SILVER
Derweilen reiten die Anleger und Investoren weiterhin ganz geschwind auf rassigen Dollar- und Cryptohengsten mit vollster Energie geladen, den Blick immer steil nach vorn gerichtet, dahin im Sauseschritt.
Komisch, mein silbriger Schimmel schreitet stolz gemächlich fast alleine in eine ganz andere Richtung. Derweilen geniesse ich den freien Blick rundum in die schöne Landschaft. Die Sonne scheint schon gülden im silbrigen Morgen.
(Übrigens: In Shanghai wird physisches Gold //und Silber?// gekauft als gäbe es kein morgen ...)
Private Investoren interessieren da nicht, die zahlen eben dafür drauf.
drucken können. Letztendlich wird das zu einer massiven Inflation führen, aber das ist ja
auch das Ziel, oder wie sonst wollen die alle ihre Schulden zurück bezahlen? Bis es soweit ist
können aber noch Jahre vergehen.
Wenn die "Zange" nicht nahezu geschlossen ist, sollte man für keine großen Beträge
Gold kaufen.
den Keller gefahren. Barrick und Goldcorp haben sich halbiert, First majestic ist sogar auf
0,5 gefallen.
auch das Ziel, oder wie sonst wollen die alle ihre Schulden zurück bezahlen? ""
1. Inflation: Muss und wird kommen, klar, unausweichlich ...
2. ... aber Schulden zurückbezahlen: "die" (also die ZBs) werden die Schulden NICHT zurückbezahlen, die Staaten auch nicht (haben sie auch noch nie), da wird auch die größte Inflation nicht helfen ....
3. Schulden bezahlen NUR die Bürger und Bürgen. Auch dieses Mal, wie immer halt.
Aber hat dieses Mal in noch nie dagewesenem Ausmaß ...
Die Pusher können nicht ewig die Preise nach oben manipulieren, wenn das Zeug keiner mehr haben will.
Der debt is im Verhältnis zu knappen Gütern wie G+ S Skyscraper-like hoch....
Das das System noch nicht implodiert ist, ist ein Wunder....
Das Pendel schlägt dann irgendwann zurück und wir kommen nach Erodiering der Assetprteise wieder auf den Boden zurück.
Dann heisst`s wewr arbeitet dann noch ? Wir waren doch fast alle auf dem Papier oder in den Nullen " reich ".
Dann nmuss man sich um sdein Essen kümmern seine Gesundheit, seine Energie einteilen...
Kryptos usw auch Maschinen erfinden auch keine Kartoffeln usw und verteilen sie kostenlos an die verarmte Masse. Zeiten wie jetzt, bzw seit den 1960igern bis in die zweite Dekade der 2000er sind dann endgültig passe. Von Naturkatastrophen rede ich schon gar nicht, nur vom durch Kredit in die Zukunft verprasstes Leben.
Nur meine Meinung.
Bitcoin ist IMO niemals ein Zahlungsmittel, aber es kann ohne Probleme in jedes andere Coin umgewandelt werden und auch in FIAT-Geld.
Falls eine kritische Masse das Bitcoin als Wertspeicher anerkennt und sich der Kurs später stabilisiert, könnte es in der Tat ein Konkurrent zum Gold werden.