2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel


Seite 57 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:332.222
Forum:Hot-Stocks Leser heute:68
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 136  >  

2855 Postings, 8154 Tage BabytraderOK, ok...

 
  
    #1401
16.02.06 09:10
bei 10Mio pro Firma verzeihe ich dir den kleinen Rechenfehler - das würde mich auch mehr freuen!!!!  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerMoin, das ist ja wieder ein schöner Tagesstart

 
  
    #1402
16.02.06 09:39
Hallo Nassie, danke für das Lob. Was mir in meinem sonstigen Leben den Ruf einhandelt extrovertiert und eigenbrötlerisch zu sein, ist an der Börse meist ganz hilfreich, für das antizyklisches Denken. Doch ich will hier nicht Blumen in eine Vase stellen die mir gar nicht gehören: Ein Dank gilt dem Initiator dieses Treads Aida73.

Doch zur Entwicklung: Auch ich bin der Meinung, dass diese Firma gut und gern 1,5 Milliarden wert sein kann, wenn, ja wenn wir jetzt bald eine Entscheidung vom Gericht bekommen, beziehungsweise eine weitere außergerichtliche Einigung, die PTSC Patentansprüche weiter unterstreicht. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, denn auch bei den Patrioten wachsen keine Bäume in den Himmel. Wie wichtig es ist, sich nicht durch Rückschläge verunsichern zu lassen, kann hier gar nicht genug erwähnt werden.

Bei 50 Cent und bei einem USD kommt TPL mit ins Boot, will sagen: Optionen werden fällig. PTSC hat ein Interesse daran, dass der Kurs steigt. Keine andere Erklärung kann es sonst für ein Dividendenstichtag in der Zukunft geben. (Ich habe schon einige Dividendenzahlungen in meinem Leben erhalten, und auch wenn diese unerwartet kamen, lag dieser Stichtag immer in der Vergangenheit. Grund dafür, die Firma wollte meist Aktionäre belohnen, die der Firma trotz Widrigkeiten die Stange gehalten haben.

Das der Kurs gestern noch über 40 Cent gestiegen ist, hätte ich mir nicht vorstellen können. Diese Entwicklung ist wirklich rasant. Nicht genug warnen kann man aber vor einem solchen Volumen: Steigende Kurse bei hohem Volumen haben meist den Rückschlag zur Folge: So himmelhochjauchzend wie diese neuen Aktionäre einsteigen, so zu todbetrübt verkaufen die auch wieder. Aber die Eckpunkte bei dieser Spekulation stimmen und wenn man überzeugt ist dass die Firma 1,5 Milliarden Wert ist, dann sind Kurse von 40 Cent immer noch ein Witz.

Viele Grüße Abenteurer  


 

719 Postings, 7376 Tage meiderichervor allem bei meinem EK von 0,144 o. T.

 
  
    #1403
16.02.06 10:21

16074 Postings, 8358 Tage NassieIch aktiviere wieder

 
  
    #1404
09.03.06 11:19
unseren Original-Thread zu PTSC. Die Kinderkacke der letzten Tage in dem anderen Thread
hält man nicht mehr aus.
Es gilt Ruhe zu bewahren und auf die nächsten Nachrichten zu warten. Die Aktie ist Newsgetrieben und ohne News wird sie weiter fallen. Das macht aber nichts.
An meinem Kursziel bis Ende des Monats halte ich weiter fest.  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerHi Nassie

 
  
    #1405
09.03.06 11:49
Ja so ist es, wir warten alle auf Nachrichten und in der Zwischenzeit kann man etwas mit den Kindern spielen. Das Niveau hat doch nachgelassen - was hältst Du von der Milchmädchenhausse-Theorie? Je mehr Milchmädchen das Forum anzieht, desto näher rückt der Zenit.

Viele Grüße Abenteurer
 

16074 Postings, 8358 Tage NassieVon der Theorie halte ich

 
  
    #1406
09.03.06 11:53
persönlich nicht viel. Das hat aber mit meiner Allergie gegen das Massenverhalten zu tun.Ich mache was ich für richtig halte und nicht was andere tun.Den Zenit bei PTSC
würde ich trotzdem gerne erreichen, aber meine Vorstellung reicht für einen Ausstiegskurs noch nicht. Sind es 10, 20 oder 50 Dollar ?  

16074 Postings, 8358 Tage NassieIm Augenblich treibt mich der

 
  
    #1407
09.03.06 11:58
Gedanke um, PTSC könnte von einem anderen Unternehmen übernommen werden. Dann wäre die Kursrunterprügelei der letzten Tage erklärbar. Damit will man uns um ein angemessenes
Abfindungsentgelt bringen. Aber evtl. sind diese Gedanken nur grober Unfug.  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerDie Theorie bezieht sich ja

 
  
    #1408
09.03.06 12:12

auf das Massenverhalten: Oder anderes ausgedrückt, wir haben uns vor einiger Zeit und nach reichlicher Überlegung für diese Spekulation entschieden. Damals hat man Long-Spekulanten noch als Phantasten und Spinner dargestellt. Jetzt kaufen sich mehr und mehr Leute ein, die nur noch von Gier getrieben sind, also sich nicht einmal die Zeit nehmen das Ding richtig zu analysieren.

Im Jahr 2000 gab es dieses Phänomen an den Märkten, jeder wollte Aktien haben und man bezahlte fast jeden Preis. Zu dieser Zeit war die Menge der Spinner, die sich hier in Ariva tummelten riesig – heute sind die meisten Ids  nicht mehr da.

Genauso im Kleinen bei PTSC, vor ein oder zwei Jahren für viele nur ein Hirngespinst, heute ist die Firma einen halbe Milliarde wert.

Aber trotzdem, nach meinen Vorstellungen kann PTSC gut mit 1,5-3 Milliarden bewertet sein, die vielen Milchmädchen finde ich trotzdem bedenklich.

Viele Grüße Abenteurer
 

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurerja aber für die fallenden Kurse sind die Spinner

 
  
    #1409
09.03.06 12:21
verantwortlich, die, die sich gleich ins Hemd machen, weil PTSC mal 30 %  fällt. StopLoss-Setzer und Angsthasen – eben welche, die ihrer Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Diese Übernahmegerücht mit Intel habe ich auch gelesen, dazu müsste man die genauen technischen Details kennen (64bit-Geschichte) – mir fehlt da das Fachliche.

Nicht zu vergessen hat AMD 100 Mio. Aktien, die lassen sich nicht so einfach aufkaufen.

Abenteurer
 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerWar doch so mit AMD oder hab ich da was vergessen?

 
  
    #1410
09.03.06 12:24
Muss gleich noch mal recherchieren....  

49 Postings, 6970 Tage AktienluderHabe ich von meinem Bankmann auch gehört

 
  
    #1411
09.03.06 12:37
als ich die Aktie vorgestern kaufte habe ich mit meinem Bankmann ein wenig gefachsimpelt und der hat auch solche Andeutungen gemacht, das eine Firma statt sich verklagen zu lassen aufkaufen will. Mein Bankmann hat diese Aktie auch für sehr interessant gehalten, vermutlich hat er sich sogar mit ein paar selber eingedeckt.

Ich bin bei 1.77€ rein und , muß zu meiner Schande gestehen, wie Abenteurer schon schreibt aus reiner Geldgier. Allerdings bin ich langfristig investiert.

Ich meine auch man muß der Aktie mal Zeit lassen, es ist eine Perle.
Sobal die 0,80 erreichen sollte werde ich nochmal nachlegen um von den 1.77 runterzukommen.

Aber Infos über die Aktie sind wirklich sehr schwer zu bekommen.

Eisern bleiben, was gut wird braucht Zeit.
Gruß AL  

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurer8-K vom 28.02.2005

 
  
    #1412
1
09.03.06 12:45
Ich glaube es waren 100 Mio. Aktien - wenn jemand noch die alte PM findet, dort stand das, wie ich meine.

Press Release

Patriot Scientific and AMD Enter Into Series of Agreements

Tuesday February 22, 2005

SAN DIEGO, -- Patriot Scientific Corporation (OTC Bulletin Board: PTSC - News)
announced today that AMD (NYSE: AMD - News) has purchased restricted shares from
PTSC, obtained rights to manufacture and sell the PTSC IGNITE 32-bit stack
microprocessor and obtained rights to the "ShBoom" microprocessor patent
portfolio in its entirety. AMD is the first company to license the "ShBoom"
microprocessor portfolio from PTSC. Terms of the agreements are confidential.

Jeff Wallin, CEO of PTSC, said, "Our agreements with AMD represent a watershed
moment for PTSC. We're confident that our patent portfolio will benefit both
companies for many years to come."

Harry Wolin, senior vice president and general counsel for AMD, said, "We are
pleased with the outcome of our negotiations with PTSC and look forward to our
ongoing relationship."
 

390 Postings, 6817 Tage Silver_SurferDanke

 
  
    #1413
09.03.06 13:37
für die Reaktivierung dieses Threads!
Sachlich, informativ und freundlich. Das mag ich.

[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerEs ist überall das gleiche Spiel,

 
  
    #1414
09.03.06 14:22

auch in den amerikanischen Foren toben Auseinandersetzungen jenseits des guten Geschmacks. Es scheint tatsachlich wie ein kleiner Kampf.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Aktie short zu verkaufen – vielleicht kann mich da ja jemand eines Besseren belehren, aber wenn das so ist, dann gibt es nur eine Begründung für das vermehrte auftreten dieser Geschmacklosen – die wollen sich billig einkaufen.

Abenteurer
 

60 Postings, 6791 Tage mbrobertsLöschung

 
  
    #1415
09.03.06 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.06 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerDas freut mich aber für Dich!

 
  
    #1416
09.03.06 14:40
Da kann man wirklich noch was lernen, fünf Prozent die hätte ich gern.

Das Du mich einen Dummkopf nennst, ist Dein gutes Recht - jedem seine Meinung.

viele Grüße Abenteurer  

30 Postings, 7541 Tage sir mickso mbroberts...

 
  
    #1417
09.03.06 14:41
...es reicht. Ich habe Dich eben gemeldet. Deine Beleidigungen sind niveaulos, verworren und fehl am Platz. Wenn Du so frustriert bist, dann atme tief ein und aus und unterlasse solcherlei sinnlose Postings. Deine evtl. sicher sehr geschmackvolle Antwort wird mich nicht mehr erreichen, weil Du ab sofort bei mir auf ignore stehst. Ich wünsche Dir trotzdem ein friedliches Leben.  

45711 Postings, 7771 Tage joker67@Abenteurer

 
  
    #1418
09.03.06 14:41
Nicht jede Bank bietet short Verkäufe an,aber Du kannst auch diese Aktie über z.B.Penson shorten.

Das war (ist) für die shorties natürlich ein gefundenes Fressen,wenn so ein steiler Anstieg bis auf 2,25$ erfolgt ist.

Dann mit 2$ short gehen und das Teil geht in die Möhren bis der letzte entnervte newbie der bei 2,20$ noch eingestiegen ist seine Verluste begrenzen will und in der "Panik" verkauft.

Das ist immer dasselbe Spielchen an der OTC.

Die Galgenvögel die dann in dieser Phase die Stimmung noch durch unqualifizierte Kommentare schüren,wollen nur eines. Billig rein;-))

In den 20 Jahren Börse (in denen ich handel) hat sich da nichts geändert.

greetz joker  

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurerjoker

 
  
    #1419
09.03.06 14:47
Danke für die Infos, ich hatte das mal mit einem OTCBB-Wert bei meiner amerikanischen Bank versucht, die sagten, das ginge nur mit Nasdaq / Amex u.s.w. Werten.

Technisch würde es mich schon interessieren, wo ich man so was machen kann. Hast Du einen Link oder eine Empfehlung für einen Broker?

Ist mir auch neu das Pensionskassen an der OTCBB investieren - ja, man lernt nie aus.

Also Danke,

Abenteurer
 

199 Postings, 6855 Tage Asta2006irgendwie erinnert mich das hier

 
  
    #1420
09.03.06 14:48
bzw. im gestrigen Thread an das sinnlose Hin- und Hergeschreibe und die Motzerei im Fusa-Thread vor zwei Wochen oder so....  Da lässt sich auf argumentativer Ebene überhaupt nichts machen.. Das ist zumindest meine Erfahrung.  

60 Postings, 6791 Tage mbroberts@mickimaus

 
  
    #1421
09.03.06 14:53
Meine Güte,

wo bleibt dein Sinn für Humor? Schliesslich darf man sich über mich doch auch lustig machen... (z.B. @ms.robinson) - habe ich kein Problem mit. Also: Ein GROSSES "Sorry" an Abenteurer! Aber Aktienhandel hat nun einmal verdammt viel mit Psychologie zu tun, oder was denkt ihr warum der Kurs so volatil ist?

Gruesse

M.B. Roberts  

45711 Postings, 7771 Tage joker67@Abenteurer du hast BM o. T.

 
  
    #1422
09.03.06 15:02

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurer@Joker Du auch o. T.

 
  
    #1423
09.03.06 15:17

16074 Postings, 8358 Tage NassieNächste Dividende

 
  
    #1424
09.03.06 15:27
Patriot Scientific Corporation Announces Second Cash Stock Dividend in Less Than a Month; Annual Meeting and New Offices Also Announced


SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--March 9, 2006--

Patriot Scientific Corporation (OTC Bulletin Board: PTSC.OB) today announced that it will issue yet another cash dividend for shareholders and qualified warrant holders of record as of March 31, 2006. This dramatic announcement follows closely on the heels of last month's announcement of the Company's first dividend payable on March 22, 2006. Patriot's earlier dividend was $0.02 per share - the new dividend is planned to be $0.04 per share.

The Company has been advised that it will likely receive the distribution of its share of the proceeds from recently announced patent portfolio license transactions by the end of March. Those transactions, announced within the past month, involved the Company's jointly owned Moore Microprocessor Patent(TM) (MMP) Portfolio having been successfully licensed - through its marketing alliance with The TPL Group's Alliacense division - to Casio Computer Co. Ltd. and Fujitsu Limited.

The Company expects to pay the dividend in late April, with the exact date to be determined and announced. Final information as to the number of shareholders and outstanding shares will be provided by the Company's transfer agent as of the record date, but based upon current information and estimates the Company will set aside funds of approximately $15 million for payment of the dividend when distribution of its share of licensing proceeds is received.

"I am delighted to speak on behalf of the Board of Directors in announcing this planned dividend, which will be double the amount of the previously declared dividend," said Patriot Scientific's Chairman and CEO, David H. Pohl. "The timing and amount of the payment to dividend recipients is subject, of course, to the Company actually receiving our expected share of the proceeds from the licensing transactions," Pohl continued.

"This second dividend announcement in less than a month - something extremely rare in the world of microcap stocks - is yet a further important step toward evidencing the faith and belief of the Board of Directors and management of Patriot Scientific in the Company's current financial strength and future potential," said Pohl. "We are pleased to be able to continue rewarding loyal shareholders with this additional, and even more significant dividend." The Company strongly believes that more licensing transactions and related revenues are likely, although none are assured. As in the instance of announcing this increased dividend, Patriot Scientific's Board of Directors will continue to consider and decide whether to take such dividend payment actions in the future, based on future revenues and the financial condition of the Company, as well as market conditions and other factors.

Annual Meeting

The Company has scheduled the corporation's Annual Meeting for April 28, 2006 to be held in Carlsbad California. The site and time of the annual meeting will be announced at a later date. Patriot Scientific will mail a proxy statement to shareholders near the end of March indicating proposals upon which shareholders will be asked to vote.

New Offices

Patriot Scientific also announced it has relocated its offices to Carlsbad, California at 6183 Paseo Del Norte, Suite 180, Carlsbad, CA 92011.

 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerWunderbar! o. T.

 
  
    #1425
09.03.06 15:29

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben