SILVER
Seite 5422 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.520.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5420 | 5421 | | 5423 | 5424 | ... 6064 > |
Die COT- daten, die wir meistens Freitags aber manchmal auch erst Montags erhalten, basieren selbstverständlich auf den Daten - also den Positionen - der Markteilnehmer !
Und zwar genau maximal bis zum vorhergehenden Dienstag.
Sie sind also ganz klar mindestens 3 und manchmal sogar 6 Tage alt und selbstverständlich Vergangenheit !
(Allerdings hast Du natürlich insofern recht, als die Daten natürlich vom Marktplatz an sich erfasst und ausgegeben werden - da hab ich mich wohl unkorrekt ausgedrückt, sorry und danke für den Hinweis)
Lediglich das, was jeder Leser dann selbst für sich draus ableitet, hat mit der Zukunft zu tun ....ich halte mich da bei den COT- Daten seeehr bewusst zurück, sowohl was die Kommentierung, die Bewertung und auch die Verwendung als Grundlage für mein Handeln angeht .....
In einem starken Aufwärtstrend, wie z.B. dem Bitcoin, ist das Sentiment praktisch fast immer optimistisch und das muss auch so sein, denn sonst wäre ein starker Trend nicht möglich.
Da geht man damit nicht mehr so einfach damit zum Händler nebenan.
Da muss du den Tresor auch fast nicht mehr anschrauben. Den kriegt ohnehin kaum mehr jemand hoch. Ahh so, du hast das alles ohnehin sicher vergraben ;-)
Und zu welchem ungefähren Durchschnitt hast du das Ganze gekauft, wenn man fragen darf?
Und da genau das keiner vorher wissen kann (kurzfristig), sehe ich es mir lediglich an, aber handle (kurzfristig) niemals danach. Ich lasse es einfach sozusagen langfristig wirken und einfliessen .....
Wenn jemand wirklich (kurzfristig) auch mit Silber traden möchte, mögen ihm diese Daten aber durchaus eine subjektive Orientierung gebende Hilfestellung sein ...... ;-)
Wenn Du jetzt Dein Suiber auf einen Schlag in Klopapier umschichten würdest, tätst Du so ungefähr 62,347 Tonnen Klopapier dafür bekommen, hast aber bisher - ich schätze mal- noch nicht mal mehr als 100 Stück 8-Rollen-Pakte im Gesamtgewicht von ca 110 kg ......
Wäre da nicht eine risikominimierndediversifizierende schrittweise Umschichtung Angleichung der beiden einzig bei Dir überwiegenden Anlageformen sinnvoll ?
Also ich meine weil den gemeinen Anlegern sagt man ja zur Zeit so 5-20 % in Gold wär gut, da müsste man dann einem Silberianer sagen, so 5-20% in Klopapier, des wärn dann so grob 3 - 12 Tonnen Klopier, ........ was aber dann irgendwann mal mera wert ist, weiß ich a ned ..... nur eins ist sicher: antizyklisch wärst damit den allerallermeisten auf jeden Fall wei weit voraus ....
Ich mit meiner Stadtwohnung bleib aber bei 3-4 x 8er Packerl, jeweils dran orientiert ob eigener dünner pfiff oder grad ned.
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
@Eufibu, die Supermarkt-Brote bestehen auch nur noch aus Emulgatoren und Enzymen. Da ist mir ein selbstgebackenes mit ausschließlich Wasser, Hefe Salz und Dinkel z.B. am liebsten. Mittlerweile gibt es Brote die 2 Wochen lang nicht hart werden oder schlimmer. Gebt mal bei Youtube "Sponge or Bread Toilette" ein. Da hat sich einer ungenießbares Brot gekauft und verwendet es nun als Waschlappen fürs Geschirr, Füße, Auto und Toilette. Sehr sehenswert.
Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.17 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.10.17 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Silbärmüll fellt jetzt bald in den Höllenschlund.
Die 7$ sind das Ziel.
keine HAndlungwfsempfehlung!
Und ein solches fällt nur wenn man verkaufen möchte... so ist das eben, sonst wär's kein Drecksmetall.
Also mit heute nur -9% nominal hat man es noch relativ gut gemacht, würde ich meinen.
Silber hat jedoch auch Opportunitätskosten gehabt und der EUR ist ja auch heute bei weitem weniger Wert als vor 10 oder 15 Jahren. Daher ist der reale Verlust viel höher.
Also Silber müsste da schon wieder auf $25 (in diesem Jahrzehnt !?) steigen, damit es zumindest die Kaufkraft erhalten konnte. Das war vermutlich, neben den ganzen Häuserzeilen im Euro-Crash, das ursprüngliche Ziel gewesen...
Das könnte sich in diesem Jahrzehnt (nur mehr etwas über 2 Jahre) auch realistisch ausgehen, falls im Dez. 2015 wirklich die Wende gestartet wurde. Ich bin ein wenig zuversichtlich, dass das gelingen könnte.
Farben: Weiß, Schwarz, Braun
Stoffe: Leder, Seide, 100% Baumwolle, Jeans
Vielleicht auch Friseur wechseln