SILVER
Seite 5435 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.504.442 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.903 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5433 | 5434 | | 5436 | 5437 | ... 6064 > |
es könnte, wenn, Zeit entfernt, ...
Bist du eigentlich in irgendwas investiert ?
Ich wiederhole diesen Satz nicht , weil ich Alzheimer habe ( vielleicht leichte Altersdemenz :- ) , aber wenn man so einen Satz erst mal hat , versucht man ihn auch unterzubringen . So ein Satz fällt einem ja nicht alle Tage ein alle zwei Schaltjahre vielleicht . Der Satz dient einem höheren Zweck . Man kann ihn ja nicht irgendwo dahinplappern der Satz muss ja vorbereitet sein . Man muss die Leute da abholen , wo SIE sind . Was weiß ich , wo DIE sind . Da braucht man oft eine viertel Stunde bis man merkt DA , DA könnt er hinpassen , dieser Satz und dass die Leute das Gefühl haben , da muss er gerade hin . Wenn er nicht käme , würden die Leute sagen: Wo ist dieser Satz ? Man darf aber vor lauter Übermut nicht zu schnell werden , denn dann kommen die Leute nicht mit . Ist man zu langsam, klatschen SIE dazwischen . Wahrhaftigkeit in den Sätzen , das brauchen wir kraftvolle Sätze keine leeren Worthülsen , wie sie von den POlitikern produziert werden . Die sprechen um nichts zu sagen ein Geplapper das niemand mehr hören will . Ich warte heute noch auf die Talkshow , wo ein Journalist den Mumm hat , einem Politiker zu sagen : Ich hab sie 3 mal was gefragt , sie haben mir keine Antwort gegeben , dann frage ich sie auch nichts mehr , sie können zwar bleiben aber das Mikro machen wir mal aus . Passiert aber nicht . Drum gehen diese Politheinis ja so gerne dahin , weil die wissen , sie können ihr blödes Geplapper weiter ausbreiten und ihre Sprechblasen entleeren ( meint Dombrowski )
Der Link: aus: SRSRoccoReport: 10.10.2017
https://srsroccoreport.com/...l-push-the-silver-price-up-much-higher/
... danach unbedingt auf dieser Seite die aktuelle Einschätzung zur Situation der Ölmärkte / der 7 weltgrößten Ölkonzerne lesen... gehört unbedingt zusammen ...
(M.M.: SILBER ist der ultimative Speicher von Energie, Währung und Arbeit in Reinform. Das ergibt zusammen einen ultimativen WERT der Zukunft. N.M.M.)
Nicht die industrielle Nachfrage oder Förderung der Minen bestimmt den Silberpreis. Genauso wenig bestimmt die Förderung der Minen den Goldpreis!
Der Silberpreis korreliert ganz eng mit dem Goldpreis. Ohne steigenden Goldpreis kann das Silber NIEMALS ansteigen! Egal was die Industrie verbraucht oder die Minen fördern. Das sind die Fakten. Logisch erklärbar wäre das auch.
Dass Silber und auch Gold in Zeiten hoher Inflation auch mit dem Öl korreliert ist auch verständlich.
fallen die Aggtziehen fallen die auch tief. Dann kommt der Repo Mann und nimmt sie ihnen wieder weg.
Eigentlich nicht dumm. Der Repo-Mann macht dann ein Kreuzerl auf seinem Eintreibungsbefehl neben dem Satz: "Uneinbringliche Forderung". Die Gläubiger schlucken dann die Krot.
keine HAndlungsempfehlung!
Der Bitcoin Craze soll angeblich auf 13000 laufen.
Keimn Rat, oder Empfehlung etwas zu tun oder zu lassen.
Gold setzen (Bitcoin), dafür mehr auf Silber (Litecoin). Physisch bleibt.
keine Handlungsempfehlung!
Hast jetzt wieder oberwasser? Führst wieder die grosse Lippe, obwohl das was du hier von dir gibst null interessiert. Kommst du dir eigentlich nicht DÄMLICH vor ?
Silber mit bärischer Kerzen-Umkehrformation.
Was war da gewesen?
Vermutlich ist die Welle B UP (rauf bis $1300) abgearbeitet und es folgt die Welle C DOWN. Der aktuell noch immer hohe Optimismus der Gold Long-Spekulanten lässt nach unten einigen Platz, bis dieser wieder abgebaut wurde.
Wie sagt Pierre Lassonde von Franco-Nevada?
https://www.fuw.ch/article/es-gibt-keine-grossen-goldfunde-mehr
"Der Goldpreis wird derzeit primär von Finanzakteuren am Terminmarkt bestimmt. Im physischen Handel hingegen ist die Nachfrage weniger robust."
Für mich absolut nichts Neues... es fehlt die physische Nachfrage, da ist das Gold dann ein Spielball der Spekulanten und die treiben es rauf und runter, wie sie gerade lustig sind oder wie gerade das Sentiment der Masse der Trader ist. Deshalb funktionieren ja die Sentiment- Indikatoren im Gold jetzt so relativ gut.
Es fehlt einfach die treibende Kraft (das Risk-Off!) so lange die Börsen sehr gut laufen.
DOW/Gold = 18 und SPX/Gold = 2... das sind die wichtigen umkämpften Marken, die vermutlich über den Gold-Trend der nächsten 12 Monate entscheiden werden.
drum schmeißen es auch die Anleger weg.
Weg um jeden Preis heißt nun die Devise,
sie merken, die Wirtschaft kennt gar keine Kriehse.
Der Akzionähr war und ist der größte Held,
die Silbärianer dagegen verzockten all ihr schönes Geld.
Sei´s drum, es ist ja auch schon egal,
ob -50, -70%, die finanzielle Lage der Silbärianer ist katastrophal!
Weg sind Frau, Kinder, Hund und die letzten finanziellen Reserven,
was bleibt, sind die Scheidung und ekelige Raviolikonserven.
So darben die Silbärianer ihr karges Leben in Leiden,
in Armut, ohne Würde und ewige Hoffnung auf Häuserzeilen - zum Speiben.
Die 7$ je Unze klopft an Tür und Angel,
ob sie nun kapieren ihre fehlende Einsicht, als Mangel?
Ich glaube nicht, die Verarmung geht weiter,
bis zum finanziellen Bankrott, immer runter auf der Abstiegsleiter!
Bleibt allerdings sehr schwach, nicht mal ansatzweise an die 18 gekommen.