Epoxy Inc.
Seite 562 von 763 Neuester Beitrag: 22.03.22 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.08.14 18:32 | von: nordküstenba. | Anzahl Beiträge: | 20.053 |
Neuester Beitrag: | 22.03.22 12:19 | von: BorsaMetin | Leser gesamt: | 2.984.302 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 560 | 561 | | 563 | 564 | ... 763 > |
Oder hast Du die Übersetzung organisiert????
aber sag mal ehrlich, hast du gar kein verständnis für aktionäre, denen ganz andere
dinge hier versprochen wurden? ich muss ja nicht alles wiederholen... oder?
auch du hast sicher schon einen schlachtplan aufgebaut, wie du intensiv hier und da
werben gehen wolltest.... und was passiert? nix.
musst du also leute mit gewisser enttäuschung als memmen titulieren?
du bist doch sowas alles auch von diesen wolverhamptons gewohnt, bzw. es ist
dir bekannt. alles wiederholt sich scheinbar. darum..... hoffen okay, pöbeln NO!
Hier wurde auch immer geredet von "Epoxy hätte lieber erst einmal die app voll ausreifen sollen, anstatt sofort an die Börse zu gehen"
Dann lasst uns das doch auch auf die deutsche Version anwenden
Lieber voll ausgereift, mit wichtigen und tollen Features ausgestattet...und dafür die benötigte Zeit investieren, anstatt sich halbherzig in ein Land zu stürzen, und dafür jede Menge Ohrfeigen zu kassieren
Was wäre denn hier los, wenn die deutsche Version, an vielen Ecken und Kanten, mögliche Fehler hätte oder nicht funktionieren würde?
Was wäre dann hier los ????????
Deshalb USA mit voller Attacke und alles andere schließt sich automatisch an
Mit dieser, auf festen Pfeilern basierenden Vorgehensweise, haben alle mehr davon
Anstatt ein aufgezwungenes "Project Germany" in den Sand setzen
Der Kurs wird diese bedachte Vorgehensweise honorieren und man wird seinem EK schneller wieder sehen :-)
Dave ist zu passiv im Vertrieb und solange er glaubt alles alleine machen zu müssen, verbrennt er unser Geld...die Idee hier war, das paralelle Wachstum zu forcieren...auch nichts geworden.
Wird zeit, da jetzt mal was messbares zu liefern bzw. auch an den Shareholdervalue zu denken.
Ist ja eigentlich immer noch große Hoffnung im Kurs eingepreist...aber Dank der Notes die im August und Jänner gewandelt werden sollte bald...wenigstens die neue Version kommen um neue Investoren zu finden...falls die Notes nicht kompensiert werden, durch fundamentale News, wird es analog zum April kurstechnisch ungemütlich hier mMn.
lest euch mal das durch, was da ein black beerd so schreibt.
hört sich nicht so ganz verkehrt an, oder?
Expansion nach D/A/CH
Ich sehe das, wie Ahasja es beschrieben hat. Epoxy wollte das wohl nie wirklich. Es wurde von Scherf forciert, man hat sich darauf eingelassen. Scherf ist jetzt weg und die Expansion nach Deutschland und Co ist erst einmal in weite Ferne gerückt.
Wäre auch, wie ich finde, nicht weiter schlimm, wenn man sich dafür im Kern auf die Entwicklung vor Ort konzentriert. Das führt dann zu dem Punkt:
Akquise/Vetrieb
Es will mir nicht in den Kopf, dass der CEO im Alleingang damit weiter machen will Locations zu gewinnen. Dieser Häuserkampf als One-Man-Show kann doch langfristig niemals aufgehen.
Ich hoffe immer noch, dass mit Erscheinen der neuen Appversion und sobald ein Fundament an Locations vor Ort nach seinem Empfinden geschaffen wurde, andere Mechanismen zum Zuge kommen und die Akquise forciert wird.
Würde hierzu ja nur zu gerne mal die Gedanken des Managements kennen.
Neue Appversion
Ja, wenn die endlich mal erscheinen würde. Ich kann diese Ungeduld bei vielen nachvollziehen. Es dauert gefühlt alles sehr lange. Sieht man den Fortschritt und die Entwicklung der App in der Historie https://www.appannie.com/apps/ios/app/epoxy/ wird es zwar nachvollziehbarer, aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Etwas Magenschmerzen kann man da schon bekommen angesichts der benötigten Zeit zur Weiterentwicklung der App in den letzten Jahren. Ich hoffe weiterhin, dass der Knoten mit der neuen Appversion platzt und die Dinge miteinander zusammenhängen. Sprich, erscheint die neue Version, wird es einen weiteren Schub in den Marketingaktivitäten und der Akquisition der Locations geben.
Convertibles
Die schweben natürlich noch über allem. Und ich gebe dhwstocks Recht, dass zuvor noch was passieren muss. Ansonsten befürchte ich, hat Scherf mit seinen letzten Behauptungen über Epoxy und das Management nicht ganz Unrecht gehabt hat.
Ich gebe der Sache gerne die Zeit, die man dafür angedacht hat (Businessplan). Aber aktuell etwas mehr Tempo und Entwicklungsfortschritt würde ich begrüßen. In diesem Jahr ist es bisher gefühlt eher ein auf der Stelle treten.
meine güte, entweder wollen oder können das manche nicht
diese heutige tonlage ist doch klasse
aber das wird für gefühlte 5 minuten anhalten, und dann auf ihn mit gebrüll
schade
Es geht zu langsam voran, es sind zu wenig neue dauerhafte Locations und die Kosten für die Gewinnung der wenigen neuen Locations stehen im Moment in keinem gesunden Verhältnis. Ja, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Es braucht auch meiner Meinung nach eine groß angelegte Marketingkampagne und ein gut durchdachtes Vertriebsnetzwerk bspw. mit professionellen Promotion-Mitarbeitern, die auf Erfolgsprovision arbeiten. Sicherlich auch nicht billig in der Summe, aber das sich daraus entwickelnde Potential (Geschwindigkeit und Menge) müsste allemal in einem gesünderen Verhältnis zu den Gesamtkosten stehen als wie es sich aktuell darstellt.
Aber ich befürchte, dass werden wir hier hin und herdiskutieren können wie wir wollen. Gasparine wird das weiter so durchziehen wie er das scheinbar geplant hat.
Ob seine Planung zeitnah massive Änderungen in der Bewerbung und Akquise vorsieht wird man wohl leider nur abwarten können. Zumindest die letzten offiziellen Mitteilungen haben ja eine werbliche sukkzessive Steigerung in der Zukunft angedeutet. Erfüllt wurde das bis jetztnur leider noch nicht.
plan hin, plan her...... ineffizienz erkennt man auch ohne plan.
nebenbei erfordert es finanzielle mittel. okay, scheinbar hat er noch welche...
und sieht zu, wie sie abfliessen....
es bleibt in meinen augen fast nur ein eindruck übrig: der gute dave mag ja
ehrgeizig und fleissig sein, delegieren kann er aber scheinbar nicht. und hat
auch nicht den überblick..... man kann auch sagen, er scheint überfordert zu
sein..... denn ohne support und eine große mannschaft an helfern.... wird
es in meinen augen nix werden können.
das registrieren von locations-geschäften.... meine, jeder könnte dies
einfach tun und im hintergrund sicher sein, dass die technik perfekt
funktioniert und mitspielt.
dann bräuchte es wirklich nur geld für werbung. auf unser land übertragen
wären das ein paar werbespots vor der tagesschau oder anderen zeiten
mit garantiert hoher zuschauerzahl..... spots, die es jedem schmackhaft machen
und es jeder ausprobiert..... dann muss aber auch alles, und ich meine alles,
sowas von 1000%ig sein..... und es liefe wie von allein. in kurzer zeit.
mund zu mund propaganda erledigt dann den rest. jede dönerbude und jedes
nagelstudio hat es und alle kunden fragen danach.... schöne träume oder?
Wenn man dem etwas positives abgewinnen will dann, dass wir nur das informativ verarbeiten können was bekannt ist und wie sich uns die Ist-Situation darstellt.
Wir wissen nichts detailliertes (außer den groben Äußerungen in den letzten Mitteilungen) über mögliche weitere Ausbaustufen und Intensivierungen und wir wissen nichts darüber wie die Einstellung der Geldgeber zu der bisherigen und der weiteren geplanten Entwicklung des finanziellen Aufwands ist. Das weiss wohl nur der CEO.
aber nur träume! der dave zeigt mit seinem handeln, dem fall scherf,
so wie dave es anging, guthieß..... zu sehr, dass er eben genau diesen
weitblick nicht hat. und das über jahre!
ob da nun einzelne locs über tage in las vegas und californien aquiriert
dazu kommen.... oder päng..... es braucht taussende!! und ich meine tausende.
ruckizucki...... 500.000 downloads und mehr, platz 3000 bis 5000 im ranking
der page... usw. usw. dann kann man von erfolg reden. oder?
Ich sage zwar auch, dass sich die Entwicklung deutlich beschleunigen und steigern muss, aber hier wird auch immer gleich im Extrem argumentiert.
Ja, es braucht tausende Location, es braucht 100.000e und mehr User und Rankings unter den ersten 5.000 um sagen zu können, dass es ein Erfolg ist und finanziell was abwirft.
Aber ist das nicht vielmehr das Endziel? Das Ziel auf das man in der Planung hinarbeitet? (Und ja, nur Endziel im Sinne der Planung eines Horizonts von 3-5 Jahren, dann muss es sich natürlich auch wieder weiterentwickeln).
Ja, es ging insbesondere im ersten Halbjahr gefühlt schleppend voran. Aber faktisch muss man auch festhalten, dass die Schlagzahl neuer Locations in den letzten Wochen zugenommen hat, und immer mehr Locations dabei sind, die aus mehr oder wenigen großen Ketten kommen. Ok, leider sind es bislang meist nur Einzelfilialen und man hofft und wartet darauf, dass sich die ganze Kette anschließt. Kann man sich mit Testphasen erklären. Aber es ist zumindest hier ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. Und schaut man in die öffentlichen Verlautbarungen von Epoxy, hatte man das Admin Panel und die ersten Marketingmaßnahmen (die beiden Videos und die sogenannten Welcome Kits für teilnehmende Partner), als wichtige Basis für eine intensivierte Akquise von größeren Ketten mit mehren Locations gesehen. Dies scheint zumindest in ersten Ansätzen Wirkung zu zeigen.
Aber jetzt schlagartig tausende Locations einzufordern weil die Kosten davon laufen, halte ich für etwas übertrieben. Das muss ja allen Beteiligten klar gewesen sein, dass in den ersten Jahren enorm hohe Kosten anfallen und in keiner Relation zu den geringen bis gar nicht vorhandenen Einnahmen stehen.
Wichtig ist jetzt, dass die Entwicklung neuer Locations, insbesondere größerer und bekannterer Brands Schritt für Schritt Fahrt aufnimmt, und das im Umfeld immer lauter für Epoxy getrommelt wird. Hier wäre es schön wenn es seitens Epoxy deutlichere Signale in seinem Bestreben geben würde.
es wohl gar nicht gehen wird. in der schnelllebigen zeit,
der rasanz an entwicklungen im app markt....., da wird
es keine 5 jahre geben, um das, was du als endziel bezeichnest....
anzugehen. der punkt, wo kosten und einnahmen sich annähern,
sollte in meinen augen noch dieses jahr kommen.
aber das sehe ich nicht.
ich sage ganz klar: ein produkt so auf die beine stellen, dass
es perfekt funktioniert....... kapazitäten für hunderttausende an
usern und tausende an locs vorhalten..... sowas von dick und
fett in werbung investieren..... irgendwelche pfiffigen kampagnen
noch starten..... alle 500 cardumsätze ein leckerli für user....
oder was auch immer..... dann kanns was werden.
und wenns nur dazu reicht, dass ein dicker epoxy aufkaufen will....
auch egal, wenn der preis passt. oder?
Und wer weiß ob Dave nicht all das im Hintergrund schon macht was Du da forderst. Wir wissen es nicht, aber Du kannst nicht sagen, dass er es nicht tut. Und nur weil von seinen Bemühungen nicht gleich alles sofort ans Tageslicht kommt, heisst das noch lange nicht, dass er nichts tut.
Wir müssen einfach mehr Geduld haben - das wird unser Kapital sein!
Das ist deine Einschätzung und die ist genauso berechtigt wie der Glaube, dass
es am Anfang langsam und hinten raus exponentiell beschleunigt funktionieren kann.
Und ich sehe auch keine 5 Jahre mehr. Schließlich läuft der angebliche 5-Jahresplan ja schon ein Weilchen. Also 3- max. 4 Jahre.
Bin ja bei dir, auf dem jetzigen bzw. bisherigen Niveau wird das nix, auch in 3-4 Jahren nicht. Aber was spricht gegen einen gesunden und langsamen Aufbau, in dem sich alles entwickelt und die Maßnahmen Schritt für Schritt intensiviert werden.
Im Moment haben wir nur die langsame Anfangsphase erlebt und befinden uns (hoffentlich) in einer Übergangsphase hin zu steigenden Aktivitäten.
Wäre jedenfalls wünschenswert.
Bin ja auch hin- und hergerissen was die bisherige Entwicklung betrifft.
Aber, einem selbst sind ja nur die erfolgreichen Systeme, Produkte und Marken auf dem Markt bekannt. Wie lange ein Unternehmen im Vorfeld hat arbeiten und investieren müssen bis sie diese Bekanntheit und Markengröße aufgebaut haben bekommt man doch als normaler Verbraucher gar nicht mit. Und viele bekommt man auch deswegen nicht mit, weil sie auf dem Weg dorthin gescheitert sind.
Ja, es gibt sicherlich Ausnahmen, bei denen es wesentlich schneller voran ging, Start-Ups, insbesondere im App-Bereich, die durch die Decke geflogen sind.
Aber bei Epoxy denke ich, ist es halt auch eine Nummer schwieriger. Ich will viele Kunden/Nutzer. Viele Nutzer bekomme ich durch viele Locations mit einem breit gefächerten Themenbereich und attraktiven Angeboten. Die Locations bekomme ich durch ein absolut sauber arbeitendes und funktionierendes System, dass den Teilnehmern einen hohen Nutzen und Mehrwert verspricht. So hoch, dass es sich auch gegenüber der "Konkurrenz" positiv abhebt. Aber nicht nur die Produktqualität und der Mehrwert ist entscheidend. Wenn ich bspw. eine große Kette gewinnen will und Ihnen mein Produkt vorstelle macht es, meiner Meinung nach, einen Unterschied ob ich dann z.B. schon 100 andere Teilnehmer im System habe, die auch schon länger dabei sind, oder ob da 5 Locations seit letztem Monat drin rum dümpeln. Ersteres schafft Sicherheit und Vertrauen, insbesondere bei den größeren Ketten. Was ich damit sagen will ist, das bei Epoxy mehrere wichtige und sensible Elemente zusammengeführt werden müssen. Ein Element ist Vertrauen und Akzeptanz, das benötigt halt Zeit. Ok, und jetzt die alte Leier wieviel Zeit ist angemessen :).
Und nochmal zum Thema Einnahmen und Kosten. Ich denke, Geld verdient wird später. Wenn man sich im Markt einen Namen aufgebaut hat und es bei Partnerfirmen wie Kunden gelungen ist zu etablieren. Die Haupteinnahmequelle werden wohl die Giftcards sein. Die monatliche Teilnahmegebühr der Partnerfirmen kann da fast vernachlässigt werden. In seinen Modellen will Epoxy später 4,4% + 60 Cent für jeden Giftcardbetrag vom Partner. Kann ja jeder nach seinem eigenen Realitätsverständnis die Zahlen für Nutzer, Locations und Giftcardbeträge verwenden und ausrechnen was damit später verdient werden kann. Aber das ist Zukunftsmusik und ob es dazu im großen Stil kommt steht in den Sternen.