VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 560 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.207.426 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 558 | 559 | | 561 | 562 | ... 796 > |
Mir ist klar, dass wir hier über "kleines" Volumen und einen kleinen Zeitraum sprechen.
Danke und VG,
PaiMei
sieht für mich irgendwie nach trading-halt aus!
Alle anderen Werte werden normal aktualisiert!
Ich will aber nichts Falsches posten, sondern nur eine Beobachtung mitteilen!
Wenn dem so wäre, könnte nur etwas Positives dahinterstecken!
Sind sie in der Porphyr-Schicht auf einen Elefanten gestoßen? ;-)
vor der Lücke war Kurs 0,39 - jetzt sofort bei 0,41 rt...seltsam!
Auf die Gesteinsschicht stossen wir auch noch, nur ruhig Blut (einfach tief genug in Richtung Süden bohren, oder?)
Den Burschen ist wahrscheinlich auch ziemlich warm.
http://www.youtube.com/watch?v=kIBdXg6L69g&feature=related
Kursstellungen sind nicht immer so einfach nachzuvollziehen. Wer verkauft solch "magische" Stückzahlen?
War das ein Signal? ;-))
Allen einen schönen Freitagabend,
PaiMei
Unter 0,40 CAD sollte es eigentlich nicht mehr gehen, jeder hatte dafür die Möglichkeit!
Über 0,45 wird es aber angesichts der HV am 31.8.als kleiner Hürde auch nicht gehen!
Für spontane AdHocs ist VG nicht bekannt, heute hatte ich so etwas wohl mehr erhofft als realisiert,
die ADVFN - Lücke war aber wirklich, vielleicht haben das manche andere auch gesehen!
Ab September allerdings wird es wirklich spannend!
Da könnte sich der Ausbruch wie bei der Nachricht von McEwen wiederholen!
Gut, wenn man schon dabei ist, anstatt aufzuspringen!
Ein schönes Wochenende!
aber im großen und ganzen solle es bei hohen umsätzen bleiben, gehts nach der charttheorie hoch. in der theorie heißt es auch, dass bei dreieck(/flaggen-)bildung das volumen innerhalb des dreiecks(flagge) zurückgeht und dann schlagartig nach oben.
warten wir also nächste woche ab.
ps: alles nur theorie und mehr oder weniger spielerei bei einem explorer... aber manchmal funktionierts
Dein Chart gefällt mir sehr gut, da ich es leicht verstehen konnte. Mittlerweile gibt es ja einen Dschungel an Auswert- und Analysemöglichkeiten, per Mausklick, in dem man sich leicht verirren kann.
Nochmals Danke und Alles Gute,
PaiMei
Die Reorganisation der gesamten Bankenlandschaft wird uns noch länger beschäftigen.
Inflation wird vermutlich kommen, der Goldpreis wird steigen, derzeit unverändertes Szenario ...
Man ist jedenfalls stets bemüht um (dämpfend) dagegen gezielt einzuwirken.
1. Es wird weiterhin Geld gedruckt ... und zwar in Hochtouren
2. Leitzinssenkungen bringen meiner Meinung nach nichts mehr, da das Vertrauen hinüber ist
2.a. den Banken gegenüber von Staatsseite
2.b. der Banken untereinander
3. Arbeitslosenrate wird weiter steigen
4. Obama wird nicht mehr als der "Heiler" / "Macher" gesehen, der die "Karre" aus dem Dreck zieht, die Scherben zusammen kehrt, das Kind aus dem Brunnen holt ...
5. ... habe ich gerade vergessen.
PaiMei
Allein die Geldmengenerhöhung schafft noch keine Inflation.
Diese "Gefahr" wird erst ernst, wenn der Geldschöpfungsprozess in Gange kommt, Also leichtere Kreditvergabe (für private), Investition, Produktion und vor Allem Kaufen, Kaufen, Kaufen. Das sehe ich noch nicht. Die Gefahr einer Deflation á la Japan ist präsenter und viel gefährlicher. Deswegen auch 0% Zins und Druckmaschine.
Der Goldpreis nimmt die Inflationsängste vorweg. Wie weit vorweg weiß ich nicht.
Habe gelesen, dass China seine Goldreserven von 1.000 t auf 5.000 t in den nächsten Jahren erhöhen will.
Damit würden sie Deutschland als Nr. 2 von der Liste der Gold-Reservenhalter verdrängen. Sicher auch ein Grund für´s Preisdrücken.
habe die Überlegungen von Rob McEwen nochmals verdeutlicht,
ganz einfach, er laesst agressiv bohren und wird den Ni standart hochjagen
und dann kommt unsere Marktkapitalisierung in ganz andere Höhen !!
rechnet Euch das Potenzial der kommenden Monate und Jahre mal selbst aus,
die Verwässerung ist da nicht wirlich ein grosses Thema wie man ablesen kann.
RMX gefällt mir am besten.
Quelle TSX.com (Stand 09/08)
VG
Shares Out: 113.353 million
Quoted Market Value: 46.475 million
QMI
Shares Out: | 57.582 million | |
Quoted Market Value: | 296.547 million |
LSG
Shares Out: | 213.359 million | |
Quoted Market Value: | 699.818 million |
RMX
Shares Out: | 192.317 million | |
Quoted Market Value: | 563.489 million |
WTM
Shares Out: | 134.334 million | |
Quoted Market Value: | 321.058 million |
Dear Shareholders,
I am pleased to report to you that your company has very fortunately obtained the support of Rob McEwen through Lexam Explorations Inc.(“Lexam”). The announcement of the Lexam investment in VG Gold had a positive and immediate impact on the value of our Company. In addition to the capital required to advance Company projects, Lexam brings significant additional benefits including advice, relationships and a much improved market profile for the shares of VG Gold. The Lexam investment is being made in two
tranches with the first tranche completed on July 21, 2009 and the second tranche to be
completed in early September upon the approval of the shareholders of the Company.
The board of directors and I are voting for approval of the Lexam financing and we
encourge shareholders to also vote for the Lexam financing.
The Lexam funds will be used to explore the Paymaster West Porphyry Zone situated on
the Paymaster Property which VG Gold optioned from Goldcorp in June 2008. The
Paymaster West Porphyry Zone represents an exploration opportunity that has the
potential to significantly increase shareholder value.
Please vote for the Lexam financing and we can continue to enjoy the strong benefits and future growth in share value for your Company.
Yours truly,
VG GOLD CORP.
T W Meredith
President
An den roten Strichen lässt sich sehr gut erkennen, dass dieses Verkäufe zumeist aus ganz kleinen Stückzahlen unter 5000 bestehen, besonders auch zu Handelsbeginn, um den Kurs zuerst einmal tiefer zu drücken!
Auch die Vielzahl der Vorkommen unterstützt dies!
Die blauen Käufe dagegen bestehen aus deutlich größeren Stückzahlen!
Fazit: VG Aktien werden gekauft, kleine Stücke dienen dazu, den Kurs im Zaum zu halten!
Was auch mit dieser Methode einmal mehr zu beweisen war!
Zusammen mit all dem, was heute hier schon zu VG zu lesen ist, darf man sehr gespannt und zuversichtlich den nächsten Monaten entgegensehen!