SILVER
Seite 5523 von 6064 Neuester Beitrag: 02.09.25 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.593 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 15:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 24.095.330 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 45.131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5521 | 5522 | | 5524 | 5525 | ... 6064 > |
In seiner Kroneh wird ergänzend folgender Satz nachträglich hinzugefüget werden:
"Meiner Sippschaft, den holden Silbärianern, die mir treu und ergeben zur Sait´ standen und zur Kayserkrone verholfen, Ihnen möge unser Gott´vater ewigliche Barmherzigkeit und Liebe und ewges Leben schenken! A.D. MMXVIII, Pro Patria - Viribus Unitis!"
Ja, so wird es sain!
keine Handlungsempfehlung!
Aber warum driftest Du dann immer wieder in solche Glaubens- und Phantasiewelten ab ?
Traumtänzerei ³, man muss nur den heutigen Stromverbrauch für nur wenige existierende Stücke hochrechnen, um die Unmöglichkeit zu sehen, dass Kryptowährungen ein möglicher Ersatz wären,
Kann mir jemand plausibel erklären für was wir den Bitcoin eigentlich brauchen ? Mal abgesehen davon um altcoins zu kaufen.
Übrigens Krypto "Ethereum " läuft auch ....ist gestern ausgebrochen....
Das Zerti hat die WKN: A2HDZ2 Aber wie immer kein Rat, auch keine Kauf -oder Verkaufsempfehlung , nur meine Meinung.
Klar, es klingt etwas übertrieben, aber Gold und Silbär wird nicht "einfach so" steigen und auch nicht im Rahmen von Charts seinen Verlauf finden.
Es wird eine gesamt Umwälzung geben, nicht nur im Finanzsystem. Auch Veränderungen im politischen und im sozialen Bereich wird es geben. Es wird alles bestehende hinterfragt werden, ob es sinnvoll war. Klar, ich übertreibe in meinen Postings gerne, aber es geht um die Bedeutung der Inhalte, die kommen werden, ob mit oder ohne Gartenfeste. ggg.
Es werden Zeiten kommen, die sich unsere Gesellschaft gar nicht vorstellen kann.
Gestern einen Beitrag über Nordkorea gesehen. Das Volk wurde als übertrieben gehirngewaschen dargestellt, weil es Kim zu 150% unterstützt, auch wenn die Lebensumstände dort oft schwierig sind. Unsere Gesellschaft maßt sich an, dieses Volk als "gehirngewaschen" abzustempeln, obwohl unsere westliche Gesellschaft die wohl noch viel versklavtere und gehirngewaschene ist, als in Nordkorea. Sieh dir doch unsere Leute auf den Straßen an, vor allem die Jungen, da graut es mir! Das sind lebende Zombies, die nur noch Handywischen können, frei von jeglichem normalen Menschenverstand und konsumgläubig bis ins Letzte.
Das kommt alles weg, spätestens mit dem Hunger! Viele werden psychisch total durchdrehen, sie werden sich quasi neu erfinden müssen, oder elendig verrecken.
Das ist bitter, aber so wird es kommen. Wir Silbärianer sind vorbereitet, wir haben einen Zeitvorsprung, wir haben die Qualen schon erlebt, weil wir seit Jahren mit Füßen getreten werden.
keine Handlungsempfhelung!
(und zwar inzwischen noch vor der ursprünglich bis vor kurzem mit höchster Wahrscheinlichkeit benennbaren Anleihen- Staatsschulden- Problematik)
... bei weiterem Volumenanstieg auf Fiatbasis spätestens bei 3-5% des freien Marktkapitals .....
Das heisst nicht das einige sich damit nicht eine goldene Nase verdienen oder verdienen werden können.
Nur ein Black-Swan-Ereignis wird und kann der Auslöser sein.
Auch die österr. Freizeit und das Hotellerie Biz wird dort zusammenbrechen.
mögliche Gründe:
Zusammenbruch der Renten und Pensis ( Überschuldung und wertloses inflationiertes Fiat Geld)
Überalterung
Überkapazitäten.
Wäre ich Hotelier würde ich sofort verkaufen....schleunigst ! Die besten Zeit`na haben wir gesehen.
Nur meine Meinung, kein Rat.
Trotzdem finde ich alleine deine Beschreibung der Realitäten und Fakten der Gegenwart zusammen mit deinen Begründungen der Gegenwart viiiiel interessanter und aussagekräftiger, am besten ohne irgendwelche persönlichen Glaubens- Prognosen.
Denn damit begibst Du dich auf die gleiche (schiefe?) Bahn wie der Doc z.B.
Und das entwertet deine Beiträge auch wieder irgendwie.
Und vor allem hast Du so was gar nicht nötig, mit Deiner Wahrnehmnung der Gegenwart.
https://futurezone.at/digital-life/...ls-bargeld-und-gold/301.665.412
Der Autor hat die Begriffe "Energie" und "Energiespeicher" nicht im geringsten verstanden!
Als ob man man Energie mit dem Begriff "Terrawattstunden" gleichsetzen könnte ..
Fazit: Ab in den Müll mit dem Artikel.
Denn dann wird die Bevölkerung böse ubnd weicht auf andere in anderen Ländern aus, vermute ich. Die Chinäs`n das gleiche.
Wer wie damals Gras rauchen verboten hat, auch kleine Mengen, trieb nur den Preis und machte es umso interessanter. Heute ist die Grasindustrie stark wachsend, so ändern sich die Zeiten.
Du kannst manchmal alle Leute verarschen, du kannst immer manche verarschen, aber du kannst niemals alle für immer verarschen.
auseinandersetzt, leider wurde er sofort ausgeblendet.
Wer sich für den Artikel interessiert:
Mit Suchbegriff:
Stromverbrauch zur Bitcoinerzeugung auffindbar.
Es ist absolut unlogisch und falsch, irgendwelche Stromverbrauchswerte als alleiniges Kriterium letzten Endes mit dem WERT einer Ware / eines Gutes zu verknüpfen.
Dies wird aber in dieser Diskussion, oft sogar vordergründig und ausgesprochen, fast immer aber wenigstens unausgesprochen impliziert, sowohl von den meisten Autoren als auch von den allermeisten Anlegern / Lesern gemacht .....
Ich habe eine Vermutung die nicht böse gemeint ist, aber ich denke du reduzierst diese Vorstellungen gern auf das MadMax Szenario um die kognitive Dissonanz auf die Kryptos bezogen auszugleichen. Es erscheint dann für dich selbst gerechtfertigter verstärkt weiter auf Kryptos zusetzen wenn du die anderen Argumente für Silber ausblendest.
Die vielen Argumente für Silber sind aber nicht wegzureden, nur weil sie mal ein paar Jährchen abkacken aufgrund von Manipulation. Die meisten halten es einfach als sicheren Kern ihrer Finanzen in einer unsicheren Finanzwirtschaft, ich persönlich weiß nicht was ist wenn ich mal in Rente gehe, habe aber kein Bock am Hungertuch zu nagen und deshalb halte ich Silber!
Grüße
Auch wenn es derzeit für EM nicht so gut aussieht.
Aber ich bin kein Spekulant und einen gewissen Wert werden sie immer halten.
Alle die jetzt im coin Fieber sind mit $Zeichen in den Augen, alle die werden noch blöd schauen.
Sie investieren ihr Geld in Luft, zahlen auf irgend einer Wallet. Manche reden schon davon das der bitcoin die neue Weltwährung wird, das sind die ganz Fanatischen. Wie das gehen soll kann dir keiner richtig erklären es wird eine Regulierung stattfinden das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Und wenn blöde läuft dann ganz so schnell und tief in den Keller, als die ganzen kryptojünger ein furz lassen können.
das Magazin economist hat aber für 2018 in seinem Artikel Frontseite von 1986 " Get ready for a world currency 2018 " genau dies beschrteben vor 31 Jahren !!
Damals hiess die Währung "Phoenix " drunter das Bild mit einem Feuervogel über verbrennendem Fiat. (nicht die Automarke sondern Papierlgeld) Schauht`s es enk doch an ....