Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ich habe übrigens bei der IR nachgefragt, wie es sich mit den geschlossenen Shops verhält. Bezüglich der eigenen Shops nimmt man Kurzarbeitergeld in Anspruch und stockt dieses auf 100 Prozent auf. Ein feiner Zug, wie ich finde.
Hier die einzelnen Zinsätze zu den Tranchen aus dem 345-Euro-Schuldscheindarlehen.
https://www.freenet-group.de/archiv/...onen-euro_7885588_4499270.html
Wirklich alles super! Freenet gefühlt sowas wie ein Dukatenesel.
Nachdem Merkel schon einen Lockdown bis Ostern ins Spiel gebracht hat, fühle ich mich bei den Telkos recht gut aufgehoben. Bei Freenet hat man zwar geschlossene Shops, aber man hat ja schon im ersten Lockdown gesehen, dass der Einfluss auf die Zahlen sehr gering war.
Nebenbei: die Facebook Waipu Werbung ist die einzige, bei der es keine negative Bewertung gibt. Da kann Sky nur davon träumen.
https://www.mobiflip.de/shortnews/1und1-d-netz-ende-180121/
Das reicht aus meiner Sicht ganz locker. Zumindest ich brauche derzeit so gut wie kein mobiles Volumen, da man ja viel zu Hause herumsitzt.
wäre sehr dankbar!
Neben der neuen (optionalen) Laufzeit, bohrt man das Inklusiv-Volumen gleich auch noch etwas auf.
Am "Monatspreis" ändert sich trotzdem nichts!
Der Kunde hat die Wahl, welche Laufzeit sein Vertrag haben soll?
Zur Wahl steht 1 Monat Laufzeit ... 12 Monate ... oder 24 Monate.
Je kürzer die Laufzeit des Vertrags, desto höher ist natürlich der Anschlusspreis ( 9,99€ - 29,99€ ).
Die "Abstufungen" finde ich gut aufeinander abgestimmt.
Das Börsengeflüster
In zeiten von 5g und 300 oder 500mbits kommt man hier mit 21,6 um die ecke.
Ist doch lächerlich.
Auf der autobahn?a bisserl mehr.
gemäß Angaben in der damaligen Pressemeldung wurde ein Teil des Kaufpreises (aus Veräußerung der Freenet digital GmbH) in Aktien bezahlt.
MGI geht seit Wochen durchdie Decke....
Interessiert mich auch brennend, spätestens zur HV will ich die genaue Aktionanzahl wissen.
Alleine durch MGI ist der Ceconomy Abschlag aktuell egalisiert.
Es gab da mal vor Jahren einen Artikel zu Freenet -> den Dividendenzyklus reiten! :-)
Aber ich denke nicht, dass sie zur Zeit eine konkrete Aussage dazu treffen (dürfen).
wir werden sehen...
Sollten sie die Aktien noch halten, könnten mittlerweile Stille Reserven im mittleren einstelligen Millionenbereich vorhanden sein.
in ca vier Wochen sollten die Vorabzahlen und der Dividendenausblick kommen.
spätestens dann sollte sich der Kurs auf nach Norden machen...
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der freenet AG.
Bezüglich der Anzahl der uns durch die Ausgliederung der freenet digital zugegangenen Aktien der Media and Games Invest werden wir uns im Rahmen des Jahresabschlusses äußern.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxxx"