VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 553 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.208.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.222 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 551 | 552 | | 554 | 555 | ... 796 > |
Leute genießt das Wetter und den Kurs
Da hat sich PV wohl etwas vergriffen..................passiert-notiert
Gruss und allen ein schönes Wohenende, die Woche war gut
widmet. Danke!
Nun zu den Tatsachen:
Als der Kurs vor Jahren bei ca. 30 Euro Cent stand, habe ich zum Ersten mal
meine ganz persönliche Meinung zu VG geschrieben. Mir war damals die Aktie zu teuer
und diesen Standpunkt habe ich lange Zeit vertreten. Der Absturz von 30 Euro Cent
auf 5 Cent gab mir und meiner Meinung ja auch Recht. Es war grausam,
diesen Wertverfall täglich zu erleben und parallel dazu die Käufe von T.M und Co
auf niedrigstem Niveau zu sehen.
Mein Hinweis auf die Kaufkurse von T.M. und mein Vorschlag sich an diesen
Preisen zu orientieren war doch OK. Wo liegt das Problem?
Zwischendurch habe ich mal geschrieben, den unteren Umkehrpunkt abzuwarten und
dann einzusteigen. Selbst nach verpassten 50% ist diese Variante immer noch
preiswerter, als jahrelang zu den unmöglichsten Kursen einzukaufen.
Wer meiner Idee gefolgt ist, hat vielleicht zu 10-12 Cent eingekauft und konnte
ohne jahrelanges Warten binnen ein paar Tagen 100% verdienen.
War denn an dieser Anregung etwas falsch?
Nun noch zum Zitat PV: "Ich selbst hätte Probleme damit, eventuell eine Menge Leute
zum Verkauf bewegt zu haben!" Wer hat denn das getan?
Wenn ich was geschrieben habe, dann immer mit dem Hinweis "Meiner Meinung nach".
Was dann daraus gemacht wird, ist doch jedem seine Sache.
Vielleicht sollte man sich einmal über das ewige Trommelfeuer nach dem Motto:
Alles ist billig, Leute kauft, morgen gibt es keine Aktien mehr oder über den
sinnlosen Mauerbau einmal Gedanken machen.
Zum Schluss noch ein Chart von Vedron + VG:
http://isht.comdirect.de/html/detail/...CONNECTLINE&sTab=bigchart
Irgendwie kommt doch alles wieder.
Zur Aktion "sauberer VG Thread, stoppt die Nörgler" möchte ich nur so viel sagen: Viele Firmen
geben sehr viel Geld aus, um von außsenstehenden Leuten ihre Abteilungen untersuchen zu lassen.
Bei VG gibt’s das umsonst. In einigen Threads wird gerade "DAX 6000" verkündet.
Wer steigt denn jetzt voll in Calls ein? Wahrscheinlich Niemand. Die Leute sind klüger und
vertragen mehr, als manch Einer glaubt.
Das sollst jetzt zu diesem Thema gewesen sein und Allen weiterhin viel Glück.
-Wann rein ?
-Wann raus ??
-wieso rein?
-wieso raus??
-Tom hin Tom her warum VG und und und.
Als ich 2006 eingestiegen bin wollte ich geld verdienen klar ...
Einkauf war zu hoch auch klar ... 0.40 €
Also gut nachgekauft wie fast alle ....
So nun stehen wir bei ca 0.24 € und haben NI und und und .... da werde ich doch nicht bei 0.40€ verkaufen !!!
Kein stück, wozu drei Jahre gewartet und heiß Diskutiert ??? um nun alles zu schmeissen.
Die jenigen die bei 0.03-0.09 fett eingekauft haben (das schnelle Geld wollen ) sollten raus gehen.
Oder noch 1-2 Jahre warten und richtig kasse machen .
Für mich ist eines ganz klar ob 1-2-oder 3 Jahre der Anstieg wird kommen (nachhaltig).
Unter 0.80 € geht bei mir nichts Raus ! kein stück sonst war hier alles für die Katz .
Ich bin der Meinung wir sitzen hier auf was ganz großem brauchen halt noch wenig gedult.
Beispiel:
Vg könnte Hy Lake Übernehmen schon mal darüber nachgedacht , so wie damals Blue Pearl - Tmc
im kleinern ausmaß halt , Res.erw. z.B . Gelder könnten hier für schon freigemacht werden denke ich.
So und nun gehts nach Side ,12 Tage mal ohne VG ;)
olle
Frage ist, warum die immernoch nicht in Toronto gelistet sind.
TSX Venture Exchange - Serving the public venture equity market, TSX Venture Exchange provides access to capital for companies at the early stages of their growth while offering investors a well-regulated market for making venture investments
Kurze Übersetzung: TSX.V Ist eine Form des Toronto Stock Exchanges, aber für Firmen die sich in ihrer frühen Entwicklungsphase befinden! (wie Vedron) damals.
Toronto Stock Exchange (TSX) - As Canada's senior equities market, TSX provides an efficient, liquid market for a broad cross-section of Canadian issuers. TSX assists about 1,500 issuers through services designed to increase retail and institutional investors.
Kurze übersetzung: TSX - Ist der normale Markt für firmen die sich renomiert haben und sich offensichtlich nicht mehr in der frühen Entwicklungsphase befinden!
olle
So viel wie ich weiß, war schon vor über einem Jahr bei Hy Lake die Rede von einem Listing an der TSX.V
Naja, soll hier nicht das Thema werden. Ist aber auf jeden Fall auch interessant.
Mein letzter Beitrag ist offensichtlich weit persönlicher aufgenommen worden, als ich das beabsichtigt hatte!
Deshalb ganz klar mein Bekenntnis: Natürlich soll jeder hier schreiben, was er will! Es gibt kein Verbot!
Ich wollte differenzieren zwischen Investierten und Nicht-Investierten! Und damit unterschiedlichen Perspektiven! Das ist zumindest partiell misslungen!
Und nicht zuletzt:
Natürlich sind mir Ehemals-Investierte mit ihrer Meinung gleichwertig willkommen wie aktuell Investierte!
Keine Frage, denn auch die haben Argumente (@Rubel und Co.)!
Ich hoffe sehr, dass diese Thema damit ad acta gelegt werden kann, weil es uns nicht weiter bringt!
Ich möchte aber doch, entsprechend dem, was ich bisher gemacht habe, noch eine Bemerkung machen:
Heute sehe ich den manipuliertesten Tag bei VG, den ich jemals erlebt habe!
In Canada wurde in 95% der Handelszeit das Bid tiefer gesetzt, das Offer aber nur zum letzten Kurs (der berühmte Deckel) ! So kann ein Kurs niemals steigen!
Und: 1 Sekunde vor Handelsschluss wurde der Kurs von 0,35 CAD mit 5000 Stücken auf 0,34 zurück geholt!
Tatsache!
In Frankfurt dagegen wurde ab 16:24:50 Uhr gar nicht mehr gehandelt, in Canada mit großem Volumen!
Nur meine Meinung: Das ist schräg!!!
Es scheint, als ob bald ein Deckel in die Luft geht! Nur meine Meinung!
Zuletzt: Heute ist die Einspruchsfrist water zu Ende gegangen!
Wenn man damit gerechnet hat, könnte am Montag die Produktion beginnen!
Wird sie aber nicht, weil andere Ressourcen-Prioritäten gesetzt wurden!
Warum - da kann man goldrichtig spekulieren!
Ich werde mich jetzt, zur Genugtuung mancher Teilnehmer, so lange zurücknehmen, bis wirklich Wichtiges passiert!
Schönes, sonniges Wochenende!
Und natürlich jetzt erst recht: Glück auf!
78 Aktionäre halten 8.914.751 Aktien.
Somit hält jeder Aktionär im Durchschnitt 114.292 Aktien.
Von mir auch glückauf und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Börsenonkel
"Hallo interessierte Leser, aus gegebenen Anlass(Umstellung WKN, Umbennnung) ein neues Forum, das dazu dienen soll Informationen, Fakten und Meinungen auszutauschen, um die Wandelung zum Produzenten zu begleiten (Marktkapitalisierung ist bei 0,23 € sehr niedrig, Unzennachweise nach Ni-Standart werden folgen, 2 Kostenstudien und die Genehmigungen zum Produktionstart in Quartal 4 ebenfalls)"
mit diesen Worten hat unser Thread vor fast genau 2 Jahren begonnen.
Irgendwie habe ich das Gefühl durch ein Wurmloch der Zeit gefallen zu sein.....