SILVER
Seite 5502 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.842.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.578 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5500 | 5501 | | 5503 | 5504 | ... 6064 > |
Was es mal im Mittelalter war, interessiert heute keine Sau mehr. Leider.
Die Zeit wo man mit Münzen aus edlen Metallen bezahlte ist LANGE vorüber und diese wird IMO auch niemals mehr wieder kommen, ...zum Glück!
Heute sind Edelmetalle genauso ein Spekulationsobjekt wie vieles andere auch, unter anderem Bitcoin, dem man die Freiheit des Geldes zuspricht. Briefmarken wurde einmal ein Wert beigemessen. Sie wurden in Mio. Stück an Sammler teuer verkauft (bedrucktes Papier!). Heute bekommt man nichts mehr dafür, außer es sind ganz seltene Einzelstücke.
Als Spekulation geht es aktuell in den EM abwärts -- seit dem Fake-Ausbruch im September über $1300. Ich hatte auch im Silber darauf hingewiesen. Fake Ausbrüche sind ziemlich bärische Signale. Noch ist er nicht ganz bestätigt worden. Aber es wird knapp!
Wer mir regelmäßig folgt, konnte in den letzten Jahren in EM eigentlich nicht besonders viel falsch machen, denn der hielt sich davon möglichst fern....
Wer den Gurus (den Permabullen) folgt, hat eben ein wenig mehr mentalen Stress. Ist auch okay, wenn man ihn verträgt... okay ist es auch wenn man EM nur aus Versicherungsgründen hält,... aber da hat man dann auch nicht viel davon.
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.17 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 04.12.17 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wir sind noch immer Menschen. Wir sind aus Fleisch und Blut, Gottes Geschöpfe!
Wir sind angreifbar, physisch vorhanden.
Um unseren Lebenszustand zu erhalten, müssen wir Dinge essen und trinken, diese Nahrung muss angreifbar sein, so wie wir, sonst verrecken wir.
Eigentlich ganz einfach. Die Bitcoins kannst du dir nicht mal in den Anus schieben, wenn dir langweilig ist. Gold und Silbär kann man auch nicht essen, aber darum geht es nicht. Es ist physisch vorhanden, so wie wir Menschen. Klar, es gibt viele, vor allem Junge, die glauben, die reale Welt in eine Traumwelt aus Bits/Bytes versetzen zu wollen. Das geht nicht, weil der Mensch es selbst ist, der dies verhindert. Solange wir essen, trinken und shicen müssen (physisch), musz man, auch wenn man in netten Computerwelt ist und gerade surft, mal die Kiste abdrehen, essen, trinken und aufs Shicehaus gehen, sonst drückt es dir die Shice in die Verstopfung und musst ins Krankenhaus. Dort bekommst du dann auch echte Medis gegen diese "Erkrankung".
Wir Menschen sind eben analoge, physische Gestalten. Digital ist nicht unsere Einstellung, unser Gehirn hätte es zwar gern, dieses lineare, strukturierte Denken, aber die Istwelt holt einem immer wieder auf den Boden der Realität zurück! Im Endeffekt bleibt KRIEG übrig, um die Karten danach neu zu mischen. Diese kommt bald, da bin ich mir sicher! Dann zählen Gold/Silbär, Nahrungsmittel, Waffen und Medikamente, sonst nix.
Wenn es hart auf hart geht kann man sich die Summen auf den diversen wallets in den Arsch stecken, denn dann zählen nur reale Dinge, wie Zigaretten Schnaps Gold und Silber. Aber keine coins in den weiten des net.
könnte aber so kommen, plötzlich, quasi über Nacht.
keine Handlungsempfehlung!
Das wäre positiv. Alles andere bleibt "neutral" bis bärisch. Unterhalb von $1260 kämen wieder die Shorties voll rein (der noch ausständige Longies squeeze)...
Börsen sind in der Jahresendrallye und die Cryptos fliegen in Richtung Mond. WARUM sollte hier jemand EM kaufen wollen ???
@eufibu: Solch einen Chartverlauf schafft nicht einmal Bitcoin.
Vorher kommen im Silber eher wieder $15.
Immer wenn das Wort "GEWINN" am allermeisten Mittelpunkt in den Köpfen ist und war,
ist und war es Zeit seine "WERTE zu SICHERN".
Immer wenn das Wort " WERTSICHERUNG" am allermeisten in den Köpfen ist und war, ist und war es Zeit zu "GEWINNEN".
(Für mich gar keine Frage, wie der Chart dazu aussähe, wenn es ihn denn gäbe. Für mich langt da ausserdem alleine der Blick darauf, welches Wort in der Finanzwelt z.Zt. am allerwenigsten gebraucht wird ... allerdings muss man sich da erst mal überhaupt eine gewisse zeitliche Freiheit für so einen Blick und das handeln danach erarbeitet haben, des ist mir schon auch klar ...)
seit 2005 schreibt er schon.