Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 58 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.467
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 84  >  

51345 Postings, 8791 Tage eckiKannst du irgendeinen Beleg bringen für

 
  
    #1426
27.06.04 17:03
dein Gerücht? AUsser, dass du es hier erstmals geschrieben hast? Da hätte GPC aber noch ein paar KEs nötig, bevor sie sich das leisten können.

Kein Beleg möglich, darauf würde ich wetten, und du wirst natürlich keinen bringen.

Und 99 hast du Mor gekauft? Jetzt mit doppeltem cash seit damals, mit 10-facher Auftragslage, gesicherten Patenten und einigen Parntern, die vorhaben in die Klinik zu gehen, siehst du kaum Potential, maximal gut 100% in 2 Jahren kann fast jede Firma inclusive Dax schaffen. Ich kanns nicht verstehen. Und dazu bei GPC total unrealistische Planzahlen ansetzen, und passend zu denen nahezu astronomische Bewertungen für wahrscheinlich halten.

Seltsam, seltsam, du wirst dich noch wundern.

Grüße
ecki  

749 Postings, 7627 Tage ipollitmr?

 
  
    #1427
27.06.04 17:50
du läufst mit GPC-Scheuklappen herum und siehst nicht mehr, was rechts und links passiert... dein Optimismus, was GPC betrifft, ist in Relation zu anderen Aktien wie MOR maßlos überzogen... sowas kann böse ins Auge gehen.

"Fakt ist wenn bei GPC Satraplatin kommt werden wir eine MK von mind. 3 Mrd sehen." ... da befindest du dich gewaltig im Irrtum. Dies ist nie und nimmer annähernd ein Fakt. Ich halte Satraplatin auch für aussichtsreich, aber man sollte bei den Aussichten auf dem Teppich bleiben. Satraplatin ist aktuell mit 500 Mio angesetzt... und das ist für HRPC sicherlich nicht gerade bescheiden. Der gesamte Platinum-Derivate-Markt betrug weltweit für alle Krebsarten zusammen 2001 weniger als 1 Mrd USD: " Der weltweite Verkauf von Platinum-Medikamenten lag im Jahr 2001 immer noch bei 800 Millionen USD"... Oxaliplatin wird agressiv vermarktet und soll auf über 1 Mrd Umsatz kommen. Setze mal für Satraplatin ein Marktpotential von 1 Mrd USD an (davon hat allerdings noch keiner - GPC, Analysten, usw. - etwas gesagt)... ein wirklicher Fakt ist, dass IDEV gerade ein Medikament in einem 3 Mrd USD Markt auf den Markt gebracht hat, was gute Chancen besitzt, erste Wahl in dieser Klasse zu werden + sie haben dafür einen 120 Mio USD Millenstein erhalten... die MK beträgt aber nicht 3 Mrd USD, auch nicht 1 Mrd USD, sondern 300 Mio USD... das ist ein Fakt! GPC bringt es jetzt bereits auf 450 Mio USD... bei 3 Mrd USD steht der Kurs aus heutiger Sicht bei 83 EUR.

"Es wird ja schon gemunkelt, dass wenn Satraplatin kommt ein Martinrieder Unternehmen das andere schlucken würde." ... das ist ja wohl absoluter Blödsinn, wenn du mal genauer bei der IR nachgefragt hättest, wüstest du, dass nur Onkologie in Frage kommt... AK-"Dienstleister" haben wenig damit zu tun.

Du bringst wirklich kein einziges Argument für eine MOR-Kurs-Obergrenze von 60 EUR... wie kommst du eigentlich gerade auf 60 EUR??? Wenn man MOR längerfristig sieht (2009 usw), so kann man zumindestens grob überschlagen, dass es zu diesem Zeitpunkt einen erheblichen AK-Markt geben muss und MOR daran wesentlich beteiligt ist. Wenn z.B. Novatis (was ja nicht gerade irgendein kleines mittelständisches Unternehmen ist) einen großen Teil seiner Entwicklung auf den MOR-AKs aufbaut, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass dabei das ein oder andere Medikament herauskommt. Diese Medikamente werden pharmatypisch keine Nischenprodukte bleiben, sondern große Märkte  bedienen... es ist nicht unwahrscheinlich, dass mit MOR-AK-Medikamenten einmal mehrere Mrd USD umgesetzt werden, sagen wir mal 5 Mrd, wovon dann MOR einen mittleren einstelligen Prozent-Betrag als Beteiligung erhält... macht grob überschlagen irgendwann in der Zukunft 250 Mio Umsatz... und da bei MOR in diesem Bereich nicht viel Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist, kann der Gewinn deutlich über 100 Mio EUR betragen... das wäre aus heutiger Sicht für Kurse über 500 EUR ausreichend. Zudem besitzt MOR mit AbyD ein sehr solides und bereits heute rentabels Geschäft, dass ebenfalls große Wachstumsraten verspricht.

Aber heute ist heute und bei GPC sehe ich bei einer MK von 450 Mio USD keine Unterbewertung mehr... MOR ist mit 150 Mio USD noch einigermaßen günstig...

mfg ipollit  

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenMöchte mal wissen wer hier mit

 
  
    #1428
27.06.04 18:55
Scheuklappen rumläuft. @ipollit 150 mio USD MK. ???? Brauchst Du ne Brille oder kannst Du nicht lesen.
@ecki: Ich werde mich nicht wundern weil ich recht behalten werde. GPC wird 3stellig und MOR wird es nicht. Das mußt Du irgendwann einsehen. Und Begründungen oder Auswertungen stelle ich hier schon lange nicht mehr rein. Das wäre mir echt zu schade.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht wird Zeit dass ihr eure noch mal überprüft. Dies soll keine Kritik sein ich will euch ja nur helfen. Aber was solls.

 

749 Postings, 7627 Tage ipollitwie gehabt, Null Begründung,

 
  
    #1429
27.06.04 19:34
Null Argumentation... ist schon traurig :-(

"Brauchst Du ne Brille oder kannst Du nicht lesen."... muss ich das kapieren????  

51345 Postings, 8791 Tage eckiTja ipollit, anscheind will er hier demonstrieren,

 
  
    #1430
27.06.04 19:38
dass er nicht mal die Grundrechenarten beherrscht? Oder das er alle postings nur oberflächlich überfliegt, um es zu vermeiden, sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen?

Morphosys MK in USD kann er wohl nicht umrechnen. :-(

Für Mr. ?: 5 mio Aktien mal 24 Euro mal 1,25USD/EUR macht 150USD Marktkapitalisierung. Aktuell sogar noch etwas weniger, da der Euro erst 1,21 hat....

Grüße
ecki  

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenTja das ist halt auch ein Unterschied

 
  
    #1431
27.06.04 20:07
ob man mit 1,25 umrechnet oder mit 1,21. Schon oberflächlich wenn man grad mal 5 Mio unter den Tisch fallen läßt. Aber mich als oberflächlich bezeichnen. Hat kein Wert!
Ich hab´s echt satt hier im Forum dauernd über Zulassungen und nicht Zulassungen oder Meilensteinzahlungen ja oder nein und vor allem über 10 mal durchgekaute kopierte Googletexte zu lesen.
Im Bereich Betriebswirtschaft was Aktien und die Auwertung ihrer erzielten Umsätze oder Gewinnen angeht habt ihr ganz ehrlich gesagt keine Ahnung. Sobald euch jemand wiederspricht wird er nur dumm angegriffen.
Ich beschäftige mich jetzt seit 1988 mit Aktien und ich weiß dass einige von euch ganz böse auf die Schnauze fliegen werden weil sie mal wieder nichts dazu gelernt haben.
 

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichen@ipollit

 
  
    #1432
27.06.04 20:15
nur weil du hier seitenweise Zeugs schreibst heißt dass noch lange nicht dass du hier der Oberblicker bist. WEnn ich nur 1425 lese könnt ich mir totlachen und merke das Du dich noch nicht länger als 2 Wochen mit Biotechnologie auseinandergesetzt hast.
Na ja ! Ich lass euch jetzt mal weiter Fachsimpeln.  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseMr ? hat das gleiche Argumentationschema

 
  
    #1433
27.06.04 20:33
wie früher Forsthaus Falkenau, nur hatte der wenigstens manchmal lichte Momente, d.h. manchmal versuchte der wenistens zu argumentieren.
Also eigentlich wollte ich mich mit so einem Schwachsinn nicht mehr beschäftigen, habe eigentlich auch keine Zeit dafür, aber der Kerl ist, wie FF, ein Aal der nicht zu packen ist.
Der behauptet irgend etwas schwachsinniges, dieser Schwachsinn wird einwandfrei widerlegt, er behauptet es aber ohne Begründung weiter.
Oder wenn er gar nicht mehr weiter weis postet er: Du brauchst ja meine Postings nicht zu lesen.

Diesen, seinen Vorschlag sollten wir beherzigen!!

Lieber Mr. ?, schau Dir mal die Analysen von ippolit und Ecki an, das ist Bundesliga, Du bist Kreisliga C, allerhöchstens!!

Du kannst ja das Gegenteil beweisen,

bring mal eine Analyse von GPC auf dem Niveau von Ecki oder ipollit, an der man Dich messen kann, dann verdienst Du auch wieder Respekt,

so machst Du Dich zu einer traurigen Gestalt, die keiner mehr ernst nimmt.

Zu ipollits und Eckis Analysen morgen mehr, habe wirklich im Moment keine Zeit, will mir aber für meinen Beitrag Zeit mehmen, diese Diskussion ist vom Feinsten!!

Grenke kannst Du Mr.? stoppen?

MFG    

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenTja dann passt mal

 
  
    #1434
27.06.04 20:52
auf das ihr ihr in spätestens 2 Jahren nicht absteigt. Ich hatte es schon mit vielen Leuten zu tun die meinten sie haben recht und jeder der andere Meinung war ist scheiße. Hab mich daran gewöhnt.
Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder. Aber dann will natürlich von dieser Unterhaltung hier keiner mehr was wissen. Wie es halt immer ist. Die mich damals für schwachsinnig erklärt hatten als ich bei GPC bei einem Kurs von 3 Euro sagte dass wir bald auf 15 stehen von denen habe ich schon lange nichts mehr gehört. Und so wird es mit meinen Superanalysten hier auch sein.
Na ja schau´n wir mal.
@Bilanzanalyse bist du schon am Zwölfingerdarm angekommen? lol.....  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseMr. ? kann wirklich nicht rechnen

 
  
    #1435
27.06.04 20:55
5 Mio. Aktien von MOR x 0,04 Euro Diferenz = 200 000 Euro.
Wie kommt er auf 5 Mio?

Wetten, darauf weis er keine Antwort.

An welcher Uni hat er wohl BWL studiert?

MFG  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichenoje oje!

 
  
    #1436
27.06.04 21:24
Ich gebe mich geschlagen ihr seit einfach zu schlau für mich.
Da kann ich einfach nicht mehr mithalten.............
 

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichenich werd mich

 
  
    #1437
27.06.04 21:26
jetzt mal wieder aus dem MOR Thread verabschieden. Hab schon gemerkt dass hier Kritik nicht erwünscht ist. Will ja euere Träume nicht kaputt machen.
Also schön weiter träumen.  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichen@ipollit

 
  
    #1438
27.06.04 22:27
ach ja hät ich fast vergessen.
Wenn Du IDEV mit GPC vergleichst hast Du 0,000000000 Ahnung. Absolut null.
Da brauch ich dann auch gar nicht mehr diskutieren. Weil das witzlos ist.
IDEV mit GPC zu vergleichen da kommen mir echt die Tränen.
Dann kannst ja gleich Siemens mit Beate Uhse vergleichen.
Und davor soll man auf die Knie gehen? Vor solchen Analysen und Vergleichen?
Ich lach mit weg!!
 

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1439
27.06.04 22:44
Schwachsinn wurde wiederlegt?? Wo denn??
Zeige mit bitte wo wiedelegt wurde, dass GPC noch bei einer MK von 400 Mio. steht wenn man pro Jahr mind. 250 Mio. mit einem Medikament verdient. Bitte bitte bitte zeige mir das wo das wiederlegt ist. Wetten du kannst es nicht. Áber Hauptsache schreiben:
" Schwachsinn wurde wiederlegt"
Fakt ist und wir sein: Ein Biotechunternehmen dass 250 Mio im Jahr verdient wird eine MK von mind. 3 Mrd. haben. Alles andere ist kalter Kaffee.
Ist doch echt zum lachen wenn man hier die MK fast auf einer Höhe mit dem Gewinn setzt.
Sowas gibts ja gar nicht.  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichenund bitte dran denken

 
  
    #1440
27.06.04 22:47
einmal Meilensteinzahlungen sind was völlig anderes als jährliche konstante Gewinne.
Wie oben von Bilanzanalyse im Beisp. IDEV genannt.  

926 Postings, 7971 Tage Mr FragezeichenIch rede hier schon seit Monaten

 
  
    #1441
27.06.04 22:53
dass "wenn" Satraplatin auf den Markt kommt und wir 250 Mio Gewinn jährlich schreiben, dann werden wir Kurse um die 150 sehen.
Das ist was ich sage und behaupte. Und jeder Grundschüler kann das nachvollziehen. Aber ihr anscheinend nicht.
Und nachvollziehbar ist auchm, dass MOR mit 18 Mio Ebit keine 900 Mio MK haben kann.
und somit auch keine Kurse um 200€. Völliger Quatsch mit Soße. Wenn MOR mal 60 Mio Gewinne pro Jahr mach und dann meine ich auch JAhr für Jahr und nicht nur ein Jahr, dann kann man mal von MK´s in Höhe von 900 Mio ausgehen. Aber davon sehe ich Augenblick bei MOR nicht die geringste Ansätze, dass diese zu verwirklichen ist in den nächsten 5 Jahren.  

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseMr.?, wie kommst Du

 
  
    #1442
27.06.04 23:04
auf 250 Mio. Gewinn für GPC für 2007?

Du hast das behauptet, also rechne uns das vor.

Wie kommst Du auf max. 60 Euro pro Aktie für MOR bis 2007, Du hast das behauptet, also rechne uns das vor.

Aber bitte begründet, nicht nur platte Sprüche, bin gespannt auf Deine Analyse.

Bitte drück Dich nicht davor, mit irgendwelchen Ausreden!!!

MFG    

51345 Postings, 8791 Tage eckiMr.?, Kritik ist ok.

 
  
    #1443
27.06.04 23:18
Aber es ist doch keine Kritik zu behaupten, dass für ein Wachstumsunternehmen wie Morphosys garantiert bei KGV 25 Ende der Fahnenstange sein wird?

An der Börse wird bis zu ganz anderen Zahlen hochgehypted, wenn die Stimmung mal entsprechend ist.

Ich halte es auch nur für gut möglich, würde aber im Moment auch noch nicht drauf wetten. Auch die 18 mio Ebit sind ja noch keinesfalls im Kasten. Wer weiß, wie massiv investiert werden muss in AbyD, um in wenigen Jahren30 bis 60 mio Umsatz machen zu können. Weiterhin könnte bei extrem hohem cashzufluß Moroney doch versucht sein, wieder wenigstens  die Phase 1 der Eigenentwicklungen durchzuführen. Das  kostet dann sofort auch ein paar Millionen kurzzeitig im Gewinn.

Ausgangspunkt hier im Thread war deine Forderung: Rechne mir vor, wie ein Kurs von 200 bei Mor zustande kommen könnte. Das habe ich. Das ist aber noch lange nicht im Kasten, und der Finanzmarkt sieht es auch noch nicht so euphorisch, das er es zahlen würde.

Also warten wir es ab, deine verbalen Rundumschläge kannst du dir jedenfalls sparen. Willst du mir etwa mein Engagement in GPC-Aktien vergraulen?

Jedenfalls habe ich eher das Gefühl, dass du in 2 Jahren von dieser Diskussion hier nichts mehr wissen willst, weil dann eben GPC noch weit entfernt ist 250 mio Gewinn zu machen....

Grüße
ecki  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichenalso wenn ich euch richtig verstehe!

 
  
    #1444
27.06.04 23:34
Ist eine MK von 900 Mio bei einem Ebit von 18 Mio gerechtfertigt oder wie???
Wow! Dazu fällt mir natürlich wirklich keine Gegenargumente mehr ein.
Das ist ja nur das 50 fache.
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin glaub ich nicht einmal mehr an die 60.
Wer soll da noch kaufen wenn wir mal bei 50 sind. Also ich ganz bestimmt nicht. Ich hänge an mein Geld und will noch ein paar GPC einsacken.  

926 Postings, 7971 Tage Mr Fragezeichenund schon bin ich es wieder

 
  
    #1445
27.06.04 23:39
der der Buhmann sein soll. Ich habe nicht mit verbalen Rundumschläge angefangen.
Ich habe nur gesagt das MOR nicht mehr wie 60 sehen wird und alle sind auf mich los gegangen. Also ecki immer schön bei der Wahrheit bleiben.  

749 Postings, 7627 Tage ipollitMr?

 
  
    #1446
27.06.04 23:48
ich habe schonmal versucht auf deine 250 Mio Gewinn einzugehen... die Frage ist nicht, wie hoch GPC bei 250 Mio Gewinn bewertet sein wird (DNA hat 2003 einen Nettogewinn von etwa 600 Mio USD und dieses Jahr eine MK von über 60 Mrd erreicht), sondern ob GPC in absehbarer Zeit einen solchen Gewinn von 250 Mio (USD oder EUR) erreichen kann. Und da liegt bei dir ein erhebliches Missverständnis was Biotechs allgemein betrifft. Die Kosten enden nicht mit der Entwicklung, größere Umsätze lassen sich erst nach einiger Zeit im Markt erzielen und die Vermarktung bedarf Ressourcen, die GPC nicht besitzt.

dieses Thema hatten wir schon im GPC200-Thread #927ff... deine Argumentation dort ist jedenfalls aufschlussreich, darum hier nochmal:

*****

[ich]
wenn du einen Umsatz von 500 Mio und ein Gewinn von 400 Mio in 2006 auch nur annähernd für möglich hälst, so ist die Enttäuschung (und zwar eine riesen Enttäuschung) für dich bereits vorprogrammiert. Solche Zahlen sind extrem illusorisch und zwar in zweierlei Dingen: erstens wird im Jahr 2006 - wenn überhaupt - ein kleiner Gewinn anfallen (GPC strebt noch den BE in 2006 an), wobei der Umsatz sicherlich um Größenordnungen unter den von dir genannten 500 Mio liegt und zweitens weil GPC (oder sonst irgendein Unternehmen) bei 500 Mio niemals 400 Mio Gewinn einfährt. Irgendwann wird GPC vielleicht mal, wenn es hoch kommt 50% Gewinn vom Umsatz machen, was aber sehr, sehr optimistisch ist... eher 30% sind meiner Meinung nach realistisch. Wenn 2007 die Markteinführung von Satraplatin erfolgen sollte, so sind vorher keine größeren Umsätze drin. Und selbstverständlich kommen im ersten Jahr für Satraplatin auch keine peak sales zustande... 500 Mio werden es wohl erst (wenn überhaupt) so um 2010 herum... aber nur für Satraplatin und nicht für GPC. Diese müssen von den 500 Mio. wahrscheinlich etwas mehr als die Hälfte an den Partner und SPPI/JM abgeben... also vielleicht im Jahre 2009 für GPC 240 Mio Umsatz bei 80 Mio Gewinn... mal KGV 40 wäre eine MK von 3,2 Mrd, oder ein Kurs von über 100 Euro...

[du]
Wie sollte GPC mehr als die Hälfte abgeben müßen. Durch die KE können warscheinlich auf einen Kapitalgeber verzichten und sacken den ganzen Umsatz selber ein. Und siehe nicht warum von 500 Mio nur 250 Mio übrig bleiben sollte. Für was sollen den die 250 Mio drauf gehen. GPC verbrennt im Augenblich pro Jahr ca 30 Mio. Aber nie und nimmer 250 Mio. Das kostpielige ist immer die Entwicklung eines Medikamentes. Beim Vertrieb fallen dann nicht mehr sehr viel kosten an. 400 Mio ist noch sehr pesimistisch geschätz. 470 Mio ist wahrscheinlicher. Und wie Du auf 2010 kommst ist mir ein Rätsel. Würdest Du wenn Du Krebs hättest noch 3 Jahre warten ein Medikament zu kaufen das dir helfen würde wenn Du es schon jetzt kaufen könntest.Also spätestens aber wirklich spätestens 2007 boomt Satraplatin.

[ich]
Durch die KE sind sie vorläufig nicht auf einen Partner zur Durchführung der Zusatzstudien angewiesen, aber spätestens für die Vermarktung benötigen sie einen starken Vertriebspartner, vorzugsweise ein großes Pharmaunternehmen. Die Kosten für das Marketing und den Vertrieb sind enorm, es muss eine Vertriebsmannschaft gebildet werden, die Satraplatin promoten und verkaufen und entsprechende Stukturen geschaffen werden. Dazu ist GPC überhaupt nicht in der Lage... es würde hunderte von Millionen kosten und Jahre in Anspruch nehmen, ehe man die benötigten Kontakte hergestellt hat und das Vertrauen gewonnen hätte. So kann man z.B. unter dem Namen Bayer, Altana oder BMS Satraplatin über deren bereits existierende Vertriebsstrukturen vertreiben, was der Partner logischerweise nicht um sonst machen wird. Ein guter Vermarktungsdeal ist eben auch bei anderen Biotechs eine 50:50-Deal, bei dem die anfallenden Kosten und Umsätze geteilt werden. Außerdem steht jetzt schon fest, dass etwa 15% des Umsatzes automatisch als Lizensgebühr an SPPI und JM gehen. ich denke mal 40% sind Kosten durch den Vertrieb, so dass dann GPC etwa vom Umsatz Satraplatins 43% erhält bei 20% Kosten... bleiben 23% Gewinn... davon gehen noch die laufenden Forschungs-, Entwicklungs und Verwaltungskosten runter, die bei Gewinnen auch schnell steigen werden. Alles in allem bleibt am Ende eine Gewinnmarge von vielleicht 30% des 43%-Umsatzanteils... bei 500 Mio also etwa 65 Mio EUR. Das ist natürlich nur eine Beispielsrechnung und kann in der Realität später noch ein wenig anders aussehen... insgesamt wird das aber realistischer sein als deine Rechnung. Zu 2010... zeige mir ein Medikament, dass bereits im Jahr der Einführung signifikante Umsätze generiert (z.B. über 100 Mio)... wenn du dir andere Krebsmedikamente ansiehst, so brauchen diese auch immer mehrere Jahre bis die Umsätze ihren Höhepunkt erreichen.

[du]
absolut unrealistisch was Du da schreibst. 250 Mio an einen Pharmapartner nur für die Vermarktung!!!! Für das Geld kann GPC SAT 1 kaufen und den ganzen Tag in der WErbung Satraplatin anbieten.

**********

ich denke das Mißverständnis oder auch die unterschiedliche Auffassung ist hier deutlich zu erkennen... da läßt sich wohl nicht viel mehr dran machen...

mfg ipollit  

51345 Postings, 8791 Tage eckimr.?, ich frage nur, warum

 
  
    #1447
27.06.04 23:49
edu sagst, mehr wie KGV von 25 sei bei Morphosys auf keinen Fall drin. Jetzt nicht einmal mehr das. Der durchschnittliche S&P KGV liegt aktuell bei 22. Und die rechnen zum Großteil noch nicht mal die Mitarbeiteroptionen als Kosten mit rein!

Also, warum kann niemals mehr als KGV von 25 sein? Wohl keine Antwort.

Ich suche mal Vergleichszahlen von z.B. t-online raus. Warte.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckit-online ist noch viel schlimmer als ich dachte...

 
  
    #1448
28.06.04 00:08
Laut homepage t-online:
1,224 mrd Aktien
9,19€ Kurs
Macht 11,248 mrd € Marktkap. aktuell

Umsatz 2003 1,683 mrd
Ergebnis je Aktie 2003 0,03€

KGV > 300.
2002 war es allerdings auch schon bei 0,40€/share.

Und wenn du mit amazon, yahoo oder Ebay vergleichst, die haben alle ein KGV jenseits von 100, aber nicht mehr die Chance über Jahre mit 50% zu wachsen. Morphosys allerdings schon.

Also ich halte ausdrücklich fest. In einem hype, bei fortgesetzt positivem newsflow, halte ich 200€ bei Morphosys im Laufe der nächsten Jahre gut für möglich. Mindestns kurzzeitig in einem hype.

GPC halte ich auch, weil ich gute Chancen für Satraplatin sehe, allerdings sind Gewinne von 250 mio in wenigen Jahren für GPC m.E. illusorisch.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiStockstreet.de: MorphoSys Chart der Woche

 
  
    #1449
28.06.04 15:23
28.06.2004
MorphoSys Chart der Woche
Stockstreet.de

Die Experten von " Stockstreet.de" sehen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) als Chart der Woche.

Die Aktie habe in den letzten Monaten durch ihren fulminanten Kursanstieg für Gesprächstoff gesorgt und sei bei einigen Anlegern wieder auf die Watchlist gerückt. Seit Januar 2004 habe die Aktie von ca. 10 Euro auf über 25 Euro im Hoch zulegen können.

In den letzten Tagen sei der letzte Anstieg um 38,2% korrigiert und die wichtige Unterstützung bei 23 Euro getestet worden. Hier habe die Aktie wieder nach oben gedreht und auch der Stochastic-Indikator habe ein Kauf-Signal generiert.

MorphoSys beschäftige sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen würden. Das Unternehmen sei 1992 gegründet worden und verfüge über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt werde.

Auf dem aktuellen Kursniveau sehen die Experten von " Stockstreet.de" ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis für die MorphoSys-Aktie. Die Aktie habe die Chance das alte Hoch zu überschreiten und könne mit einem Stopp-Loss bei 22,56 Euro (Schlusskursbasis) eng abgesichert werden.
 

954 Postings, 7449 Tage kater123I´m a lonesome cowboy...

 
  
    #1450
28.06.04 16:40
  22,56
- 13,33
_______
   9,23      Upps!!!   Der Weg ist noch weit.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben