SILVER
Seite 5515 von 6064 Neuester Beitrag: 29.08.25 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.591 |
Neuester Beitrag: | 29.08.25 22:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.968.410 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 864 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5513 | 5514 | | 5516 | 5517 | ... 6064 > |
Da bekommt man hervorragend die Tendenzen, wie es um das Vertrauen in unsere papier-basierten Währungen gerade steht, sehr gut vermittelt. Und auch die unausweichlichen Tendenzen ...
NB: Nun steigen gerade die großen Banken weltweit in den Papieroptionenhandel, dollarbasiert (!), (natürlich "nicht für eigene Zwecke" sondern "nur für ausgewählte Kunden", so z.B. GS) auf die Kryptowährungen ein, die seit Jahren auch die papiergeld-gefährdenden Edelmetalle mit ihrem vielhundertfachen Papieroptionenhandel kontrollieren. Keine Frage für mich: in Kürze wird der Papier-Dollar-Krypto-Optionen- Handel die Anzahl der "tatsächlichen" Cryptos weit übersteigen ....
... ab diesem Moment ists aus mit der vielgelobten ( auch: staatlichen Kontroll-)Freiheit dieser "Währung". So wie es bei "privaten, freien" Währungen noch immer war und auch zukünftig sein wird ...nmM.
Selbstverständlich kann und wird das nur im Interesse der Staaten und ZBs passieren, aber niemals der Bürger/n - noch nie hat und wird sich auch nur eine der Großbanken gegen die ZBs stellen ...
Ich schreibe dies bewusst nur im Silverthread und niemals in einem Bitcoin- Thread, da ich hier bei vielen doch deutlich mehr Einblick vermute in diese Geld- und Währungs- Problematiken als dort ....
@eufi: wirklich mutig von Dir, dort zu schreiben. Ich glaube aber, dass Du woanders (hier?) mehr bewirken kannst ...
Ich kaufe ganz in Ruhe weiter physisch, mit allem was ich habe ....
Auch sind die Futures aus Sicht von Clif High ein sehr großes Riskio, das Bitcoin 24 Stunden 7 Tage die Woche gehandelt wird , die CME Futures aber nur unter der Woche. Was denkt ihr was mit den Futures passiert, die mehrfach gehebelt sind, wenn Bitcoin z.B. 2000 bis 3000 Dollar am Wochenende fällt?
Rob Kirby erklärt das sehr gut
https://youtu.be/QAqxyXxC_Sc
Die Kontrollfreiheit durch Staaten wäre -rein theoretisch- nur möglich, wenn dem nicht so wäre .... die Entwicklungen zeigen aber ganz ganz klar in die andere Richtung ...
So halt auch bei den EMs, schon lange.
M.E. simpelste Wirtschafts- und Handels- Zusammenhänge.
Bei den Bitcoinfutures gibt es keine physische Auslieferung bei den CME Futures und jede Menge "physische " Börsen wo der Preis bestimmt wird.
Leider nicht so simpel, wie sich das ganze machen. Dazu muss man sich mit Futuresmärkten befassen
Dieser Futures Trader erklärt das am Anfang sehr gut
https://youtu.be/LaGDdJabU0I
Da neige ich dazu, doch etwas tiefer zu schürfen. Einerseits in den Köpfen und Trends der Marktteilnehmer. Andererseits aber auch in der Erde.
An beiden Orten kann man fündig werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...n-koennte-a-1182549.html
Allerdings werden m.E. die Kryptos eine Lösung für den Reset sein
Diese Vermutung ist für mich eine lediglich auf Hoffnung, aber nicht auf rationalen Begründungen basierende. Weil:
Sollte ein Währungs"reset" innerhalb der nächsten Jahre - was ich durchaus für wahrscheinlich halte- vollzogen werden (müssen), ist ein Reset mit anschliessender neuer Cryptowährung für alle nicht machbar, weil derzeit und noch über Jahre weder die Wirtschaften, der Handel, noch die Staaten sowohl technologisch als auch organisatorisch (man beachte den möglichen Vernetzungsgrad!) bei weitem noch nicht in der Lage sind, hierbei die Menscheit global mit einzubeziehen.
Die ganze Welt ist halt noch nicht soweit, und ganz vorne dran die Köpfe der Welt.
Vielleicht aber irgendwannmal ....
Dass dieser Reset mit einer Cryptowährung allerdings die Hoffnung, der ursprünglichen, leider nur noch ganz ganz wenigen Cryporianer war und ist, beeinflusst den Lauf der Realitäten immer weniger ...
Ja so wirds dann sein.
Sie könnten auch die Cryptobörsen (wo man FIAT vs. Cryptos handeln kann) verbieten.
Dann wäre die Kurs-Fantasie in den Cryptos eher eingeschränkt, nämlich auf jene Märkte, wo es eben nicht verboten wird. Aber da werden die Zentralbanken ganz sicher dann konzertiert vorgehen!
Heute kann man jedoch noch statt mit dem Silber mit ein paar hundert Bitcoins ganze Häuserzeilen kaufen...
Anscheinend hast Du noch nicht ganz verstanden was eine Kryptowährung ausmacht. Das ist nämlich gerade die Dezentralität. Kryptowährungen machen Zentralbanken obsolet. Capiche?
...+++nur meine Meinung+++
Interessant fand ich letzte Woche die Axien von American Outdoor Grop (S&W) und OSISKO GOLD (die kündigten Aktien-Rückkäufe an) und "JA", ich hab da Währung für gegeben/ hingelegt...ähem... :D
+++Nachahmung auf eigene Gefahr+++
haha, dann kommen die betrüpten kryptorianer vielleicht wieder zu Gold und Silber zurück