SILVER
Seite 5411 von 6064 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.578 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:00 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.524.269 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.738 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5409 | 5410 | | 5412 | 5413 | ... 6064 > |
Der klane Sparmichl soll halt kane EM kaufen tuen , sondern sein Erarbeitetes auf´d Bank tragen , weil dort gibt´s jo ( kane ) Zinsen . hahaha - i brich nieda . Die meisten glauben aber , dass sie die Weisheit mit´m Löffel gegessen haben , aber so banale Dinge durchschauen´s net - EIGENARTIG
Dafür musst du im Silber zuerst einmal die USt., Prägekosten und Lagerkosten hereinbringen, bevor du da nominell im Plus bist. Außerdem gibt es noch das Risiko, dass niemand das Silber haben möchte, dann musst du auch noch vielleicht die Kosten der Umschmelzung bezahlen.
Und wenn es dann kein Bargeld mehr gibt, kannst du es auch nicht mehr anonym verkaufen.
Also alles in allem ist Silber als Anlage ziemlich schwierig zu handhaben.
Einen langfristig bleibenden realen Wert wird dem Silber niemand abstreiten.
Aber es geht ja vielmehr auch um eine bleibende Rendite, oder?
Vielleicht kommt wieder einmal ein Run auf das Silber so wie 2010 ???
Vermutlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt.
Der Staat wird nicht zulassen, dass die Babyboomer ungeschoren und anonym ihre Edelmetalle verkaufen, wenn die ganze Schar ins Rentenalter kommt.
Es gibt da geniale Methoden.
Gut staffierte Silberianer werden das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht müssen, die meisten wenigstens. Grüße aus Sylt.
NEIN, es fällt seit dem steilen Anstieg bis Feb. 2016 nicht mehr, es läuft eindeutig seitwärts (in ziemlich unklaren heftigen Auf- und Ab- Bewegungen; Range ca. $15,7 bis $18,5).
Das Top im Feb. 2016 lag bei $18.
Ich hatte ja schon damals (frühzeitig, wie oft) gewarnt, dass das Potenzial von Gold und Silber begrenzt ist, so lange sich fundamental nicht Wesentliches verändert.
Die Börsen sind seit damals im Bullenmarkt verharrt, sind sehr stark, und daher ist klar, dass in den EM (außer spekulativ) nach oben nicht viel geht. Der S&P500 ist seit dem um 28% angestiegen !!!
Hier benötigt es in den boomenden Märkten schon ganz starke Signale hin zu RISK-OFF .
Die Fed könnte das bewirken, aber das hat IMO noch Zeit.
... wäre ein erstes Warnsignal für die Börsen, dass eine längere Korrektur an den Börsen anstehen könnte. Alles andere ist nur Geplänkel des Marktes und wird auch für die EM nichts verändern...
Im Juli 2016 bricht der S&P500 nach mehr als einem Jahr zu einem neuen ATH auf. Das war das Ende der damaligen temporären Goldstärke, das war das Top im Gold und Silber gewesen. Das zeigt klar, welche negative Korrelationen heute im Gold wirken.
Besser als Rentenpapiere Aktien oder Versicherungen welche mir zu nahezu zu 100% auf eine Grundsicherungsrente angerechnet werden sind EM's allemal.
Ich sage nicht man soll alles in Silber stecken....auch Gold und Rolex Stahlsportmedelle (Submariner)gehören in ein gutes "Sachwertedepot".
Privat lassen sich Barren immer gut verkaufen oder tauschen (Gebrauchtwagen).Es gibt immer Möglichkeiten!
@Volkszorn
Ja als enteuschter ehemaliger Unionswähler habe ich in der AFD eine neue Politische Heimat gefunden.
Wenn in 70 Jahren dann Deutschland dennoch Islamisch geworden ist und die Scharia über dem Grundgesetz steht werde ich allerdings schon unter der Erde sein.
Ich mache mir keine Illusionen das der Damm im negativen Sinne bereits gebrochen ist.
Zeitpunkt: 22.09.17 15:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Nun, die Leute haben alle ziemlich verständnislos geguckt was das denn sei , aber kaufen wollte das niemand, nicht mal für 5 Euro pro Stück :-)
Im Grunde egal, sollte ich mal verkaufen müssen dann weis ich auch wo ich sie zu einen fairen Preis, anonym und problemlos, loswerde.