Cytodyn - biotech mit Monster Potential !!
CytoDyn versucht, positive Nachrichten aus einer fehlgeschlagenen Covid-19-Studie herauszuholen - und die Aktie wird verprügelt
Anstatt zuzugeben, dass ihre Studie gefloppt ist. Das mutet sehr unprofessionell und dilettantisch an.
"We believe these results are the best results ever achieved for this population in a Phase 3 clinical trial,” CEO Nader Pourhassan boasted in one of the statements.
Irgendwie auch amüsant, dieses Laienschauspiel. Und das es noch Menschen gibt die das tatsächlich glauben....es darf nicht sein ...was leider ist.
https://endpts.com/...ailed-covid-19-study-and-shares-take-a-beating/
Naja, schauen wir mal auf die Finanzen.
- Cash 29 Mio. $
- Eigenkapital -6 Mio. $
- Schulden 150 Mio. $
- Total Assets 144 Mio. $
- MK 1,54 Mrd. $
- Verlust im letzten Quartal 35 Mio. $
- Anzahl der Aktien von ~389 auf ~578 Mio. Stück gestiegen, tendenz weiter steigend
https://www.cytodyn.com/investors/sec-filings
Zumindest ist der CEO niemand der sich nur bereichert und die Taschen vollstopft. Zumindest wenn man sich sein Einkommen für 2020 anschaut. Nur 10 Mio. $ hat sich der CEO gegönnt.
https://www.salary.com/tools/...y-bonus-stock-options-for-cytodyn-inc
Wie schauts mit der weiteren finanzierung aus, da seh ich auf cytodyn doch hürden drauf zu kommen.
Das Produkt ist toll, doch wenn Nader es einfach nicht drauf hat, das Prozedere efolgreich zu gestalten, zahl ich nicht die Zeche dafür! Wenn die Nachrichtenlage besser werden sollte, steige ich wieder ein.
Sorry Guys!
Wahrscheinlich noch einige sl gerissen...
"Leronlimab (PRO 140) has been studied in a Phase 2b/3, two-arm, randomized, double-blind, placebo-controlled study to evaluate its safety and efficacy **as add-on therapy** in patients being treated with **institutional standard of care (SoC)** for severe or critical symptoms of respiratory illness caused by
coronavirus disease 2019 ..."
und einen Satz drunter :
"394 subjects were randomized in a 2:1 ratio to leronlimab or placebo, in combination with SoC therapies"
Also LL als Addon, zusätzlich zu SoC (was auch eigentlich klar ist, denn man will oder wollte ja zeigen das man besser als SoC ist). LL-Placebo nur im Kombo mit der SoC.
Zudem hätte es mich extrem gewundert wenn eine Ethik Kommission zugestimmt hätte , einem Arm der Studie SoC vorzuenthalten.
SHAREHOLDER ALERT: Pomerantz Law Firm Investigates Claims On Behalf of Investors of CytoDyn Inc. - CYDY
Also doch Wirecard 2.0 und es sind wieder viele darauf reingefallen.
Schweinerei hoch 3!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Kleinanleger wird gnadenlos abgezogen.
NEW YORK, March 10, 2021
NEW YORK, March 10, 2021 /PRNewswire/ -- Pomerantz LLP is investigating claims on behalf of investors of CytoDyn Inc. ("CytoDyn" or the "Company") (OTCMKTS: CYDY). Such investors are advised to contact Robert S. Willoughby at newaction@pomlaw.com or 888-476-6529, ext. 7980.
The investigation concerns whether CytoDyn and certain of its officers and/or directors have engaged in securities fraud or other unlawful business practices.
[Click here for information about joining the class action]
On March 5, 2021, CytoDyn issued a press release providing an update on its product "Vyrologix (leronlimab-PRO 140), a CCR5 antagonist with the potential for multiple therapeutic indications." The press release stated, in part, that "the Phase 3 trial of leronlimab for the treatment of severe-to-critical patients with COVID-19 demonstrated continued safety, substantial improvement in the survival rate, and faster hospital discharge in critically ill COVID-19 patients." Although the press release touted purportedly positive results, industry observers and analysts quickly characterized the Company's press release as misleading. For example, on March 8, 2021, Seeking Alpha published an article by Paul Santos entitled "CytoDyn: Parsing Failure." The article asserted that CytoDyn's "leronlimab Phase 3 trial on COVID-19 severe-to-critical patients failed . . . to meet both its primary endpoint and all secondary endpoints with any statistical significance" and described the Company as having effectively "buried" the results in its press release. Santos noted that "[a] normal biotech company would have stated this clearly, both in its PR titles and in their text bodies. CytoDyn, however, did something else."
Neue Aktien ausgeben, für OTC-Zocker und Gläubige aus Deutschland? Selbst da weiß ich nicht, wie das funktionieren sollte.
Ich verstehe also nicht, warum hier noch 1,80 im Kurs dastehen. Ist das reine Nostalgie? Selbst wenn man die Aktie bei 50 Cent handeln würde, würde es eine MK von gut 300 Millionen bedeuten. Wenn ich mal schaue, wer alles 300 Mio wert ist... meine Carbios zum Beispiel. Auch eine Firma, die noch nichts in der Hand hat, aber vielleicht mal ein ganz großes Rad drehen könnte. Da wäre es doch vergleichsweise bescheuert, sein Geld an CYDY zu verwetten. An CYDY ist nichts vielversprechendes mehr, nach meiner Meinung. Gerade in einem Gebiet, wo das Geschäftsmodell riskant ist, ist das Vertrauen ins Management das A und O!
Meine Tochter, sie studiert in NY, hat sich massiv bei der GL beschwert, das war es. Keine zwei Tage später hatte ich 7 Anfragen von Rechtsanwaltskanzleien, die mich vertreten und das Museum auf Schadensersatz verklagen wollten, gegen eine stattliche Provision. Davon lebt diese Kaste, manche gut, manche weniger gut. Allein der Umstand, dass eine Kanzlei kund tut, dass sie die Interessen von Investoren vertreten wollen sagt noch nichts. Gar nichts! Wenn die FDA aktiv werden würde, wäre der Totalverlust wahrscheinlich.
Vor geraumer Zeit hatte ich prognostiziert, dass C das alleine nicht stemmen kann und ich deshalb davon ausgehe, dass sie übernommen werden. Dies Ansicht vertrete ich nach wie vor, ich muss allerdings zugeben, dass mich die Entwicklungen letzten 6 Wochen auch etwas irritieren. Aber, ich warte ab!
https://www.ariva.de/forum/...er-potential-567343?page=52#jumppos1308
Ich bin mittlerweile 60 % im minus und längst in dem Bereich in dem ich nachkaufen würde um meinen EK zu senken.
Die Frage ist aber ob ich noch an ein größeres Comeback glaube und demnach nochmal Geld in die Hand nehme.
Zur Zeit ist alles sehr undurchsichtig. Glaubt man im Unternehmen selbst noch daran das LL gegen Covid helfen kann oder geht man wieder seinen ursprünglichen Weg zurück? Wird mit einem Corona Produkt jemals Geld in die klammen Kassen fließen?
Viele Investierte hier im Forum sind sicherlich wegen Corona eingestiegen. Es klang ja auch mehr als vielversprechend.
Im neusten Pressebericht geht es wieder hauptsächlich darum. Von Nader wird aber auch wieder das Thema Krebs kurz genannt.
Vielleicht auch zu viele Fronten an denen mal aktuell zeitgleich kämpft.
https://www.cytodyn.com/newsroom/press-releases/...-trial-enrolled-20
Solange keine Insolvenz angemeldet wird ist alles gut.
Bei Epigenomics warten die Aktionäre auch schon Jahrelang auf die Zusage einer Erstattung durch die Krankenkassen in den USA um den Darmkrebstest von Epigenomics zu erstatten. Da gehts um 192$ für einen Vorsorge Bluttest, die Trump Administration bzw. CMS hat es bisher abgelehnt, nunmehr sind ja die Demokraten wieder am Ruder und damit könnte die Erstattung durchgewunken werden wenn es gut läuft. Ich bin da auch schon sehr lange investiert und warum sollte ich verkaufen wenn noch Hoffnung besteht das der Test erstattet wird. Es geht um Krebserkennung, Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Aber das nur am Rande.
Saufe nicht, hure nicht rum und Urlaub geht auch nicht. Also bleibt nach einem Jahr Corona einiges übrig:) Die Chance lasse ich mir nicht entgehen - entweder / oder.
Und von Vir, GSK, Merck oder Redhill sind viele andere Studien auf dem Weg, die Konkurrenz schläft nicht und ist teilweise deutlich besser finanziell aufgestellt.