SILVER
Seite 5466 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.602.195 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5464 | 5465 | | 5467 | 5468 | ... 6064 > |
Dennoch: vorsicht, vorsicht. Meine /unbelegbare/ Behauptung: Die ZBs und Staaten tolerieren diese relativ neue Währungsphänomen derzeit nur, weil:
- diese Währung(en) ncoh weit davon entfernt sind, eine im Alltag und in den gängigen Märkten große Akzeptanz und Verwendung sowie Verwendbarkeit zu besitzen.
- diese Währungen also (noch) keine kritische Systemrelevanz / kritische Größe für die Fiat- Währungen haben
- es den ZBs (derzeit) durchaus willkommen sein könnte, den Märkten auf diese Art (noch viel mehr) Geld zu entziehen
- eine gesetzliche Regulierung dieser Währungen durch Staaten blitzschnell und wirksam möglich wäre (sowohl bzgl. Entstehung und Verwendung)
- die Community der Kryptouser, wenn sie wie bisher weiterhin relativ "frei" agieren kann, insgesamt / zusammen nicht einer Ratio folgt, sondern lediglich (bei zunehmneder Größe immer mehr) Gestzen des Verhaltens von Massen und Massenphänomenen .....(und daher durchaus wiederum doch kalkulierbar ist ...)
Also sehr sehr heisses Eisen das Ganze, wieder nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. So gesehen ist Silber wesentlich temperierter.
Und @karass: zur Volatilität: der VIX spricht eine ziemlich klare Sprache ... historische Extreme derzeit ....
Die Cryptos werden ein Vehikel sein zur Transition in das neue System. Die Anzeichen sind da der Geist wurde aus der Flasche gelassen und lässt sich nicht mehr zurückbringen. Genau wie das Internet. Es wird keinen goldstandard geben
Aber Du wirsts selber wissen.
Verstehst ja auch von den Kryptos so viel mehr (und bist da wohl auch sicher mehr investiert) und ist ja auch klar dein vorrangiges Thema derzeit.
Vielleicht änderts sichs ja wieder mal, soll ja auch bei Dir vorkommen .
Aber irgendwie habe ich stark den Eindruck, dass dich da etwas (vielleicht eine aussergewöhnlich starke Erwartungshaltung ?) doch ziemlich vereinnahmt hat ....
Vom Silber erwarte ich mir eigentlich gar nix. Es ist einfach nur. Und bleibt einfach nur. Völlig emotionslos.
So on ...
Man darf nicht immer stur sein so der muss auch seine Meinung anpassen können wenn die Sachlage sich geändert hat
Übrigens gibt es nicht viele sie sich mehr mit Silber auskennen
Es wird manipuliert ohne Ende äü
... da kennst du ja meinen Invest- Stand beim Silber besser als ich :-)))
dafiskos, ein schlichtes Gemüt und ein sich-selbst-Belüger. Und noch dazu einer, der auf Silber- verlusten sitzt, und sich das nur schönredet ....
Danke, dass ich mich mal wieder neu kennenlernen darf. Pruuuuuuuust ....
Pruuuuuust ...
Erinnert mich doch alles sehr an die zweite Jahreshäfte 2015.......;-)
Der Link: aus: inflationsschutzbrief.de:
http://inflationsschutzbrief.de/...r-nahenden-boersencrash-2017-2018/
.... die nicht nur für Silber- Investoren, sondern auch für Investoren in den meisten Asset- Gruppen zur sachlichen Auseinandersetzung / Überprüfung sinnvoll sein könnten ....
Man muss nicht von einem Crash 2017/2018 ausgehen. Aber man kann durchaus. NmM, die sich weniger auf eine Hoffnung, schon gar nicht auf eine Erwartung aber vielmehr auf Tatsachen und Argumente gründet.
Übrigens, da derzeit die Kryptos noch nicht einmal 1% des Dollars ausmachen: Sollte sich der Abfluss aus den großen Währungen hinein in die Kryptos beschleunigen und stark erhöhen (was nicht auszuschließen ist ...) würde das wiederum nur den Weg der Papier-Finanzsysteme letztendlich beschleunigen ......(= ebenfalls eine diskussionswürdige Hypothese) ....
(Na so was. So ein böser aber auch. Der kann ja nur völlig daneben und jenseits aller Trends sein)
;-)
Und genau so mach ichs auch weiter, schlicht, stur, lügnerisch, schönrednerisch, ....aber gerne doch ...
Mahlzeit
Stack accordingly…
https://www.silverdoctors.com/gold/gold-news/...tart-celebrating-yet/
Heute hätte ichs auch gern getan. Morgen werde ichs tun. Ein paar vier-neunerle, wurscht welche, wird sich dann vor Ort just in time entscheiden.
PS: und @ Galearis: Volatilität scheint grad mit Macht in so einigen Märkten zurückzukommen ... obs die Umkehr wird, sieht man halt immer erst später ... die Wahrscheinlichkeiten hierfür steigen aber mit jedem weiteren Tag ...
erfreut doch das Herz eines jeden EM-Besitzers:
(siehe Link für mehr Infos)
"Wir dürfen nicht vergessen, dass allein in den letzten sieben Wochen 600 Milliarden $ in die Märkte gepumpt wurden. Um diesen Betrag in Perspektive zu setzen, habe ich hier einige Dinge aufgelistet, die man dafür kaufen könnte:
- 2 Millionen neue Häuser im Wert von je 300.000 $ (Hauskäufe im September 2017 auf das Gesamtjahr hochgerechnet: 677.000 Einheiten)
- 17,9 Millionen neue Autos im Wert von je 33.560 $ (insgesamt in den USA verkaufte Autos 2016: 17,5 Millionen)
- 15.000 Tonnen Gold oder die globale Minenproduktion aus fünf Jahren (482 Millionen Unzen)"