VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 554 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.208.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.043 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 552 | 553 | | 555 | 556 | ... 796 > |
und nicht solche Fragen stellen, hier sind die super Klugpupper unter uns.
Du musst leider damit rechnen das Du für diese Frage ein Uninteressant bekommst.
ALöS Leben auch unter uns!!!
Hatten wir doch schon, das ist doch wohl jeden bekannt.
irgendwie habe ich ab und an das Gefühl, das so manches A...loch diesen Thraet benutzt um seine Profil- Geilheit unters Volk zubringen. Trotzdem ist dieser Thraet wohl der Beste und auch einer der Hilfs und lehrreichsten für Leute wie mich, die garnicht sorecht wusten was Börse ist, was ein großes Miteinander in dieser Globalen Welt bedeuten kann.
HectorPascalTja, ich weiß noch.
Euch allen einfach nur mal so DANKE!!
O nee, nä
08:50 03.08.09
Quelle: http://www.rohstoff-trader.de
Goldinvestoren wissen, dass einer der größten Einflussfaktoren bei Gold Indien ist. Das Land gehört beziehungsweise gehörte wie sie gleich sehen werden, bisher zum größten Goldverbraucher der Welt. Es konnte aufgrund der enormen Nachfrage der Inder sogar ein saisonaler Zyklus errechnet werden, der sich auf den Hauptnachfragezeiten stützt. Beispielsweise war es über viele Jahre hinweg üblich, dass Gold im Herbst zulegen konnte. Dies war vorwiegend auf die indische Hochzeitssaison zurückzuführen. Während dieser Zeit heiraten viele Paare in Indien und werden dabei reichlich mit Gold von Bekannten und Verwandten beschenkt. Wenn die Hochzeitssaison dann gegen Frühjahr ausklingt, konnte ein Rückgang des Goldpreises beobachtet werden. Aber nicht nur die Hochzeitssaison sondern auch die mangelnden Einrichtungen für Sparguthaben, haben Gold in Indien beliebt gemacht. Beispielsweise leben in diesem Land sehr viele Bauern, die keine Möglichkeit besitzen Konten bei den Banken in den großen Städten zu eröffnen. Daher ist Gold ein beliebter Weg um sein Erspartes sicher anzulegen.
Die Zeiten haben sich geändert!
Indien hat jedoch inzwischen seine Vorreiterrolle in punkto Goldkonsum verloren. Die Nachfrage fiel im ersten Quartal diesen Jahres um 83 Prozent, da der Goldpreis zu teuer für viele Leute ist. Des Weiteren orientieren sich laut unseren Informationen immer mehr Indien um und kaufen lieber billiges Silber um ihr Erspartes zu verwahren. Dies kann ganz nebenbei zu einem weiteren Anstieg bei Silber führen. Glücklicherweise konnte jedoch die gefallene Goldnachfrage aus Indien durch zwei andere Parteien aufgefangen werden. Zum einen gibt es die Investmentnachfrage seitens der Anleger, die in physisches Gold investieren und deren Nachfrage sich im vierten Quartal 2008 vervierfacht hatte gegenüber dem Vorjahr. Zum anderen spielt das Riesenreich China eine bedeutende Rolle. China hat innerhalb des Zeitraums von 2002 bis 2008 seine Goldreserven um 76 Prozent aufgestockt und auch verlautbaren lassen, dass man an dem Gold des IWF interessiert sei, sofern dieses zum Verkauf stehe. China hat dabei betont, dass man so gut wie alles abnehmen würde. Für die Chinesen ist dies ein lukratives Geschäft, da man dadurch an tausende Tonnen an Gold kommen könnte, ohne den Preis groß zu bewegen.
Weltführer bei der Produktion!
Aber nicht nur bei der Nachfrage sondern auch bei der Produktion ist China mittlerweile an der Spitze. Während in anderen Ländern die Goldproduktion beständig fällt, konnte diese in China gesteigert werden und steht nun weltweit auf Platz Eins. Damit ist China die neue dominierende Größe im globalen Goldgeschäft und darf von jedem Goldinvestor nicht mehr unterschätzt werden. Wir gehen davon aus, dass es zukünftig zwischen China und Indien auch zu einem Bieterwettkampf um die Goldreserven auf der Erde sowie von Zentralbanken und anderen Einrichtungen kommen wird.
Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht
Ihre
Rohstoff-Trader-Redaktion
http://www.rohstoff-trader.de
78 Aktionäre halten 8.894.752 Aktien
Somit hält jeder Aktionär im Durchschnitt 114.035 Aktien
Allen eine erfolgreiche Woche.
Viele Grüße Börsenonkel
01.Januar (New Year's Day)
16.Februar (Family Day)
10.April (Good Friday)
18.Mai (Victoria Day)
01.Juli (Canada Day)
03.August (Civic Day)
07.September (Labour Day)
12.Oktober (Thanksgiving Day)
25.Dezember (Christmas Day)
28.Dezember (Boxing Day)
Mit Grüßen,
PaiMei
2. Es wird wie wild gebohrt, nicht produziert...keiner spricht davon!
3. Die Unternehmensstrategie hat sich geändert...keiner spricht davon! Warum?.........................
4. Der Kurs wird wieder nieder gehalten, mehr als je zuvor!
Siehe Frankfurt Kursverlauf heute , siehe Stückzahlen!
Siehe Canada (heute Feiertag, trotzdem: Kurs 0,34 CAD - Bid 0,035 - Offer 0,034!!!!!!!!)
Diese Kursstellungen als Deckelungen kennen wir zur Genüge, normalerweise bei wenig Volumen, am Freitag sogar mit viel
Volumen!
Fazit: Es wird derzeit, hier wie drüben, alles unternommen, um den Kurs nicht steigen zu lassen!
Wir kennen das schon vor Mc Ewens superbilligem Einstieg!
Gerne würde ich mich irren:
a) McEwens bremst selber, weil er am 31.8. bei einer HV 0,15 CAD durchbekommen will, auch die Vorstände VG!
b) Es ist nicht mehr McEwens, der prinzipiell an jeder Kurserhöhung dick verdient, der neue Drücker ist Goldcorp!
Übernahme, wie bekannt, Zuschlag x Prozent! Je niedriger der Kurs, desto besser für den Übernehmer!
Mein Appell an alle Invetierten und Interessierten: Morgen einfach einmal Kurse hier und in Canada beobachten!
Glück auf!
'Mal seh'n, was mit dem Kurs nach dem 31.08.2009 passiert.
'Mal seh'n, was im September passiert.
'Mal seh'n, wer letztendlich am "Drücker" sitzt bzw. der "Drücker" ist.
Einen schönen Tag und eine gute Woche!
PaiMei
kann ich nachvollziehen, aber glaube nicht das das weniger aufmerksamkeit auf sich ziehen soll!
Am anfang hieß es hier endlich Jemand (McE) der PR macht...direkt im TV mit Tom und Interview und erzählt was gemacht wird! Und jetzt soll hier die Ruhe einkehren???????????????????
Sorry sehr unwahrscheinlich für mich? (zu der Aussage wegen genehmigung HV komm ich gleich)
2. Es wird wie wild gebohrt, nicht produziert...keiner spricht davon!
Sorry jetzt bin ich verwirrt...jeder hat doch gesagt es wird anfang August Produziert?
Ok ich war der Meinung keine chance, denn hier will man im moment gar nicht produzieren sondern nur bohren,
was meinst du dann bitte mit der aussage 2??..positiv oder negativ..du warst doch auch einer derjenigen die auf schnelle produktion gewettet haben hier!?? und jetzt wird das alleinige bohren als positiv dargestellt??
sorry bei den meisten scheint sich wirklich immer das rausgepickt zu werden was man gerade als positiv darstellen kann und meinungswechsel sind im moment hier anscheinend gang und gebe!
3. Die Unternehmensstrategie hat sich geändert...keiner spricht davon! Warum?.........................
Was hat sich geändert? Meinst du etwa vom möglichen produzentzen zum explorer?
Soll das zeigen das man die Braut schmücken will....und wieder kommt man weg von wir produzieren bald zum wir bohren und dann ist die braut hübsch!
Ich find das einzige was passiert ist, ist das, dass manche hier kappiert haben das man schon lange nicht mehr vor hatte zu produzieren!
a) McEwens bremst selber, weil er am 31.8. bei einer HV 0,15 CAD durchbekommen will, auch die Vorstände VG!
b) Es ist nicht mehr McEwens, der prinzipiell an jeder Kurserhöhung dick verdient, der neue Drücker ist Goldcorp!
Übernahme, wie bekannt, Zuschlag x Prozent! Je niedriger der Kurs, desto besser für den Übernehmer!
zu a.) Also er braucht für die genehmigung nur die einfache mehrheit der anwesenden Aktien d.h. 50%+1 Aktie!
so ich habe das nicht mehr im Kopf aber waren nicht auf der letzten HV nur 10 mille aktien anwesen oder noch weniger? Der wird das auf jedenfall durchbekommen!
1. er selber hat 37,5 mille aktien + die aktien von tom ca. ???wieviel hat der jetzt überhaupt+ die anderen vorstände! sagen wir 40 mille insgesamt, dann müssten mindestens 81 Mille da sein um nur mal die möglichkeit zu haben dem das nicht zu genehmigen!
2. welcher rational denkende aktionär wird dagegen stimmen, wenn man weiß das ohne das weitere geld VG ohne money ohne produktion und mit verpflichtungen dastehen wird??? Keiner! Ich genauso wenig! Besser der kerl bekommt die aktien und VG das GEld anstatt das VG pleite geht! Denn nen anderen Investor wird man nicht mehr finden wenn man dann schon 2 Investoren verschlissen hat, da wird kein vernünftiger investor mehr kommen!
zu b.) Mit was drückt Goldcorp??
wie du sagtest mit großen stckzahlen wird gedrückt? Woher haben die die??
viele aktien können die nicht haben sonst hätten die ne meldepflich!
Shorten werden die sicherlich auch nicht!
zum Schluss noch eins, ich habe meine 50000 noch und hoffe einfach McE wird dat dingen noch bißchen pushen, wenn nicht dann nicht! bei 0,30 bin ich +- 0 in dieser aktie...spätestens dann fliegt der rest!
denn ich glaube immernoch das die sich die bude für nen appel und nen ei rüberschieben und wir am ende in die röhre kucken werden!
Luki
VG Pleite wurde nur für günstigen Einstieg genutzt.
Ohne Ewan und mit Genehmigung hätte man den ursprünglichen Plan umsetzen können und dies Jahr 5 Mio Gewinn abgeworfen.
Damit wäre auch die Zukunft gesichert. Noch schöner wäre eine Abbau Genehmigung im Dez für BA.
und dieser 1/3 des Gewinns wird nun getauscht gegen gutes Marketing und Hoffen auf McEwan. Das hätte man auch billiger haben können. McÉwan hat doch die Bohrkerne schon gesehen oder Schätzungen geben lassen. Infos die alle anderen nicht haben. Das halte ich für unsauber. Natürlich lange eingefädelt. Es wäre sicher interessant zu erfahren wie lange und über welche Wege der schon an unseren Strippen zieht.
Teilweise erneuert am 31.07.09
http://www.vggoldcorp.com/downloads/pwrPt_latest_web.pdf
....warum einen Käfer fahren wenn man auch einen Porsche haben kann.
Sowohl luki wie auch manni haben wichtige Fragen angerissen:
Warum hat sich unter McEwen die Strategie geändert, weg von der Produktion, hin zum "aggressiven" Bohren?
Wer bestimmt den Kurs? Meredith oder McEwen? Offenbar letzterer!
Will man überhaupt noch produzieren? Wann dann? Mit welchem Geld? Das von McEwen soll ja komplett zur Exploration verwendet werden!
Wenn man überhaupt noch produzieren wollte, müsste dafür, z.B. im Spätherbst, eine erneute Kapitalerhöhung durchgeführt werden! Aber keiner redet davon!
Weiterhin: Warum wurde der Preis des zweiten Teils der Finanzierung McEwens schon im Vorfeld so billig mit
0,15 CAD festgelegt? Hätte man sich für eine Orientierung am Kurs zum Zeitpunkt der HV am 31. August entschieden, wäre das ein guter Anreiz für eine Kurssteigerung gewesen, McEwen hätte dann eben mehr bezahlen müssen oder weniger Aktien bekommen! Das wäre im Sinne von uns Kleinaktionären gewesen!
Aber dies alles, einschließlich der Einnahmen aus Eigenproduktion, wie von manni geschrieben, wollte man nicht!
Warum?
Für m i c h gibt es da,auch im Zusammenhang mit der von mir behaupteten Kursdrückerei, nur eine einzige schlüssige Erklärung, natürlich rein spekulativ:
Man will gar nicht mehr produzieren, sondern jetzt den eigenen Wert durch neue Ressourcen erhöhen und dann das Unternehmen zum fairen Wert verkaufen. McEwen mit seinen vielen Aktien ist dabei die Schlüsselfigur, er ist dabei Garant, dass niemand anders den bisherigen Planern in die Suppe spucken kann! Und nicht umsonst begann sein Weg als CEO von Goldcorp!
Und letztere wiederum könnten durchaus ein Interesse daran haben, dass der Ball (noch) flach gehalten wird!
Es genügt dafür, wenn sich bei mäßigem Volumen zwei Broker die Aktien hin und her schieben!
PS: Auf ADVFN kann man, 15 Minuten zeitverzögert, sehr schön jeden einzelnen Trade beobachten!
Wie schon erwähnt, war das am Freitag mit einem Umsatz von 600000 sehr krass - die ganze Handelszeit über wurde immer wieder das Ask auf den letzten Handelskurs gesetzt, oftmals auch darunter, das Geld immer darunter! So verhindert man eine Kurssteigerung!
Wer Zeit hat, sollte das heute Nachmittag selbst einmal beobachten!
http://de.advfn.com/
Anmelden, einloggen, auf Monitor gehen, oben links das Kürzel VG hinzufügen!
Falls es ab heute anders kommen sollte, würde ich mich nur freuen!
Weil mit Rob`s Einstieg alles besser wurde?
Die Spitzenanstiege beim Kurs haben wir früher auch schon gehabt. Grund Meldungen über Zukünftige Entwicklung Produktionsstart, Genehmigungen wenn auch unbedeutend etc ...
Dan unterläßt man sowas, benennt die Firma um, so dass von Vedrons Kursverlauf niemand etwas sieht und feiert dann einen Kursaufbruch aus dem tal der Tränen. Toll !!
Die meisten von uns kommen so gut wie leer aus; die "anständige Produktion", wenn´s überhaupt darauf ankommt, wird irgendwann dann unter einer anderen Flagge gefahren... Wir als "Vedrojaner" erleben es nicht mehr!
Gut, dass die Marke "Rob McEwen" an Bord ist, daran dürften keine Zweifel bestehen.
Gut auch, dass man in "IR" investiert hat, wovon jetzt auch die deutschen Investoren aufgrund transparenter Präsentationen profitieren werden.
Bin gespannt, wie das Gespann "T.M. / R.M." miteinander umgehen und hier an einem Strang ziehen werden bzw. Aktivitäten auf gemeinsame Ziele hin ausgerichtet und in der geplanten Zeit ERREICHT werden.
PaiMei
und andere, die nur Loblieder singen auf alles was Tom macht
Der Vorstand hat beschlossen:
1. 37,5 Mio neue Stammaktien zu 8 cent zu vergeben. Dazu ebenso viele als Bezugsrecht zu 15 cent.
2. Davon sind 12,5 Mio zu 8 cent bereits ausgegeben plus 12,5 Mio zu 15 cent. - Beides liegt bereits bei Lexam, welches jetzt 25 Mio Anteile besitzt.
3. Über die weiteren 25 Mio zu 8 cent und 25 Mio zu 15 cent entscheidet die HV
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Jul 23/09 Jul 21/09 Lexam Explorations Inc. Direct Ownership Warrants 16 - Acquisition under a prospectus exemption 12,594,814 $0.150
Jul 23/09 Jul 21/09 Lexam Explorations Inc. Direct Ownership Warrants 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
Jul 23/09 Jul 21/09 Lexam Explorations Inc. Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 12,594,814 $0.080
Jul 23/09 Jul 21/09 Lexam Explorations Inc. Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
Jul 02/09 Jun 23/09 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.095
Jun 10/09 Jun 10/09 Meredith, Thomas W. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.110
Jun 08/09 May 28/09 Tait, John Graham Direct Ownership Options 50 - Grant of options 200,000 $0.150
Jun 07/09 Jun 03/09 Falconer, Alexander Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.150
Jun 07/09 Jun 05/09 Falconer, Alexander Direct Ownership Warrants 53 - Grant of warrants 85,000 $0.150
Jun 07/09 Jun 05/09 Falconer, Alexander Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 170,000 $0.080
Ich denke schon, dass wir diesmal sicher sein können.