SILVER
Seite 5499 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.833.785 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.044 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5497 | 5498 | | 5500 | 5501 | ... 6064 > |
Dass das Papiergeld mal wieder "zerbrechen" wird, ist für mich ein Fakt, der eigentlich gar nicht mehr diskutiert werden braucht.
Lediglich, was dieses Mal der Auslöser in den Köpfen der Macht und der Masse (beides ist nötig, die Macht entscheidet und die Masse reagiert) sein wird, ist derzeit noch unklar. Bisher am wahrscheinlichsten als Auslöser erscheinen die Anleihen- Schulden- Problematiken der Staaten / ZBs / Banken. Versucht man ( die steuernden Mächtigen) aber möglichst zu umgehen, da der schwarze Peter dann absolut bei ihnen liegen würde ...
Cryptos sind schon ein willkommenes Vehikel, um die Hände der Mächtigen in Unschuld zu waschen ...( "wir warens ja nicht" "wir haben euch ja gewarnt" ) ... und somit auch an der Macht zu BLEIBEN ... und freie Hand auch wieder danach zu haben ...
Geschätzte ... (von mir) ... 2/3 (siehe naher und ferner Osten) der Menscheit orientiert allerdings gleichzteitig den Handel in ihren Wirtschaften immer mehr an physischen Werten (nicht nur EMs !) und weg vom Papiergeld ...
Man sollte schon einmal den Blick bissel in die Welt richten, um zu zu sehen, wie da die Schwerpunkte grad liegen und sich auch tendenziell entwickeln ....
(wir mit unserer West- Moral und unseren West- Werten unterliegen ganz besonders der Gefahr da vieles zu übersehen ... hat auch Geschichte ...)
Des sind doch lediglich zu 99% die kleinen Hanseln, die da reinlaufen.
Warum wohl ?
Sehr wohl sind bereits jetzt die Reichen dieser Welt durchaus in physischem (auch EMs, aber nicht nur) investiert und tun das, möglichst unauffällig, weiter.
Nebenbei, etwas lauter, werden halt aber natürlich große Töne von ihnen gespuckt. Auch zu Cryptos, aber nicht nur. Zu EMs natürlich am wenigsten derzeit.
Ich glaub, klarer gehts nimma.
Silberlemminge stehen mal wieder an der Seitenlinie als Spassverderber und Untergangspropheten
Silber ist seit Jahren eines der schlechtesten Invests überhaupt.
Diese Probleme und andere lösen auf geniale Weise die Cryptos
Das "MACHEN" hab ich mal grad extra groß geschrieben, damit auch Dir der Inhalt deiner Worte bewusst wird ....
Und ja, gerne lasse ich Dich, GG, sheldon,stksat wievielauchimmer und wen auch immer womit auch immer natürlich weiter "GELD MACHEN", wie auch immer. Weil das muss halt so sein ...
Ich guck dann mal einfach zu und auch viel weiter in die Welt hinaus.
Wobei doch tatsächlich bewiesen ist, dass noch nie jemand GELD GEMACHT hat, ausser den ZBs oder den Staaten .... ausgenommen Falschgeld natürlich ....und jetzt glauben paar Hanseln tatsächlich, sie wären schon fast mal mächtiger als Staaten ZBs ....oder würden es mal werden, wenn sie es denn jetzt noch nicht sind ....
Bürger und Bürgen träumen immer gerne davon, ganz ganz unabhängig von den herrschenden Systemen zu werden. Und genau darin liegt der Schlüssel zum Erhalt und Ausbau der Macht der Mächtigen am allermeisten begründet ....
Die meisten Silberianer haben sich bereits unabhängig gemacht. Ganz in der Realität. Die Cryptorianer versuchen, und versuchen, und vesuchen es .... obs so Realität wird ???
Umdenken ist hier angesagt. Tatsächlich passierts derzeit am allerwenigsten bei den Crypto- Hanseln.
Einfach mal links einen Crypto und rechts ein winziges Stücklein Silber hinlegen, und dich davorsetzen.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Dir hier den Blick auf Realitäten verstellt.
Er "sinkt" bzw. "wird gedrückt" lediglich durch die - lang überfälligen, weil spekulativ immer risikobehafteteren - fiatbasierten Anleihen- und Schuld- Papierverkäufe auf diese WERTE. Das passiert gesteigert und zunehmend seit ca 5 Jaren ...
Aber NICHT durch einen Interessemangel oder einen Verkauf ebendieser WERTE ....
.... auch wenns 99% hanseln derzeit so glauben (sollen).
In ihren im letzten Jahr veröffentlichten Pamphleten (ich habs hier schon paar Mal verlinkt, das spare ich mir nun) haben beide in ihren Sprüchen zur Krisen- Vorbeugung oder zum Krisenmanagement durchaus Maßnahmen zur restriktiven Vorgehensweise - auch konkurrierender Währungen - bereits pseudo- legitimiert. Wen auch nicht mit klaren Worten.
Wenns soweit ist, wird mann es aber nachträglich - wie üblich- rauslesen können .....
... beides ist letzten Endes hoch spekulativ.
Bitcoin läuft und läuft und läuft, Silber läuft seit bald 7 Jahren nicht!
Der gesamte weltweite Zocker-Verein interessiert sich nicht mehr für Silber und auch nicht mehr für die hoch spekulativen EM-Minenaktien! Sie sind natürlich nur mehr am Bitcoin-Hype interessiert. Sie sind Trendfolger!
Viele Depots enthalten einen kleinen Zocker-Anteil.
Davon wird immer mehr in Bitcoin umgeschichtet. Das ist ganz natürlich. Gerade die Zocker sind besonders starke Trendfolger.
Gold beendet die Woche im "Nowhere Land"! NOCH knapp oberhalb der MA200.
Der große Ausbruch nach oben oder Wash-Out steht noch immer an. Die nächste handelbare Bewegung wird dynamisch sein. Die vielen Optimisten unter den Spekulanten lassen den Wash-Out wahrscheinlicher erscheinen!
Auch der S&P500 und DJIA stehen auf einem ATH! Es gilt RISK-ON... schlecht für Safe-Havens.
Bis zur Fed Sitzung mit der nächsten Zinsanhebung (13.Dez.) sollte Gold also unter Druck bleiben. Große Vorsicht im EM-Sektor ist weiterhin angebracht!
Im 4. Quartal erreichen die EM seit dem Jahr 2011 JEDES Jahr ein temporäres Tief, das für Long-Trades interessant ist.
Also falls es mit den Cryptos nächstes Jahr ähnlich dynamisch weiter läuft (ich gehe nicht davon aus, aber es könnte auch passieren), dann besteht da sogar eine Chance. Eine scharfe Korrektur (-40% oder mehr) ist jedoch in den Cryptos JEDERZEIT möglich.
Noch werden die $10k von den Bitcoinern ausführlich gefeiert. Ein gewisses Überschießen über die magische "Schallmauer" wäre auch noch recht normal. Aktuell steht BTC bei $11k.
Ein "Vorteil" des Bitcoins gegenüber Silber als Zock-Instrument ist auch, dass BTC 24/7 handelbar ist, also rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr!
Gemacht werden nur produktive Dinge, oder Leistungen.
Geld wird also nicht gemacht, genau so wenig wie Scheixx.. "gebaut "wird. Oder Zitronen gefalötet werden.
Man sieht also wie degeneriert manche Amis (bzw die, die hinter denen stecken ) sind und von so was werden wir regiert ?
""Im dritten Quartal dieses Jahres kauften chinesische Anleger und Institutionen beispielsweise 64,3 Tonnen Gold in Form von Münzen und Barren und damit 57% mehr als im Vorjahr. ""
N.B.: Leider verfüge ich bzgl. SILVER nicht über entsprechende Daten. Dürften aber tendenziell ähnlich liegen. Den hier oft beschriebenen Zusammenhang "der Kryptromarkt entzieht dem physischen EM-Markt derzeit Geld" gibt es im gesamten OSTEN NICHT !!! Ich bezweifle auch stark, dass es diesen Zusammenhang im Westen derzeit gibt. Hierfür hat mir nämlich noch KEINER Fakten darlegen können, mir scheint dieses Argument eher ein "Schönreden" der Kryptorianer zu sein.
Der Kryptomarkt beläuft sich auf derzeit (= Hörensagen, nicht überprüfbar von mir) auf vielleicht 400 Mrd? . Man vergleiche dies mit der nach wie vor incl. der Papiermärkte unglaublich höheren MK der EM- Märkte.
Nochmals möchte ich auf die Tatasache verweisen, dass GROSSE Spekulanten nach wie vor so gut wie gar nicht in Cryptos investieren (weltweit). Aber sehr wohl in EMs.
(Ich versuche auch nur 1+1+1 usw. zusammenzuzählen, Nullen kommen irgendwie da gar nicht vor ...)
Solche Gates oder Bezos oder Russ`n , oder Multimilliarden Chines`n ?
Das war`s dann.
NUr meine Meinung.
Oder zwei bis drei Kapital-Riesen, die kaufen denen die 90% Adressen ab, geben denen paar Millionen, was für die Peanuts sind und den Rest "er-cornern "sie sich.
Das wird noch sehr spannend werden.
Das Gold besitzen sie schon längst. Mehr als 8000t die reichste Familie laut Bocker
REALIST NEWS - Friend sold all of his silver for cryptos - Doubled his Money
https://www.youtube.com/watch?v=hNzc62oBgZM