VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 542 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.211.204
Forum:Hot-Stocks Leser heute:631
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 796  >  

410 Postings, 7348 Tage Zockie@rubel

2
26.07.09 20:03
beschwere dich doch mit den worten über Tom, die du hier im forum benutzt direkt bei ihm. du kannst dann ja auch gerne die antwort hier posten.  

7974 Postings, 6959 Tage louisanerTja, man gut..

1
26.07.09 20:03
..das ich noch günstiger als McEwen rein bin.
Zumindest mit einem kleinen Teil.
Sollen die Brüder mal machen, sieht doch gut aus was die da vorbereiten.

1047 Postings, 6631 Tage bernd_41dewas soll das gejammer?

1
26.07.09 20:06
jeder hätte billiger als Rob McEwen kaufen können.
der markt hat schon immer und wird auch in zukunft den preis bestimmen.
Der Kurs war im Tief bei 0,04CAN. man könnte also auch sagen, Rob hat zu teuer gekauft.
leute aufwachen, jeder hätte viel billiger als rob kaufen.
pech halt für die die es verpasst haben.
Rubel und Co, wenn man sich betrogen fühlt, macht man strafanzeige oder verkauft halt ganz einfach die aktien und investiert woanders.
vedron läuft jetzt in die richtige richtung.  

410 Postings, 7348 Tage Zockie@rubel

26.07.09 20:07
wenn du so einen frusst hast, dann musst ja was falsch gemacht haben. dafür kann der Tom ja nichts.  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@Zockie

26.07.09 20:08
ich kann die jetzt schon sagen was er mir antworten würde

" "die deutschen Kleinanleger gehen mir am Arsch vorbei
die haben sowierso nichts in der Hose und nehmen alles hin ohne sich zu beschweren""

und das Traurge dabei ist, dass der Mann Recht hätte  

132 Postings, 6664 Tage Geheim12RubelJohny

1
26.07.09 20:09
da gebe ich dir Recht, Tom ist nicht so ambitioniert, wie andere Manager.
Ich halte auch nicht viel von ihm. Das habe ich aber auch immer betont.

Von mir aus, kann er auch 90% seines Unternehmens für nichts verscherpeln, solange ich genug Geld damit verdient habe, ist mir das mehr als egal.
Ich investiere hier nicht nachhaltig, sondern nur bis ich meinen gewünschten Kurs erreicht habe und dann verkaufe ich.

Von daher, habe ich keine engere Bindung zu Vg. Auch interessiert es mich nicht, wo das Unternehmen in 20 Jahren steht. Von daher nicht aufregen! Sondern hoffen, dass wir bald 5x so hoch stehen  

1062 Postings, 6362 Tage RubelJohny@Optimisten

2
26.07.09 20:10
sagt mal - seit ihr alle zu Tiefstpreisen eingestiegen
oder wieso seit ihr alle so froh und glücklich ????  

7974 Postings, 6959 Tage louisanerJo - froh und glücklich...

2
26.07.09 20:21
...vor allen Dingen über den Eröffnungskurs, morgen früh.

;-))

251 Postings, 6534 Tage jw72über den langen Zeitraum

2
26.07.09 20:24
kann mann diskutieren und sich auch Ärgern... aber alles braucht seine Zeit und geschieht zu seiner Zeit, so auch hier.
Ich für meinen Teil bin zufrieden... meine Depot liegt komplett im Grünen Bereich ( durch Nachkäufe ), von daher kann´s so weitergehen.

Gruß  

7974 Postings, 6959 Tage louisanerdu glückliche/r

26.07.09 20:40
komplett???

das ist wahrscheinlich nur den wenigsten hier im board gegönnt.

2838 Postings, 7191 Tage PilgervaterWir sollten den Blick rückwärts jetzt beenden...

17
26.07.09 21:11
weil der Ausblick vorwärts viel besser ausfällt!

Letzter Beitrag meinerseits rückwärts:
Ich habe immer geschrieben, dass Meredith nicht mit offenen Karten spielt!
Moralisch werfe ich ihm dies auch heute noch vor, gerade uns Kleinaktionären gegenüber!
Ich habe immer geschrieben, dass der Kurs künstlich niedrig gehalten wird!
Ich habe geschrieben, dass ich in Stuttgart das Angebot 0,035 kaufen wollte, aber nicht bekommen habe!
Ich habe immer geschrieben, dass es für mich seltsam ist, wenn der Brief immer wieder unter den letzten Kurs gesetzt wird!
Ich habe immer geschrieben, dass dies einen Grund haben muss!
Und nach dem, was ich darüber gedacht habe, habe ich gehandelt! Für mich, aus Überzeugung!
Ich oute mich hier gern, habe damit keine Probleme, manche von uns wissen das auch schon länger (Boardmails):
In den Monaten November und Dezember habe ich weit über 100000 Aktien zwischen 0,025 (diesen Kurs gab es ein einziges Mal) und 0,05 E gekauft!
Dies hat meinen EK im Durchschnitt so weit gesenkt, dass ich jetzt runde 50% im Plus bin!
Damit will ich nicht angeben, das liegt mir fern, sondern aufzeigen, dass jeder dies hätte tun können, so wie es heute auch schon mehrfach geschrieben wurde!
Zumindest in diesen beiden Monaten war ich unter dem Kaufpreis von McEwen!

Zum Ausblick:
Die zweite Tranche, die nach der HV im August mit 0,15 CAD kommt, halte ich für viel zu billig.
Aber: die wurde eben von McEwen als Gesamtpaket diktiert!
Was hatte Meredith für Alternativen? Angesichts der Kreditkrise? Explorer werden  ausgeblutet!
Ich bin froh, dass ich jetzt, erstmals, seitdem ich in VG investiert bin (2004), eine klare, realisierbare Perspektive sehe! Und zu der haben beigetragen:
1. Die erteilten "Permits", die mussten eben erst vorliegen, bevor alles Weitere losgeht!
2. Die Finanzierung durch McEwens. Ohne Moss nix los! Da hätte VG versauern können!

McEwens ist ein Finazhai, die Kursmanipulation, wie er viele aus der Aktie getrieben hat, haben wir erlebt!
Aber: Der lässt sein Geld arbeiten, nicht den Jordan runter gehen! Da bin ich mir wiederum sicher!
Da werden jetzt nacheinander neue Bohrergebnisse präsentiert werden, die die Ressourcen deutlich erhöhen!
Die Porphyr-Ergebnisse stehen hier noch aus, ebenso Tiefenbohrungen und diejenigen vom JV mit Goldcorp!
Dies kann aber nur mit dem neuen Geld geschehen!
Und wenn dann die Zahl der Aktien um 70% zugenommen hat,
die Ressourcen aber um 100% oder 200% - dann ist dies ganz klar zu unser aller Vorteil!
Wenn ein steigender Goldpreis einen weiteren Hebel dazu bewirkt: nochmals besser!
Die Pre-Produktion wird beginnen und damit der Beweis, dass alles wie geplant laufen kann!
Jeder dieser Schritte sollte dem zukünftigen Kurs zugute kommen, nicht zuletzt auch dadurch, dass die Aktie und das Unternehmen nunmehr viel mehr öffentliches Interesse genießen!

Dies alles sehe ich als klare Perspektive, die meilenweit von der nebulösen Vergangenheit entfernt ist!
Zuletzt: VG ist ein Exlorer, da liegen seine Erfahrungen, nicht woanders!
Die Pre-Produktion wird beginnen als Beleg dafür, dass alles, auch eine Produktion, ins Laufen gebracht wurde!
Aber  nicht aus dem Grund, dass VG nun ein kleines, zweites Goldcorp wird!
Wie hat Bargte heute so schön geschrieben: "dann ist der Drops gelutscht"!
Nur meine subjektive Meinung!
Gute Woche für alle und unsere VG!  

22 Postings, 6253 Tage gogos1Verbilligt

3
26.07.09 21:15
Wie hier schon mehrmals erwähnt gab es lange Zeit die Möglichkeit zwischen 0,04-0,06 € reinzukommen. Ich habe die Chance genutzt und bei 0,06 € verbilligt und somit meinen Durchschnittskurs auf 0,18 € "gedrückt", dieser wird mit grosser Wahrscheinlichkeit am Montag überboten werden :-)

Ich verstehe die Problematik von Rubeljonny auch nicht ganz, den wie heisst es so schön "Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" ;-)

Stopkurs nachziehen und gut is...  

24234 Postings, 7874 Tage harry74nrwPV

4
26.07.09 21:19
wir haben ja schon einiges diskutiert und auch per BM/Telefonat ausgefochten,
aber mit der Zusammenfassung hast du die Steigerung von GUT ANALYSIERT von mir bekommen,

das 50 % Plus ist sicher das grössere Bonbon, das noch zum Kuchen anwachsen wird,

G8
Harry

159 Postings, 6597 Tage SähmannN`abend alle miteinander

2
26.07.09 21:52
Ich weiss garnicht was das soll??
jeder regt sich igendwie über andere oder deren Kaufs-bzw. verkaufsstratrgie auf.
Mittlerweile müsste doch jedem klar sein das wir nur, wie sagt man Bagstage sind.
Die Strippen ziehen andere.
Aber, das dolle iss daran  man kann auch hinter der Bühne gute Musik hören.
Deswegen freut euch über jeden Cent den wir schon verdienen oder aber unsern Verlust reduziert.
Auf eine Guuuuuute grüne Woche.
Nase hoch der Wind riecht gut
de Sähmann  

24234 Postings, 7874 Tage harry74nrwDunkelgrün Sähmann

2
26.07.09 22:06

3024 Postings, 7647 Tage MathouWieviele Explorer schaffen es zum Produzenten?

1
26.07.09 22:26
Die meisten hier sind schon lang investiert und meiner Meinu nach sollte man die gleiche Zeit nochmals bereit sein investiert zu bleiben, Sicherlivh abhängig von News und dem Gesamtmarkt insbesondere des Goldpreises.
Insbesondere freu ich mich für Mathi, dieses Nervenbündel hat beizeiten ordentlich nachgekauft.

Bis denne  

251 Postings, 6534 Tage jw72@louisaner habe mich da etwas verdreht ausgedrückt

27.07.09 05:41
habe natürlich Positionen aus 2006-2007, die wenn ich Sie einzeln betrachte noch Rot sind.
Durch Zukäufe aus Mitte/Ende 2008 und 2x Anfang 2009 habe ich mein gesamtes Depot jetzt im Grünen Bereich.
Und das wiederum ist nach dieser langen Zeit hier ein schon sehr schöner Anblick.

Auf eine für alle hier, freudige Woche...  

4620 Postings, 6686 Tage Nimbus2007So...also ich hab ne Vk Order zu 0,18 drin.

2
27.07.09 08:43
ca. 200% Gewinn sind genug. Und ja, ich habe nur da unten gekauft.

Bei fully diluted ca. 150 Mio Aktien ist VG nun mit knapp 30 Mio € bewertet. Eine ganze Menge wie ich finde.
Wenn ich das nun mit einer Crescent Gold vergleicht, die mit 60 Mio € bewertet ist, so stellt sich mir die Frage:

Warum dann VG? Bei Crescent stehen da noch einige Millionen an Cash dahinter und die Produktion wird in wirklich absehbarer Zeit wieder aufgenommen. Bei Vg sehe ich nichts davon gegeben. Der Durchbruch wird durch die geplante Produktion bei VG jedenfalls nicht kommen, da bin ich persönlich mir sicher. Die Chancen auf die bei VG spekuliert werden sind, dass eine wirklich hochgradige Goldzone gefunden wird, bei der sich eine groß aufgezogene Produktion lohnt. Die jetzt geplante Produktion soll nur die Explorationskosten decken, wenn sie überhaupt genug Geld abwirft.

Ich will euch damit nicht die Laune verderben, aber das sind meine persönlichen Ansichten. Man sollte eben auch aufpassen, wann man aussteigt. Ich lieber zu früh, als zu spät.

Vg  

7974 Postings, 6959 Tage louisanerGleich wird erstmal...

27.07.09 08:54
..."Boden gut gemacht".

Noch  6 Minuten.               hehe

132 Postings, 6664 Tage Geheim12Nimbus2007

27.07.09 09:09
ich frage mich, weshalb du uns mitteilst, warum du verkaufst.
Das interessiert keinen Mensch.
Vg hat auch Geld. Und zwar 3 Mio $. Für mich ist das auch etwas
Überall steht, dass man mitte des Jahres in Produktion gehen möchte. Das ist für mich auch absehbar.

Über was du persönlich sicher bist ist auch völlig uninteressant. Vor allem, würde ich mal gerne wissen woher du deine Sicherheit hernimmst. Das ist reine Spekulation was du treibst.

Verkaufe wenn du möchtest und behalte es für dich.  

47 Postings, 6013 Tage KPO14@Nimbus

27.07.09 09:10
ich bin ebenfalls bei crescent investiert. aber dein vergleich passt nicht, da crescent viermal soviele aktien hat als vg. und dazu noch ein geringeres potential als vg, was die unzen angeht! dort wurde massenhaft kapital verbraten!
crescent ist bei mir der erste kandidat der aus dem depot fliegt, sobald etwas gewinn vorliegt.  

4620 Postings, 6686 Tage Nimbus2007Also Geheim...

1
27.07.09 09:21
halt dich mal zurück. Das hier ist ein freies Forum...und ich poste hier schon seit Jahren, da hast du wohlmöglich noch in die Windeln gemacht. Und wenn es dir nicht passt, dass ich hier schreibe, wenn ich verkaufen, dann ist das dein Problem!

Und der Satz von dir: "Das ist reine Spekulation was du da treibst"....na herzlichen Glückwunsch. Was ist Börse denn sonst? *kopfschüttel* Du bist auf jeden Fall ein guter Kandidat für Gier und die daraus folgenden Blindheit, denn sonst würdest du auch begründete, kritische Meinungen nicht einfach so "ausblenden"

Und @ KPO: LOOL, mehr kann ich zu so einer Aussage nicht sagen. Was interessiert denn die Aktienanzahl?...Ich rede von der MK, das ist das einzige was zählt.
Das bei Crescent viel Geld verbrannt wurde ist richtig, aber die hatten vor ein paar Monaten noch 30 Mio...und davon ist sicherlich noch mehr übrig als 3 Mio. Mit drei Mio kommt VG ca. ein Jahr aus, wenn überhaupt. und dann?...wenn der Kurs wieder gefallen ist, weil die Euphorie vorbei ist. Dann kommt wahrscheinlich wieder eine KE zu niedrigen Kursen mit entsprechender Verwässerung. Dann kann man sich das ganze wieder anschauen, vorher ist für mich die Reise hier zu ende.

Vg und.... nicht zu gierig werden, gell? ;)  

4620 Postings, 6686 Tage Nimbus2007Achso...und noch etwas.

1
27.07.09 09:27
"Überall steht, dass man mitte des Jahres in Produktion gehen möchte. Das ist für mich auch absehbar."

Ähm...wo steht das denn überall?...und wann ist bei dir Mitte des Jahres?. Bei mir ist die Mitte des Jahres schon vorbei.

Ausserdem...wie du schon selbst gesagt hast. Meine Aussagen sind meine Meinung (du kannst es auch Spekulation nennen). Wenn du anderer Meinung bist, warum steigst du dann so auf mein Posting ein? Also deine Überzeugung kann auch nicht dir Größte sein.

Allen anderen, die noch drin bleiben, wünsche ich natürlich schöne Gewinne. Vor allem Harry und den ganzen alt Eingesessenen. *daumendrück*  

7974 Postings, 6959 Tage louisaner234.000 Stück zum Frühstück.

2
27.07.09 09:33
WOW

@Nimbus - genau!!!

Denn genau dafür ist dieses Forum da!

Wenn gekauft wird, wird es schliesslich auch gepostet und alle lesen gerne mit.

Der eine sieht hier grosse Chancen und der andere dort.
Ich kenne auch andere Werte mit besserem Potential als VG, aber hier bin und bleibe ich steuerfrei und habe AUCH gute Chancen (ist jedenfalls meine Meinung).
Jedem das seine und mir das meißte.

132 Postings, 6664 Tage Geheim12Nimbus2007

1
27.07.09 09:34
Zitat Nimus: Der Durchbruch wird durch die geplante Produktion bei VG jedenfalls nicht kommen, da bin ich persönlich mir sicher

meine Frage ist, wie kannst du dir sicher damit sein? ich nenne das Spekulation.
Wenn ich mir bei etwas sicher bin, dann weiß ich dass es auch zu 100% eintreffen wird.
Da du keinen Einfluss darauf hast, kannst du dir auch nicht sicher sein.

Von daher ist deine Aussage spekulativ.

Mitte des Jahre, das weiß ich auch dass das schon vorbei ist. Ich finde, dass das aber auch Haarspalterei ist.
2-3 Monate hin oder her, solltest du wissen, dass das bei Bergbauunternehmen nichts ist.

Geh auf die Seite von Vg, dann kannst du in Präsentationen lesen, dass man mitte diesen Jahres in Produktion gehen möchte. Einfach mal nachlesen, ist ganz einfach.  

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben