SILVER
Seite 5420 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.517.691 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5418 | 5419 | | 5421 | 5422 | ... 6064 > |
-schlaftabletten bis jahr 2021
-ohrenstöpfel aus sillicon 21 -db schutz
-add block für spiegel, reuters, rt news, 1&1
-vor dem schlafen 1liter nerventee
-pinkelkanne unterm bett
-augenklappe aus fetten silicon (zappenduster)
an meine nerven lasse ich nur noch klassische musik die 00:00uhr bis 9:00uhr dudelt
Ach ihr Typen habt davon sowieso NULL Ahnung.
Ich sag mal so -1.5%,
besser wären so -4% oder so. Hahahaha.
Keine Handlungsempfehlungen
Und gestern ist Silber, in Euro, nicht gefallen sondern gestiegen. Das nur so nebenbei.
Kannst du dir nicht Einen anderen Thread suchen und dort die Leute nerven.
Ernst nimmt dich hier ja sowieso keiner mehr.
Ich bin auch nicht reich, eher arm, aber ich habe noch die Kurve mit diesem Mistdingens Silbär gekriegt und stecke keinen einzigen Cent mehr in dieses Müllmetall.
Man merkt, mein Hautteint wird seitdem wieder besser, man wird umgänglicher, Frauen lächeln einem wieder an, obwohl ich fett bin und man ist nicht so besessen, täglich nach Weltuntergangsnjuhs gugeln zu müssen oder die Megakriehse und Häuserzeilen herbeireden zu müssen... und man freut sich auf die Aktziengewinne, die täglich hereinsprudeln, wenn auch leider etwas spät.
keine Handlungsempfhelung!
keine Handlungsempfehlung!
Ich habe vor Jahren schon Goldukaten so zwischen 60-80 gekauft. Da habe ich soviel plus das mir die "paar" Euros die ich bei Silber im Minus bin am Arsch vorbeigehen.
Ausserdem bin ich der festen Meinung das auch Silber langfristig gesehen, steigen wird.
Ich bin nicht angewiesen auf das Geld, mein Leben geht egal ob es steigt oder fällt, ganz normal weiter. Und schau, ich fahre heute zu Philoro und kauf mir noch paar unzlein weil ja noch günstig ist. Die glänzen so schon und kommen in die Kiste zu den anderen.
Schönen tag noch......
.
Silber leicht im plus da muss ich ja heute paar Euronen mehr ausgeben. Warum fällt das schöne Metall denn nicht ?
Diese kommt an den Finanzmärkten unausweichlich auf jeden einmal zu.
D.h. man anerkennt schließlich den Markt, der schon länger gegen die eigene Ausrichtung und Überzeugung läuft. Der Markt hat letzten Endes immer recht, auch wenn es viele Irrationalitäten in Finanzmärkten gibt.
Man hat viel Arbeit hineingesteckt und so viele Argumente gesammelt, dass man sie nur sehr schwer über Bord werfen kann -- das ist ein mental recht schmerzvoller Prozess, den man eben kognitive Dissonanz nennt.
Ich habe es ja bereits öfters empfohlen. In einer stärkeren Aufwärtsbewegung, die immer wieder kommt, einfach so viel Silber auf den Markt zu schmeißen, dass man mit dem Restbestand keine mentalen Problem mehr hat, egal wo auch immer der Kurs in den nächsten Jahren hinläuft. Verluste zu realisieren belasten nur relativ kurz und später nicht mehr! Man ist im Kopf wieder frei für neue bessere Ideen.
Ein Schlussstrich ist also auch ein wichtiger Schritt.
Kommt später (in ein paar Jahren ?) doch wieder ein Silber-Ausbruch nach oben, dann kann man noch immer spekulativ zukaufen, ist aber nicht ratsam!
Für mich war der Punkt Anfang Sept. 2014 erreicht (ich kann mich noch gut daran erinnern). Seit dem erwarte ich nichts mehr vom Goldmarkt. Geht es rauf ist es schön, falls nicht, auch okay, weil dann meist die Börsen recht gut laufen, und das ist ein wesentlich wichtigerer Sektor als die Edelmetalle.
An den Börsen wird solch eine Zeit natürlich auch wieder kommen. Also auch da sollte man stets auf der Hut sein und die Risiken aktiv MANAGEN!
Fakt ist, dass man an den Finanzmärkten nicht kontinuierlich erfolgreiche Ergebnisse erzielen kann, wie gut man auch immer dieses "Spiel" spielt! Es gibt auch lange down-swings und teils hohe Varianz, je nach angewendeter Strategie. Das gilt für JEDEN!
Wie lange der Bärenmarkt anhält weiß natürlich auch niemand. Aber immer geht er wieder zu Ende. Alles auch eine Frage der Geduld. Leider leben wir auch nicht "ewig".
Daher bleibt das Spiel auch schwierig.
Wo stehen wir wohl an den Börsen?
Ich vermute am Beginn der Mania-Phase, oder in der Mitte ??
Edelmetalle hatten Anfang 2016 die Kapitulation gesehen, das ist IMO relativ sicher. Da sind wir eher in der "Stealth Phase".
Aber ein Mänägä in einem Schkodah schaut schon etwas billig aus, da sitzt man auch so tief drinnen, wie der restliche Pöbel auf der Straße. Wär ich der Mänädschä, ich würde mich unwohl fühlen auf einem Parkplatz, wo auch andere Mänädschä parken. Die haben alle Riesenkarren und SUVs und dann ich mit einem Schoko-kodah? Nein, das passt nicht. Da würde ich dann sicherlich nicht zum After-Work-Mänädscha-Dinner miteingeladen werden, sondern müszte mit meinem Schkoko-kodah alleine zum Mäcki Börger fressen fahren. Klar, schmeckt auch, aber die großen Bisness-Geschäfte werden bei den After-Wörk-Parties abgeschlossen mit anderen Mänädscharn und tollen Limo-Parties.
Etwas Stil braucht man schon. Entweder alles, oder nix.
keine HAndlugnsempfehlung!
Hoffentlich wird diese dann nicht durch den weiter fallenden Silbärpreis getrübt.
keine HAndlugnsefmpehlung!
Ich bin auch knapp dran. lol
Heut ist auch nicht viel los.
keine HAndlungsmepfhelung!
Muss man sich nur den Kurs über 10 Jahre anschauen...
Aktuell sieht es eher so aus, also ob es wieder in Richtung 15,x geht.
Jeder minimalste Anstieg hält max. 1h.