SILVER
Seite 5471 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.645.336 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5469 | 5470 | | 5472 | 5473 | ... 6064 > |
eufi und ich werden dann die zerlumpten mit Almosen versorgen, aber nur vielleicht.....
Gold ist Vergangenheit, soll zwar auch ein wenig steigen, aber die Mad Max Szenario Befürworter werden dumm aus der Wäsche schauen
Es wird keinen Kaiser geben, Eichi hat schon immer falsch gelegen.
Leute die zu faul sind sich mit der neuen Technologie zu beschäftigen sind selbst schuld.
https://www.youtube.com/watch?v=x2bdagRXwKk
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber:
Lediglich geschätzte 5% der derzeit in den Krypto- Währungen Investierten haben dort investiert, um aus einem ihrer Sicht nach niedergehenden Fiat- System zu flüchten und sich gegen diesen Niedergang, zB. vor einer Inflation / Hyperinflation abzusichern (also in einen Wert zu investieren der AUSSERHALB und OHNE FIAT-Systeme bewertbar und zu bewerten ist.
Hingegegen haben geschätzte 95% derzeit in den Kryptowährungen investiert, um ihre Geld INNERHALB und AUF GRUND der Fiatwährung zu vermehren und das auf Grund von kurzfrister GEWINNabsicht (=Spekulation auf der Basis des US-Dollars). Und seit langem verfolge ich (passiv) auch die Krypto- Threads und kann nur feststellen, dass diese immer mehr werden .....Von diesen 95% haben zwar durchaus auch einige (schon) einen Niedergang des Fiatsystems in ihren Möglichkeiten mit einkalkuliert. Aber vielleicht klappts ja doch noch vorher mit der wundersamen Vermehrung ihrer Fiatos .....
Und jetzt meine Meinung:
In den Köpfen der Kryptorianer ist die absolut vorherrschende und grundlegende Bewertung GENAU AUF der Fiat-Währung aufgebaut (könnte sein, dass hier ein Denkfehler vorliegt, der sich in der Erwartungshaltung begründet ...). Das VERTRAUEN der allermeisten Investoren begründet sich also (vorerst und z.Zt.) nur sehr vordergründig in den Kryptos selbst, da die VERTRAUENSBASIS immer noch die FIATos sind ..... Wenn sich das nicht ändert (natürlich könnte es sich noch ändern) werden die Kryptowährungen genauso wie die Fiat- Währungen inflationieren müssen....
Natürlich wird der zukünftig NEU BEWERTET werden. Aber sie sind sich ja genau deswegen so sicher, weil eben ausserhalb der FIATOS und deswegen z.Zt. gar nicht benennbar ...
.... man kann und braucht da also eigentlich z.Zt. gar nicht drüber disuskutueren sogesehen ....
Jeder Einzelne kann das für sich lösen.
Der Widerspruch ist:
Die Massse kann das nicht (und konnte es nie) .... sie RE- agiert.
(M.E. sind wir seit 2008 in einer "Katastrophen"- Hausse, aber wir sind ja alle schon an Katastrophen gewöhnt (worden) ...)
Ganz entscheidend ist der Trend, das Sentiment.
Geht es aufwärts wird meist positiv gedeutelt, geht es abwärts ist es umgekehrt.
Und jene die gegen den Trend deuteln sind auch nicht viel besser. Denn was soll das bringen?
Eines ist klar: Die Zukunft bleibt ziemlich ungewiss. Nur auf die ganz langen Dinge können wir uns halbwegs verlassen. Also z.B. dass morgen ein neuer Tag anbricht und die Umgebungsbedingungen ziemlich gleich wie heute sein werden. Selbst dem Wetter können wir vertrauen. Es wird wieder ein Winter kommen.
So ist es auch in der Wirtschaft. Wir können darauf vertrauen, dass die Menschen morgen noch genauso miteinander handeln werden wie heute und wie sie es schon Jahrtausende tun.
Andererseits beschleicht mich das Gefühl, dass Du auch nur IM Fiat- System im Kreis läufst .......
Ja ja, ganz ganz schwierige Situation. Drücke auch Dir die Daumen.
Den Mut bewundere ich sehr, habe ich selber (noch nicht) so.
Laufe selber auch noch im Kreis. Aber ganz aussen.