E.on SE - Chance oder Risiko
Ja Bruno mach das - danke :). Ich rechne dann mal die realen Gewinne ein nicht die Verluste des Mutterkonzerns.
Die zweite Variante wäre aber als worst case Szenario doch interessanter oder? Wer weiß, was die Brasilianer sich da noch alles einfallen lassen?
So ein Lutschbonbon, nachdem der Martin einem mit einer Eisenpfanne Monate lang ins Gesicht gehauen hat, ist ja das Mindeste.
Kann ich schon machen - aber daraus lernt man wenig, da der Konzern jedes Jahr mehr Verluste macht und mit der abkapselung nichts mehr mit MPx zu tun hat.
Auf mein Chart von heute vormittag hast Du Bewerten ( WITZIG) angegeben.
Was ist da eigendlich Witzig?
Hast du es überhaubt genau geschaut. Wir sind punkt am 12,29 abgeprallt. So wie ich es gezeichnet habe. Falls wir darüber schaffen sollten dann wäre das nächste ziel 12,77.
ich gönne es ihnen ja...
...bzw. mir stecke auch noch da drin! ;-)
Aber mal ganz ehrlich mit normalem Markt hat das doch nichts mehr zu tun...
http://www.4-traders.com/MPX-ENERGIA-SA-6500074/...BX-Group-17069521/
DAS ist DAS was ich hören wollte INDEPENDENTLY. Der Deal war für E.on super. Nur mit der EBX im Rücken war es ein Risiko. So wie es jetzt aussieht war es ein Schnäppchen. Batista hat die Bude bezahlt E.on melkt sie. Gucken wir mal wies weitergeht. Ich schaus mir heut noch genau an.
zurück. Will jetzt schwerpunktmäßig in Wind, Biomasse und Solar gehen:
http://www.bbc.co.uk/news/...land-north-east-orkney-shetland-23146280
bin selber ja erst kurz bei finanzen.net- Ich sehe, dass die meisten Postings hier auch bei arriva auftauchen, sogar solche von usern wie mir, die da gar nicht angemeldet sind. Wie kann so etwas sein? Was hat finanzen.net mit arriva zu tun, wie können in Boards sogar postings von nicht registrierten usern erscheinen?
Vorab: Stichwort "stille Post" - so wie es bei der späteren Übermittlung von Gesprächen immer ist, übernehme ich keine Gewähr über das nachfolgende, da ich etwas falsch verstanden haben könnte, es anders gemeint gewesen war o.ä. Wer selber eine Frage hat, stellt sie folglich auch selber an die IR Abteilung!
Also, eon sieht sich als Aktionär von MPX, mit allen daraus ergebenden Möglichkeiten. (meine Interpretation: sie steigen im worst case auch aus, wurde so natürlich nicht gesagt!)
Ursprünglich war zum Zeitpunkt der kleineren Beteiligung an MPX geplant, das Restgeld in Investitionen in BR zu investieren. Da es anders kam und eine Restbeteiligung erforderlich machte, wurde das Geld somit "vorgezogen". Eine weitere Investition ist nicht geplant oder beabsichtigt. vielmehr soll dies von der BNDNA Bank übernommen werden.
Wenn ich es richtig verstanden haben, hat eon auch eine Beteiligung an einem "Feld" über OGX. eine Verpflichtung zur Übernahme an irgendwelchen Kosten, insbesondere bei EBX gibt es nicht, auch keine vertraglichen. Eine vergrösserung des Anteils ist auch nicht beabsichtigt.
Der personalwechsel im Aufsichtsrat ist temporär. Zwischen den Zeilen habe ich es so verstanden, dass es nur darum geht, Batista aus dem Schussfeld zu bekommen und die mediale Aufmerksamkeit zu veringern, um wieder zum wesentlichen zu kommen.