E.on SE - Chance oder Risiko
Für mich ist Batista nicht freiwillig gegangen, sondern gegangen worden. Er war dafür verantwortlich, dass Gelder aus MPX in EBX verschoben worden sind. Früher war das legitim, da er Alleineigentümer war. Jetzt nicht mehr. Also raus aus dem Aufsichtsrat.
Dann muss ich noch ggf. Rechtzeitig ein paar Panzerschrauben (über Aktien) beim Rheinmetall ordern.
Du meinst, ich hätte ein paar Strohhalme ins Wasser gleiten lassen können, während die arme Sau gerade halb bewusstlos über die Kante eines Niagara-Wasserfalls kippt. Ja, könnte ich machen :-))
sorry habe mich vllt falsch ausgedrückt...
den Trend im Chart kann ich schon erkennen, mir ging es eher darum das das alles ohne wirkliche Grundlage geschieht, wie wir hier ja schon vermehrt festgestellt haben.
Und zur klarstellung hocke ich natürlich nicht in der Ecke und verschließe die Augen vor den Fakten, aber klar ist uns doch wohl allen, dass hier entweder wieder jemand mehr weiß, oder aber der Herdentrieb einfach zu stark ist.
Batista liegt jetzt erstmal am Boden, knock out! Die Presse hat den und seine Gruppe gestern derartig auseinandergenommen, dass ist mir die Kinnlade runterging. Ich kann leider nicht im Detail berichten, da ich bis zum Wochenende auf dem Ruebenacker unterwegs bin. Aber eins möchte ich anmerken: Nach dem ich gestern schockiert war, denke ich heute, nachdem ich gerade gelesen habe, dass das AR Mitglied von EON dort das Ruder übernimmt, dass die Entwicklung auch positiv für Egon sein kann. Momentan ist das sehr schwer einzuschätzen. Momentan wirkt alles eher negativ als positiv und die AR Übernahme durch Egon ist eher die Umsetzung eines Notfallplans.
Egon wird jedoch mittelfristig eine Mehrheitsbeteiligung der Batista Buden übernehmen (ist ja jetzt nicht mehr so teuer). Und damit koennte Egon noch als Gewinner aus dem Trauma hervorgehen.
Der MPX Aktienkurs steigt heute schon schön nach dieser Meldung und auch nach dem der Markt ausrechnet, was die Umstrukturierungen kosten werden. Ein Problem in Brasilien ist, dass man immer ein Netzwerk (Freunde in Politik und Wirtschaft) fuer alle Geschäfte haben muss. Deswegen ist der Rufverfall von Batista für Eon und die Geschäfte schlecht. Aber es wird wohl neben Batista noch andere Figuren im MPX Konzern geben, die Eon bei der Marktbegehung unterstützen koennen.
http://www.ariva.de/mpx_energia_sa-aktie
Im Ernst, ich habe derzeit beruflich sehr viel um die Ohren, Eon macht unter 12,50 keinen Spass und üblicherweise tauchen in diesen Gefilden die Dummbasher auf. Aber das wird alles irgendwann auch wieder vorbeigehen - immer mal ein Blick zur CoBa machen, es könnte alles viel schlimmer sein :-/
ist nicht möglich , muss mindestens O,XXXX betragen.
Aber Spass beiseite, die heutige Kursentwicklung ist schön traurig. Aber so ganz überraschend denn auch nicht, bei den Versorgern wird wirklich konsequent jede positive Nachricht- und gestern war es für e-on ja eine positive- aufgeklammert.
Aktien, die auf der Shortliste stehen, haben es wirklich ungeheuer schwer, sich daraus zu befreien. Und das gilt sowohl für konservativere Werte wie die Versorger oder eine Kali und Salz, wie auch für sehr spekulative Werte wie die Coba.
In stuttgart ist a. kein volumen und b. wird der kurs wahrscheinlich nur selten aktualisiert.
Also Stuttgart ist quatsch!