E.on SE - Chance oder Risiko
Es lässt mich nur eine Sache dabei "hoffen", dass sie sowas mit Absicht gemacht haben! Warum?
Seit ich mich mit Eon intensiv beschäftige (Dezember 2012) gab es KEINEN EINZIGEN Aktien-daily zu Eon. Bei durchschnittlich 25 Handelstagen im Monat und 7 Monaten (wer weiß wie lange schon davor) und unter Berücksichtigung von nur 30 Dax-Werten die dort betrachtet werden, schon sehr verwunderlich. Nun kommen sie mit so einer lieblosen "lars-Analyse" ums Eck und nennen fast schon einstellige Kurziele: "aus der Hüfte geschossen". Selber verkaufen sie aber Short-Derivate, vielleicht ist da nun doch nen Boden...
Richtig betrachtet sind es mittlerweile etliche Abwärtstrendlinien die gebrochen werden, ohne eine LANGFRISTIGE Aussage machen zu können. Auf die seinerzeit 14,82 sind sie vor allem überhaupt nicht eingegangen - aber was erwarte ich, sie haben die Aktie ja die letzten 7 Monate gar nicht angesehen...
Der Chart von Eon hat außergewöhnliche Qualitäten, wenn man darauf anlegen würde, den finalen Sell Out einzuleiten und richtig Panik zu schüren. Ich wüsste nicht, warum man dafür so 'ne unqualifizierte Grütze in die Welt setzen müsste.
Die Analysen sind schon sehr fragwürdig und werden nur dem Trend angepasst. Wie kann es sonst sein, dass alle 2 Monate das KZ 1 Euro tiefer liegt, ohne das was passiert ist. Die KE war ja geplant.
Sonst gäbe es ja kein Trendhandel und man wüsste auch nicht, wann der Trend zu Ende ist :-))
"Dass dieses Tief eine stabile Unterstützung bietet, ist eher zweifelhaft." - Achso? Demnach ist BNP jetzt nicht nur Hellseher für das ERSTE Kursziel, sondern weiß auch, dass es reißen wird! Man dann ist ja Geldverdienen doch einfacher als ich dachte! Werd gleich mal all-in gehen...
Ich bezweifel ja nicht, dass es weiter fallen kann und wird, aber ich verkaufe auch keine Derivate...
kann da im Moment nichts erkennen, für mich ist das alles ein wildes hin und her ohne jegliche begründete Basis.
Ansonsten kann ich Doc nur beipflichten was die Analysen angeht
Wir haben übrigens auch einen Aufwärtstrend von 1 Euro auf 1,10, falls den jemand übersehen hat...
Merke: Die Praktikanten vom Aktionär arbeiten fortan bei BNP Paribas
"DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands größter Energiekonzern Eon stößt bei seinem Engagement in Brasilien auf Probleme. Wegen des deutlich verschlechterten Marktumfeldes werde die angekündigte Kapitalerhöhung beim brasilianischen Energieversorger MPX nicht über den Markt abgewickelt, sondern laufe mit verringertem Volumen über private Investoren, teilte Eon am Donnerstag mit. Außerdem habe der MPX-Eigner und Milliardär Eike Batista seine Ämter im Aufsichtsgremium niedergelegt. Chairman werde für eine Übergangszeit das Eon-Vorstandsmitglied Jørgen Kildahl./rs/DP/enl"
Endlich übernimmt dort jemand anders das Ruder. Die Firma erwirtschaftet ja echt gute Gewinne. Hab nachgeguckt. Das Problem ist nur der Hauptkonzern. Der braucht ständig Geld, Geld und nochmal Geld.
Aber wer mir einer erzählt, der sähe keinen Trend bei Eon, kriege ich was an mich. Man kann doch nicht als so ein Affe in der Ecke hocken, sich die Augen und Ohren zu halten und "lalalala" vor sich hin trällern.
wenn es mit den Charts so einfach wäre, müssten ja alle Grossbanken unaufhörlich gigantische Handelsergebnisse einfahren. Tun sie aber nicht, teilweise läufts bei denen ebenso schief, wie bei anderen auch.
Den Verstand auszuschalten, und alles dem Computer zu überlassen, wäre jedenfalls nicht meine Sache.
Vermutlich werden bei den major player die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt, dass die hochkomplexte Chart- und Computerprogramme den Handel bestimmen lassen, sondern, weil die zum einen die Charts selbst bestimmen können- zumindestens bis zu einem bestimmten Umfang- und darauf kalkulieren, dass die vielen Chartgläubigen genauso reagieren, wie das der Chart vorgibt.
Aber den lesen sie vermutlich ohnehin erst wieder in 7 Monaten (frühestens)...
Wie man sehr schön erkennen kann, ist es ein TRIPLE Abwärtstrend! Ich habe sehr SEHR selten einen 4-fachen gesehen (ich erinnere mich eigentlich an KEINEN!). K.A. wie lange der steile nun läuft, aber üblicherweise folgt regelkonform tatsächlich ein finaler Sell-off. Vermutlich will BNP hier ebenfalls die Herde beunruhigen und auf der short-Seite zusätzlich scalpen...
Ich erinnere auch noch an die Telefonkonferenz nächsten Mittwoch bei eon... An bessere Quartalszahlen glaube ich auch und die Bundestagswahl rückt näher. Selbstverständlich können ab nächstes Jahr auch Stromkosten i.H.v. 1000 Euro kommen - ich freue mich dann schonmal auf ägyptische Verhältnisse auf Berlin´s Straßen ;-)
Der Aktienkurs von MPX hat ja gut eingebüßt. Wie bezieht sich das auf den eigentlichen Wert des Unternehmens (Kraftwerke usw.)? Der dürfte doch unabhängig vom Aktienkurs nach wie vor stabil bleiben.
Achja eins will ich noch anmerken:
Sollte in der nächsten Bilanz von MPX eine Position auftauchen, wo Geld aus MPX EBX zufließt, werde ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen. Egal wo der Kurs steht!
Sonst steh ich E.on nach wie vor positiv gegenüber.
Je komplexer der Handelsansatz/Produkt, desto anfälliger und weniger reproduzierbar das Handelsergebnis. Gilt sowohl für fundamentale als auch technische Analyse. Und auch nicht nur an der Börse.
Der Aktienkurs von MPX hat ja gut eingebüßt. Wie bezieht sich das auf den eigentlichen Wert des Unternehmens (Kraftwerke usw.)?
Gar nicht total irrelevant. E.on will nicht über den Kurs sondern über die Kraftwerke verdienen. Die werfen jetzt schon gute Gewinne ab. Lediglich der Mutterkonzern hat Probleme. Bei dem ist E.on aber nicht engagiert.