Balda schnelle 100 Prozent
Seite 56 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.874.838 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 912 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 546 > |
In dem LinienChart kann man die Gerade nicht sehen, weil die handelsfreien Tage wie Wochenenden
nicht enthalten sind. Das kann ich am Volumendiagramm erkennen.
Wenn auf der Zeitleiste die handelsfreien Tage noch eingefügt werden, dann kann man auch die
Gerade sehen.
Ich werde mal ein Diagramm dazu machen und hier posten.
Salute
Wieso 3 Punkte?
Die Gerade geht durch 5 Punkte: 4 Punkte habe ich in der Tabelle angekreuzt,
der 5. Punkt sind die 8,00 EUR am Ende des Jahres. Wie wahrscheinlich ist das wohl?
Hier eine Meldung bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Apple-Displays-1152947.html
Hier das, was meine Aufmerksamkeit erregt:
"Es heißt sogar, Apple wolle sich an den Kosten von rund 1,2 Milliarden US-Dollar beteiligen"
Für TPK sehe ich keine Gefahr, denn die kaufen ja die Displays und reichern sie mit ihrer Touch Screen Fähigkeit an.
Aber wenn Apple sich an der Fertigung nun beteiligen will, dann vielleicht auch bei TPK.
Eventuell bei Balda auch um das Aktienpacket zu kontrollieren.
Ich halte das für einen sinnvollen Schritt von Apple, denn die Nachfrage nach hochwertigen Screens steigt
und die wollen sicher ihre Fertigung absichern, sodaß sie ihre Stückzahlen auch erhalten.
Heute wird es spannend. Gestern waren sowohl der längerfristige Abwärtstrend als auch
der kurzfristigere Aufwärtstrend noch intakt. Heute wird mindestens ein Trend gebrochen.
Der Chart von gestern war sehr interessant.
Hier wurde 4 mal der Kurs sehr schnell wieder auf ein Level gehoben,
das den kurzfristigen Aufwärtstrend unterstützt (Für den 15.12 ist das 6,83 EUR, siehe
mein Posting #1369)
Dann am Schluss wurde noch in der Schlussauktion der Kurs von unter 6,83 auf 6,837 gehoben.
Ist hier ein automatisches Handelssystem am Werk?
Heute hat es den Kurs leider von der 8 EUR Zielgeraden getragen.
Sozusagen sind wir einen Tag zurückgefallen.
Der langfristige Abwärtstrend ist aber auch durchbrochen worden, jedoch nur knapp.
Vielleicht wird sich das dann am Freitag klären.
Keine Kaufempfehlung!
Mit Logik hat Börse nun mal wenig zu tun, das sieht man hier wieder wunderbar.
Mal sehen, ob es auf Tages-/ Wochenschlussbasis hält.
Balda würde ohne die TPK-Beteiligung fast im Pennystockbereich gehandelt und ist für mich auch kein Long-Invest mit Substanz. Die TPK-B. ist das einzig interessante, wird aber momentan vom Markt weitestgehend ignoriert. Und warum die selbstverliebte Balda Führungsetage nicht für ein Invest spricht, kannst Du ja Wyser-Pratte und die anderen Großaktionäre fragen die in 2008 verkauft haben.
@reise
is doch nix neues dass balda kein invest sondern zock ist. denke nicht dass es das für dieses jahr schon war. siehe letzten beiden handelsstunden.