SILVER
Seite 5423 von 6064 Neuester Beitrag: 21.07.25 09:12 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.579 |
Neuester Beitrag: | 21.07.25 09:12 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.527.092 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.561 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5421 | 5422 | | 5424 | 5425 | ... 6064 > |
Die Lüge von der Knappheit bröckelt und die künstlich teuer gehaltenen Preise auch.
Was du für ein .......bist !
Digitalisierung ohne Silbär?
Ich lasse mich da einfach mal überraschen... (-: hehehe...
Silber reagiert meist mit gewisser Verzögerung zum Gold, aber ist sehr gut mit dem Gold korreliert! Wenn es aber einmal läuft, dann ist das Silber das gehebelte Gold (nach oben wie nach unten).
Das mit den hohen Spesen (Spread beim Handel und Depotgebühren) ist heute lange Vergangenheit. Das Internet (Diskountbroker, etc.) hat das alles zum Glück revolutioniert, auch für die Kleinaktionäre, die früher wirklich voll über die Kosten von den Bankstern abgezockt wurden. Heute ist es eher der Staat, der über die Steuern auf Ausschüttungen und Kursgewinne besonders auch die kleine Aktionäre abzockt.
Also ich bin überzeugt, dass ein Aktienanteil (konservativ und defensiv!) in jedem Portfolio (> 20k bis 30k) vorhanden sein sollte! Die Aktien sorgen langfristig über die Dividende und über das exponentielle Wachstum für eine Rendite, während das Gold eine Versicherung darstellt und langfristig auch einen Kaufkrafterhalt bietet.
Den Ausfall von einzelnen Aktien in einer großen Wirtschaftskrise vermeidet man, wenn man sehr defensiv auswählt und stets auf genügend Eigenkapital und Cash-Flow achtet.
Manche kaufen auch Index-ETFs wegen der breiten Streuung. Das macht Sinn, wenn man nicht so viel Kapital verfügbar hat, dass man selbst über Einzelaktien das Risiko streuen kann.
Den Aufbau dieser Anteile (Aktien und Gold) sollte man aber über einen möglichst langen Zeitraum (Jahre!) planen. Nur so bekommt man einen "guten" Durchschnittskaufpreis.
do gäht wos...wennst Geduld hast
mim Gewinn konnst der dei Schuach, Ring und schwarze Edel-Strapse kaufen...
von Silberianischen Monarchisten. Wann ? Wenn es soweit ist, ..... eufi ist auf jeden Fall dabei. Da bin mir sicher. Also habt Geduld.
Renditeversprechen bei diesen Papierln und nehm bei den Metallen sogoar an Kursverlust in Kauf. Aber des is halt meine Versicherung die i mir leist und wenn ma kontinuierlich nachkaufen tut , wie ich , kann man doch froh sein über diese günstigen Preise . Diese wern über die Notenbanken und Großbanken subventioniert .Wenn ein derartiger Aufwand betrieben wird, um den Kleinanleger (de Großanleger interessiert das sowoeso net) abzuschrecken, dann is des doch der beste Grund, gerade deshalb Edelmetalle zu kaufen und des Reserl is dankbar dafür . I will gar keine Höchstkurse wie vor 5-6 Jahren weil da hätt i sicha net sooviel von diesem Zeugs . Der wahre Wert wird sich erst nach´m Kräsch zeigen und bis dahin tu i weiterhin aufstocken .
Hat jemand eine Erklärung , wie die Berechnungen in http://usdebtclock.org/ rechts unten zustandekommen ? Dollar to Gold Ratio = $6.139 / Unz und Dollar to Silver Ratio = $745,- / oz .
Was haben die Leute nicht ? Was sie haben sind oftmals nur Schulden, Kreditkarten, unabbezahlte Häusa, geleaste Protzkarr`n....
Was sie nicht haben, ist im Prinzip klar. Sowohl materiell, als auch immateriell.
keine Handlungsempfehlung! Nur meine Meinung!
Wer glaubt, dass China sein Finanz- und Wirtschaftsproblem in einer geordneten Entwicklung (also ohne eine größere Währungsreform, die selbstverständlich große globale Wirkung entfalten wird) lösen wird, der lese folgenden m.M.n. hervorragenden Artikel zur Situation dort:
Der Link: aus: welt.de: finanzen .... 04.10.2017
https://www.welt.de/finanzen/article169318036/...ag-der-Wahrheit.html
Der Autor spricht meine oben in Klammern gesetzte Entwicklungsstufe als Lösung nicht direkt an. Ich meine aber, dass logisches Denken nur zu genau dieser Auflösung der Situation führen kann.
Ich sage also allen Silberianern: Der große Silber- Schlüssel liegt, für die allermeisten noch versteckt, dort in diesem Lande verborgen. Und gar nicht wirklich bei den großen westlichen Silber-Großbanken und Papiersilber- Händlern ... die meinen nur, den Schlüssel zu haben ....
Es ist ja quasi eines der psychologischen Grundgesetze, dass sich Menschen, die sich vorwiegend nicht mit den lauten, brüllenden Themen beschäftigen, die eh alle gerade beschäftigen und leiten, sondern mit den leisen, verborgenen jeweils immer kaum oder gar nicht diskutierten und schon gar nicht das Handeln der Masse leitenden Themen folgen - dass sich genau diese Menschen ganz automatisch "antizyklisch" in der Welt bewegen, auch in der Welt der Märkte, der Finanzen, des Silbers .....
Vom Mainstream werden diese Menschen natürlich oft z.B. als Spinner und Un- Realisten abgekanzelt.
Manchmal freue ich mich insofern also regelrecht über eine solche Bewertung .....
Aber wählt einfach selber, jeder für sich.
Median liegt bei 16. ABER: In einer Krise wie man sieht gibt es auch Übertreibungen nach unten, also würde der Wert dann eher bei 5 oder 6. Bedeutet: Aktien sind massiv in einer Blase.
http://www.multpl.com/shiller-pe/
Hier geht es um die Bedeutung und Förderung des Öls an sich und die (absehbaren?) Folgen in den nächsten wenigen Jahren. Wenn nicht vorher andere einschneidende Ereignisse, die ja zahlreich vorhanden auch still gären wie nie, vorrangig Einfluss erhalten ....
(was ich eher vermuten mag ...)
Der Link. aus: goldseiten.de: 04.10.2017: Autor: Chris Martenson
http://www.goldseiten.de/artikel/...hende-Energie-Schock.html?seite=1