E.on SE - Chance oder Risiko
an der Börse richtig ist, dann müsste es jetzt tatsächlich einen Boden gegeben haben. Wein ich in anderen Boards lese, das da gestern auch Anleger rausgegangen sind, die zuvor e-on grösste Begeisterung entgegengebracht haben und auch quasi ewig der Aktie verbunden sein wollten, jetzt aber verängstigt waren, dass die Aktie weiter und weiter und weiter fällt, dann werte ich das mal als gutes Zeichen.
Ohnehin ist es für unsichere Aktioäre oft ein Nachteil, wenn die in all den Börsenboards mitmachen. Denn gerade bei Aktien, die schon stark gefallen sind, gibts ja immer jede Menge freundlicher User, die immer niedrigere und immmer schlimmere Szenarien zeichnen. Und das gibt solchen Usern dann den Rest.
antizyklischen handeln?!
Wenn alle weglaufen ohne relevante Nachrichten rein aus Angst weil viele andere verkaufen, dann sollte man ein grundsolides Unternehmen auf jeden Fall ins Depot legen.
Sobald aber selbst die letzte Hausfrau anfängt in Aktien zu investieren sollte man seinen Gewinnrealisieren und warten bis sich die Gemüter wieder abkühlen. (vgl. .com Blase 2000)
vorbörslichen Kurse bestätigen, ist das eigentlich eher enttäuschend. Da hätte man sich doch mehr erhofft. Gesteren gings ja kurz auf 12,30 E hoch. Die Reaktion bei RWE ist da schon deutlicher, allerdings sind die ja auch wirklich extrem abgestraft worden in den letzten Tagen.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Ich füge mal, die Zeitebene von 1 std und 4 std.
jeder kann sich dann denken,wohin e.on uns heute führen könnte.
Die Aktie von E.ON erreichte im Januar 2008 ihr aktuelles Allzeithoch bei 51,37 Euro. Danach startete eine Abwärtsbewegung,
die noch immer andauert. Im September 2011 fiel die Aktie auf ein Tief bei 12,50 Euro ab. Danach erholte sich der Wert zwar
deutlich und kletterte auf ein Hoch bei 19,74 Euro im September 2012, aber zu einer langfristigen Bodenbildung kam es nicht.
Die Aktie steht nämlich seit diesem hoch wieder unter Verkaufsdruck. Im Februar 2013 fiel die Aktie bereits auf die Unterstüt
-
zung bei 12,50 Euro ab. Zwar konnte die Aktie diese Marke noch einige Zeit halten, aber am 21. Juni fiel die Aktie erstmals per
Tagesschlusskurs unter diese Marke. Zwar kam es danach noch einmal zu einem kurzen Anstieg über 12,50 Euro, aber dieser
Anstieg kann als überschießender Pullback angesehen werden.
Ausblick:
Die Aktie von E.ON dürfte weiter unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben in Richtung 11,37 Euro und damit an das Tief aus dem
Jahr 2003 sind zu erwarten. Dass dieses Tief eine stabile Unterstützung bietet, ist eher zweifelhaft. Ein Rückfall unter diese Mar
-
ke und ein anschließender Abverkauf Kurse unter 10,00 Euro muss aktuell befürchtet werden. Um ein deutlicheres Kaufsignal
zu generieren, müsste der Kurs der Aktie den Abwärtstrend seit September 2012 durchbrechen. Dieser Trend liegt aktuell bei
13,37 Euro
Wenn man sich stur die Charttechnik anschaut ist das theoretisch möglich.
Diese Idioten sollten sich aber eher mal Fundamentalzahlen anschauen. Unglaublich, echt!
Wie gut das ich das investierte Geld nicht brauche und es einge gute Dividende gibt. Gezwungendermaßen scheint das hier mein erstes Rentenpapier zu werden.
Sollte Eon so weit runterrutschen, lege ich nach und werde auch RWE bei einem Kurs um 20,00 Euro in mein Depot packen. Die spinnen die Analysten!
Meldung Feingold Research (hab ich vorher noch nie gehört):
Aber nicht nur die Commerzbank ist unter Druck, auch die Versorger E.ON und RWE kämpfen. E.ON testet erneut 12 Euro während es bei RWE ans Eingemachte geht. 2011 fiel die Aktie nach Fukushima auf 21,70 Euro - hierhin fehlen nun nur noch rund 50 Cent. Diese Marke dürfte einen echten Test darstellen, den RWE unbedingt bestehen muss. Denn ein Blick auf den ganz langfristigen Chart verheißt nichts Gutes. Das 2003er-Tief von 17,60 Euro wäre dann das neue Ziel. Aufgestellt im Frühjahr 2003 als der DAX 2.200 Punkte testete. Viel deutlicher kann man wohl nicht zeigen, welches Minus-Investment RWE in den letzten zehn Jahren gewesen ist. Eigentlich wäre der Chart auch Pflichtprogramm für alle Fondsmanager die immer wieder "Dividenden-Aktien" predigen und das Duo RWE/E.ON ganz oben auf ihrer Liste haben.
Lanxess ? In einem Wort katastrophal. Da kommt noch eine gute Abkühlung - verlass dich drauf. Ausser die Märkte spielen verrückt. Aber scheinbar haben sie es erkannt. Die letzten Wochen gings schnell bergab. Zurecht. Das ist z.b. so ein MDAX Kandidat. Wehe wenn die Autoindustrie noch ordentlich hustet.
ich hätte den unfähigen Depp gefeuert, der so 'ne Grütze produziert. Und zwar unabhängig davon, ob die "Vorhersage" eintritt oder nicht.
E.ON beteiligt sich mit €100 Mio an der Kapitalerhöhung der brasilianischen MPX.
vor 29 Min (heute 10:12)
HSBC senkt Kursziel für E.ON von €12 auf €11. Underweight
heute 08:33
Q:jandaya