SILVER
Seite 5426 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.517.257 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.690 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5424 | 5425 | | 5427 | 5428 | ... 6064 > |
Allerdings weiss ich auch, dass die Darstellung von solchen Charts heutzutage in der Welt der zunehmend nicht mehr WERTE- sondern GEWINN- orientierten (Finanz-)Welt immer mehr die (i.B. kleineren) Investoren von der auch weiterhin geltenden Notwendigkeit einer inhaltsgefüllten fundierten Strategie und der eigenen Bildung von WERTEN weglockt. Genau das wird von den mächtigeren (also den Besitzenderen in diesem System) auf Kosten der weniger mächtigen mit Genuss ausgenutzt ...... so auch und in hohem Maße bei Silber ....
Dass Du, cousta, durchaus eine eigene, auch fundierte Sichtweise und Strategie entwickelt hast auf Grund eigener grundlegender Werte ist durchaus sichtbar.
Und das finde ich auch gut.
Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob Dir auch die Aussenwirkung der Beiträge manchmal so ganz klar ist.
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=10#jumppos259
Vielleicht wäre es besser sich nicht täglich die Finger wund zu schreiben sondern alle Jahre wieder, gilt für alle erwarteten Kursrichtungen.
Bei ariva muss man sich abwechseln um es aushalten zu können. Mit etwas Recherche kriegst Du aber meinen früheren Benuzernamen raus.
Ein Grund mehr alles was so an "Informationen" - oft überzeichnet meist eher ungefragt - auf einen herniederprasselt kritisch zu hinterfragen - und wenn möglich wenigsten für die bekannte Vergangenheit zu überprüfen. Das gilt auch für meine Meinungsäußerungen. Ob der Besitz physikalischer Edelmetalle wirklich die Lösung für die oben genannten Missstände und deren Folgen ist, wird man in einigen, vielleicht auch erst vielen Jahren ja sehen. Da man EM weder essen kann, noch darin wohnen kann, noch damit heizen oder düngen kann muss man sich überraschen lassen was in welcher Menge man dann dafür bekommt.
Kursverluste bei EM für möglich zu halten ist im Silver-Thread fast ein Sakrileg. Das selbe gilt allerdings auch für angenommene zukünftige DOW + SP500-Steigerungen wenn man das im US-Bären-Thread postet. Eine Außenwirkung will ich garnicht erzielen, deswegen tue ich es meist in einer eher unbeachteten Ecke, dem Gizt-Thread. Der dient mir (uns) zur Dokumentation und späteren Überprüfung. Das Außenwirkung vorhanden ist kann ich nicht verhindern. Wer meine Beiträge doof, dumm, falsch oder sonstwas findet kann das ruhig zum Ausdruck bringen. Es liegt mir auch fern unbedingt mit irgend etwas recht behalten zu wollen - obwohl es natürlich das Ziel ist eine zutreffende Prognose gemacht zu haben- für den Nachweis eines richtigen Beurteilungsverfahrens.
Keine Handlungsempfehlung
Das "neue Gold" der Millenios, das Bitcoin, läuft weiterhin prächtig. Diese Generation interessiert Gold nicht mehr. Die haben sich ihr eigenes Crypto-Gold erschaffen.
Das ist ein ICE oder ein Shinkansen, der da auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke schon mächtig an Fahrt gen Süden aufgenommen hat.
;-)))
Aber wie kacze jetzt sagen würde: N´Abend ... und weiter nachschrotten.
Und Recht hat er ja ....
Okay, das sollte eine Art wash-out sein, der eine Ralley ab Montag einläuten könnte.
COT- Daten (vom Dienstag) werden interessant werden, obwohl die Daten bis heute da noch nicht drinnen enthalten sind.
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/10/...ufen-nasdaq-shorten.html
Wären sie in Aktien investiert, würden sie eine gute Performance bringen. Aber WER würde dann die Staatsanleihen noch kaufen, WER ??
Also ist klar, dass die Lebensversicherungen und Pensionsversicherungen all diese Schrott-Staatsanleihen kaufen MÜSSEN.
Silber und Gold: Schöner intraday-rebound heute. Zuerst kleiner wash-out und jetzt short-squeeziii. Naja, der Vollmond beginnt ja doch wieder zu wirken. Hatte kurz schon gezweifelt ;-)
Die nächsten Generationen werden davon nichts mehr wissen wollen - so wie wir als Generation der Gegenwart nichts mehr von irgendwelchen Tierfellen als Wertspeicher wissen wollen.
Ach ja, Silber steigt.
eufi fiel auf ihn herein und bedankte sich noch bei ihm.
er wird sich eventuell noch in sein "Zwietschi " beissen auf ihn gehört zu haben.
Lebensversicherungen: Alles das, was heute noch diesen Namen trägt, ist genau das Gegenteil ! (War durchaus auch mal anders ...)
Ich sichere es (mein Leben und vielleicht damit auch dasjenige anderer ...) nur noch mit Anlagen zu Gold, Silber, Basismetallen und seltenen Erden. Das sind genau die WERTE, die in Lebensversicherungen eigentlich gar nicht enthalten sind ....
Apropos seltene Erden: Die großen Miners (hab ich nicht) laufen schon eine Zeit lang gegen die EM Richtung. Die äusserst wenigen kleinen (hab ich eine) interessanten starten grad durch ...
Soll aber lediglich eine Empfehlung sein, mal seinen Blick auf dauerhaft wahre WERTE ausserhalb der Silber- Perspektive aufzuweiten ... in diesem Sinne Euch ein schööönes Wochenende !
Übrings Silber weiter im plus, jetzt hast noch a beschissenes Weekend, na ja man kann nicht alles haben. Ka Silber und ka schönes WE, das leben ist schon ungerecht.
Lg
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5431#jumppos135789
Seine Analysen sind unglaublich, siehe hier von 2012
http://video.foxbusiness.com/v/1706352074001/?#sp=show-clips
Etwa 3 Jahre zu spät, aber immer noch früh genug ...
Demnächst werd ich auch mal GG einbauen.
:-)))