SILVER
Seite 5486 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.732.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5484 | 5485 | | 5487 | 5488 | ... 6064 > |
Glaubst du die Notenbanken und die Staaten, bzw Politiker schauen zu ?
Die drehen das ab, verbieten den Handel, setzen Steuern drauf und was weis ich noch alles.
Da ist es vorbei mit der Herrlichkeit von "kann niemand steuern". Die dulden das noch aber wenn ihnen das zuviel wird ist der Spuk der cryptowährungen von Einen Tag auf den anderen beendet.
Die war auch schon höher, nun da ja der Preis erwiesenermaßen manipuliert wird ist das nicht verwunderlich.
Aber Silber zieht oft erst mit etwas Verzögerung zum Gold an.
Voraussetzung ist, dass Gold schon klarer die Richtung weist...
Silber ist wesentlich spekulativer und die Silber-Spekulanten (meist Trendfolger) beobachten vor allem was der Goldmarkt tut.
Was derzeit nicht erkennbar ist, ist eine Goldstärke.
> $1310 wäre zumindest ein erstes kleines positives Signal.
Grundsätzlich geht aber nicht viel im Gold, so lange die Börsen so stark performen und vor allem so lange Bitcoin den Moon-Shot feiert!
Wer bei S. mitmischen will muss über Jahrzehnte denken.....
Aus dem Nichts kommt dann ein Megaanstieg.
Nur meine Meinung.
Wer hätte so etwas vor einigen Monaten noch erwartet?
Klar, die "true-believers", denn die Halten das, kann kommen, was auch immer?
Das Ganze erinnert mich doch "ein wenig" an die Dot-Com Blase 2000 und auch ein wenig an die Situation im Silber im Jahr 2011 als die Euphorie überschwappte, auch in den Mainstream.
Die nächste Marke wären dann vermutlich $100k ???
Ich habe bereits nachgerechnet. Falls BTC weiter so steil ansteigt wie aktuell, hätten wir in einem Jahr $1,5 Mio. erreicht! Tja,...
KEINE Handelsempfehlung !!!
Zusammenhänge durchschauen ist halt mühsam, anstrengend und macht Arbeit.
Werden sie aber alle noch mal wahrnehmen. Müssen.
Und dann auch lernen. Dürfen.
Der Link: aus: goldseiten.de: ...: 27.11.2017
http://www.goldseiten.de/artikel/...emeinsames-Goldhandelssystem.html
1913 lag das Verhältnis der Staatsschulden zum Bruttoinlandsprodukt bei 150%. Heute beträgt es fast 1.000%, wenn man alle Zahlungsverpflichtungen der Regierung betrachtet. Das ist die Bürde, die auf den amerikanischen Bürgern lastet und die die Wirtschaft des Landes sowie des US-Dollar schließlich zu Fall bringen wird. Doch während viele Durchschnittsbürger heute Schulden haben, die sie niemals zurückzahlen können, haben die Banker und die obersten 1% die durch die Kreditausweitungen möglich gewordenen Hebelwirkungen zu ihrem Vorteil genutzt und ein massives Vermögen angehäuft.
Wenn die Schuldenblase eines Tages platzt, werden auch alle anderen Blasen an den Finanzmärkten platzen und der größte Vermögenstransfer der Geschichte wird beginnen. An den Aktien-, Anleihen- und Immobilienmärkten werden die Kurse um 80% bis 100% fallen. Den meisten Menschen fällt es schwer, einen solchen Crash überhaupt als reale Möglichkeit zu akzeptieren, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Dow Jones zwischen 1929 und 1932 um 90% eingebrochen ist . Die Schitcoin hat er vergessen .
möchte ich mal herausheben und hinterfragen: Warum ist das eigentlich so ?
Meine metaphorische Erklärung:
Wenn man vor einen Menschen zur Linken 10 leere Tütchen Gummibärchen stellt und zur Rechten 1 volle Tüte, beschäftigt sich bereits ab dem ersten Augenblicke der Wahrnehmung dieser Situation geschätzte 99% seiner Aktivität mit der vollen Tüte .....funktioniert immer ...
Auflösung: Die Frage, wieviele Gummibärchen denn nun in jeder Tüte noch wären, würde man diese verteilen, oder wer die Gummibärchen aufgegessen hat, oder ob die Gummibärchen jetzt für 11 Menschen auch noch reichen würden,usw .... stellt sich praktisch niemand. Diese Fragen würden aber die Situation in ihren komplexen Zusammenhängen deutlich umfassender wahrnehmen lassen ....
Wer erkennt den Zusammenhang, auch bei sich selbst ...?
Das ist wirklich interessant, weil ich eigentlich der Meinung war/bin, dass Gold zumindest langfristig die Kaufkraft erhalten könnte. Das kommt in seinem Chart nicht so heraus!
Naja,...
Siehe Chart:
Quelle: http://www.goldseiten.de/artikel/...nsfer-der-Geschichte.html?seite=3
Seit ca. 100 Jahren läuft das Gold extrem volatil seitwärts, was den spekulativen Charakter widerspiegelt, bzw. die volatile Stimmung zum Finanzsystem widerspiegelt. Einmal ist der Mainstream begeistert, dann wieder zu Tode betrübt und hat Angst. Verkürzen sich die Zyklen? Ich weiß es nicht, könnte sein...
Das wird ein Fest. Ich spüre das irgendwie. Silbär musz jetzt schtaigen. Es sind die ersten Anzeichen dafür vorhanden, die Drückung funktionieriert jetzt scheinbar auch nur noch schleppend (im max. Zehntelbereich, wenn überhaupt).
Lasset uns den Silbärsquiehz freudigst erwarten wie die Kinder das Christkind!
Es wird ein Hammer sein, das Geschenk des Silbärianers wird der massivste Silbärpreisausbruch nach oben sein! Wir werden endlich die Sahne vom Kuchen bekommen, da bin ich mir so sicherst! Silbär schteig! Tue es! JETZT! DANKEEEHHH!!!!
keine Handlungsempfehlung!
Danach Weg frei in die Galaxie (500$+ für Silbär).
Jaaaaahhh!!!
keine Handlungsempfehlung!
ich vermute Friseus`n und Taxifahrer wollen da auch mitmischen...
alle reden vom Coin....oder Kryptos ...herrlich...was für eine Show !
Nur meine Meinung.
Dabei habe ich mir für Gold knapp 1400 und für Silber 21 gewünscht im Jahr 2017.
Satz mit X wahr wohl nix, zumindest die Cryptos retten mich mit wahnnsins Gewinne von 1000%.
Erst wennst diese Gewinne realisiert und in Sachwerte umgeschichtet hast - dann und erst dann kannst von Gewinn sprechen tuen !!
Es fällt viel schneller als es ansteigen kann.
Punkt 15:30 setzen wieder wasserfallartige Kursverluste ein. Hier wird anscheinend in den USA kräftig Silber verkauft.
Ähnlich war es am 3.11. und am 20.11....
Zwischen $16,7 und $17,3... Da wird sich entscheiden wo das Silber heuer noch hin möchte.
Irgendwie habe ich das Gefühl große Halter wollen verkaufen... vielleicht gefällt ihnen Bitcoin derzeit besser ??