SILVER
Seite 5432 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.508.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5430 | 5431 | | 5433 | 5434 | ... 6064 > |
Den Bauern hat man den zehnten abgepresst, heute ist es viel schlimmer .
Die Leute haben sich auf den Kopf sche...lassen, überrumpeln lassen.
Enteignungen und Wegzyperisierung der Spargroscherl droht .......auch bei uns.
Es gibt sichtbare Tendenzen, dass sich der Ostteil der Republik auch bei uns abspalten will.( in extremis ) Dort wird auch zunehmend anders gewählt. Was meinst, was die mir alles erzählen ?
Von der Ostsee bis Zwiggau....muss´t bloss reden mit den normalen Leuten . Da braut sich was zusammen.
Wahlmanipuluation, Meinungsverfälschung, um nicht zu sagen mögliche W....Fälschung allein, reicht da nimmer. Nur meine Meinung. Ich sehe das wertfrei.
Sie tanzen nach der Pfeife der Banker. Nur die EM Halter nicht.
Siehe den Text von Led Zeppelin, "stairway to heaven " hier ist vom Piper ( dem Spielmann die Rede )
Ein Krebsgeschwür der Gesellschaft und teils auch noch Satanisten.Kult-ler....
eine Schande ....! Einer von denen hat sich sogar verstiegen und sich als " Gottes-Werk-verrichtend "bezeichnet.
Herr Jesus kehre bitte endlich zurück und vertilge dieses Geschm....
Wie war es dir in der Finanzkrise mit den Aktien ergangen?
Hast du damals bei 4000, als es Weltunter hieß, diese wirklich saubillig gekauft?
Keine Häuserzeilen, aber immerhin eine Verdreifachung bis heute!
Und wie war es im Jahr 2003 nach der dot.com Blase bei DAX 2000? Hattest du damals fett Aktien gekauft?
Versechsfachung seit damals.
Wenn du beide Fragen mit nein beantworten musst, so nimm bitte besser einmal an, dass du auch das nächste Mal in einer Börsenkrise keine Aktien kaufen wirst, sondern am safe-haven Metall festhältst.
Man muss das Aktienauswählen und das Kaufen zumindest vorher ausreichend trainieren, sonst funktioniert der antizyklische Ansatz kaum. Vor allem läutet im Weltunter-Szeanrio niemals eine Glocke und meldet: Jetzt kaufen, das Tief ist da!
Also da benötigst du schon eine sehr ausgefeilte Strategie und mentale Kraft. Okay, das mit dem Mentalen hat ein EM-Halter vermutlich gut trainiert.
Aktien sind besonders in diesem Finanzsystem eine Erfolgsgeschichte, wenn auch die Varianz in den heftigen Zyklen enorm ist. Das gilt besonders für deutsche Aktien, weil Deutschland heute in Europa die Wirtschaft dominiert.
Besonders als Deutscher da nicht dabei gewesen zu sein ist auch ziemlich schade.
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812) , Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie
Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company
Ich denke, dass Bankinstitute gefährlicher als stehende Armeen sind. [ ] Wenn die amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben, dann werden die Banken und Konzerne die so entstehen werden das Volk seines gesamten Besitzes rauben bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst eroberten.
Thomas Jefferson (1743-1826), 3. Präsident der USA
Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.
Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner
Im Sommer 2014 hatte Spanien (und das passierte sogar mit einem zum 1.1. des Jahres rückwirkenden Gesetz ...!) kurzfristig eine Sonder-"Steuer" auf Bankguthaben in einem niedrigen Prozentsatz erhoben. Völlig reibungslos und ohne Murren der Sparer.
Die hams nämlich zumeist gar ned mitbekommen, weil Sie grad alle Fussball- Weltmeisterschaft geguckt haben ...
Wie man sieht, also auch in unserer Zeit und im tollen Festland-Europa ohne weiteres möglich sowas ... aber sowas vergisst man natürlich allzu gerne ....
Solange es Bargeld gibt, kannst du Steuern auf Bankguthaben vergessen (zumindest solche, die jeweilige Sparzinsen übersteigen).
Dein Kommentar dazu (auch die 70%) aus der Luft gegriffen (od. deine pers. Erfahrung ?)
Und jetzt willst mir auch noch sagen, was ich vergessen kann.
O mei o mei.
Wer in der Blase Silber gekauft hat, weil er vor Enteignung der Sparguthaben fliehen wollte, hat bis zu ca. 70 % seines Geldes verbraten.
Wir hatten hier auf Teneriffa vorher 0,5 % aufs Sparguthaben und jetzt nur noch 0,03 %. Kein Grund für Bankrun.
Ich mag Teneriffa sehr , besonders die " Icod de los Vinos " Gegend.
Dort hatte ich neben La Palma, die entspanntesten Urlaube.
Besser südlich von OhneEmos' Silberhaufen.
Hiddla starb 1984 in Patagonien auf einem ähnlichen Berghof
Auf dem Mond war bisher noch keine Sau ( was ich wirklich glaube )
Wer den Artikel bis zum Schluss liest (auf den letzten beiden Seiten geht es um SILBER), kann auch die von GG ins Forum geworfenen Zahlen differenzierter beurteilen ...
Der Link: aus: goldseiten.de: 11.10.2017: Autor: Mark J. Lundeen
http://www.goldseiten.de/artikel/...ekorde-katapultieren.html?seite=1
... dann wünsche ich Dir in der Tat alles Gute.
Und das ist sehr ernst gemeint.