VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 569 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.205.804 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 567 | 568 | | 570 | 571 | ... 796 > |
Aber wenn´s geht a bisserl flott.
Hast uns jahrelang bei der Stange gehalten.
Und jetzt wirft Du die Flinte ins Korn?
Das geht ja gar nicht.
auch weil dann ja nichts Vernünftiges mehr über VG geschrieben wird,
so dass ich diesen Zustand hiermit beenden möchte!
Also: Ich mache dann ab sofort wieder mit.
Ich möchte aber noch ein letztes Wort verlieren!
Ich wollte eigentlich jetzt draußen bleiben, weil ich wegen derselben Person schon einmal draußen war, dann aber nach persönlicher Klärung wieder mitgemacht habe.
Jetzt das zweite Mal raus und wieder rein hat für mich auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun, die durch so etwas leiden könnte! Deshalb wollte ich zumindest so lange draußen bleiben, bis für jeden offensichtlich ist, was der Grund dafür ist, dass meiner Meinung nach immer noch versucht wird, den Kurs auszubremsen, das steigende
Volumen in Canada lässt dies gegenwärtig dort aber scheinbar nicht mehr zu!
Wie auch immer: Ich bin wieder dabei und hoffe und wünsche, dass auch bei anderslautender Meinung, was ja oft sehr fruchtbar und nützlich sein kann und erwünscht ist,
der Umgang miteinander in diesem Forum durch Toleranz und Respekt geprägt ist!
Schönen Sonntag allen und eine gute Woche (auch, aber nicht nur mit VG)!
Er wird sich schon wieder melden Rubel.
Apropos Verabschieden, wolltest Du nicht bei 0,20 alles verkaufen und dann nie wieder hier posten?
Ich fände auch das schade, denn dann würde hier etwas fehlen...
Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen ,-))
PaiMei
gerade in den schwierigsten und dunsteren VG-Zeiten! Bin mal gespannt, ob er sich zu weiterer Entwicklung äußern wird bzw. darf.
Was mich persönlich anbetrifft, so schöpfte ich aus seinen Überlegungen die Hoffnung auf ein gutes Gelingen meines VG-Abenteuers!
Unser gemeinsame Weg zum erhofften VG-Erfolg ist ja doch nicht zu Ende, sondern möglicherweise erst am Anfang, daher sind wir alle als "Weggefährten" auf dieser Strecke aufeinander angewiesen, insbesondere auf diejenigen, die sich mit der Materie gut und analytisch auseinander setzten können!
Zumal war der @Politics hier im Thread nie aufdringlich und keineswegs rechtshaberisch mit seinen Überlegungen!
es wäre da garnicht mehr richtig (interessenskonflikt) sich hier zu äussern, wir erleben ja nun ein Wandelung
des Unternehmens ins nicht nur in der PR, sondern auch der Wertigkeit. Mr. MC E hat sich VG sicher besser angesehen als andere zuvor.
bevor er (zugegeben) sehr günstig eingestiegen ist. Hätte aber jeder andere auch gekonnt, vielleicht nicht
mit den Stückzahlen aber mit niedrigem Kurs.
Eine Mine könnte praktisch loslegen und 1 zweite steht vor der Erteilung des wichtigsten Permits BA, die
von uns allen sehnsüchtig erwartete Wertsteigerung findet aber mit agressiven bohren statt und sollte
MK von nun ca 45 Mio C$ nochmals verfünfacht oder gar verzehnfacht werden, MC E sieht hier den Vgl.
mit WEST Timmings (WTM) 375.000.000 C$ bei 138 Mio oust. Shares !!
ps..freue mich auf weitere inhaltlichen "Beiträge" von PV und Nimbus
Sieht man die Graphiken auf HP der VG, wird es deutlich, dass man mit den bisherigen Bohrungen die Gelände gerade erst "angekratzt" hatte, trotz langjähriger Bohrtätigkeit! Würde im Umkehrschluß bedeuten, man braucht womöglich noch doppelt solange, um auf die ersehnten 5-6 Mio. oz zu kommen!
Das konnte kaum einer so gut wie er. Ließt sich fast so, als ob man von einem Toten spricht (war nicht beabsichtigt). politics lebt und ist ziemlich aktiv:
dass er jetzt für VG Gold Corp. arbeitet, ist für mich DAS COMMITTMENT!
Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen ,-))
PaiMei
Ich habe mir gerade die Beiträge von politics vom Mai d.J. durchgelesen und will daraus nur eine Stelle zitieren:
"Mein Kursziel liegt bei 1-2 Eur/Aktie. Vorher verkaufe ich nicht! Und das hat was mit fair-value Berechnungen zu tun, mit einem Branchenvergleich; mit dem was möglich ist an einer guten Bewertung der Assets und eines nachhaltigen, zu erwartenden abdiskontierten Cash Flows!"
Okay!
Weggefährte: "Ist es realistisch in den den nächsten 1-2 Jahren? Ich glaube kaum, da man selbst für "die jetzigen 1,3" schon viele Jahre gebraucht hatte!"
Ich denke, dass Du das zu pessimistisch siehst, Weggefährte!
Bislang ging alles eher gemächlich vonstatten!
Nun steckt McEwen 3 Millionen CAD ausschließlich in die Bohrprogramme! Da geht es jetzt
1. mit forciertem Tempo weiter
2. geht man jetzt in die vielversprechende Tiefe und die ebenfalls vielversprechende Porphyr-Gesteinsschicht
3. kommt neues Gebiet aus dem Joint-Venture mit Goldcorp zu den bisherigen drei Gebieten Vedrons hinzu!
Wenn hier im September, wie angekündigt, Bohrergebnisse mitgeteilt werden und so ausfallen, wie McEwen das erhofft, können zumindest 3-4 Millionen Unzen recht schnell erreicht werden!
Wenn man bedenkt, wie sehr der Kurs bislang aus bekannten Gründen unter jeglichem fairen Wert lag und noch immer liegt, ist dann im Herbst ein Sprung deutlich über den bislang nach alten Ressourcen von Ubika-Research genannten 0,82 CAD hinaus durchaus möglich, sogar selbstverständlich!
Und dann wären wir definitiv von den von politics genannten 1-2 Euro gar nicht mehr weit weg oder bereits innerhalb dieser Zone!
Er sollte wissen, wovon er spricht!
Wenn es jetzt anders sein sollte kann man gut erkennen das ein schneller Wertzuwachs der Firma gewünscht. Ich bin positiv gestimmt .Könnt Ihr Euch noch an die ganz grosse Drückerei vorwiegend abends mit paar hundert Stück erinnern. Wir habens ja schon als "normal" angenommen , war ganz komisch falls mal nicht zurückgetaxt wurde. Das ist doch im Moment nicht mehr so krass.
Eigentlich sind wir doch jetzt Produzent, oder? Warum wird es nicht mitgeteilt. Oder ist man dann erst Produzent wenn man auch anfängt zu produzieren?
Kommende Woche wird grün, wenn wir bei 0,27 enden bin ich zufrieden.
feliz
Dann wären wir bei ca 1,25€
wäre doch echt ein Hammer, aber möglich !!!!
BALD WISSEN WIR MEHR
Aber es sind noch nur pure Fantasien und unser Wunschdenken! Die gegenläufige Gefahr sehe ich darin, dass mit jeder weiteren Ressourcenerweiterung auch weitere Dilution möglich wird, da im Erfolgsfall McEwen sich bestimmt noch ein weiteres Stuck vom Kuchen beanspruchen wird: sei es in Form von neuen Optionen oder Aktien... Der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen!..
Mc Ewen ist daran interessiert Geld zu machen und das "As soon as possible"
Wie Pilger schon geschrieben hat: "aggressive drilling" lautet die Devise.
Meiner nach Meinung werden wir die Bohrergebnisse ohne große Verzögerung sehen und auch der Kurs wird sich rasant in die richtige Richtung begeben.
Mich interessiert, wie viele Bohrungen, in welcher Tiefe und wo derzeit "aggressiv" durchgeführt werden und was noch für den Rest des Jahres bzw. bis zum wetterbedingten Bohrstopp geplant ist.
PaiMei
Funds? oder nur Kleinanleger?
1Meter kostet so ungefähr 30$, macht dann so 33,3 Kilometer Bohrungen.
Wow - das muss man erstmal nachmachen und jemanden finden, der es analysiert.
mich hat zwar niemand vermisst, aber ich bin wieder da! Drei Wochen Urlaub auf meinem kleinen Hof in der Uckermark haben mir und meinem seit Jahren gepflegten Biotop mit mehr als 25 Schmetterlingsarten und über 30 Vogelarten gut getan.
Internet gabs nicht und somit auch keine Information über die Entwicklung in diesen drei Wochen. Ich bin mit der optimistischen Überzeugung in den Urlaub gefahren, dass in dieser Zeit keine Handlungsbedarf besteht, da nach den Fakten eigentlich nur mehr da sein kann wenn ich wieder da bin. Es hat sich bestätigt. Danke allen für die ausführlichen Informationen und Beiträge während meiner Abwesenheit. In Zukunft werde auch ich wieder meinen maßgeblichen oder unmaßgeblichen Senf dazu geben.
Allen einen schönen Wochenbeginn
fifri
...man (ich) wundert sich schon, was das wieder für ein schleppender Handel in Frankfurt ist...
Geld den ganzen Vormittag auf knausrigen 0,255... (15000)...
Brief auf großzügigen 0,272.....(15000)... Schlusskurs Canada von 0,43 CAD entspräche 0,277!...
auf einmal schnipp, schnapp, schnipp...innerhalb von gut 1 Minute in 3 Tranchen 63000 Stücke eingesammelt:
Zeit Kurs Stück
12:51:16 0,26 5.000
12:44:24 0,27 18.000
12:44:06 0,269 15.000
12:43:08 0,265 30.000
...und mit kleiner Stückzahl kurz darauf wieder zurück auf 0,26!
Und während der ganzen Zeit werden uns die 15000 im Geld und 15000 im Brief angezeigt!
Entschuldigung: Aber für mich sieht das für einen krummen, verdeckten Handel aus, keinen offenen und ehrlichen!
Man darf auf Canada gespannt sein!