAG als Plattform gegen vielerlei Krabsarten wirkt, hat massiv zugenommen

==> MDG wäre mitelfristig eine Marktkapitalisierung von über 1Mrd. € zu unterstellen... (ein guter Partnerschaftsvertrag käme nach positiven Ergebnissen zu BC automatisch oder vielleicht doch eine Übernahme)  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben