SILVER
Seite 5457 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.523.408 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 877 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5455 | 5456 | | 5458 | 5459 | ... 6064 > |
Silber kommt auf jedem Kontinent vor - mal mehr, mal weniger. Selbst in den Ozeanen lagern unermessliche Mengen davon.
Wenn ein Billiglohnland kein Silber in der Kruste hat, dann kann es vorkommen, dass ihm der ganze Handyschrott der westlichen Welt geliefert wird und das Silber wird dort wiedergewonnen.
Warum versuchst du immer Leute, die anderer Überzeugung sind, ins Lächerliche zu ziehen?
Ich sehe förmlich deine Vorfahren vor einigen Jahrhunderten vor mir, wie sie sich über Menschen lustig machen, die behaupteten, die Erde müsse doch eine Kugel sein, weil doch die Schiffe so seltsam am Horizont abtauchen.
"Ihr habet zu üppig geschlürfet von dem Gärsafte " würden die "Schlauen" deines Schlages wohl den wahrlich Erleuchteten damals gesagt haben.
Auslichtung
Der richtige Moment für den Auslichtungsschnitt folgt direkt nach der Blütezeit. Ziel eines reichlichen Verschnittes ist es, die herrliche Form des Mandelbaums zu erhalten. Ein kräftiger Schnitt erhöht die Anzahl der Blüten im Folgejahr. Diese begünstigen eine reichhaltige Mandelernte.
(Quelle: gartenjournal.net)
mandelbäume verblueht dafuer wachsen mandeln +++ stop
komischerweise hatte GG dann aber im September wenig Zeit, weil er seine Mandelbäume schneiden musste, so schrieb er am 19.09.:
Manchmal muss ich meine Mandelbäume beschneiden und daher dann kurz aussetzen.
Heute ist es ein "Auslichtungsschnitt", dessen richtiger Zeitpunkt direkt nach der Blüte erfolgt.
Daraus ist zu schließen:
Goldglieds Mandelbäume blühen mehrfach im Jahr, nachdem sie im März blühten, blühten sie im September schon wieder...
Die ewigen Optimisten müssen zuerst rausgeschmissen werden, sonst geht da nach oben nichts mehr. Also zuerst ein Wash-Out, dann wieder zurück auf das jetzige Niveau. So dürfte es heuer weiter laufen.
Silber also runter auf $15,00, das Flash-Crash-Niveau vom Juli..... ca. -10%
Auch im HUI nochmals runter auf 175-180!
Das Ziel ist so lange wie möglich weiter tun (weiter wurschteln).
Warum sollte das nicht weiter gelingen? Die Menschen sind erfinderisch. Das gilt besonders in den Zeiten der Digitalisierung und weltweiten Vernetzung. Wir leben im Informationszeitalter und nicht mehr in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Das war eine ganz andere Welt gewesen.
Da wird in den nächsten Jahren nichts total zusammenbrechen. ... nur meine Meinung!
Auf Jahrzehnte kann man es natürlich niemals wissen, weil wir nicht wissen wie sich alles entwickeln wird. Aber da bleibt dann immer noch ausreichend Zeit, um sich anzupassen. Gegen entsprechende Vorsorge ist auch nichts einzuwenden. Aber man sollte trotzdem die Realität vor lauter Angst nicht aus den Augen verlieren.
Optimistischer Blick voraus.........und sich finanziell doch defensiv ausrichten!
Also den werden wieder alle bemerken, nicht nur die Aktionäre...
Nur durch Abriß und Verjüngung wird es wieder Wachstum und Wohlstand für die kommende Gen. geben.
Und wer zettelt wie fast immer den Krieg an ? Na ?................Na wer war`s ?..................
Wer profitiert davon ?
Richtig, der allmächtige unheimliche B .
Zitat nike in ...569:
1. """Das Ziel ist so lange wie möglich weiter tun (weiter wurschteln).
Warum sollte das nicht weiter gelingen? """
2. """Da wird in den nächsten Jahren nichts total zusammenbrechen. ... nur meine Meinung!"""
3. """ Aber man sollte trotzdem die Realität vor lauter Angst nicht aus den Augen verlieren. ...
Optimistischer Blick voraus........."""
Zu 1.: Wenn Du damit meinst, die Risiken, weiter wie gehabt unter Negierung aller logischen Wirkungen und Konsequenzen, exponentiell zu vermehren: Das ist weder mein Ziel noch kann es eigentlich ein Ziel für die Menschheit überhaupt sein. Es ist lediglich der momentane Weg überall und das scheinbare globale anwachsende Zwangskorsett des Handelns, leider. Im übrigen ist es noch nie so weit und so lange gelungen ...
Zu 2.: Doch. Warum: a) weil die irrational begründeten Handlungsweisen auf breiter (Massen-)Ebene - besonders in den Finanz- und Währungssystemen, aber nicht nur - aktuell bereits auf einem noch nie dagewesenen hohen Level sind ... nur noch "Kippen" möglich, aber kein langsamer Abbau bzw. Umkehr (siehe Phänomene der Massenpsychologie) ... und b) die geschichtlichen Wahrscheinlichkeiten des Zusammenhanges der Höhe einer Verschuldung von Währungssystemen mit deren Zusammenbrüchen nur den Schluss eines bald zusammenbrechenden Währungssystemes mit allerhöchsten Wahrscheinlichkeiten zulassen.
Zu3.: Nachgewiesenermaßen schliessen sich Optimismus und Erkennung der Realitäten viel mehr aus als Niedergestimmtheit und Erkennen der Realitäten ...
... wer aber lediglich bis zum Schluß auf das Prinzip der optimistischen Hoffnung baut, lebt vermutlich gesünder und glücklicher, wenn auch nicht immer real erfogreicher ....