SILVER
Seite 5430 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.505.273 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.734 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5428 | 5429 | | 5431 | 5432 | ... 6064 > |
Irgendwelche Goldpfennige finden doch guten Absatz auf Kaffeefahrten oder über Werbezettel in diesen altmodischen gedruckten Fernsehzeitschriften.
Obwohl... Turmbräu in der 800er Silbär Special Edition Sammlerdose. Das wär´s... (-:
Wird ja bald billiger als Alu werden, das Zeug.
(Niemals wird die EZB aber warnen und sich drum kümern , dass es Euch beiden GG und Nike, und uns allen kleinen Hanseln gutgeht, im Falle einer Inflation ...)
Sag warum steigt das unmetall schon wieder ?
Hast a Idee? Bin angefressen denn wenn es steigt kann ich nix kaufen.
Aber es geht eh in den Keller - oder ?
Da kann ich ja wieder zuschlagen.
Leute de angstvoll die Gold und SILVER Fieberkurven verfolgen.
Die ihre paar lächerlichen Reserven voller letzter Hoffnung in EM stecken ( wie eufi z.B.). Des san die Spekulanten die wirkli zocken. De Resl tuat ihre EM nur in Kilos bewerten und der is´s völlig egal , ob´s Sprünge nach oben oder unten gibt . Wanns nach oben geht , wird nix kauft und wenns fallen tut wird gekauft - gaanz einfach .
Der Link: finanzen.net: nachrichten: 10.10.2017
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...re-jahre-andauern-5739498
... geht die Hausse halt logischerweise immer weiter.
Perfekt umgesetzt und begründet dieser Fakt, von der finanzen.net Redaktion in diesem Artikel.
Wer möchte da noch dazugehören? Ich ned ......
Einen schönen guten Morgen Euch. Vor allem an die fleissige Resie.
Es muss ein libertäres System her , weg mit den als Sozis verkleideten staatl. Ausbeutern, dann kann jeder so sparen wie er/Sie will und man lässt ihn /Sie in Ruhe.
10 % Steuern reichen bei Nachtwächterstaat, dem Bauern ham`s den "Zehnten " abgepresst und wie hat er sich darüber aufgeregt, heute nehmens dir 50 % incl Verbrauchssteuern weg und bespitzeln und überwachen alles. Dank des unaufgeklärten Schafsvolks, das sich alles bieten lässt und von Kredit und nur einem Einkommen erpressbar leben muss.
Kann Silber da durch alle Durchschnitte auf einmal durch ??
Wäre zumindest kurzfristig bullisch...
Auch ein Golden Cross könnte demnächst passieren! Erstmals seit Nov..16 als das Death Cross kam.
HUI jetzt auch wieder bullischer. Da geht also wieder etwas -- Fullmoon Run!
@Resie: Silber gilt doch als das Zockermetall schlechthin. Klar wird da auch gezockt was das Zeug hält. Für mich ist das kein primäres Ziel, aber es ist eben auch interessant am charttechnischen Ball zu bleiben, weil sich hier auch längerfristige Trends zeigen, die man dann doch in Entscheidungen einfließen lassen kann, wenn man möchte... die Charts zeigen halt was die Masse der Trader so denken.
Silber Chart:
Noch immer steht das Silber am Niveau nach dem Crash 2013, nominell wohlgemerkt.
Inflationsbereinigt oder sogar unter Berücksichtigung von Opportunitätskosten liegt es natürlich weit darunter.
Also Silber war mehr als 4 Jahre investmenttechnisch praktisch "totes" Metall gewesen. 2014 und 2015 waren ebenfalls keine erbaulichen Jahre für Silberhalter gewesen. Sich da heraus zu halten war also eine richtige Strategie gewesen, die ich seit Sept. 2014 auch erfolgreich angewendet hatte (damals wurde ich bärisch als Eurosilber unter eur 14,5 fiel!).
Im schlimmsten Fall kann sich der Silberkurs IMO in den kommenden Monaten/Jahren kaum erholen oder er fällt sogar in die Region von eur 13. Das wäre kein Beinbruch, aber für die angespannte mentale Lage vieler Silberhalter (Inflationsverlust und entgangene Renditen in anderen Assets), die sehnlichst eine Erholung suchen, um vielleicht doch noch ohne große nominale Verluste zu verkaufen, sicher kein pures Vergnügen.
Es besteht natürlich auch die Chance, dass wir 2018 wieder an die eur 18 heranlaufen oder diese Marke vielleicht sogar knacken können. Über eur 18,5 würde man dann den Boden klar erkennen können. Die Zukunft bleibt ja zum Glück offen und der Ausgang für die reale Wirtschaft ist dann doch meist nicht so negativ wie es die großen Pessimisten zu oft sehen.
Also die fast schon MAGISCHE Zahl 18,5, da liegen sowohl im USD als auch im EUR die entscheidenden Widerstände!
Euro-Silber-Chart:
Er war aber so fair und hat die Geschichten anschließend löschen lassen.
PS: gilt auch für den Hätte-Vielleicht-SoOderSoKannEsSein-HinterherWeissIchAlles-@NikeJoe
Ich hasze es!!! Ich hasze Silbär abgrundtieeeefff!
Dieses Mistmetall!!!
Und Politicos ham kaum Gold oder EM, denn die werden versorgt vom Steuerzahler.
Und ois in EM anlegen finde ich an Kas. Das richtige Maß muss es sein.
Aber kein Rat, oder Bevormundung wie bei GG, nur meine Meinung.
Und in den letzten Jahren gab es in den EM eine Seitwärtsbewegung!
Da ist eine ständig leicht wechselnde Grundeinstellung GENAU die richtige Strategie... im Gegensatz zu den Permabullen, die die simpelste Strategie der Welt betreiben. Egal was sich am Markt tut, wir sind bullisch, es wird schon wieder besser werden ???
Das ist nicht gewinnbringend, sonst würden es ALLE anwenden.
Siehe dir einfach einmal den Langzeitchart an, dann wirst du schnell erkennen, dass ein Permabulle im Gold und Silber auch über sehr lange Zeit kaum erfolgreich eine positive Rendite schaffte, oder nur mit Glück.
gezeichnet am 8.5.17:
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5296#jumppos132421
Stand am 24.8.17:
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5386#jumppos134656
Tatsächlicher Verlauf, siehe unten!
Der Flash Crash kam genau am Tag den ich Anfang Mai (!!!) als Tief eingezeichnet hatte.
Falls du es besser hinbringst, bitte, zeichne deine Erwartung in den Chart ein, poste es und wir vergleichen es in ein paar Monaten!