SILVER
Seite 5406 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.557.717 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.438 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5404 | 5405 | | 5407 | 5408 | ... 6064 > |
Der Wert ist eigentlich durch den Grenznutzen definiert, den die Menschen den Dingen/Leistungen beimessen.
Je nach Situation des Menschen kann der Wert ganz unterschiedlich sein.
Auf einer einsamen Insel hätte Silber keinen Wert, aber frisches Wasser sicher einen sehr hohen.
Der Preis ist das was die Menschen als Wert gerade sehen -- Angebot/Nachfrage...
Da spielt aber die Psychologie eine starke Rolle, weil Menschen manches Mal gierig (wenn alle das haben wollen) und manches Mal ängstlich (wenn niemand das haben will) sind.
Somit kann der Preis oft ziemlich stark vom eigentlichen Wert abweichen. Der Markt ist nicht effizient!
Wie kann man das auf Silber umlegen?
Einen Wert gibt es zweifellos, aber was ist ein "angemessener" Preis ??
IMO zählt für mich nur der Marktpreis, weil einen anderen Preis bekommt man nicht. Ob der angemessen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... und da gibt es bekanntlich weit abweichende Meinungen.
Für mich ist Silber langfristig vom Pries "neutral" bewertet. Siehe mein gebrachter inflationsbereinigter Langzeitchart.
Andere sagen Silber steht weit unterhalb des ATH und ist daher billig ??
Alles ist relativ... das wissen wir spätestens seit...
Es gibt einfach zu viele Gründe, die gegen Silbär sprechen:
1.) Silbär ist quasi unendlich vorhanden, es liegt quasi in Massen in der Erde herum.
2.) Es wird immer mehr Silbär recycelt.
3.) Es wird immer seltener von der Industrie benötigt (70% Silbär ist rein für Industrie)
4.) Die Anwendungsmöglichkeiten gehen immer mehr zurück (anal .Fotographie, anal. Röntgen)
5.) Silbär kann nur noch in Nischenindustrien Platz finden (überteuerte Solarpänals, überteuerte Medizintechnik)
6.) Silbär ist massivst gesundheitsgefährdent, zu viele oxoidales Silbär lässt die Haut blau färben und die Organe matschig werden -> Organversagen!
7.) Der Silbärpreis wird noch künstlich gestützt, damit der Welt eine gute Konjunktur vorgegaukelt wird (Jäi - Pi - Morgähn hat glaube ich Mio. Unzen auf Halde liegen - künstlicher Kauf).
8.) Es bringt keine Zinsen, wirft keine Dividenden ab und ist somit der normalen Inflation ausgesetzt.
9.) Es ist megaschwer und liegt platzsperrend herum (bedenke: Lagerplatz bedeutet LagerKOSTEN)
10.) Man kann es nicht essen und läuft hässlichst an!
11.) Es ist zu teuer!
12.) Es ist nur ein Luxusgut, das in einer Depression (kommt bald) niemand braucht. Die ganzen Tierabbildungen und Köpfe toter Politiker braucht niemand, vllt. nett einmal anzusehen, dann landet es in der Ecke irgendwo im Müll.
13.) Es eignet sich auch nicht als Geschenk, weil es weder schön färbig ist, noch irgendeinen Ton oder Video vonsich gibt. Kinder lieben lieber ein neues Ei-Phone! Das ist zwar auch teuer, aber es kann wenigstens was!
14.) Silbär ist ein Unedelmetall, wir alle haszen es! Greift es nicht an! Es führt in die absolute finanzielle Not, weil der Preis ständig fellt!
keine Handlungsempfehlung!
Was du da von dir gibt's ist rein deine Meinung durch nichts belegt ohne Fakten.
Sag wie fad ist dir den ganzen tag so ?
Ich glaube, ich habe das Zeugs zum Buchautor. Viel Gequatsch und viel dahinter. ggg
Na mal schaun, wenn Silbär nicht die Raundite bringt, dann musz man einfach ein Buch schreiben, das bringt scheinbar mehr Kohlen.
Ich brauche das Geld, dringendst!
keine HAndlungsempfehlung!
Oder nehmen hier einige tatsächlich Anlageentscheidungen mit? :-O
Ich denke, nach ca. 135.000 Beiträgen auf über 5.400 Seiten hier in diesem Schräd alleine, wurde sowieso alles zu Silbär ausführlich gesagt, oder? Jeder sollte mittlerweile die Vor- und Nachteile von Silbär kennen und wenn nicht, einfach vorblättern oder so, hahahaha.
Is Wurscht.
PS... ich hatte gestern zuviel frischen Sturm. Der war echt lecker, kann ich jedem sehr empfehlen. Am besten zu einem Fleischschmalzbrot dazu in einem urigen Hängl-Glasl.
keine Handlungsempfehlung zum Trinken...
Die echten Top-Analüsten werden hier erst wieder erscheinen, falls Silber auf > $20 steigt.
Quatsch-Schräd-für Topf-Traider und minderbemittelte Rechtsschreibskünstler!
ogeh, jetzt wieder zur Silbärsache: Silbär gaggt gerade wieder massivst ab, was sonst auch?
Malzzeit!
Silbär ist die Ausgeburt der Hölle, ein Kind des Daemons, ein direkter Nachkomme Satans.
Es fellt, dass dem Daemon die Hörner abfallen vor lauter Schrecken!
Silbär ... FAAALLLL!!!!
keine Handlungsempfehlung!

Silber läuft weiter seitwärts, so viel ich hier erkennen kann.
2013 konnte der S&P500 nach 13 Jahren ein neues ATH erreichen. Das war genau der Zeitpunkt als die EM abstürzten.
Als der S&P500 das Hoch des Jahres 2015 im Sommer 2016 überwinden konnte, erreichten auch die EM wieder ein Top. Hier gibt es seit Jahren eine interessante negative Korrelation, die anhält.
Jede Woche eine andere Marke für ca. 1,49 im Sonderangebot.
Man bekommt für seine Euros auf dem Konto oder meinetwegen im Schuhkarton immer mehr wertvolle Ware!
Nur wer so verrückt war, sich vom Silberhändler auf den Holzweg geleiten zu lassen, schaut jetzt dumm aus der Wäsche.
Wobei ich heute im Silber bei weitem nicht mehr so negativ eingestellt bin! Ich erwarte eher die Fortsetzung der (für Spekulanten) mühsamen Seitwärtsbewegung, mit Potenzial nach oben, falls die Börsen in eine ernstere Korrektur laufen sollten und/oder falls die Inflation doch ansteigt.
Eine deflationäre Finanzkrise mit Liquiditätsproblemen der Banken a la 2008 wäre natürlich auch für Silber wieder negativ zu sehen -- zumindest in der ersten Phase.
Und was macht er ? Führt schon wieder eine grosse Lippe. Ist einer der dümmsten hier.
Aktuell $17,07
Größter Tagesverlust seit dem Flash-Crash.
Naja, so sehen eigentlich keine bullischen Phasen aus.
In solchen gibt es schnelle Aufwärtsbewegungen und dann langsame Korrekturen.