SILVER

Seite 5404 von 6064
Neuester Beitrag: 23.07.25 16:24
Eröffnet am:05.04.10 23:37von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.583
Neuester Beitrag:23.07.25 16:24von: Highländer49Leser gesamt:23.549.760
Forum:Börse Leser heute:6.929
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 5402 | 5403 |
| 5405 | 5406 | ... 6064  >  

22639 Postings, 4929 Tage HMKaczmarekMahlzeit

14.09.17 20:34
...rüüüülps...  Sorry, Nike (;  

12549 Postings, 5341 Tage 47Protonsworan das nur liegt...

14.09.17 21:15
immer wenn ich NikeJoe's Beiträge lese, muss ich an eine Schallplatte mit Sprung denken, die deshalb die Nadel immer in derselben Rille belässt.  

555 Postings, 2929 Tage RingiNikes

2
14.09.17 21:27
Welt sieht irgend wie sehr einfach gestrickt aus, da hat Silber eben keine Produktionskosten. Es interessiert ihn halt auch nicht weshalb die größten Silberminen weniger produziert haben im ersten Quartal, es interessiert auch nicht warum physisches Silber an den Papiermärkten 600-fach gehandelt werden kann. Warum so viel fach mehr wenn es doch um ein vielfaches an Gold übertrifft im vorkommen? Und Gold wird nur 300-fach gehandelt. Es ist eben alles nicht der Fall, ich hab aber kein Bock im Gegensatz zu ihm die Schallplatte mit Sprung zu spielen, es ist nervig immer wieder so ein schmarn zu lesen.  

Optionen

22639 Postings, 4929 Tage HMKaczmarekLocker bleiben,

1
14.09.17 21:36
...Juncker hat gestern *bimmelbimmelbimmel* endgültig die Inflationsglocke geläutet...

Und nach der Wahl kommen die echten Pläne von Macron, Mutti & Co. ans Licht.

12549 Postings, 5341 Tage 47Protons@ HMKaczmarek, jetzt fängst Du auch noch an...

1
14.09.17 22:01
alle Mütter zu beleidigen, indem Du Frau Merkel Mutti nennst...  

312 Postings, 2881 Tage cousta#227 - Die andere Seite der Schallplatte ...

14.09.17 22:31
... nämlich die der Edelmetall-Enthusiasten (egal ob die "Goldexperten" einschlägiger I-Net-Seiten oder einige Diskutanten hier) hat denselben Sprung. Wenn Nike etwas postet ist es mit tatsächlichen Daten, z. B. mit einem Langfristchart belegt. Ich habe aber noch nie ein Zahlenwerk oder einen Kurslauf gesehen mit dem ein "Goldexperten" ihre glorifizierenden Standard-Behauptungen zu den Edelmetallen belegen.  

Optionen

312 Postings, 2881 Tage cousta2400$ für einen Ford Mustang ...

14.09.17 23:19
... hier erwähnt:  http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5408#jumppos135221  
Silber kostet damals 1,3$, siehe hier  http://www.macrotrends.net/1470/...rical-silver-prices-100-year-chart  - man brauchte also 1850 Unzen um die Karre zu kaufen. Heute kostet die Kiste 35000$ - man braucht also aktuell 1960 Unzen dafür ==> Also Kaufkrafterhalt ja, aber sonst???  

Optionen

555 Postings, 2929 Tage Ringi@Cousta

3
15.09.17 06:26
Dann solltest du dir die Beiträge ab 3 Monate vor deiner Anmeldung mal durchlesen, es ist alles schon da gewesen an gegenteiligen Charts und nachprüfbaren Argumenten. Niemand hat hier aber Interesse ständig das selbe zu posten - außer Nike.  

Optionen

13624 Postings, 5902 Tage DrSheldon Cooperehem UBS Händler

2
15.09.17 07:34

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoeIch fahre recht gut mit meinen Theorien

1
15.09.17 08:06
...das ist was für mich zählt, und die sind auch plausibel nachvollziehbar.
Jeder kann glauben an was er möchte. Wir leben in einem freien Europa, ...zum Glück.

Argumente werden aber nicht richtiger, nur weil man sie irgendwo im Internet liest.
Besser selbst das Hirn einschalten und nachdenken was logisch wäre... außerdem wenn es wirklich so wäre (permanente Manipulationen mit Futures, starke Abhängigkeiten von Minenproduktionen), hätte ich never ever Silber gekauft!

Wie gesagt, die starke Korrelation mit dem Gold spricht gegen jede Abhängigkeit von Minenproduktionen und spricht auch gegen separate Manipulationen im "Papier"-Silber.
Es zeigt viel mehr, dass die Psychologie kurz- und mittelfristig auch ein wesentlicher Treiber ist, der beide EM in einen Topf wirft.

Langfristig gibt es andere wesentliche fundamentale Gold-Treiber (Zins-Spread, Credit-Spread, reale Zinsen, Risikoaversion an den Börsen, etc.) die jetzt seit längerer Zeit wieder einmal positiv aussehen. Das Gold dominiert und zieht das Silber mit, nicht immer gleich stark, aber so ist es in der Regel...

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoeUSD habe ich noch vergessen!

1
15.09.17 08:27
Das ist natürlich auch ein wesentlicher Treiber des Goldes.
Nur der Zins-Spread sieht aktuell noch nicht Gold-bullisch aus, nur am Rande bemerkt.
Eine fallende Steilheit der Zinskurve in den USA ist in der Regel negativ wirkend auf das Gold und positiv für die Börsen.

Nur damit ich nicht immer dasselbe gebetsmühlenartig wiederhole.
Dreht das Ganze (violetter Graph), wäre das ein Warnsignal für die Börsen und damit auch positiv für die EM!
Aber es ist nicht der einzige wirkende Treiber... sonst wäre das viel zu einfach.
Für jene, die ein wenig über Zusammenhänge nachdenken wollen:

Angehängte Grafik:
170915-000092-_yc2yr_-....gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
170915-000092-_yc2yr_-....gif

555 Postings, 2929 Tage Ringiok

5
15.09.17 08:46
Du sagst das es keine Manipulation gibt. Es gibt ganz offizielle Zahlen gegenüber den Goldansprüche pro Unze lieferbares Gold. Was glaubst du warum diese immer mehr werden? Bzw. immer weniger physisches Gold benötigt wird um damit an den Börsen zu handeln? Stellen wir uns doch mal vor es wäre nicht möglich diese Nachfrage in dem Ausmaß vom physischen Goldpreis abzukoppeln, was wäre dann? Wer die Manipulation nicht sieht, stellt sich blind oder ist blind. Und hier ein Chart wenn euch das so glücklich macht:

Optionen

Angehängte Grafik:
comex_20gold_20coverage_20ratio.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
comex_20gold_20coverage_20ratio.jpg

555 Postings, 2929 Tage Ringi*ich meinte die Nachfrage vom

15.09.17 08:47
physischen Bestand abzukoppeln, nicht vom Preis!  

Optionen

5968 Postings, 2954 Tage romanov17Guten Morgen

3
15.09.17 09:56
Möchtet jetzt bitcoins haben ?
Da hab ich lieber Silber ob manipuliert oder nicht.  

3975 Postings, 4194 Tage dafiskosSchönen guten Morgen

15.09.17 10:31
@ nike @cousta:

Charts beweisen gar nichts. Sind sind lediglich (ein von Menschen übrigens nach Belieben) gemachter Versuch, die Vergangenheit, jeweils auch in beliebig festgesetzten Zeitspannen und beliebig festgesetzten Amplitudengrößen in einer Linie abzubilden, weil sie halt Krücken brauchen, mit denen sie das, was sie nicht sehen können / wollen, scheinbar sichtbar machen.

Wer diese Charts also, wie Ihr, zur fast ausschliesslichen Orientierung in Gegenwart UND Zukunft (siehe Eure wirren Prognosen, zB. "kann noch bis 12 fallen ...") heranzieht, beweist nur seine Hilflosigkeit und sein Abwenden von der eigentlich dem Menschen zutiefst notwendigen Eigenschaft und Fähigkeit, sich mit dem Zusammenspiel der Gegebenheiten immer weiter, tiefer zu beschäftigen und es zu begreifen. Ebenso entzieht er sich damit den einfachsten Prinzipien der Gesetze der Logik.

Der Chartblick  drückt in meinen Augen so ziemlich die einfachste, enste, bequemste, ja primitivste Variante der Erkenntnismöglichkeit aus. Und genau deswegen ist diese Perspektive in der Menschheit häufig die willkommenste ....

Schön dass es hier noch Menschen gibt, die ihren Blick noch weiten wollen, und können, auch wenn und weil sie wissen, dass es der schwere Weg ist.

Lassts Euch gut gehn, am besten mit Silber und ohne Charts.

PS: Für mich ganz konkret derzeit :
Silber ist billig bis 18 USD
Silber ist relativ billig bis 20 USD
Silber ist viel zu teuer, egal wann, für alle, die nicht begreifen wollen und können, was gerade in der Welt passiert.  

2642 Postings, 9288 Tage buckweiserblödsinn

2
15.09.17 10:41
wenn sich 90% der marktteilnehmer an charts orientieren macht es durchaus sinn sich damit zu befassen, charts wirken sich auch fundamental aus, tesla z.b. könnte sich bestimmt nicht immer frisches geld besorgen wenn der chart mies aussehen würde oder andere werden durch shortattacken in den ruin getrieben, bei gold und silber wirkt sich das in der förderung und auch nachfrage  aus usw.  

3975 Postings, 4194 Tage dafiskosklar, Charts sind für 90 % wichtiger denn je ...

15.09.17 10:48

Gleichwohl:
wenn 90 Schafe die Klippe hinunterspringen, macht es also Sinn für die anderen 10 hinterherzuspringen. Tolle Argumentation.
Gottseidank, wenn ich mich in der Rolle eines Schafes sehe, laufe ich in so einer Situation meist reflexartig in die andere Richtung oder bleibe stehen und überlege erst mal  ....  

2642 Postings, 9288 Tage buckweiseres ist beides wichtig

15.09.17 10:52
also sich auch mal gegenteilig zu positionieren wenn Fundamentaldaten anderes aussagen, im Prinzip alles eine Frage des Ansatzes und der Strategie, wichtig ist vor allem das man eine hat und nicht blind drauf los investiert  

3975 Postings, 4194 Tage dafiskosIch sags mal so:

15.09.17 11:08
In Zeiten der immer übermäßiger auf uns einflutenden Daten stelle ich fest, dass es immer wichtiger wird die Daten und Infos zu selektieren, ja sogar auszublenden, um glücklicher und freier und für sich erfolgreicher leben zu können.
Das war nicht immer so.

So gehört dazu für mich, insbesondere die Daten der sogenannten "ersten Seiten" (siehe z.B. Suchmaschinenergebnisse, Werbung als Information getarnt, I-net-Portale usw.) als vorrangige Informationsgeber immer häufiger auszublenden .....immer mehr gehört da für mich (über viele Jahre gesehen) auch die Welt der Charts dazu ....
War auch nicht imer so.

Genau die Leute, die das (noch nicht) machen, kaufen derzeit (noch) Tesla, FANG und DOW und S&P.
Die anderen halt Silber oder entsprechende Anlageformen der 3., 4. oder 5. Informationsreihe .....  

1709 Postings, 7254 Tage rickberlinzu Silber

15.09.17 11:11
@ karass   "danach hab ich 1 Jahr lang nur auf Silber gesetzt"

Silber ist eine Langfristanlage genauso wie Gold,was ist da schon 1! Jahr...?
Bei einem G/S Ratio von 75 zu 1 ist Silber zudem sehr preiswert zu haben,wer bei dem Ratio nicht kaufen will,kauft wohl Nie Silber.

Anbei mal zwei Zitate:

Alan Greenspan : “we can always print the money we need” (“Wir können das Geld, das wir brauchen, drucken”)

Jannet Yellen: " es wird niemals mehr zu einer weiteren Finanzkrise kommen "..."nicht zu unseren Lebzeiten"  

555 Postings, 2929 Tage Ringizu Charts

1
15.09.17 11:50
Ein sehr schönes Beispiel wie Charts manipuliert werden und noch lange einen Wert abbilden können obwohl der innere Wert schon lange bei 0 liegt zeigt das Beispiel an Bear Stearns! Anbei ein Auszug aus dem gestrigen Hauptartikel von Goldseiten:

"Jim Cramer: "Nein! Nein! Nein! Bear Stearns geht es gut. Lassen Sie Ihr Geld, wo es ist. Bear Stearns steckt nicht in Schwierigkeiten. Wenn überhaupt, dann ist eine Übernahme wahrscheinlicher. Ziehen Sie Ihr Geld nicht ab. Das wäre einfach nur dumm. Seien Sie nicht dumm."

◾Dienstag, 11. März 2008, "Mad Money", CNBC. (Quelle)

Viele Anleger folgten Jims Rat. Was geschah mit der Investmentbank, nachdem Jim Cramer ihr einen ausgezeichneten Gesundheitszustand bescheinigt hatte?

Am Dienstag, den 11. März, lag der Kurs der Bear-Stearns-Aktie bei 60 $, doch nur fünf Tage später war er um 85% gefallen. Die oben verlinkte Webseite, auf der ich das Zitat gefunden habe, weist darauf hin, dass Cramer unter Umständen das Geld auf einem Bankkonto und nicht Anlagekapital gemeint haben könnte. Er hat allerdings nicht deutlich gemacht, ob er von Spareinlagen oder dem Zustand und Aktienkurs des Unternehmens sprach.

Doch wie dem auch sei - der Wert der Bear-Stearns-Aktie lag in Wirklichkeit schon Jahre vor dem Crash von 2008 bei NULL."

In dem Artikel wird weiter nochmal aufgeführt warum der tatsächliche Wert bei 0 lag, aber das könnt ihr ja selbst nachlesen! Soviel zu Charts! Erst nach der Krise werden wir wissen wo die Werte wirklichen stecken!
Sie wurden gewarnt: Die Lage ist viel ernster als gedacht! vom 14.09.2017
Obwohl ich bereits in früheren Artikeln einige Charts des Volatilitätsindex VIX veröffentlicht habe, dachte ich, dass dieser hier das kommende Desaster an den US-Aktienmärkten besser illustrieren würde. Der Volatilitätsindex VIX ist im Verhältnis zum...

Optionen

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoeCOMEX Gold?

1
15.09.17 11:57
Die Menge des an der COMEX registrierten Goldes ist ja nicht entscheidend, weil die meisten Spekulanten das Gold niemals ausliefern lassen. Hier läuft Short-Vertrag gegen Long-Vertrag und das ist letzten Endes immer ein Nullsummenspiel.

Warum sollen das jetzt Manipulationen sein?
Das sind Wetten, mehr nicht, so wie es halt heute bei hoch volatilen Assets häufig vorkommt. Man wettet eben da gerne darauf, weil eben auch die Kredite so billig sind.
Das ist IMO der einzige Grund, warum diese Wetten so zugenommen haben.

@dafiskos: Ich habe niemals behauptet, dass es auf $12 fallen wird! Es kann nicht ausgeschlossen werden...
Der Chart zeigt die Vergangenheit und das ist das EINZIGE, das wir klar sehen können. Der Rest ist Spekulation. Aber warum sollten wir uns nicht die Vergangenheit ansehen, um zu sehen wie Leute in der Vergangenheit bei gewissen Gegebenheiten das Silber und Gold bewertet haben? Besser als an Gurus zu glauben, die nix wissen, weil sie auch keine Kristallkugel besitzen.
Wer Charts ansieht muss ja nicht das tun was 90% der Schafe tun, warum sollte man darauf schließen?

Da bevorzuge ich klar, den logischen Zugang, den auch andere wählen.
Aber es gibt zum Glück Menschen die anders veranlagt sind, die mehr das esoterische bevorzugen. Ist auch okay. Im Silber vermische ich das ja hin und wieder sogar (Fullmoon-Trades!).

Mein inflationsbereinigter Chart hat doch klar gezeigt, dass Silber aktuell relativ neutral bewertet ist, mehr kann man daraus auch nicht sehen. Im Vergleich zum Gold ist Silber aktuell auch relativ niedrig bewertet. Man konnte auch IM CHART sehen, dass Silber 2011 historisch betrachtet relativ hoch bewertet war, aber noch nicht ganz so extrem wie 1980. Auf eine Bewertung ähnlich wie 1980 wetteten 2011 viele, doch es war damals eben keine Wette mehr mit guter Erfolgswahrscheinlichkeit.

16041 Postings, 4534 Tage NikeJoe@Ringi: Bewertungen

1
15.09.17 12:37
Bei Unternehmen gibt es objektive Kriterien aus der Bilanz, vom Markt und aus der Historie. Die gibt es in den EM eben kaum, oder die "wahren" fundamentalen Treiber sind kaum bekannt, weil Gold in der Finanzindustrie ziemlich bedeutungslos ist. Deshalb werden auch immer wieder die "falschen" Argumente vorgebracht (= Manipulation der Masse).

Angebot und Nachfrage (Produktion und Verbrauch) sind nur bei Rohstoffen relevant, aber eben im Gold nicht.
Da gibt uns nur der Kursverlauf eine Auskunft wie die Angebots-/Nachfrage-Situation aussehen könnte.

Ich empfehle jedem, der sich detailliert informieren möchte, den Goldreport von Ronald Stöferle  zu lesen. Das wäre einmal eine gute Basis.
https://www.incrementum.li/ingoldwetrust-report/

Gold-Szenarien aus dem immer interessanten aktuellen Report:

Angehängte Grafik:
2017-09-15_12_34_11-in-gold-we-trust-2017-....gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
2017-09-15_12_34_11-in-gold-we-trust-2017-....gif

312 Postings, 2881 Tage coustaInteressante Kurve, Ringi!

15.09.17 12:39
Diese meine ich:  
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5409#jumppos135237  
Sie ist der Nachweis eines Ende 2016 durch Warenterminhandel hochgetriebenen Goldurses.
Die Folge ist dann sowas:

Optionen

Angehängte Grafik:
gold12.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
gold12.jpg

312 Postings, 2881 Tage cousta#249 - Nachtrag

15.09.17 12:48
Die Netto-Long-Positionen der spekulativen Anleger sind gerade wieder auf dem selben Niveau. Der große Panikverkauf (Gold bis 1000$ - 10 bis 30%) dürfte noch ausstehen. Dann ist die Zeit zum Kaufen und niemand wird noch behaupten das Gold zu teuer ist - höchstens davon schwafeln das Gold wohl dauerhaft unter 1000 bleiben wird, ähnlich wie es in diesem Forum 2009 für Aktien angenommen wurde (Der vielzitierte L-Boden).  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5402 | 5403 |
| 5405 | 5406 | ... 6064  >  
   Antwort einfügen - nach oben